Aktuelle News zu Heidelberg

Grausiger Fund! Vater und kleine Tochter tot in Heidelberg entdeckt (Foto) 17.07.2018

Grausiger Fund in Heidelberg: Ein 63-jähriger Mann und sein fünf Jahre altes Kind sind tot aufgefunden worden. Offenbar sind die Opfer an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 09.03.2018

Let's Dance TV-Tipps am Freitag

Im "Hotel Heidelberg" (Das Erste) steht Familienzuwachs an und "Let's Dance" (RTL) stimmt mit einer Kennenlernshow auf die neue Staffel ein. Außerdem sucht Angelina Jolie in "Tomb Raider" (RTL II) nach einem wertvollen Artefakt.

Merkel in Heidelberg mit Tomaten beworfen (Foto) 06.09.2017

Eklat bei Wahlkampfauftritt Merkel in Heidelberg mit Tomaten beworfen

Die politische Stimmung ist seit dem Flüchtlingszustrom rauer geworden. Auch die Kanzlerin hat das bei Auftritten schon zu spüren bekommen. Im Wahlkampf geht es nun noch einen Schritt weiter.

Böses Gebäck-Mobbing gegen Prinz William und Herzogin Kate (Foto) 26.07.2017

Kate Middleton zu Besuch in Heidelberg Böses Gebäck-Mobbing gegen Prinz William und Herzogin Kate

Kate Middleton und ihr Gatte Prinz William haben bei ihrem Deutschland-Besuch die Kunst des Brezelformens erlernt. Raten Sie mal, wer sich dabei besser angestellt hat!

William und Kate in Heidelberg: Royals im Ruder-Wettstreit (Foto) 20.07.2017

Auf die Plätze, fertig, los! Prinz William und Herzogin Kate lieferten sich ein flottes Rennen auf dem Neckar. Wer wohl gewonnen hat?

William und Kate in Heidelberg: Brezel-Backen mit den Royals (Foto) 20.07.2017

Prinz William und Herzogin Kate sind aktuell in Heidelberg. Sie besuchten eine Forschungseinrichtung und wagten sich ans Brezel-Backen.

William und Kate: So anstrengend war ihr erster Tag in Deutschland (Foto) 19.07.2017

Voller Terminkalender: Bereits der erste Tag des Deutschlandbesuchs von Prinz William und Herzogin Kate war ein geschäftiger. Das stand alles auf dem Programm.

Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen (Foto) 19.07.2017

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.

"Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg (Foto) 19.07.2017

Kate Middleton und Prinz William im Live-Stream + TV "Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Kate und William: Große Emotionen am zweiten Tag in Polen (Foto) 18.07.2017

Der zweite Tag ihrer Polen-Reise wurde für Herzogin Kate und Prinz William emotional. Das royale Ehepaar besuchte das ehemalige Konzentrationslager Stutthof und wurde dabei von Überlebenden begleitet.

"Welcome William & Kate": So verfolgen Sie den Royals-Besuch im TV (Foto) 13.07.2017

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Herzogin Kate und Prinz William nehmen die Kinder mit nach Deutschland (Foto) 03.07.2017

Tolle Nachrichten für alle deutschen Fans des britischen Königshauses: Kate und William werden mit ihren Kindern nach Deutschland kommen!

Maike Kohl-Richter: Bei der Pension geht sie leer aus (Foto) 19.06.2017

Statt monatlich rund 7.000 Euro aus der Kanzlerpension zu erhalten, geht Helmut Kohls Witwe Maike leer aus. Doch warum ist das so?

Herzogin Kate und William besuchen DIESE deutschen Städte (Foto) 13.06.2017

Was für ein königlicher Besuch. Die englischen Royals Prinz William und Herzogin Kate haben sich für einen Deutschland-Besuch angemeldet. In DIESEN Städten herrscht bald das Prinzessinnenfieber und wegen der aktuellen Terror-Bedrohung sicher der Ausnahmezustand. Ob das royale Paar prominente Begleitung hat?

Nach Amokfahrt in Heidelberg: Erste Augenzeugen-Berichte (Foto) 26.02.2017

Todesfahrt mit offenen Fragen im faschingsfröhlichen Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in eine Menschengruppe und tötet einen 73-Jährigen. Die Polizei schießt den mit einem Messer bewaffneten Fahrer nieder. Viele Heidelberger reagieren betroffen, aber ohne Angst.

Nach Amokfahrt auch Ermittlungen gegen Polizisten (Foto) 25.02.2017

Schrecken in Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in der Altstadt in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei muss schießen, um den mit einem Messer bewaffneten Mann zu stoppen. Die Hintergründe sind unklar.

Annette Frier ist am Rande der Verzweiflung (Foto) 09.12.2016

"Hotel Heidelberg": Wiederholung in der Mediathek Annette Frier ist am Rande der Verzweiflung

Es läuft im "Hotel Heidelberg". Nun kommt die dritte Folge ins Fernsehen. Vieles ist wie zuvor, eine Hauptrolle ist allerdings neu besetzt. So sehen sie "Tag für Tag" online als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 09.12.2016

Die Bourne Identität TV-Tipps am Freitag

Mutter und Tochter Kramer kabbeln sich erneut um das Sagen im "Hotel Heidelberg" (Das Erste). Bei "5 gegen Jauch" (RTL) tritt der Moderator gegen ein Team aus Promi-Kandidaten an.

"Hotel Heidelberg": Annette Frier ersetzt Ulrike C. Tscharre (Foto) 01.07.2016

Die im vergangenen Jahr gestartete Reihe "Hotel Heidelberg" bekommt eine Fortsetzung. Fans dürfen sich auf ein neues Gesicht freuen.

Toni Kroos postet erstes Hochzeitsfoto mit Liebeserklärung (Foto) 14.06.2016

Während manch einer von Jogis Jungs sein Liebesleben in den sozialen Medien ausbreitet, ist Nationalspieler Toni Kroos normalerweise eher zurückhaltend. Aber jetzt hat er überraschend das erste Hochzeitsfoto von sich und seiner Jessica gepostet ...

Jürgen Prochnow wird wird 75: Alles Gute, Herr Kaleun! (Foto) 10.06.2016

Betrachtet man die Karriere von Jürgen Prochnow, müsste ihm Filmemacher Wolfgang Petersen als erstes zum 75. Geburtstag gratulieren. Zusammen schrieben sie Filmgeschichte - und das nicht nur einmal.

Spruch des Tages (Foto) 04.03.2016

Familienunternehmen Spruch des Tages

Christoph Maria Herbst liebt seine Familie

TV-Tipps am Freitag (Foto) 26.02.2016

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch TV-Tipps am Freitag

In "Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer" (Das Erste) streiten Mutter und Tochter um das Kommando im familieneigenen Hotel.

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien (Foto) 25.02.2016

In Deutschland erkranken pro Jahr fast eine halbe Million Menschen an Krebs. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien, die in Zukunft dabei helfen sollen, den Krebs zu bekämpfen. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor.

"Die Akte General": Wer war Fritz Bauer wirklich? (Foto) 24.02.2016

Der ARD-Film "Die Akte General" schildert das Leben des Nazijägers und Auschwitz-Anklägers Fritz Bauer. Aber wer war der Mann wirklich, über den es schon mehrere Verfilmungen gibt?

2.700 Euro Einstiegsgehalt: Bundesamt für Flüchtlinge lockt mit Top-Beamtenjobs (Foto) 12.11.2015

Weil sich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Hunderttausende unbearbeitete Asylanträge stapeln, wird händeringend nach neuen Mitarbeitern gesucht, die über die Anträge entscheiden sollen. Einstiegsgehalt selbst für Anfänger: Rund 2.700 Euro!

Das müssen sie über den "Tatort"-Star wissen (Foto) 25.10.2015

Felix Klare aus dem "Tatort: Stuttgart" Das müssen sie über den "Tatort"-Star wissen

Felix Klare hat als Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgart-"Tatort: Der Preis des Lebens" soeben seinen hochdramatischen 17. Fall gelöst. Was sie sonst noch über den Star wissen müssen, erfahren Sie hier.

Drogenbeauftragte für Rauchverbot in Autos mit Minderjährigen (Foto) 31.08.2015

Berlin - Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) will Kinder vor schädlichem Zigarettenqualm in Autos schützen. In einem Interview mit der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» hat Mortler ein Verbot innerhalb des Kinder- und Jugendschutzes vorgeschlagen.

16-jährige Französin findet 560 000 Jahre alten Zahn (Foto) 28.07.2015

Tautavel - Die 16 Jahre alte französische Hobbyarchäologin Camille Jacquey hat einen rund 560 000 Jahre alten Menschenzahn entdeckt. Gemeinsam mit dem Ausgrabungshelfer Valentin Loescher fand sie das Stück in der Höhle von Arago bei Tauvetal in Südfrankreich.

Cern-Experiment bestätigt Existenz von Pentaquark-Teilchen (Foto) 14.07.2015

Genf - Mit dem stärksten Teilchenbeschleuniger der Welt haben Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum (Cern) sogenannte Pentaquark-Teilchen nachgewiesen. Das teilte das Cern in Genf mit.

Unwetter beenden vorerst Hitzewelle (Foto) 07.07.2015

Offenbach - Blitz und Donner vertreiben vorerst die Hitze aus Deutschland. Am Dienstag suchten die vom Deutschen Wetterdienst (DWD) angekündigten Unwetter mehrere Regionen heim. In Framersheim in Rheinland-Pfalz wurden mehrere Häuser beschädigt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 18.06.2015

Toni Kroos: Grüße aus den Flitterwochen

Brustmodell für Krebsforschung in Petrischale entwickelt (Foto) 12.06.2015

München - Forscher des Helmholtz-Zentrums und der Ludwig Maximilians-Universität in München haben erstmals Brustdrüsengewebe in der Petrischale gezüchtet. Daran sei die Entstehung von normalem Drüsengewebe nachvollziehbar, berichten sie in der Fachzeitzeitschrift «Development».

Kohls Zustand unverändert: «Den Umständen entsprechend gut» (Foto) 10.06.2015

Berlin - Der Gesundheitszustand von Altkanzler Helmut Kohl, der sich einer Hüft- und einer Darmoperation unterzogen hat, ist unverändert.

Teilchenbeschleuniger nach 27 Monaten wieder voll in Betrieb (Foto) 03.06.2015

Genf - Auf der Suche nach den letzten Geheimnissen des Weltalls können die Forscher wieder den weltgrößten Teilchenbeschleuniger nutzen.

Wie geht es Helmut Kohl wirklich? (Foto) 02.06.2015

Nach alarmierenden Medienberichten sorgt sich Deutschland um die Gesundheit von Altkanzler Helmut Kohl. Das Büro des früheren Spitzenpolitikers dämpft die Aufregung mit einer offiziellen Mitteilung nur wenig.

Helmut Kohl angeblich auf der Intensivstation (Foto) 02.06.2015

Große Sorgen um Helmut Kohl: Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Alt-Kanzler seit drei Wochen auf der Intensivstation liegen. Der 85-Jährige soll sich zuvor einem Eingriff am Darm unterzogen haben.

Sorge um Helmut Kohl: Altkanzler auf Intensivstation (Foto) 02.06.2015

Berlin - Sorge um Helmut Kohl: Der Altkanzler liegt nach einer Darm-Operation auf der Intensivstation der Chirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg.

Mehr Frauen sterben an Folgen des Rauchens (Foto) 29.05.2015

Wiesbaden - Die Raucher sind in der Minderheit, der Tabakkonsum geht vor allem bei jungen Leuten zurück - dennoch sterben immer mehr Frauen in Deutschland an den Folgen des Rauchens.

Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern (Foto) 27.05.2015

Hannover - Spezielle Kältehauben können den Haarausfall während einer Krebstherapie offenbar deutlich reduzieren. Dies bedeutet eine große Entlastung für Patientinnen, die der Verlust ihrer Haare psychisch stark belastet.

«Global Marijuana March» in mehrern Städten (Foto) 02.05.2015

Heidelberg/Stuttgart - Für die Legalisierung von Marihuana sind Hunderte Menschen in Heidelberg, Stuttgart und Tübingen auf die Straße gegangen. Auch in den USA, wo der «Global Marijuana March» 1999 seinen Ursprung nahm, sidn Veranstaltungen in zahlreichen Großstädten geplant.

Studie: Es ist nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören (Foto) 22.04.2015

Heidelberg - Ein Rauch-Stopp lohnt sich auch noch im fortgeschrittenen Alter.

Wie gefährlich sind E-Zigaretten tatsächlich? (Foto) 22.04.2015

E-Zigaretten sind der neue Trend bei Rauchern - mehrere Milliarden Euro werden jährlich weltweit für die Glimmstängel der neuen Generation ausgegeben. Trotz der steigenden Beliebtheit der Rauchwaren gibt es noch zahlreiche Vorurteile. So fragen sich viele Raucher: Sind E-Zigaretten wirklich schädlicher als herkömmliche Zigaretten mit Tabak?

SAP-Mitbegründer Klaus Tschira überraschend gestorben (Foto) 31.03.2015

Heidelberg - Der Mitbegründer des Walldorfer Softwarekonzerns SAP, Klaus Tschira, ist tot. Das teilte die Klaus-Tschira-Stiftung in Heidelberg mit.

Obduktion: Zeugin des NSU-Ausschusses erlag Lungenembolie (Foto) 30.03.2015

Karlsruhe/Stuttgart - Nach dem überraschenden Tod einer Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss wollen die Ermittler alle Zweifel an der Todesursache ausräumen.

Diese Politiker lieben jüngere Frauen (Foto) 23.03.2015

26 Jahre Altersunterschied trennen Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht - einer Hochzeit stand das nicht im Weg. Doch Lafontaine ist nicht der Einzige in seinem Umfeld, an dessen Seite sich eine deutlich jüngere Frau zeigt.

Falschangaben beim Autokauf: Rücktritt möglich? (Foto) 22.03.2015

Wer seinen Gebrauchtwagen bei einem Händler kauft, erwartet regelmäßig, dass der Wagen generalüberholt ist und der Verkäufer auf etwaige "Macken" am Fahrzeug hinweist. Schließlich trifft einen Autohändler eine gewisse Aufklärungspflicht. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass diverse Mängel verschwiegen oder nicht ausreichend dargelegt werden. Welche Möglichkeiten hat man als "betrogener" Autokäufer jetzt überhaupt noch?

Heidelberger Druckmaschinen kauft PSG-Gruppe (Foto) 03.03.2015

Heidelberg - Nach jahrelanger Schrumpfkur geht der Maschinenbauer Heidelberger Druck wieder auf Expansionskurs.

Hygienefacharzt: Hundebesuche in Krankenhäusern denkbar (Foto) 03.03.2015

Heidelberg - Deutsche Krankenhausärzte sollten aus Sicht des Heidelberger Hygienefacharztes Uwe Frank über Besuche von Haustieren bei Patienten in bestimmten Fällen nachdenken: «Wenn zum Beispiel ein älterer Herr einen Herzinfarkt hatte, könnte ich mir das durchaus vorstellen.»

Ludwigshafenerin ist jetzt die älteste Deutsche (Foto) 24.02.2015

Ludwigshafen - Mit 111 Jahren gilt Charlotte Klamroth aus Ludwigshafen neuerdings als ältester Mensch in Deutschland.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3