Aktuelle News zu Heike Makatsch

Krimis aus Münster und Mainz als Wiederholung sehen (Foto) 03.04.2018

Zu Ostern 2018 müssen Krimi-Fans keineswegs auf den "Tatort" verzichten - es gab sogar gleich zwei Fälle zu lösen! Nach dem Sonntags-Krimi "Ein Fuß kommt selten allein" im "Tatort" aus Münster stand am Ostermontag "Die Zeit der Frösche" ein "Tatort" aus Mainz auf dem Programm. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Heike Makatsch: Von "Me Too" zur Meinungsdiktatur? (Foto) 15.02.2018

Heike Makatsch hat die große Sorge, dass sich die "Me Too"-Bewegung immer mehr in die verkehrte Richtung bewegt. Droht gar eine undifferenzierte Meinungsdiktatur?

Zweiter "Tatort"-Einsatz: Heike Makatsch ermittelt in Mainz (Foto) 22.11.2017

Heike Makatsch steht zum zweiten Mal für den "Tatort" vor der Kamera. In "Tatort - Zeit der Frösche (AT)" ermittelt Kommissarin Ellen Berlinger in Mainz.

Spaß in Überdosis: "Das Pubertier" ist dennoch liebenswert (Foto) 05.07.2017

Jan Josef Liefers als überforderter Vater, der kein Fettnäpfchen auslässt: "Das Pubertier" kommt ins Kino - mit einem tollen Cast und manch gewöhnungsbedürftiger Szene.

Vor den " Pubertieren" ist jetzt niemand sicher (Foto) 27.06.2017

"Das Pubertier" kommt ins Kino und ins TV. Kurz vor Kinostart dürfen sich die Leser auch noch über ein neues Buch aus der Reihe freuen: "Und ewig schläft das Pubertier".

Look des Tages (Foto) 22.05.2017

Filmfestival in Cannes Look des Tages

Heike Makatsch strahlt in gelbem Samt und weißer Seide

Wie viele Tamagotchis haben Sie auf dem Gewissen? (Foto) 12.05.2017

Viele hielten die digitalen Haustierchen schon damals für ziemlich nervig, trotzdem trat das Tamagotchi vor mittlerweile 20 Jahren seinen Siegeszug um die Welt an.

Kann die Liebe eine 15-Jährige vor dem Selbstmord bewahren? (Foto) 10.05.2017

"About a Girl" als ARD-Wiederholung in der Mediathek Kann die Liebe eine 15-Jährige vor dem Selbstmord bewahren?

Die selbstmordgefährdete Charleen steckt in einer Krise. Und dabei ist sie gerade einmal 15 Jahre alt. Doch dann tritt plötzlich die Liebe in ihr Leben und plötzlich hat alles scheinbar einen Sinn. So sehen Sie die Tragikomödie mit Heike Makatsch als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 04.03.2017

Kommissar LaBréa: Todesträume am Montparnasse Krimi-Tipps am Samstag

Zwei Vermisstenfälle beschäftigen Kommissarin Louise Boni in "Jäger in der Nacht" (WDR). Im "Tatort" (hr) aus Saarbrücken wird eine Performance-Künstlerin erschossen. Später muss "Kommissar LaBréa" (SWR/SR) den bizarren Mord an zwei Ex-Häftlingen aufklären.

Ist James Bond auch abseits der Kamera ein Draufgänger? (Foto) 09.01.2017

Daniel Craig ist bekannt dafür, sein Privatleben so gut es geht außerhalb des Rampenlichts zu führen. Fans, die ihn heimlich in irgendwelchen Bars fotografieren, machen ihn daher umso wütender. Und so verliert "007" dann doch ab und an mal die Nerven. Dabei gehört der Brite privat eigentlich zu den ruhigeren Vertretern.

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.01.2017

James Bond 007: Ein Quantum Trost TV-Tipps am Montag

In "Mörderische Stille" (ZDF) untersucht Jan Josef Liefers als Kommissar Holzer den Mord an einem ehemaligen Offizier. Heike Makatsch spielt in "Margarete Steiff" (WDR) die Erfinderin der berühmten Teddybären.

Jan Josef Liefers säuft beim Filmdreh fast ab (Foto) 23.09.2016

Jan Josef Liefers dreht derzeit einen Film mit Justus von Dohnányi. Einige Szenen scheinen kein Zuckerschlecken gewesen zu sein. Doch sogar wildeste Fluten können dem Schauspieler nichts anhaben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.04.2016

Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig! TV-Tipps am Mittwoch

In "Best Exotic Marigold Hotel" (Sat.1) wagen sieben rüstige Rentner einen Neuanfang in Indien. "Die Heimkehr" (Das Erste) wird für einen Geschäftsmann zur Enttäuschung und Bruce Willis stellt sich in "16 Blocks" (kabel eins) als Cop gegen korrupte Kollegen.

Gibt Benno Fürmann seine todkranke Frau auf? (Foto) 17.04.2016

"Zweimal zweites Leben": Wiederholung in der ZDF-Mediathek Gibt Benno Fürmann seine todkranke Frau auf?

Mit "Zweimal zweites Leben" verspricht das ZDF ganz große Gefühle und eine "Ode an das Leben". Hier läuft die Wiederholung.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 17.04.2016

Das Schicksal ist ein mieser Verräter TV-Tipps am Sonntag

In "Zweimal zweites Leben" (ZDF) bemüht sich der smarte Leo, seine im Koma liegende Frau wieder ins Leben zurückzuholen.

Heike Makatsch wäre am Film-Set beinahe eingeschlafen (Foto) 09.04.2016

Heike Makatsch ist eine erfahrene Schauspielerin. Aber am Set für einen neuen ZDF-Film wäre sie beinahe eingeschlafen. Wie es dazu kam?

Look des Tages (Foto) 06.04.2016

Fashion Look des Tages

Heike Makatsch verzaubert im Geisha-Look

Heike Makatsch: "Tatort"-Fortsetzung definitiv nicht ausgeschlossen (Foto) 29.03.2016

Nach dem Event-"Tatort" am Ostermontag beschäftigt die Fans nur eine Frage: Wird es eine weitere Folge mit Heike Makatsch als Ermittlerin geben oder nicht? Das sagt der SWR.

Wie sieht Heike Makatschs "Tatort"-Zukunft aus? (Foto) 28.03.2016

Das kann es doch jetzt noch nicht gewesen sein? Diese Frage drängt sich unweigerlich nach dem ersten Heike-Makatsch-"Tatort" am Ostermontag auf. Wie sieht Heike Makatschs "Tatort"-Zukunft aus?

Krimi-Tipps am Ostermontag (Foto) 28.03.2016

Arne Dahl: Tiefer Schmerz Krimi-Tipps am Ostermontag

In "Fünf Minuten Himmel" (Das Erste) gibt die Freiburger "Tatort"-Kommissarin Berlinger ihren Einstand. "Sherlock" (Das Erste) jagt eine männermordende Untote und in "Tiefer Schmerz" (ZDF) bleibt der Mord an einem Hirnforscher nicht das einzige Verbrechen.

"Tatort"-Premiere: Heike Makatsch in "Fünf Minuten Himmel" (Foto) 28.03.2016

"Tatort" als Wiederholung in der ARD-Mediathek "Tatort"-Premiere: Heike Makatsch in "Fünf Minuten Himmel"

Endlich kommt Heike Makatsch als "Tatort"-Kommissarin in die heimischen Wohnzimmer. Doch was ist der Krimi aus Freiburg: Ein einmaliger Event-Krimi oder die Einführung in einen weiteren spannenden "Tatort"-Charakter? Das Problem: Man weiß es nicht. Infos zur Wiederholung hier.

So wird der "Tatort" mit Heike Makatsch (Foto) 25.03.2016

Endlich kommt Heike Makatsch als "Tatort"-Kommissarin in die heimischen Wohnzimmer. Doch was erwartet den Zuschauer am Ostermontag? Ein einmaliger Event-Krimi oder die Einführung in einen weiteren spannenden "Tatort"-Charakter. Das Problem: Man weiß es nicht...

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 05.01.2016

Sechzehneichen TV-Tipps am Dienstag

Bilbo Beutlin macht sich in "Der Hobbit" (ZDF) auf die Reise nach Erebor, während in "Allein unter Müttern" (Sat.1) ein Vater versucht, alte Fehler wieder gutzumachen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 25.09.2015

Zwischen den Zeiten TV-Tipps am Freitag

In "Süßer September" (Das Erste) dreht sich alles um die Frage, ob Mann und Frau nur Freunde sein können, oder nicht.

Über den Erwartungsdruck als "Tatort"-Kommissarin (Foto) 24.09.2015

Heike Makatsch wird Ostern 2016 als "Tatort"-Kommissarin debütieren. Die Schauspielerin spürt schon während der Dreharbeiten zu dem Freiburg-Spezial der ARD-Krimireihe den Druck, der auf ihre lastet.

Heike Makatsch als Kommissarin im ersten Öko-Krimi (Foto) 06.09.2015

Heike Makatsch steht nicht nur erstmals als "Tatort"-Kommissarin vor der Kamera. Sie ist auch die erste Ermittlerin in einem ökologisch produzierten Krimi.

Daniel Craig hasst es, heimlich fotografiert zu werden (Foto) 28.08.2015

Daniel Craig ist bekannt dafür, sein Privatleben so gut es geht außerhalb des Rampenlichts zu führen. Fans, die ihn heimlich in irgendwelchen Bars fotografieren, machen ihn daher umso wütender.

"Tatort"-Vorschau: Das sind die Termine für Helene Fischer und Co. (Foto) 23.08.2015

Wenn ab 6. September endlich wieder neue Sonntagkrimi-Erstausstrahlungen zu sehen sind, warten viele vor allem auf Til Schweiger und Helene Fischer. Doch die nächste Saison hat mehr zu bieten. Eine Vorschau.

"Tatort"-Special: Top-Schauspielerin ermittelt in Freiburg (Foto) 20.08.2015

Freiburger "Tatort" mit Heike Makatsch "Tatort"-Special: Top-Schauspielerin ermittelt in Freiburg

In Freiburg beginnen im September die Dreharbeiten für ein "Tatort"-Event mit Heike Makatsch in der Rolle der Ermittlerin. Vorerst wird es für die baden-württembergische Stadt aber ein einmaliges Special bleiben.

Heike Makatsch sucht nicht nach dem Glück (Foto) 05.08.2015

Rebellische Teenie-Töchter können einen wahnsinnig machen - können aber auch zum Nachdenken anregen. So geschehen bei Heike Makatsch: Ihr Verhältnis zur eigenen Mutter hat sich durch ihre Rolle im Film "About a Girl" total verändert.

Nina Sonnenberg: "Trendsetterin? Auf gar keinen Fall!" (Foto) 13.03.2015

Ihr größter Beauty-Tipp ist schlicht und einfach Schlaf, beim Thema Mode gerät sie über Kaviar Gauche und Heike Makatsch ins Schwärmen: Multitalent Nina Sonnenberg steht im Lifestyle-Interview Rede und Antwort.

Mario Adorf ist der beliebteste deutsche Schauspieler (Foto) 11.01.2015

Große Ehre für Mario Adorf: In einer Umfrage wurde er zum beliebtesten deutschen Schauspieler gekürt. Sein weibliches Pendant wurde etwas überraschend Jasmin Tabatabei.

Helene Fischer, Heike Makatsch und Co.: So wird das "Tatort"-Jahr 2015 (Foto) 07.01.2015

Wie das Überraschungs-Aus für den Erfurt-"Tatort" zeigt, dürfen sich die Sonntagskrimi-Fans auf ein spannendes Jahr mit neuen Teams und vielen schönen Frauen freuen: Helene Fischer, Heike Makatsch, Meret Becker...

"Paddington" tapst auf Platz drei der Kino-Charts (Foto) 08.12.2014

Nicht nur Elyas M'Barek ist ganz verrückt nach dem kleinen Bären "Paddington", dem er im gleichnamigen Kinofilm die Stimme leiht, auch das Kinopublikum beschert dem Familienfilm immerhin Platz drei der Charts.

Heike Makatsch glaubt nicht an Liebe ohne Zweifel (Foto) 21.11.2014

Heike Makatsch gelingt etwas, das vielen Ex-Paaren nicht glückt: Gemeinsam mit dem Vater zieht sie die gemeinsamen Töchter groß. Und das, obwohl die Beziehung seit Jahren beendet ist.

Spruch des Tages (Foto) 11.11.2014

Heike Makatsch Spruch des Tages

Heike Makatsch sieht das Gute in schweren Zeiten

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.10.2014

Die süße Haut TV-Tipps am Montag

kabel eins zeigt die Geburtsstunde der fantastischen Superheldentruppe "Fantastic Four". Im ZDF muss sich "Tatort"-Star Fahri Yardim als Vater bewähren. Tele 5 nimmt sich der Verfilmung des Videospiels "Ace Attorney" an.

Viva bringt eigene Charts-App an den Start (Foto) 09.10.2014

Was ist eigentlich mit Viva passiert? Diesem popkulturellen Phänomen der 90er-Jahre, der Talentschmiede von Stefan Raab, Oliver Pocher und Heike Makatsch.

Nora Tschirner, Fahri Yardim, Heike Makatsch und Co: Erste Bilder zum stargespickten Weihnachtsfilm (Foto) 22.07.2014

Starauflauf zu Weihnachten: In "Alles ist Liebe" gibt sich das Who's Who des deutschen Films die Klinke in die Hand. Erste Bilder der stargespickten Weihnachtskomödie, die am 4. Dezember in den Kinos anläuft, gibt es schon jetzt.

Video: Heike Makatsch liebt ihren Beruf (Foto) 11.07.2014

Karriere oder Kinder? Für Heike Makatsch stellte sich diese Frage nie, was sie nach eigener Aussage ihrem Beruf zu verdanken hat. Denn für die Schauspielerin ist ihr Job perfekt geeignet, um nebenbei noch genug Zeit für Familie und Kinder zu haben.

Video: Diese Stars waren mal zusammen (Foto) 21.06.2014

Mit welcher deutschen Schauspielerin war "James Bond"-Darsteller Daniel Craig sieben Jahre lang liiert? Und in welche Neue Deutsche Welle-Sängerin verliebte sich Rocker Udo Lindenberg? Diese Promis waren einmal Liebespaare.

Makatsch: Aufs «Tatort»-Drehbuch warte ich bis heute (Foto) 09.06.2014

Berlin/Baden-Baden - Heike Makatsch (42) wartet nach eigenen Angaben noch immer auf das Drehbuch für ihren geplanten Einsatz als «Tatort»-Kommissarin.

"Tatort"-Rolle? Heike Makatsch wartet immer noch auf das Drehbuch (Foto) 08.06.2014

Immer noch nichts neues vom "Tatort"-Special mit Heike Makatsch: Die Schauspielerin will sich nicht entscheiden, bevor sie das Drehbuch gelesen hat - und das lässt weiter auf sich warten.

Oscarreif bis Horror - Die verrücktesten Roben beim Deutschen Filmpreis (Foto) 10.05.2014

Am gestrigen Freitag fand zum 64. Mal die Verleihung des Deutschen Filmpreises statt: Doch nicht alle Outfits auf dem roten Teppich waren gelungen. So verrückt und extravagant präsentierten sich Katja Riemann, Heike Makatsch, Katja Eichinger und Co.

Lola-Gala in Berlin: Promi-Rummel auf dem roten Teppich (Foto) 09.05.2014

Berlin - Oscar-Gefühle in Berlin: Zur Verleihung der Lola, der deutschen Variante des amerikanischen Filmpreises, sind am Abend mehr als 1800 Gäste ins Berliner Tempodrom gekommen.

Neu auf DVD: «Sein letztes Rennen» mit Hallervorden (Foto) 28.03.2014

Berlin - Es wäre übertrieben von einem Kino-Blockbuster zu sprechen, doch Publikum und Kritik beurteilten den Spielfilm «Sein letztes Rennen» mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle überwiegend sehr positiv.

In diese Promi-Körper würden die Deutschen gerne schlüpfen (Foto) 11.03.2014

Wie wäre es wohl, einmal Jennifer Aniston oder Daniel Craig zu sein? Eine forsa-Umfrage hat nun ans Licht gebracht, welche Hollywood-Stars und welche nationalen Schauspieler bei den Deutschen besonders hoch im Kurs stehen.

Stars mit Stil: Die Mode der Berlinale (Foto) 16.02.2014

Jeder rote Teppich ist zugleich auch Laufsteg. Das war auf der diesjährigen Berlinale nicht anders. Die deutschen und internationalen Stars bewiesen in diesem Jahr einiges an Stilbewusstsein und nur wenige modische Fehltritte. Hier sind die Tops und Flops der 64.