Heino

Heino

Heino ist ein deutscher Volksmusiker und Schlagersänger, der durch Hits wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder "Blau blüht der Enzian" in den 1970er Jahren berühmt geworden ist. Heino, der als Heinz Georg Kramm 1938 in Düsseldorf geboren wurde, fällt mit seinen hellblonden Haaren und seiner Sonnenbrille auf. Die Sonnenbrille trägt der Schlagerstar aufgrund einer unheilbaren Krankheit namens Morbus Basedow. Mit seiner Ehefrau Hannelore betrieb Heino bis 2012 ein Café in seinem Heimatort Bad Münstereifel. Im Jahr 2013 erschien Heinos Studioalbum "Mit freundlichen Grüßen", das diverse Coverversionen berühmter Künstler aus dem Pop-/Rockbereich beinhaltete. In der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" war Heino 2015 als Juror bei RTL zu sehen.

Aktuelle News zu Heino

Heino trauert um seinen besten Freund (Foto) 15.08.2018

Schock und große Trauer bei Schlager-Star Heino: Er hat seinen besten Freund Dieter Wolf verloren.

Nazi-Vorwürfe gegen Schlagerstar! So kontert er die SS-Lied-Kritik (Foto) 23.03.2018

Heimat wird neuerdings wieder ganz hoch gehalten - im Bund und auch in NRW. Nordrhein-Westfalens Heimatministerin Scharrenbach hat jetzt aber ein erstes Problem - und Heimatsänger Heino teilt angesichts des SS-Liedguts kräftig gegen Kritik aus...

Heino: Nazi-Vorwürfe wegen alter Schallplatte (Foto) 23.03.2018

Es sollte eigentlich nur ein nettes Gastgeschenk für NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach sein. Doch nun sieht sich Heino wegen einer alten LP mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert.

Rente und Abschiedstour! Schlagerstar hört auf (Foto) 17.03.2018

Ein Urgestein des deutschen Schlagers tritt ab! Via Facebook verkündete Heino vor kurzem das Ende seiner Karriere. Zuvor will es der 79-Jährige aber nochmal richtig krachen lassen. Hier gibt's alle Infos zu seinem Abschied.

Heino gibt Karriereende bekannt (Foto) 16.03.2018

Schlager-Star Heino wirft das Handtuch! Zu seinem 80. Geburtstag im Dezember läutet der Sänger seinen Abschied ein. Zuvor folgen aber noch ein neues Album und eine Abschiedstour im Frühjahr 2019.

Schlagerstars mit dramatischen Schicksalsschlägen (Foto) 18.11.2017

Auch in der sonst so heilen Schlagerwelt ist längst nicht alles eitel Sonnenschein. Denn das Schicksal macht auch vor Berühmtheiten keinen Halt. Diese Stars mussten schwere Verlust verkraften.

Von Sophia Thomalla bis Cathy Hummels - Diese Promis sind CDU-Fans (Foto) 07.09.2017

Der Wahlkampf für die kommende Bundestagswahl ist im vollen Gange. Während einige der deutschen Bundesbürger noch immer unentschlossen sind, haben sich DIESE Promis bereits für Angela Merkel entschieden!

Notarzt-Einsatz! Liegt seine Hannelore im Krankenhaus? (Foto) 02.07.2017

Sorge um die Ehefrau von Schlager-Star Heino. Einem Medienbericht zufolge soll die 74-Jährige wieder im Krankenhaus liegen. Der Grund: Angeblich eine schwere Lungenentzündung.

Lebensgefahr? Darum liegt seine Frau im Krankenhaus (Foto) 14.03.2017

Hannelore, die Frau von Heino, wurde am Rücken operiert. Wie zu erwarten weicht ihr Ehemann auch im Krankenhaus nicht von ihrer Seite.

Mordanschlag auf "Heino und Hannelore" (Foto) 02.02.2017

Kurioser Gerichtsprozess Mordanschlag auf "Heino und Hannelore"

In Köln landete ein kurioser Fall vor dem Amtsgericht. Ein Mann verübte einen Mordanschlag auf "Heino und Hannelore". Zum Glück sind beide wohlauf. Der Täter erhält jedoch nur eine milde Strafe.

Das sind die Vorsätze der Promis für 2017 (Foto) 31.12.2016

Bald ist 2016 Geschichte, doch wird 2017 alles besser? Was sich die Promis für das neue Jahr vorgenommen haben, erfahren Sie hier.

Diese Promis verzichten auf Weihnachtsgeschenke (Foto) 20.12.2016

Florian Silbereisen, Heino und Co. Diese Promis verzichten auf Weihnachtsgeschenke

Weihnachten kann schnell in Stress ausarten, vor allem wenn man immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat. Damit es erst gar nicht so weit kommt, verzichten diese Promis bewusst auf die alljährliche Bescherung.

Heino: "Hannelore ist ein Geschenk für mich" (Foto) 13.12.2016

Wie Heino Weihnachten als Kind erlebt hat und wie er seinen heutigen Geburtstag feiert, hat er im Interview verraten.

Das Beste zum Feste: Weihnachtsalben für jeden Geschmack (Foto) 08.12.2016

Kylie Minogue, Helene Fischer, Michael Bublé Das Beste zum Feste: Weihnachtsalben für jeden Geschmack

Bei der Fülle an Weihnachtsalben, die jedes Jahr auf den Markt kommen, verliert man schnell den Überblick. Wir nennen Ihnen hier die wichtigsten Neuerscheinungen zum Fest der Liebe - von Helene Fischer bis Pentatonix.

Heino und Jürgen Drews rocken auf dem Lerchenberg (Foto) 21.08.2016

ZDF Fernsehgarten in der Wiederholung Heino und Jürgen Drews rocken auf dem Lerchenberg

Es ist fast wie das Amen in der Kiche. Auch in dieser Woche feiert Andrea Kiewel mit ihrem Publikum. Dieses Mal unter anderem dabei: Jürgen Drews und Heino. So sehen Sie den ZDF-Fernsehgarten in der Wiederholung.

Spruch des Tages (Foto) 15.08.2016

Heino und sein Hörgerät

Deutschland ist wieder im EM-Fieber: So gucken die Stars (Foto) 12.06.2016

Public Viewing oder gemütlich mit Freunden? So verfolgen die Promis die Europameisterschaft in Frankreich.

Wer wird Europameister? Das tippen die Promis (Foto) 10.06.2016

Am heutigen Freitag startet die Europameisterschaft in Frankreich. Höchste Zeit also, seine Tipps abzugeben. Auf diese Teams setzen die Promis.

"Eine Hammer-Truppe": Das sind die Lieblingskicker der Promis (Foto) 09.06.2016

Thomas Müller gehört zu den beliebtesten Nationalspielern der Deutschen. Auch bei den Promis hat der sympathische Bayer einen Stein im Brett.

Bei "Immer wieder Sonntags": Heino rockt mit Stefan Mross (Foto) 05.06.2016

"Immer wieder sonntags" als Wiederholung in der ARD-Mediathek Bei "Immer wieder Sonntags": Heino rockt mit Stefan Mross

Die dritte Show der Saison 2016 stand an und versprach wie immer neben allerhand Schlager auch spannende Gäste: Dieses Mal begrüßt Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags" im Europapark Rust unter anderem Heino. So sehen Sie die Show als Wiederholung in der ARD-Mediathek online.

Abgepfiffen! Die wirklich schlechtesten EM-Songs aller Zeiten? (Foto) 04.06.2016

Da müssen wir durch! Ob das auch Jogi Löw zu seinen Jungs sagt, wenn pünktlich zur Fußball-EM Ballermann-Sänger und Show-Oldies mit diversen Fußball-Songs die Charts stürmen wollen? Diese EM-Songs tun wirklich weh! Versprochen!

Heino: "Meine alten Fans sind alle tot" (Foto) 04.05.2016

"Arschkarte" heißt die neue Scheibe von Heino. Wem er die rote Karte zeigt und warum er kontinuierlich sein Publikum verjüngt hat, verrät er im Interview.

Die "Arschkarte" für seine Kritiker (Foto) 15.04.2016

Heino mit neuem Album Die "Arschkarte" für seine Kritiker

Schlagersänger Heino hat ein neues Skandal-Album auf den Markt gebracht. Allein der Titel sorgt für Provokationen. Mit "Arschkarte" will der 77-Jährige seinen Kritikern den Spiegel vorhalten. Und bekommt dabei prominente Unterstützung.

Heino meldet sich mit "Arschkarte" zurück (Foto) 15.04.2016

Die Fußball-EM steht an - und was liegt da näher, als dass Heino ein Album mit Fußballsongs rausbringt. Natürlich in der Rockversion.

Howard Carpendale: Letzte Ruhestätte auf dem Golfplatz? (Foto) 24.03.2016

"Das ist meine Zeit" heißt das Buch von Howard Carpendale. Darin geht es nicht nur um Musik. Im Interview spricht er über seine Söhne und wie sehr ihm Golf am Herzen liegt.

Keine Blasmusik! Heino und Hansi Hinterseer motzen gegen BR (Foto) 04.02.2016

Volks- und Blasmusik gehört zum deutschen Kulturgut: Darauf bestehen jedenfalls die Volksmusikstars Heino und Hansi Hinterseer. Sie kritisieren den Bayerischen Rundfunk scharf für seine Entscheidung Blasmusik aus dem Programm zu nehmen.

Welche Promis wurden hier vermischt? (Foto) 28.01.2016

Gesichtermix auf Instagram Welche Promis wurden hier vermischt?

Ein Photoshop-Künstler begeistert auf Instagram mit seinen Portraits. Immer zwei prominente Gesichter erschaffen ein neues. Erkennen Sie, welche zwei Promis hier vermischt wurden?

Schlagersänger attackiert die Toten Hosen (Foto) 28.12.2015

Heino beim "Silvesterstadl" Schlagersänger attackiert die Toten Hosen

Ungewöhnliche Cover-Version: Schlagerstar Heino hat einen Song der Punk-Band "Die Toten Hosen" neu eingesungen und wird diesen an Silvester im Fernsehen präsentieren. Die Rocker dürften darüber alles andere als begeistert sein.

Darum tritt Heino nun doch in der Stadlshow auf (Foto) 02.12.2015

Silvester-Stadlshow 2015 in der ARD sehen Darum tritt Heino nun doch in der Stadlshow auf

Die erste Stadlshow mit Alexander Mazza und Francine Jordi kann man wohl zurecht als Reinfall des Jahres bezeichnen. Nicht nur Sänger Heino übte heftig Kritik! Dennoch tritt der 76-Jährige in der Silvester-Show auf. Aber warum nur?

Strafzahlung! Heino muss 7900 Euro blechen (Foto) 27.10.2015

Weil er Juror bei DSDS war Strafzahlung! Heino muss 7900 Euro blechen

Schlagerstar und Ex DSDS-Juror muss eine Strafzahlung in Höhe von mehreren tausend Euro begleichen. Eine Agentur hatte den 77-Jährigen verklagt, weil der Sänger versprochene Konzerte zu Gunsten seines Jury-Jobs bei DSDS abgesagt hatte.

Erste Bilder der neuen "DSDS"-Jury (Foto) 04.10.2015

"Deutschland sucht den Superstar" 2015 Erste Bilder der neuen "DSDS"-Jury

Alles neu macht der Bohlen: Seine "DSDS"-Jury wurde komplett ausgetauscht. Damit die Zuschauer sich schon einmal an die neuen Gesichter gewöhnen können, wurden nun erste Bilder der vier Juroren veröffentlicht.

Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS" (Foto) 01.10.2015

Deutschland sucht den Superstar Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS"

Wer sitzt in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen? Jetzt steht die Antwort fest. Es sind Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter.

Die DSDS-Jury ist komplett! H.P. Baxxter nimmt neben Bohlen Platz (Foto) 30.09.2015

Scooter-Star H.P. Baxxter macht sich auf die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar. In der kommenden DSDS-Staffel soll der Sänger an Dieter Bohlens Seite Platz nehmen.

So rührend schwärmt er von Rammstein (Foto) 25.09.2015

Heino hat sich neu erfunden: Aus dem Volksmusik-Star wurde ein Rock-Star, gleichzeitig wurde aus einem Einzelgänger eine respektierte Persönlichkeit. Dafür bedankt er sich mit rührenden Worten bei seinen neuen Kollegen.

Bleibt Heino nun doch in der Jury? (Foto) 23.09.2015

Verwirrung um DSDS 2016 Bleibt Heino nun doch in der Jury?

Heino will mit seinen 76 Jahren nicht daheim Däumchen drehen und nur Rentner sein. "Da werde ich ja verrückt", sagt der Sänger mit der unverwechselbaren Sonnenbrille. Doch ob er dafür auch Dieter Bohlen im Stich lässt, ist noch unklar.

Heino erteilt "DSDS" eine Absage (Foto) 22.09.2015

Heino wird in der kommenden 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr als Juror dabei sein. Die Dreharbeiten überschneiden sich mit seinen Tournee-Plänen.

DSDS-Jury-Aus für Heino! Wer sitzt neben Dieter Bohlen? (Foto) 22.09.2015

"Deutschland sucht den Superstar" 2016 bei RTL DSDS-Jury-Aus für Heino! Wer sitzt neben Dieter Bohlen?

Die Reihen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" lichten sich gewaltig. Nach Mandy Capristo wird auch Heino nicht mehr den Platz neben Dieter Bohlen einnehmen. Aber wer ersetzt den Sänger bei DSDS 2016?

Quoten-Desaster! So will Heino den Stadl retten (Foto) 15.09.2015

Die neue Ausgabe des Musikantenstadls, "Stadlshow", wurde am vergangenem Wochenende zum echten Quotendesaster. Haselnuss-Sänger Heino hat einen Plan entwickelt, wie man die Show doch noch retten könnte. Ob das klappt?

Heino trauert um SPD-Politiker Werner Esser (Foto) 14.09.2015

Werner Esser hatte den ersten Wahldurchgang in Bad Münstereifel gewonnen, doch brach noch am Abend der Stichwahl leblos zusammen. Ein Unterstützer im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt war Sänger Heino. Der Star zeigt sich vom Tod des Politikers schwer getroffen.

Tragisch: Siegreicher Politiker stirbt am Wahlabend (Foto) 14.09.2015

Werner Esser trat für seine Partei am Sonntag zur Wahl an. In der CDU-Hochburg Bad Münstereifel wollte er die Wähler für sich gewinnen. Dies gelang ihm auch. Doch seinen Sieg konnte er nicht mehr feiern.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.09.2015

In "Rindvieh à la Carte" (Das Erste) geraten ein Starkoch und eine Landwirtin aneinander.

Heino wird wegen seiner Rocksongs verklagt (Foto) 03.09.2015

Tonstudio-Inhaber fordert 25.000 Euro Heino wird wegen seiner Rocksongs verklagt

Sänger Heino muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Angeblich hat der 76-Jährige in einem Tonstudio die ersten Demoversionen seines erfolgreichen "Mit freundlichen Grüßen"-Albums produziert. Der Inhaber fordert nun die Kohle ein.

Gewinner des Tages (Foto) 16.08.2015

Heino besiegte den öden Renten-Alltag

Jury-Sensation: Ersetzt dieser Schlagerstar Mandy Capristo? (Foto) 11.08.2015

Alles neu bei "Deutschland sucht den Superstar" 2016: Ein aufgehender Stern am Schlagerhimmel soll für die RTL-Show im Gespräch sein. Diese Chartstürmerin würde demnach den Jury-Sessel von Mandy Capristo übernehmen.

Heino und Co. gibt's noch einmal in der ARD-Mediathek! (Foto) 09.08.2015

 "Immer wieder sonntags" verpasst? Heino und Co. gibt's noch einmal in der ARD-Mediathek!

Bei Stefan Mross im Europapark Rust wurde es bunt. Bei "Immer wieder sonntags" in der heutigen Show (09.08.15) begrüßte der Moderator spannende Gäste. Unter anderem Schlagersänger Heino. Und der hat es faustdick hinter den Ohren. Infos zu Wiederholung, Live-Stream und TV-Übertragung hier.

Mandy Capristo fliegt aus "DSDS"-Jury (Foto) 22.07.2015

Deutschland sucht den Superstar Mandy Capristo fliegt aus "DSDS"-Jury

Aus für Mandy Capristo? In der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wird die Sängerin wohl nicht mehr in der Jury sitzen. Was aus den anderen beiden Jury-Mitgliedern, Heino und DJ Antoine, wird, ist auch noch unklar. Capristo hat auf jeden Fall schon große Pläne für ihre Zeit nach "DSDS".

Teenie-Schwarm führt Liste der "unbeliebtesten Stars" an (Foto) 15.07.2015

Justin Bieber (21) wurde schon in jungen Jahren zum Weltstar. Tausende Teenie-Mädchen überall auf der Welt liegen ihm zu Füßen. Doch scheinbar ändert sich die Wahrnehmung Biebers in der Öffentlichkeit. Denn eine Umfrage unter 13- bis 19-jährigen deutschen Jugendlichen enthüllt: Bieber ist der unbeliebteste Star von allen.

Droht Severino Seeger jetzt das Karriere-Aus? (Foto) 14.07.2015

Die Karriere von DSDS-Sieger Severino Seeger ist offenbar vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Nachdem der Sänger erst kürzlich schon die Hälfte seiner Tourtermine absagte, strich er nun auch die restlichen Auftritte.

Neues Jury-Mitglied? Dieser Musiker soll Heino ersetzen (Foto) 03.07.2015

Deutschland sucht den Superstar 2015 Neues Jury-Mitglied? Dieser Musiker soll Heino ersetzen

Die neue DSDS-Jury hat sich wohl nicht sonderlich bewährt! Nachdem in der letzten Staffel die Einschaltquoten weiter sanken, soll nun ein neues Jury-Mitglied "Deutschland sucht den Superstar" aufmischen.

Mit Andrea Kiewel auf Deutschlandreise (Foto) 28.06.2015

ZDF-Fernsehgarten in der Wiederholung Mit Andrea Kiewel auf Deutschlandreise

In Folge 10 der "Fernsehgarten"-Saison 2015 geht Andrea Kiewel auf Deutschlandreise. "Das alles ist Deutschland" ist das Motto am 28. Juni. Andrea Kiewel begrüßt als musikalische Gäste unter anderem Heino und Alexander Klaws. So sehen Sie den "Fernsehgarten" als Wiederholung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4