Aktuelle News zu Haushalt

Hilft Zahnpasta tatsächlich gegen Pickel? (Foto) 28.02.2018

Keine Frage, unschöne Pusteln und Aknepickel sind eine Qual für jeden, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat. Doch ebenso hartnäckig wie die fiesen Pickel selbst hält sich auch das Gerücht, handelsübliche Zahncreme sei die beste Waffe gegen Hautunreinheiten. Was ist dran an diesem Mythos?

Diese billigen Spültabs schneiden besser ab als Markenprodukte (Foto) 22.02.2018

Seit einem Jahr muss der Phosphorgehalt in Reinigungsprodukten für die Spülmaschine niedriger als früher sein. Die Stiftung Warentest hat die neue Generation Spülmittel getestet - mit einem besseren Ergebnis für die Eigenmarken der Discounter.

Mit DIESEN Tipps putzen Sie ihre Wohnung richtig (Foto) 19.02.2018

Hilfe, die Sonne scheint wieder! Zum Frühlingsbeginn zeigt sie, dass im langen Winter mit Regen und Schnee die Fenster dreckig geworden sind und sich auf Schränken eine dicke Staubschicht abgelegt hat. Es ist Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz.

Frau Zimmermann, hilft Kai Wiesinger im Haushalt? (Foto) 19.12.2017

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger spielen in "Der Lack ist ab" ein Ehepaar. Wie sieht der Alltag bei ihnen privat aus? Wir haben nachgefragt.

Vorsicht! DIESE Hausmittel machen krank statt zu helfen (Foto) 12.08.2017

Großmutter hat es schon gewusst: Doch vieles, was altbewährt ist, muss nicht wirklich helfen. Das gilt vor allem für fragwürdige Hausmittel gegen Sonnenbrand, Zecken oder Vergiftung. Einige können sogar richtig gefährlich sein!

Kylie Jenner: Mit 20 sexy wie nie zuvor (Foto) 11.08.2017

Sexy und ziemlich freizügig bedankt sich Kylie Jenner auf Instagram bei ihren Fans für die zahlreichen Glückwünsche zu ihrem 20. Geburtstag.

Tipps und Hausmittel: So werden Sie die Biester wieder los! (Foto) 30.07.2017

Der Sommer bringt zahlreiche Vorteile, die vielen kleinen Fruchtfliegen, die sich über das Obst her machen, gehören aber garantiert nicht dazu. Wer nicht zur Chemiekeule greifen will, kann die kleinen Biester auch mit diesen Tipps und Hausmitteln los werden.

Kampf dem Kabelsalat: So bringen Sie Ordnung in die Wohnung (Foto) 27.07.2017

Besonders hinter dem Fernseher und unter dem Schreibtisch kann sich oft ein ganzer Dschungel aus Kabeln befinden. So sagen Sie dem Chaos den Kampf an.

Mit DIESEN Tipps waschen Sie Ihre Wäsche richtig (Foto) 25.07.2017

Waschen will gelernt sein: Man muss zwischen verschiedenen Verschmutzungsgraden sowie dem Gewicht unterscheiden und die korrekte Menge Waschmittel wählen. Und diese hängt immer auch von der Art des Waschmittels ab.

Charlize Theron: Ihre Mutter tötete ihren Vater (Foto) 24.07.2017

Bewegende Beichte: In einem Interview spricht Oscar-Preisträgerin Charlize Theron erstmals öffentlich darüber, wie ihre Mutter ihren Vater aus Notwehr erschoss.

Gesundheitsschädlich und ungesund! Was ist wirklich dran? (Foto) 15.07.2017

Sie steht in fast jedem Haushalt, doch nicht jeder weiß so genau, was man bei der Mikrowelle darf und was nicht oder ob sie tatsächlich gesundheitsschädlich ist und den Lebensmitteln die Vitamine aussaugt. Wir klären fünf Mikrowellen-Mythen auf.

Überall Fliegen! Aber wie wird man sie wieder los? (Foto) 13.07.2017

Sssssssssssss! Geräuschvoll summen sich die kleinen Plagegeister aktuell in Deutschland von einer Wohnung in die nächste. Fliegen sind 2017 zu einem wahren Problem geworden. Doch wie wird man die Biester wieder los?

Jetzt wehrt sie sich gegen die Sex-Vorwürfe (Foto) 12.07.2017

Als Daenerys Targaryen wurde Emilia Clarke in der Erfolgsserie "Game of Thrones" zum Weltstar. Das brachte ihr aber auch viel Kritik von "Feministinnen" ein. Darauf reagiert sie nun mit scharfen Worten.

Diese Haushaltstipps helfen gegen die lästigen Achselflecken (Foto) 09.07.2017

Schwitzen ist ganz natürlich, schön sieht es aber nicht unbedingt aus, vor allem wenn sich die Schweißflecken in der Achselgegend von Shirts und Hemden festsetzen, dass auch oft das Waschen in der Waschmaschine nicht hilft. Mit einigen Hausmitteln können Sie die lästigen Flecken trotzdem wieder entfernen.

"Geisteskrank"? Robbie Williams entschuldigt sich bei diesem Star (Foto) 27.06.2017

Spektakulärer Nachbarschafts-Streit unter Musikern: Robbie Williams nannte eine Rock-Legende "geisteskrank" - und musste sich nun öffentlich entschuldigen.

"Zu anspruchsvoll": Haushälterin von William und Kate hat gekündigt (Foto) 29.05.2017

Sie war sehr erfahren, dennoch hat eine Haushälterin von William und Kate jetzt gekündigt. Angeblich wurde ihr der Job bei den Royals zu anstrengend.

Will Smith und Pedro Almodóvar streiten in Cannes wegen Netflix (Foto) 18.05.2017

Bei den Filmfestspielen von Cannes ist ein Streit zwischen Hollywood-Star Will Smith und Jury-Präsident Pedro Almodóvar entbrannt. Es geht dabei um Eigenproduktionen von Netflix.

So viele Kalorien verbrennen Sie beim Saubermachen (Foto) 10.05.2017

Für viele ist Putzen eine lästige Pflicht. Doch man kann der Arbeit im Haus auch etwas Gutes abgewinnen. Denn sie sorgt für Bewegung. Richtig ausgeführt ersetzt der Frühjahrsputz eine ganze Fitnesseinheit.

Witzige Aktion: Burger King erobert Google-Geräte (Foto) 13.04.2017

Ungewöhnliche Werbeaktion von Burger King. In einem kurzen Spot aktiviert ein Sprecher kurzerhand die Google-Geräte in den eigenen vier Wänden...

Allegra Curtis: Ihre Mutter war ihre "liebste Feindin" (Foto) 02.04.2017

Der Tod von Christine Kaufmann erschütterte vor wenigen Tagen ganz Deutschland. Jetzt spricht ihre Tochter Allegra Curtis über die letzten Tage und über ihr Verhältnis zu ihrer Mutter.

Die kleine Prinzessin Charlotte ist die heimliche Königin (Foto) 11.03.2017

Im Mai feiert Prinzessin Charlotte ihren zweiten Geburtstag, doch schon jetzt bestimmt sie was im Haushalt ihrer königlichen Familie passiert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 17.01.2017

Andrea zieht bei "Unter Uns" Benedikts Wut auf sich. Fabrizios Freunde lästern in "Berlin - Tag & Nacht" über seine bevorstehende Haartransplantation. Indessen findet Simone bei "Alles was zählt" die verzweifelte Michelle.

Spruch des Tages (Foto) 28.12.2016

Jörg Pilawa Spruch des Tages

Jörg Pilawa: Hausmann vs. Moderator - was ist anstrengender?

Das kommt bei den Stars Weihnachten auf den Tisch (Foto) 24.12.2016

Würstchen, Gans oder doch Fondue? Diese Köstlichkeiten tischen die Promis an den Feiertagen auf.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.12.2016

Der Gott des Gemetzels TV-Tipps am Mittwoch

In "Aufbruch" (Das Erste) kämpft sich die junge Hilla aus ärmsten Verhältnissen nach oben. Leonardo DiCaprio gibt in "Catch Me If You Can" (kabel eins) den charmanten Hochstapler. Außerdem sind "Die Wollnys" (RTL II) mit neuen Folgen zurück.

Wie ein bunter Hund: So knallig war Miley Cyrus' Geburtstag! (Foto) 24.11.2016

Miley Cyrus hat ihren 24. Geburtstag in einem Farbenmeer verbracht - so macht es den Anschein, wenn man ihre Fotos davon bei Instagram bestaunt. Ihr zukünftiger Ehemann hat offenbar alles richtig gemacht.

Hausfrau Ute Lemper: Sie putzt, spült und wäscht selbst (Foto) 04.11.2016

Ute Lemper ist Deutschlands erfolgreichster Musical-Export und lebt seit Jahren mit ihrer Familie in New York. Dort pflegt sie einen mehr als bodenständigen Lebensstil, wie sie jetzt in einem Interview verrät.

"Einfach Ja sagen": Das rät Shonda Rhimes in ihrem Buch (Foto) 01.11.2016

Sechs Wörter reichen, damit Seriengenie Shonda Rhimes ihr Leben umkrempelt. Ein Jahr lang wird sie zu allem Ja sagen. Was sie dabei erlebt hat, teilt sie mit ihren Fans in ihrem Buch "Das Ja-Experiment".

"Die Höhle der Löwen": Schweizer Ingenieur lässt Champagner prickeln (Foto) 13.10.2016

Die Innovation der Produkte bei "Die Höhle der Löwen" kennt scheinbar keine Grenzen. Nächste Woche wird "zzysh" vorgestellt, die Technologie eines Schweizer Ingenieurs, die Champagner, Sekt und Co. länger frisch halten soll.

TV via Internet: Was kann das neue Waipu.tv? (Foto) 10.10.2016

Auch wenn das Fernsehen gerade in Deutschland viele Fans hat, so muss sich in Zeiten von Youtube, Netflix, Twitch und Co. doch einiges tun, wenn das TV-Angebot auch in Zukunft hoch in der Gunst der Konsumenten stehen will.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 07.10.2016

Tatort: Jagdzeit Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Kriminalist" (ZDF) wird die Mutter zweier Kleinkinder getötet. Bei "Lewis" (ZDFneo) hat es ein Mörder auf die Teilnehmer einer Quiz-Runde abgesehen. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) muss unterdessen den Mord an einem IT-Spezialisten aufklären.

So bügeln Sie Ihre Wäsche richtig (Foto) 05.10.2016

Hausarbeit leicht gemacht So bügeln Sie Ihre Wäsche richtig

Wer bitte bügelt schon gerne? Gerade bei Hemden und Blusen ist das oft ein schwieriges Unterfangen. Dabei sei Bügeln eigentlich leicht, sagen zumindest Experten. Ein paar Tipps für glatte Wäsche.

"Die Höhle der Löwen": So erfolgreich ist Dümmels "Abfluss-Fee"-Deal (Foto) 28.09.2016

Vor einigen Wochen präsentierte Unternehmer Karl-Heinz Bilz in der "Höhle der Löwen" seine "Abfluss-Fee" und konnte damit Ralf Dümmel als Investor gewinnen.

9 Strategien für mehr Ordnung im Haushalt (Foto) 19.09.2016

Ein wenig Unordnung ist sympathisch. Betritt man eine nicht zu perfekt aufgeräumte Wohnung, hat man das Gefühl, man ist nicht alleine: Auch hier bekommt es jemand im stressigen Alltag nicht hin, aufzuräumen. Dabei gibt es gute Strategien, Unordnung vorzubeugen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.09.2016

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen TV-Tipps am Mittwoch

Tim Mälzer und Roland Trettl gehen bei "Karawane der Köche" (Sat.1) auf einen kulinarischen Roadtrip.

Das plant Wolfgang Schäuble im Haushalt 2017 (Foto) 06.09.2016

Haushaltswoche im Bundestag Das plant Wolfgang Schäuble im Haushalt 2017

Der Bundestag debattiert in dieser Woche über den Haushalt 2017 und den Finanzplan bis 2020. Finanzminister Wolfgang Schäuble strebt auch weiterhin einen ausgeglichenen Haushalt mit der "schwarzen Null" an. Was er sonst noch plant, lesen Sie hier.

"DHDL": Deswegen investiert Ralf Dümmel in die "Abfluss-Fee" (Foto) 31.08.2016

Ralf Dümmel präsentiert sich bei "Die Höhle der Löwen" als echter Haushaltsguru. "Abfluss-Fee" und "Bügel-Clou" - Er schnappt sich Produkte, die bei anderen Investoren keine Chance haben. Aus gutem Grund.

Kack-okalypse! Roboter verteilt Hundekot in der ganzen Wohnung (Foto) 17.08.2016

Saugroboter sollen ihren Benutzern im Haushalt eigentlich Arbeit abnehmen, doch der Putzversuch eines Roombas in den USA endete in einem Desaster. Warum sich Haustiere und Haushaltshelfer nicht vertragen, erfahren Sie hier.

DESHALB haust in Luxus-Wohnungen MEHR Ungeziefer (Foto) 08.08.2016

Mit dieser Erkenntnis hätten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Forscher haben herausgefunden, weshalb in in Luxus-Wohnungen mehr Ungeziefer zu finden ist, als in Wohnungen in ärmeren Gegenden.

"Zero Waste": So wird Ihr Leben plastikfrei (Foto) 27.07.2016

In kleinen Schritten zu einer besseren Umwelt: Das Prinzip "Zero Waste" schwappt langsam aus den USA auch zu uns nach Deutschland. Mit diesen Tipps gelingt der Einstieg in ein plastikfreies Leben leichter.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.07.2016

Zombieland TV-Tipps am Freitag

In "Zurück in die Zukunft 2" (RTL II) begibt sich Marty McFly erneut auf eine aufregende Zeitreise. Managerin Fiona muss erfahren, dass ihr Mann einen "Seitensprung" (Das Erste) hatte und Michelle Hunziker sucht die "Superkids" (Sat.1).

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.06.2016

Klarer Fall für Bär TV-Tipps am Donnerstag

In "Meine Tochter, ihr Freund und ich" (3Sat) gerät Mutter Ilse nach ihrer Scheidung in ein Beziehungswirrwarr. Auf VOX droht den "X-Men" Gefahr. Später ist der Mord in einem idyllischen Dorf ein "Klarer Fall für Bär" (ZDF).

Mit diesen Tricks sparen Sie bares Geld im Haushalt (Foto) 23.06.2016

Fast jeder hat Speisestärke, Natron, Backpulver und Essig Zuhause. Was die wenigsten jedoch wissen, damit kann man nicht nur Kochen und Backen, sondern auch Haushaltsreiniger herstellen und Ungeziefer vertreiben.

7 Paare unter einem Dach! RTL bringt neue Promi-Show ins Rennen (Foto) 02.06.2016

Gute Nachrichten für alle Fans von Formaten wie "Promi Big Brother" oder dem "Dschungelcamp": RTL will im Sommer eine neue Show starten - diesmal mit Promi-Paaren.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 19.04.2016

In "Mich gibt's nur zweimal" (Sat.1) bestellt sich die Designerin Katrin einen Androiden, der ihr aufs Haar gleicht. Bei "Sing meinen Song" (VOX) werden die Songs des Schweizers Seven neu interpretiert.

Frühjahrsputz! Mit diesen Tipps wird Ihr Zuhause im Handumdrehen frühlingsfrisch! (Foto) 18.04.2016

Schmutzige Fenster, schmierige Lampenschirme, staubige Regale. Es wird höchste Zeit für den Frühjahrsputz! TV-Moderatorin und Putz-Queen Yvonne Willicks verrät ihre geheimen Experten-Tricks für ein strahlend-sauberes Zuhause.

Digitaler Frühjahrsputz: So gelingt der Neustart für Ihre Geräte (Foto) 13.04.2016

Der Frühling ist da - viele Menschen veranstalten jetzt immer den klassischen Frühjahrsputz. Da werden Haus und Hof auf Vordermann gebracht. Dabei sollte aber auch die digitale Reinigung von PC, Tablet oder Smartphone nicht vernachlässigt werden.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.03.2016

The Big Bang Theory - Der Ohrwurm TV-Tipps am Montag

Durch einen Zauber erwachen "Nachts im Museum" (VOX) alle Figuren und Exponate zum Leben. Das Duo aus "Lethal Weapon 4" (kabel eins) nimmt es mit den Triaden auf und in "The Big Bang Theory" (ProSieben) bekommt Sheldon einen Song nicht mehr aus dem Kopf.

Die dreckigsten Dinge in Ihrem Haushalt - und wie Sie sie reinigen (Foto) 28.02.2016

Selbst wenn die Wohnung blitzt und blinkt, können in Küche, Bad, Schlafzimmer und Co. noch Bakterien und versteckter Dreck lauern. Hier erfahren Sie, welche Dinge in Ihrem Haushalt besonders betroffen sind - und wie Sie sie am besten säubern.

Tierschützer in Sorge: Bieber will einen neuen Affen (Foto) 19.02.2016

Justin Bieber lässt US-Tierschützer zusammenzucken: Der Star möchte sich wieder einen Affen als Haustier zulegen. Nur von Deutschlandreisen mit dem Tier will er absehen.