Aktuelle News zu Hashtag

Hugh Jackmans Abschiedsgeschenk an die Fans (Foto) 28.07.2015

Der australische Schauspieler Hugh Jackman wird in "Wolverine 3" definitiv das letzte Mal als Mutant zu sehen sein. Auf Facebook dürfen sich seine Fans nun wünschen, wie das letzte Abenteuer zu Ende gehen soll.

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.07.2015

Saint Tropez Promi-Bild des Tages

Lewis Hamilton trifft "Rocky" Stallone

Voll versext! Hier lässt Edeka um die Wette stöhnen (Foto) 23.07.2015

Edeka ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt veröffentlichte der Handelsriese mehrere kurze Werbe-Clips mit lustvoll stöhnenden Menschen - und lädt seine Kunden damit zum Orgasmus-Raten ein.

Verlierer des Tages (Foto) 20.07.2015

Sonnenbrand: Sam Smith ist "zu englisch"

Sehnsucht nach echt? "Beme" wird zur Hype-App (Foto) 20.07.2015

Lange waren fancy Instagram-Filter das Lieblingsspielzeug der Selfie-Freunde. Jetzt kommt der Gegentrend: Eine Video-App ohne Bearbeitungs-Optionen wird zum Hype. Die Clips lassen sich nur einmal ansehen.

Tweet des Tages (Foto) 18.07.2015

Nachwuchs Ultraschall Tweet des Tages

Erstes Foto von Michael Bublés Nachwuchs

Angela Merkel: Wie menschlich ist unsere Kanzlerin? (Foto) 17.07.2015

Angela Merkels Begegnung mit einem Flüchtlingskind löste einen Shitstorm aus. Gefühlskälte und Unmenschlichkeit werden ihr vorgeworfen. Doch haben die kritischen Stimmen Recht?

#merkelstreichelt: So reagiert das Netz auf Merkel und das Mädchen (Foto) 17.07.2015

Nachdem Angela Merkel während eines Bürgerdialogs ein weinendes libanesisches Mädchen trösten wollte, diskutiert die Social-Media-Gemeinde nun darüber, ob sie das gut oder schlecht gemacht hat.

Freiheit den Nippeln! Twitter-User zeigen Brust (Foto) 15.07.2015

Schnipp, schnapp, Nippel ab? Auf diese Art von Zensur haben Twitter-Userinnen scheinbar keine Lust mehr und demonstrieren auf kreative Weise, wie man die Nippelzensur bei Frauen umgeht.

Wütende Twitter-Nutzer wollen deutsche Produkte boykottieren (Foto) 15.07.2015

#BoycottGermany wegen Griechenland-Krise Wütende Twitter-Nutzer wollen deutsche Produkte boykottieren

Der Strom der Protest-Tweets reißt auch nach der Griechenland-Einigung auf dem Eurogipfel nicht ab. Neben dem Hashtag #ThisIsACoup bahnt sich nun das Schlagwort #BoycottGermany seinen Weg durch das Netz.

#NetzFragtMerkel: So lief das YouTube-Interview (Foto) 13.07.2015

Ein Interview dieser Art hat es bisher nicht gegeben: Ein YouTuber mit sehr jugendlichem Publikum interviewte die Bundeskanzlerin. Die Fragen sollten direkt von seinen Zuschauern kommen. Ging das Experiment auf?

Wut auf Deutschland bei Twitter (Foto) 13.07.2015

Die Einigung in der Griechenland-Krise nimmt Form an. Die EU ist zunehmend zufrieden. Doch die Twitternutzer haben eine ganz eigene Meinung, wenn es um die Forderungen der EU geht. Das Feindbild: Angela Merkel und Wolfgang Schäuble. Unter dem Hashtag #thisisacoup wettert das Netz gegen die deutsche Regierung.

Sehen Sie hier das LeFloid-Interview mit Angela Merkel (Foto) 13.07.2015

Es ist eine Sensation! LeFloid hat Angela Merkel interviewt. Zum ersten Mal in der Geschichte stellte ein YouTuber der Bundeskanzlerin Fragen zur aktuellen Politik. Über den Hashtag #NetzfragtMerkel durften die Internetnutzer Fragen stellen. Bei uns sehen Sie das Video.

"Ghostbusters": Das ist der fahrbare Untersatz der Geisterjägerinnen (Foto) 08.07.2015

Ohne Auto lässt sich den Geistern nur schwer hinterherkommen. Die Ladys aus "Ghostbusters" bekommen deshalb den passenden fahrbaren Untersatz, den Regisseur Paul Feig schon jetzt auf Twitter zeigt.

Kate Hudson hat "nichts anzuziehen" (Foto) 02.07.2015

Kate Hudson hat offenbar ein Klamottenproblem, wie sie auf Instagram zeigt. Zu viel beschäftigt sie sich anscheinend eh nicht mit ihren Outfits - dafür hat sie ja ihre Stylistin.

Damit schießen die "Ghostbusters"-Frauen scharf (Foto) 01.07.2015

Wer die weiblichen "Ghostbusters" spielen soll, steht schon lange fest. Abgesehen davon haben Fans noch keine Vorstellung, wie die Neuauflage des Klassikers aussehen wird. Erste Eindrücke gab Regisseur Paul Feig nun auf Twitter.

So feiert das Netz die gleichgeschlechtliche Ehe (Foto) 29.06.2015

Celebrate Pride und Love Wins: Diese Hashtags bevölkern derzeit zusammen mit Profilbildern in den Farben des Regenbogens das Internet. Vanessa Hudgens, Arnold Schwarzenegger und Millionen von anderen Menschen feiern auf diesem Weg das Urteil zur Homo-Ehe in den USA.

Supreme Court legalisiert Homo-Ehe in ganz USA (Foto) 26.06.2015

Washington - Nach einem bahnbrechenden Urteil dürfen Schwule und Lesben in den USA künftig im ganzen Land völlig legal heiraten.

"Hannibal"-Fans toben über Serien-Aus (Foto) 23.06.2015

Den Anhängern der US-Serie "Hannibal" dürfte am Dienstagmorgen der Appetit aufs Frühstück vergangen sein: Die Serie wird vorzeitig nach einer dritten Staffel eingestellt.

Selfie-Time bei Giulia Siegel und Kate Hudson (Foto) 22.06.2015

So feiern Promi-Mütter: Giulia Siegel postete ein gemeinsames Selfie mit Kate Hudson, das die beiden offenbar auf einer Party in Berlin zeigt.

Sönke Wortmann begleitet die deutschen Fußballerinnen beim #TITELTRAUM (Foto) 19.06.2015

Ein Jahr nach den Männern versucht 2015 die DFB-Elf der Damen ebenfalls Weltmeister zu werden. Damit die Fans ständig auf dem neuesten Stand sind, liefert Sönke Wortmann aus Kanada in kurzen Clips Impressionen, Interviews und Informationen über die Mannschaft.

Nackt oder nicht nackt, das ist hier die Frage (Foto) 17.06.2015

Da muss man schon zweimal hinschauen, um festzustellen, ob sich Kate Hudson hier hüllenlos räkelt und doch einen Hauch von nichts trägt. In ihrem hautfarbenen Bikini mit Goldkettchen zieht sie alle Blilcke auf sich. Was für ein Körper!

Gewinner des Tages (Foto) 16.06.2015

Transgender Gewinner des Tages

Miley Cyrus setzt sich für LGBT-Rechte ein

Taylor Swift empfängt Hochzeitspaar (Foto) 14.06.2015

Fans kommen auf ungewöhnliche Ideen: In Philadelphia gab sich ein Paar auf dem Parkplatz vor einem Taylor-Swift-Konzert das Ja-Wort. Prompt durften die Frischvermählten zu ihrem Idol in den Backstage-Bereich.

"meowtfit of the day" - Verkleidete Katzen im Netz (Foto) 12.06.2015

Schon mal auf die Idee gekommen, der Katze eine Strumpfhose anzuziehen? Eine Bloggerin hat das bei Katze "Gucci" versucht - und das Ergebnis ist fabulös! Inzwischen gibt es einen ganzen Tumblr-Account für chillige Katzen in Strumpfhosen.

Erstes Foto von J.Lo mit dem "Shades of Blue"-Cast (Foto) 05.06.2015

Sängerin, Schauspielerin und bald auch Serien-Star? Jennifer Lopez wird 2016 in "Shades of Blue" zu sehen sein. Jetzt postete sie ein erstes Foto von sich und ihren Kollegen.

Hätten Sie diese süßen Kids erkannt? (Foto) 05.06.2015

Unter dem Hashtag #Throwbackthursday posten die Stars und Sternchen bereits seit drei Jahren ihre Schnappschüsse aus der Kindheit. Wir haben für Sie die schönsten Kinder-Bilder der Promis zusammengefasst.

Promi-Protest gegen G7: Konzert mit Usher und Jan Josef Liefers (Foto) 05.06.2015

Einen Tag bevor sich die Regierungschefs der G7-Länder am Sonntag auf Schloss Elmau treffen, rufen am Münchner Königsplatz Stars wie Usher, Michael Mittermeier und Jan Josef Liefers zu mehr Einsatz im Kampf gegen Armut, Unterdrückung und Hunger in der Welt auf.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.06.2015

Bar Refaeli und das entführte Baby

So spottet das Netz über Sepp Blatters Rücktritt (Foto) 02.06.2015

FIFA-Boss Sepp Blatter hat das Unvorstellbare getan: Er ist zurückgetreten. Wenige Tage nach seiner überraschenden Wiederwahl als Weltverbandspräsident. Auf Twitter kam kaum ein Post ohne Spott und den Hashtag "#Blatter" aus.

Nach dem Festnahmen: So lästert das Netz über die FIFA (Foto) 27.05.2015

Die Polizei hat am Mittwoch Funktionäre des stets bescheidenen Fußballweltverbandes FIFA festgenommen - wegen Korruptionsverdachtes. Die Twitter-User konnten ihre Überraschung nur mühsam verbergen.

Verlierer des Tages (Foto) 25.05.2015

Blake Lively nennt Ryan Reynolds Heuchler

Mit diesen Hashflags zeigen Sie Herz beim Finale des ESC (Foto) 23.05.2015

"Eurovision Song Contest" 2015 bei Twitter Mit diesen Hashflags zeigen Sie Herz beim Finale des ESC

Der Countdown läuft: Am Samstag, dem 23. Mai 2015, beginnt um 20.15 Uhr das Finale des diesjährigen "Eurovision Song Contest" in Wien, Österreich. Natürlich wird das Spektakel auch beim Kurznachrichtendienst Twitter begleitet - jetzt sind auch die offiziellen Hashflags zum Wettbewerb veröffentlicht worden, mit denen Fans ihre Begeisterung direkt kundtun können.

Rührender Appell: Buch eines Schwerkranken wird zum Bestseller (Foto) 21.05.2015

Das tragische Schicksal des Schrifstellers Kai-Eric Fitzner und seiner Familie bewegt die Menschen - und macht ein fast zehn Jahre altes Buch zum Bestseller.

Nicholas Brendon: "Buffy"-Star betrunken festgenommen (Foto) 18.05.2015

Er kann's nicht lassen: Der frühere "Buffy"-Star Nicholas Brendon ist am Wochenende erneut festgenommen worden - zum vierten Mal binnen weniger Monate.

Neue Balmain-Kollektion für H&M (Foto) 18.05.2015

Die Textilhandelskette H&M kooperiert mit Balmain. Das verkündeten sowohl das schwedische Unternehmen als auch Designer Olivier Rousteing via Instagram. Erste Stücke waren bereits bei den Billboard Music Awards zu sehen.

Sorge um "Supernatural"-Star Jared Padalecki (Foto) 18.05.2015

Jared Padalecki scheint es nicht gut zu gehen. Der Star aus "Supernatural" bereitet seinen Fans mit einem dubiosen Tweet Sorgen. In diesem fordert der Schauspieler "alle Liebe, die ich kriegen kann".

Madonna trägt nun Pink (Foto) 16.05.2015

Öfter mal was Neues: Die ohnehin als experimentierfreudig bekannte Madonna setzt seit Kurzem auf recht buntes Haar. Sie trägt eine flippige Blond-Pink-Kombo im Ombré-Stil.

Janet Jackson kündigt neue Musik und Welttournee an (Foto) 16.05.2015

Was für eine Geburtstagsüberraschung: Janet Jackson wird heute 49 Jahre alt und hat zur Feier des Tages neue Musik und eine Welttournee angekündigt.

"GNTM": Bombendrohung setzt Finale ein jähes Ende (Foto) 14.05.2015

Beim großen Finale von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstagabend konnte keine Siegerin gekürt werden: Gegen 21.35 Uhr brach ProSieben die Livesendung ab. Die Halle in Mannheim wurde wegen einer anonymen Bombendrohung komplett evakuiert.

So rührend reagieren Demenzkranke auf AC/DC (Foto) 12.05.2015

Botschaft für Malcolm Young So rührend reagieren Demenzkranke auf AC/DC

Ein brasilianischer Radiosender konnte der tragischen Geschichte von Malcolm Young einen schöne Wendung abgewinnen: Während der AC/DC-Gitarrist seine Riffs vergisst, wecken sie bei anderen Demenzkranken die Erinnerungen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 10.05.2015

The Vampire Diaries Promi-Bild des Tages

Nina Dobrev kuschelt mit Katze

"Twitter-Krieg" zwischen Zayn Malik und One Direction (Foto) 07.05.2015

Zayn Malik hat genug von One Direction: Selbst treue Fans wenden sich nun deshalb im "Twitter-Krieg" von ihm ab.

Adele: So cool ehrt sie George Michael (Foto) 06.05.2015

Adele durfte für einen Tag lang in die Rolle ihres größten Helden schlüpfen. Für ihre Geburtstagsparty verkleidete sich die Sängerin als George Michael.

Netzaktivisten diskutieren über Europas digitale Zukunft (Foto) 05.05.2015

Die Republica 2015 startete in Berlin. Bis zum 7. Mai diskutieren Netzaktivisten, Blogger und Wissenschaftler über die Zukunft der digitalen Gesellschaft in Europa. Alle Informationen zu Ticketpreisen, Programm sowie Live-Streams der Vorträge finden Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.05.2015

Victoria Beckham Promi-Bild des Tages

Eva Longoria ist "das neue Spice Girl"

Justin Bieber crasht Highschool-Abschlussparty (Foto) 27.04.2015

Justin Bieber scheint wirklich an seinem Image zu arbeiten. Am Wochenende sorgte der Kanadier ausnahmsweise nicht für einen Skandal, sondern für glückliche Gesichter von jungen Schulabsolventen.

#MiaSanMeister: So freuen sich die Bayern-Stars (Foto) 27.04.2015

Der Rekordmeister setzt einen drauf: Am Wochenende haben sich die Münchner zum mittlerweile 25. Mal die Meisterschale gesichert. So freuen sich die Bayern-Stars über den Erfolg.

GDL streikt - Fernbusse feiern (Foto) 23.04.2015

Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik GDL streikt - Fernbusse feiern

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Während die Deutsche Bahn und ihre Passagiere sich über den Streik der GDL ärgern, profitiert vor allem eine Branche von den Bahnausfällen: die der Fernbusse.

#bahnstreikliteratur: So bewegt der GDL-Streik das Netz (Foto) 23.04.2015

Mit Ironie haben viele Twitter-Nutzer auf den neuerlichen Bahnstreik der Gewerkschaft GDL reagiert. Unter dem Hashtag #bahnstreikliteratur sammelten sie angepasste Buch- und Filmtitel. Außerdem: Aktuelle Infos zum Bahnstreik 2015.