Aktuelle News zu Hass

Zu viel Hass: Ruby Rose löscht ihren Twitter-Account (Foto) 13.08.2018

Ruby Rose wird Batwoman spielen. Doch vielen Fans scheint das nicht zu passen. Nach heftiger Kritik auf Twitter hat die Schauspielerin kurzerhand ihren Account gelöscht.

"Sommerhaus der Stars": Hass, Intrigen und viele Tränen (Foto) 06.08.2018

Es wurde richtig dreckig im "Sommerhaus der Stars": Miese Intrigen und blanker Hass schlugen einigen Teilnehmern ins Gesicht. Für Micaela Schäfer ist die Reise mit ihrem Felix Steiner beendet.

Kampf gegen Hass-Postings! Deutschlandweite Durchsuchungen (Foto) 14.06.2018

In einer bundesweiten Polizeiaktion wurden Wohnungen von vermeintlichen Hasskommentatoren durchsucht und Computer sicher gestellt.

Hundekot und Hakenkreuze! DAMIT musste der Sänger als kleiner Junge leben (Foto) 15.05.2018

In seinem ersten TV-Auftritt nach dem Tod seines Vaters Abi Ofarim sprach Gil Ofarim darüber, dass er seit vielen Jahren mit Antisemitismus zu kämpfen hat. Hundekot und Hakenkreuze beherrschten seine Kindheit.

Hass gegen "Lindenstraße": Georg Uecker hatte Personenschutz (Foto) 23.02.2018

Georg Uecker ist seit Anfang an in der "Lindenstraße" dabei. Was für Anfeindungen er schon ausgesetzt war und ob die Serie in der Krise steckt, erklärt er im Interview.

23 Jahre Hass: Robert Downey Jr. will sich mit Hugh Grant aussöhnen (Foto) 12.01.2018

Ein Blick soll genügt haben, um die Feindschaft zwischen Hugh Grant und Robert Downey Jr. zu besiegeln. 23 Jahre später gibt es jetzt ein erstes Friedensangebot.

Das bedeutet das Netzwerkdurchsetzungsgesetz - AfD übt Kritik (Foto) 05.01.2018

Seit dem 1. Januar 2018 gilt das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG). Demnach müssen Facebook, Twitter und Co. Hasskommentare binnen 24 Stunden löschen, sonst drohen harte Strafen. Bisher wurden mehrere Accounts von AfD-Politikern vorübergehend gesperrt. Die rechtspopulistische Partei spricht sogar von einer Gefährdung der Meinungsfreiheit.

"Suburbicon": Mörderische Kleinstadtidylle (Foto) 08.11.2017

In George Clooneys neuem Regiewerk "Suburbicon" trügt der Schein. Die perfekte Kleinstadtidylle nimmt eine düstere und mörderische Wendung.

Jason Aldean nach Blutbad in Las Vegas: "Stoppt diesen Hass!" (Foto) 03.10.2017

Route 91 Harvest Country Music Festival Jason Aldean nach Blutbad in Las Vegas: "Stoppt diesen Hass!"

Jason Aldean stand gerade auf der Bühne, als ein Mann bei einem Country-Festival in Las Vegas in die Menge schoss und über 50 Menschen tötete. Jetzt meldet sich der Sänger erneut mit einem emotionalen Statement zu Wort.

"Loving": Die Liebe ist farbenblind (Foto) 14.06.2017

Eine große Entscheidung, zwei grandiose Schauspieler und wenig Tamtam: Auf die Tränendrüse will Jeff Nichols mit seinem Film "Loving" nicht drücken.

Attacke gegen Hater! Mit DIESEM Video feuert Sarah jetzt zurück (Foto) 12.06.2017

Sarah Lombardi hat offenbar endgültig genug von ihren Facebook- Hatern. Egal was sie in den sozialen Medien veröffentlicht, der Hass der Massen ist ihr sicher. Doch nun wehrt sich die Sängerin mit einem kurzen Video.

Sarah Lombardi: Süße Pöbelei gegen ihre fiesen Hater (Foto) 07.06.2017

Sarah Lombardi wird seit vielen Monaten auf ihren Social-Media-Kanälen für ihr Liebesleben kritisiert. Nun pöbelt sie mal zurück - ziemlich süß allerdings.

Tuschelthema in Manchester: Ist Ariana Grande etwa verlobt? (Foto) 05.06.2017

Das Benefizkonzert "One Love Manchester" von Ariana Grande war ein voller Erfolg. Doch ein verdächtiger Ring am Finger der Sängerin sorgt nun für Aufsehen.

Große Emotionen bei "One Love Manchester" (Foto) 05.06.2017

Ariana Grande hat in Manchester ein beeindruckendes Zeichen gegen den Terror gesetzt. Es gab jede Menge Gänsehaut-Momente bei ihrem Benefizkonzert.

Keine Gnade! DIESE Stars wurden brutal gedisst (Foto) 04.06.2017

Eitel Sonnenschein gab's bei den Promis in der vergangenen Woche kaum. Stars wie Sarah Lombardi, Helene Fischer und die "Let's Dance"-Kandidaten Faisal Kawusi und Heinrich Popow wurden vielmehr Opfer von fiesen Diss-Attacken.

Ariana Grande: Alle Details über das heiß begehrte Benefizkonzert (Foto) 01.06.2017

Das Benefizkonzert von Ariana Grande in Manchester war in wenigen Minuten ausverkauft. Das muss man über One Love Manchester wissen.

Nach Manchester-Anschlag: Ariana Grandes Bruder meldet sich zu Wort (Foto) 29.05.2017

Nachdem sich Ariana Grande erst vor Kurzem ausführlich zu dem Anschlag von Manchester geäußert hat, spricht nun auch ihr Bruder Frankie. Er steht der Sängerin bei.

Ariana Grande will den Hass nicht gewinnen lassen und kehrt zurück (Foto) 26.05.2017

Mit einer rührenden Nachricht hat sich Ariana Grande nach dem Anschlag von Manchester zurückgemeldet. Sie will für ein Benefizkonzert zurückkehren.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.05.2017

Bei "Köln 50667" wird Ben von Lina barsch abgebügelt. Jenny nutzt in "Alles was zählt" einen Kontakt von Richard fürs Pumpwerk. Bei "GZSZ" geht Chris in seinem Hass auf Felix zu weit.

Von wegen aufgespritzte Lippen! Beyoncé wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 05.05.2017

Dass sich der Körper einer Frau während einer Schwangerschaft verändert, weiß eigentlich fast jeder. Ein US-Klatschportal überging diese Tatsache im Fall von Beyoncé allerdings - und prompt hagelte es eine empörte Antwort.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.05.2017

Tatort: Quartett in Leipzig Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Agatha Christie" (ONE) wird eine Schauspielerin mit Blausäure vergiftet. "Wilsberg" (ZDFneo) ermittelt hinter Klostermauern. Später zweifeln die Stuttgarter "Tatort"-Ermittler (SWR/SR) am Mordgeständnis einer 14-Jährigen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.04.2017

Tatort: Der Maulwurf Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) sucht den Mörder eines Fernfahrers. "Wilsberg" (ZDFneo) ermittelt, als auf seinen Freund Ekki geschossen wird. Im Erfurter "Tatort" (MDR) flüchtet ein Ex-Unterweltboss aus der Haft.

Orlando Bloom spricht erstmals über die Trennung von Katy Perry (Foto) 12.04.2017

Orlando Bloom und Katy Perry bestätigten im März via Sprecher "eine respektvolle, liebevolle Auszeit". Nun meldet sich der Schauspieler erstmals selbst zu Wort.

Dag von SDP: "Ed Sheeran ist ein Hobbit mit magischen Kräften" (Foto) 31.03.2017

Die Chartspitze war für SDP mit ihrem Album "Die bunte Seite der Macht" Mitte März greifbar. Doch dann kam Ed Sheeran und versaute den Berlinern ihre erste Nummer-eins-Platte. Ist die Enttäuschung groß?

"Buffy"-Reunion: Sarah Michelle Gellar wählt ihren Vampir-Favoriten (Foto) 30.03.2017

Die nächste große Reunion ging über die Bühne: Fast der vollständige Cast der TV-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" kam zum 20-jährigen Jubiläum zusammen.

Süße Liebeserklärung! Für diese Sätze erntet sie puren Hass (Foto) 25.03.2017

Wenn Sarah Lombardi etwas bei Facebook postet, kann man direkt auf die ersten Hass-Kommentare warten. Doch mit welchen Beiträgen brachte die 24-Jährige ihre vermeintlichen Fans besonders auf die Palme?

Gewinner des Tages (Foto) 23.03.2017

Dax Shepard Gewinner des Tages

Kristen Bell steht zur Eheberatung

Bürgermeister vor Gericht: Rief er zum Hass gegen Flüchtlinge auf? (Foto) 20.03.2017

Robert Ménard muss sich vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Er habe zum Hass gegen Einwanderer aufgerufen. Und tatsächlich vertritt der 63-Jährige die Ansicht, dass zu viele Einwohner von Béziers einen Migrationshintergrund haben.

"Momo"-Star Radost Bokel beschimpft (Foto) 16.03.2017

In einem Supermarkt musste Schauspielerin Radost Bokel offenbar den Hass einer Unbekannten über sich ergehen lassen. Besonders schlimm: Auch ihr Sohn musste das Ganze mit ansehen.

PewDiePie: YouTube streicht seine Show aus dem Programm (Foto) 15.02.2017

Jetzt kommt es ganz dicke für PewDiePie: Nachdem Disney den Vertrag mit dem YouTuber aufgekündigt hat, wird er nun auch von YouTube hart bestraft.

Disney feuert schwedischen YouTube-Star PewDiePie (Foto) 14.02.2017

Disney hat genug: Der Konzern will nicht mehr mit dem schwedischen YouTube-Star PewDiePie zusammenarbeiten. Der 27-jährige Schwede hatte in seinen Videos mehrmals antisemitische Witze untergebracht.

Abgesagte Rap-Night: Kollegah wehrt sich (Foto) 03.02.2017

Rüsselsheim hat die umstrittene Rap-Night des Hessentags abgesagt. Vor allem der geplante Auftritt von Kollegah hatte für scharfe Kritik gesorgt.

Weil sie Christin war! 25-Jähriger tötet Mitbewohnerin (Foto) 31.01.2017

Gewaltvideos waren sein Hobby, Religion lehnte er ab. Als in seine Wohngemeinschaft eine Christin einzieht, tötet er sie auf bestialische Art und Weise. In Freiburg ist der junge Mann nun zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 28.01.2017

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven Krimi-Tipps am Samstag

"Helen Dorn" (ZDF) muss in ihrem neuesten Fall einen knallharten Richter vor seinen Feinden schützen. Im Bremer "Tatort" (hr) ist eine schizophrene Frau die einzige Zeugin eines Mordes.

"Ein Fall für zwei"-Star Wanja Mues: So findet er den Hass in sich (Foto) 16.01.2017

Wanja Mues ist nicht nur bald wieder in neuen Folgen von "Ein Fall für zwei" zu sehen, der Schauspieler hat auch das Hörbuch zu "Der Geschmack von Laub und Erde" gelesen. Wie er in extremste Rollen hineinfindet, verrät er im Interview.

Ed Sheeran: Historischer Rekord in den deutschen Single-Charts (Foto) 13.01.2017

Ed Sheeran landet mit seinen zwei neuen Singles direkt auf den ersten beiden Plätzen der deutschen Charts. Damit schafft er einen historischen Rekord. Bei den Alben erobert die Schlagerband Klubbb3 die Spitze.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 08.01.2017

Inspector Barnaby: Britisches Roulette Krimi-Tipps am Sonntag

Nach einem Brandanschlag haben es Janneke und Brix im "Tatort" (Das Erste) mit widersprüchlichen Zeugenaussagen zu tun.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 04.01.2017

König von Deutschland TV-Tipps am Mittwoch

Im zweiten Teil von "Spuren der Rache" (Das Erste) muss sich Frank Hennings zwischen Hass und Vergebung entscheiden.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.12.2016

Cop Out - Geladen und entsichert TV-Tipps am Freitag

In "Türkisch für Anfänger" (Das Erste) stranden Josefine Preuß und Elyas M'Barek auf einer einsamen Insel. "Abraham Lincoln Vampirjäger" (ProSieben) nimmt den Kampf gegen die Untoten auf und zwei Polizisten jagen in "Cop Out" (RTL II) einer Baseballkarte nach.

Bei diesen Stars wurde aus Liebe Hass (Foto) 26.12.2016

Auch in diesem Jahr mussten wir uns von zahlreichen einst schillernden Promi-Pärchen verabschieden. Der größte Schock dürfte Mitte des Jahres die Trennung von Brangelina gewesen sein. Doch auch andere Beziehungen endeten in einer Schlammschlacht. Ein Überblick.

Max Giesinger und Co. geben Gedenkkonzert für die Opfer von Berlin (Foto) 22.12.2016

Berlin setzt ein Zeichen gegen Hass und für mehr Menschlichkeit: Am Freitag wird mit einem sechsstündigen Konzert am Brandenburger Tor der Opfer des Anschlags auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gedacht.

Sarah Lombardi: Fans entsetzt über Fotos vom Weihnachtsmarkt (Foto) 14.12.2016

Unter die hasserfüllten Kommentare auf Sarah Lombardis Facebook-Seite mischen sich nach den neuen Fotos vom Weihnachtsmarkt nun auch immer häufiger Zweifel, an der Echtheit des ganzen Skandals.

Kool Savas, Samy Deluxe und Azad rappen für den guten Zweck (Foto) 07.12.2016

Kool Savas ist einer der erfolgreichsten Rapper des Landes. Für ein Charity-Festival hat er jetzt andere Hip-Hop-Größen zusammengetrommelt.

Lukas Podolski wettert auf Twitter gegen Serdar Somuncu (Foto) 06.12.2016

Erhebt jemand Kritik an seiner Heimatstadt Köln, reagiert Lukas Podolski empfindlich: Auf Twitter herrscht deswegen gerade Zoff mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu.

So genial rechnet der Moderator mit Facebook-Hetzern ab (Foto) 30.11.2016

Jan Böhmermann polarisiert: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Natürlich entlädt sich der Hass gegen ihn auch gerne mal auf Facebook.

Lena Dunham: Rückzieher von geplanter Kanada-Flucht (Foto) 24.11.2016

Mutig oder inkonsequent? Lena Dunham wird nicht vor US-Präsident Trump nach Kanada fliehen. Die überzeugenden Gründe für ihr Umdenken offenbarte sie nun bei Instagram.

Gewinner des Tages (Foto) 11.11.2016

Annemarie-Renger-Preis Gewinner des Tages

Dunja Hayali für ihre Zivilcourage geehrt

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zuckerberg (Foto) 04.11.2016

Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und weitere Mitarbeiter eingeleitet. Dem Konzern wird Beihilfe zur Volksverhetzung vorgeworfen. Das steckt dahinter.

Jeffrey Dean Morgan will vom Bösewicht zum Helden werden (Foto) 04.11.2016

In "The Walking Dead" spielt Jeffrey Dean Morgan den Bösewicht. Im Interview erklärt er, warum er auch als "Held hervorgehen" könnte.

So fies ist der Shitstorm gegen Sarah Lombardi (Foto) 27.10.2016

Nach ihrer Trennung von Pietro Lombardi wird Sarah im Netz zunehmend hemmungslos beschimpft. Unter den Hass-Kommentatoren sind auffällig viele Frauen: Woher kommt ihre Wut?