Aktuelle News zu Heidelberg

TV-Tipps am Freitag (Foto) 31.05.2019

American Pie 2 TV-Tipps am Freitag

Im "Hotel Heidelberg" (Das Erste) stellen sich die neuen Chefinnen Mascha und Karin vor. Tom Cruise muss als "Jack Reacher" (ProSieben) seine Unschuld an einem Mord beweisen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.05.2019

Horton hört ein Hu! TV-Tipps am Freitag

Im "Hotel Heidelberg" (Das Erste) kommt es zur Ehekrise zwischen Workaholic Annette und ihrem Ehemann Ingolf. Der junge Sam sucht unterdessen in der Computerwelt von "Tron - Legacy" (RTL II) nach seinem Vater.

Neuer Bluttest erkennt zuverlässig Brustkrebs (Foto) 21.02.2019

Medizinische Sensation aus Heidelberg Neuer Bluttest erkennt zuverlässig Brustkrebs

Forscher der Universitätsklinik Heidelberg haben einen Bluttest entwickelt, der in der Lage sein soll, Brustkrebs zuverlässig zu erkennen. Auch der gefährliche Eierstock-Krebs sei damit deutlich früher als normal feststellbar.

Entwarnung! Keine Gesundheitsgefahr durch verfärbtes Wasser (Foto) 07.02.2019

Blaues Trinkwasser in Heidelberg und Dossenheim Entwarnung! Keine Gesundheitsgefahr durch verfärbtes Wasser

Am Donnerstagmorgen kam in Teilen Heidelbergs und in Dossenheim plötzlich leicht blaues Wasser aus dem Hahn: Die Kommunen rieten ihren Einwohnern davon ab, das Wasser zu benutzen.

Drei Tote nach Schüssen in Hochhaussiedlung (Foto) 19.12.2018

Familien-Drama in Heidelberg-Emmertsgrund Drei Tote nach Schüssen in Hochhaussiedlung

Es ist spät am Abend, als eine Bewohnerin Schüsse in einem Heidelberger Hochhaus hört. Ein Sondereinsatzkommando macht in einer Wohnung im Stadtteil Emmertsgrund einen grausigen Fund.

Grausiger Fund! Vater und kleine Tochter tot in Heidelberg entdeckt (Foto) 17.07.2018

Grausiger Fund in Heidelberg: Ein 63-jähriger Mann und sein fünf Jahre altes Kind sind tot aufgefunden worden. Offenbar sind die Opfer an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.

Böses Gebäck-Mobbing gegen Prinz William und Herzogin Kate (Foto) 26.07.2017

Kate Middleton zu Besuch in Heidelberg Böses Gebäck-Mobbing gegen Prinz William und Herzogin Kate

Kate Middleton und ihr Gatte Prinz William haben bei ihrem Deutschland-Besuch die Kunst des Brezelformens erlernt. Raten Sie mal, wer sich dabei besser angestellt hat!

"Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg (Foto) 19.07.2017

Kate Middleton und Prinz William im Live-Stream + TV "Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

"Welcome William & Kate": So verfolgen Sie den Royals-Besuch im TV (Foto) 13.07.2017

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Maike Kohl-Richter: Bei der Pension geht sie leer aus (Foto) 19.06.2017

Statt monatlich rund 7.000 Euro aus der Kanzlerpension zu erhalten, geht Helmut Kohls Witwe Maike leer aus. Doch warum ist das so?

Herzogin Kate und William besuchen DIESE deutschen Städte (Foto) 13.06.2017

Was für ein königlicher Besuch. Die englischen Royals Prinz William und Herzogin Kate haben sich für einen Deutschland-Besuch angemeldet. In DIESEN Städten herrscht bald das Prinzessinnenfieber und wegen der aktuellen Terror-Bedrohung sicher der Ausnahmezustand. Ob das royale Paar prominente Begleitung hat?

Nach Amokfahrt in Heidelberg: Erste Augenzeugen-Berichte (Foto) 26.02.2017

Todesfahrt mit offenen Fragen im faschingsfröhlichen Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in eine Menschengruppe und tötet einen 73-Jährigen. Die Polizei schießt den mit einem Messer bewaffneten Fahrer nieder. Viele Heidelberger reagieren betroffen, aber ohne Angst.

Nach Amokfahrt auch Ermittlungen gegen Polizisten (Foto) 25.02.2017

Schrecken in Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in der Altstadt in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei muss schießen, um den mit einem Messer bewaffneten Mann zu stoppen. Die Hintergründe sind unklar.

Annette Frier ist am Rande der Verzweiflung (Foto) 09.12.2016

"Hotel Heidelberg": Wiederholung in der Mediathek Annette Frier ist am Rande der Verzweiflung

Es läuft im "Hotel Heidelberg". Nun kommt die dritte Folge ins Fernsehen. Vieles ist wie zuvor, eine Hauptrolle ist allerdings neu besetzt. So sehen sie "Tag für Tag" online als Wiederholung.

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien (Foto) 25.02.2016

In Deutschland erkranken pro Jahr fast eine halbe Million Menschen an Krebs. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien, die in Zukunft dabei helfen sollen, den Krebs zu bekämpfen. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor.

2.700 Euro Einstiegsgehalt: Bundesamt für Flüchtlinge lockt mit Top-Beamtenjobs (Foto) 12.11.2015

Weil sich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Hunderttausende unbearbeitete Asylanträge stapeln, wird händeringend nach neuen Mitarbeitern gesucht, die über die Anträge entscheiden sollen. Einstiegsgehalt selbst für Anfänger: Rund 2.700 Euro!

Diese Politiker lieben jüngere Frauen (Foto) 23.03.2015

26 Jahre Altersunterschied trennen Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht - einer Hochzeit stand das nicht im Weg. Doch Lafontaine ist nicht der Einzige in seinem Umfeld, an dessen Seite sich eine deutlich jüngere Frau zeigt.

Falschangaben beim Autokauf: Rücktritt möglich? (Foto) 22.03.2015

Wer seinen Gebrauchtwagen bei einem Händler kauft, erwartet regelmäßig, dass der Wagen generalüberholt ist und der Verkäufer auf etwaige "Macken" am Fahrzeug hinweist. Schließlich trifft einen Autohändler eine gewisse Aufklärungspflicht. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass diverse Mängel verschwiegen oder nicht ausreichend dargelegt werden. Welche Möglichkeiten hat man als "betrogener" Autokäufer jetzt überhaupt noch?