Aktuelle News zu Heilbronn

Trümmerfeld auf der Autobahn! 4 Tote nach Horror-Crash (Foto) 21.07.2018

Schwerer Unfall auf A81 bei Heilbronn Trümmerfeld auf der Autobahn! 4 Tote nach Horror-Crash

Die Polizei spricht von einem "riesengroßen Trümmerfeld": Mindestens zehn Autos rasen auf der Autobahn ineinander. Vier Menschen sterben in dem Horror-Crash auf der A81 zwischen Ahorn und Boxberg.

Seltsam! Gefesseltes Mädchen (11) in Weinberg gefunden (Foto) 22.09.2017

Ein seltsamer Zwischenfall beschäftigt zurzeit die Polizei in Heilbronn. Ein Mädchen wurde gefesselt in einem Weinberg gefunden. Wie es dort hingekommen ist, ist unklar. Es kann sich an nichts mehr erinnern.

Asylbewerber erwürgte Rentnerin aus religiösen Gründen (Foto) 28.02.2017

Urteil im Prozess um Mord an "Ungläubiger" Asylbewerber erwürgte Rentnerin aus religiösen Gründen

Ein Mann soll eine Seniorin in ihrem Haus überfallen und erdrosselt haben - weil sie in seinen Augen eine "Ungläubige" gewesen sei, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Heute fiel das Urteil am Landgericht Heilbronn: Der Angeklagte wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Vor Gericht! Angeklagter (27) kündigt Mord an (Foto) 20.01.2017

Iin Heilbronn muss sich seit Freitag ein 27-jähriger Mann vor Gericht verantworten, weil er eine Rentnerin aus religiösen Motiven stranguliert und getötet haben soll. Während der Gerichtsverhandlung kündigt er einen Mord an.

"Ungläubige" ermordet? - Täter hinterließ religiöse Schriftzeichen (Foto) 18.01.2017

Eine Rentnerin wird im Mai 2016 erdrosselt. Geschah es aus religiösen Motiven, wie die Staatsanwaltschaft meint? Nun kommt der Fall vor Gericht. Dort spielen arabische Schriftzeichen eine wichtige Rolle.

Auf DIESEN Strecken droht zum zweiten Adventswochenende Stau (Foto) 01.12.2016

ADAC-Stauprognose für Wochenende 02.12.-04.12.2016 Auf DIESEN Strecken droht zum zweiten Adventswochenende Stau

Ob auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt oder zum Adventskaffee bei der Familie: Wer am Wochenende auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist, hat nicht immer freie Fahrt. Vor allem in den Ballungszentren wird es voll.

Frontal-Crash! Alle Insassen tot (Foto) 27.09.2015

Unglück in Baden-Württemberg Frontal-Crash! Alle Insassen tot

Schwerer Unfall im Südwesten: Vier Menschen sterben auf einer Landstraße bei Heilbronn. Zuvor war es an der deutsch-schweizerischen Grenze schon zu einem tödlichen Crash gekommen.

Gefährliches Ammoniumnitrat löst Fischsterben im Neckar aus (Foto) 25.08.2015

Kirchberg an der Jagst - Giftiges Löschwasser, das bei Schwäbisch Hall ein großes Fischsterben ausgelöst hat, wird nach Behördeneinschätzung in den kommenden Tagen in den Neckar fließen.

Immer mehr Versorger wollen Kraftwerke abschalten (Foto) 24.08.2015

Bonn/Berlin - Angesichts der abgestürzten Börsenstrompreise melden immer mehr Versorger ihre konventionellen Kraftwerke zur Abschaltung an.

Hitze-Rekord von 40,3 Grad - Schwitzen bis Mitte August (Foto) 08.08.2015

Rekord-Hitzewelle 2015 kennt kein Ende! Hitze-Rekord von 40,3 Grad - Schwitzen bis Mitte August

Die Gluthitze hat heute Nacht kurzzeitig ein Ende. Gewitter mit Unwetterpotenzial bringen Deutschland eine Pause von der Hitzewelle 2015. Doch den ersehnten ergiebigen Regen bringen sie nicht.

NSU-Prozess: Gericht plant Sitzungen bis zum Herbst 2016 (Foto) 04.08.2015

München - Der Münchner NSU-Prozess um die zehn Morde des «Nationalsozialistischen Untergrunds» könnte sich länger hinziehen als gedacht. Das Gericht verteilte neue Terminpläne an die Beteiligten. Sie reichen bis zum September 2016.

Deshalb schwimmt Millionär Hartmut Lamminger im Geld (Foto) 21.06.2015

Ferien mit den Superreichen bei RTL Deshalb schwimmt Millionär Hartmut Lamminger im Geld

Am 21.06., startete RTL die neue Doku-Soap "Ferien mit den Superreichen - Luxus ohne Limit". Darin wird der Multi-Millionär Hartmut Lamminger samt Familie vorgestellt. Diese führen ein Luxus-Jetset-Leben. Ihren Luxus-Urlaub verbringen Sie auf Mallorca. So reich wie Lammingers, will auch das Paar Kolenitchenko werden. Doch wie ist Harmut Lamminger überhaupt so reich geworden?

Soko fahndet nach Entführern von Milliardärssohn Würth (Foto) 19.06.2015

Schlitz - Eine Sonderkommission soll den oder die bisher unbekannten Täter im Fall des vorübergehend entführten Sohns von Milliardär Reinhold Würth aufspüren. Eine heiße Spur fehle bisher, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen.

Milliardärssohn kommt nach mehrstündiger Entführung frei (Foto) 18.06.2015

Künzelsau/Schlitz - Der Sohn von Milliardär und Schraubenkönig Reinhold Würth hat eine Entführung überstanden - nach Angaben der Ermittler unversehrt. Sie entdeckten den 50-Jährigen wenige Stunden nach seiner Verschleppung in einem Waldstück bei Würzburg.

83-Jähriger erschießt Sohn - Urteil erwartet (Foto) 28.04.2015

Heilbronn - Im Totschlagsprozess gegen einen 83 Jahre alten Mann wird heute in Heilbronn das Urteil erwartet. Der Angeklagte hatte vor dem Landgericht zugegeben, seinen Sohn nach einem Streit mit einem Gewehr erschossen zu haben.

Kein Fremdverschulden: NSU-Zeugin erlag Lungenembolie (Foto) 30.03.2015

Woran starb eine 20 Jahre alte Frau, die als Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss angehört wurde? Diese Frage sollte eine Obduktion klären. Nun steht das Ergebnis fest.

Obduktion: Zeugin des NSU-Ausschusses erlag Lungenembolie (Foto) 30.03.2015

Karlsruhe/Stuttgart - Nach dem überraschenden Tod einer Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss wollen die Ermittler alle Zweifel an der Todesursache ausräumen.

Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss tot (Foto) 29.03.2015

Stuttgart - Eine 20-jährige Frau, die Anfang des Monats als Zeugin im NSU-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtags ausgesagt hatte, ist aus zunächst ungeklärter Ursache gestorben.

Mehr Haltepunkte für Intercitys: Bahn will Kunden zurück (Foto) 18.03.2015

Berlin - Die Bahn lässt ihre Fernzüge künftig in mehr Städten halten. Insgesamt 25 Orte werden ins Netz der Intercitys aufgenommen und alle zwei Stunden angefahren, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Beispiele sind Chemnitz, Fürth, Heilbronn, Tübingen und Siegen.

Sexuelle Beleidigung? Polizei ermittelt gegen Andreas Kümmert (Foto) 09.03.2015

Hat Andreas Kümmert diesen Ärger kommen sehen? Gegen den hoch talentierten ESC-Verweigerer ermittelt die Polizei. Vier Frauen haben Kümmert angezeigt - wegen einer vermeintlichen sexuell konnotierten Beleidigung.

Kaufland interessiert sich für Kaiser's-Tengelmann-Supermärkte (Foto) 21.02.2015

Neckarsulm - Auch die Handelskette Kaufland hat Interesse an einer Übernahme von Filialen der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann signalisiert. Zuvor hatte das Bundeskartellamt Bedenken gegen die Edeka-Pläne zum Kauf von Kaiser's Tengelmann geäußert.

Halbfinale von "The Voice": Die Coaches duellieren sich (Foto) 02.12.2014

Es wird ernst bei "The Voice of Germany": Im Halbfinale treten die Talente der Coaches direkt gegeneinander an. Hat Samu Haber wieder das glücklichste Händchen bei der Auswahl seiner Schützlinge bewiesen?

Unfallversicherung für Fußweg zum Bus (Foto) 04.11.2014

Der gesetzliche Unfallversicherungsschutz gilt nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch für den Weg dorthin. Dabei kann der Arbeitnehmer frei entscheiden, ob er diesen mit dem Auto, der Bahn, dem Bus, zu Fuß oder durch Kombination verschiedener Verkehrsmittel zurücklegen will. Die Berufsgenossenschaften (BG) haben dabei nichts mitzureden – oder etwa doch?

55 000 Austräger von Kaufland-Prospekten verlieren ihren Job (Foto) 25.09.2014

Heilbronn - Werbeprospekte der Warenhauskette Kaufland sollen künftig nur noch über externe Dienstleister verteilt werden - Tausende Mini-Jobber verlieren deswegen bundesweit ihre Stelle.

«Code for Germany»: Öffentliche Daten sollen zu Apps werden (Foto) 21.07.2014

Berlin - Informationen auf den Internetseiten von Behörden zu finden, gleicht mitunter einem Suchspiel. Eine Stiftung will das ändern. Sie ruft Computerexperten zum «Programmieren für Deutschland» auf.

Thomas Schütte erhält Vogelmann-Preis für Skulptur (Foto) 12.07.2014

Heilbronn - Der Bildhauer Thomas Schütte ist am Freitag in Heilbronn mit dem Ernst-Franz-Vogelmann-Preis für Skulptur 2014 geehrt worden.

Salihovic bestohlen - Sportwagen und Uhren weg (Foto) 08.07.2014

Heilbronn - Fußballprofi Sejad Salihovic vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist Opfer von Dieben geworden. Wie die Polizei Heilbronn mitteilte, brachen Unbekannte in der Nacht zu Samstag in seine Garage in Bad Rappenau ein und entwendeten einen Porsche 911 Carrera 4S.

Sturz bei Tagung unter Alkoholeinfluss ist Arbeitsunfall (Foto) 07.07.2014

Heilbronn - Gesellige Runde, viel Alkohol: Bei mehrtägigen Dienstreisen wird oft bis in den Abend hinein noch locker über Berufliches geredet. Wer auf dem Weg ins Hotelzimmer nach zu viel Bier stolpert, ist nicht selbst schuld.

Börsenstrompreis im Keller: EnBW kündigt Abschreibungen (Foto) 24.06.2014

Karlsruhe - Die abgestürzten Börsenstrompreise zwingen auch Deutschlands drittgrößten Energieversorger EnBW zu massiven Abschreibungen.

Kollektives Fußballfieber auf den Fanmeilen (Foto) 16.06.2014

Berlin - Fußball-Deutschland rückt wieder zusammen: Zum Start der Nationalelf ins WM-Turnier haben sich Hunderttausende Fans auf Fußballfesten im ganzen Land versammelt.

Schlaglochschaden: Beweisführung für Schadenersatz schwierig (Foto) 05.06.2014

Dresden - Schlaglöcher gibt es überall - in Heilbronn ist ein Cabrio in ein besonders großes gefahren. Ein Gericht hat die Stadt nun dazu verdonnert, dem Fahrer Schadenersatz zu zahlen. Was bedeutet das für andere Städte?

Autofahrer erhält Schadenersatz wegen eines Schlaglochs (Foto) 05.06.2014

Heilbronn - Die Stadt Heilbronn muss einem Autofahrer Schadenersatz zahlen, weil er mit seinem Wagen in ein Schlagloch gefahren ist.

Hermann Hesse als Maler - Ausstellung in Bonn (Foto) 28.05.2014

Bonn - Der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse (1877-1962) hat sich immer als Literat verstanden. 20 Jahre lang, von 1916 bis 1937, hat er sich, ausgelöst durch eine schwere Lebenskrise, aber auch intensiv der Malerei gewidmet.

Verteidiger Bicakcic von Braunschweig nach Hoffenheim (Foto) 20.05.2014

Zuzenhausen - Der bosnische WM-Teilnehmer Ermin Bicakcic wechselt von Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig zu 1899 Hoffenheim, gab die TSG bekannt.

Abgang mit Stil: Langweilige Gespräche höflich beenden (Foto) 30.04.2014

Heilbronn - Wenn in Gesprächsrunden nach Vorträgen oder Messen von skurrilen Hobbys berichtet wird, wünschen sich viele: Nichts wie weg! In so einer Situation sind Notlügen erlaubt.

Hacker erneut bester deutscher Einer-Ruderer (Foto) 27.04.2014

Köln - Marcel Hacker hat seinen deutschen Meistertitel im Ruder-Einer erfolgreich verteidigt. Zwei Tage vor seinem 37. Geburtstag gewann der Routinier aus Magdeburg auf dem Fühlinger See in Köln zum insgesamt neunten Mal das Finale der deutschen Kleinboot-Meisterschaften.

«Papa Heuss» als Künstler und Kunstfreund (Foto) 14.03.2014

Heilbronn - Als «Papa Heuss» ist Deutschlands erster Bundespräsident in die Geschichte eingegangen - seine zeitlebens enge Verbundenheit zur Kunst hingegen ist weniger bekannt.

Sibel Kekilli: "Frauen sind mehr als Sahnehäubchen" (Foto) 12.03.2014

Starke Frau, starke Rolle: Sibel Kekilli weiß, von was sie redet, wenn es um erfolgreiche Frauen im Filmgeschäft geht.

Impfung gegen Gürtelrose kann für Ältere sinnvoll sein (Foto) 27.02.2014

Berlin - Ältere Erwachsene sollten über eine Impfung gegen Gürtelrose nachdenken. Eine Gürtelrose bekommen vor allem diejenigen, die als Kind Windpocken hatten. Eine allgemeine Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut besteht aber nicht.

Gericht beschäftigt sich im NSU-Prozess mit Wohnmobilen (Foto) 25.02.2014

München - Die Wohnmobile der Terrorzelle NSU haben heute das Münchner Oberlandesgericht beschäftigt.

Krankenkasse muss im Zweifel für teure Prothesen zahlen (Foto) 20.02.2014

Heilbronn - Kommt eine Prothese zum Einsatz, ist die Rechnung für die Krankenkasse meist hoch. Das darf allerdings keine Rolle spielen, wenn das Hilfsmittel für den Patienten echte Vorteile darstellt.

Drei Jahre Haft für niederländischen Skandalarzt Jansen (Foto) 11.02.2014

Almelo - Immer wieder diagnostizierte Ernst Jansen fälschlicherweise unheilbare Krankheiten - jetzt ist der niederländische Skandalarzt zu drei Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden.