Aktuelle News zu Harz

Mädchen (8) wird aus Grundschule gezerrt und vom Vater getrennt (Foto) 09.03.2018

Markerschütterne Schreie eines acht Jahre alten Mädchens als es von der Polizei mitten aus dem Unterricht gezerrt wird. Es schreit, strampelt und versucht sich gegen die Beamten zu wehren. Grund ist ein Sorgerechtsstreit.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 08.07.2017

Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord Krimi-Tipps am Samstag

Der Mord an einer Schützenkönigin ist ein "Harter Brocken" (ZDFneo) für die Ermittler Koops und Nohe. "Maria Wern" (Das Erste) untersucht den Tod einer Jugendlichen und ein Knochenfund beschäftigt Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (ONE).

SO verrückt feiert der Harz die Nacht der Hexen (Foto) 30.04.2017

Walpurgisnacht 2017 zum 1. Mai SO verrückt feiert der Harz die Nacht der Hexen

Die Walpurgisnacht wird vor allem im Harz ganz besonders herbeigesehnt. Kein Wunder, denn kein anderes Fest wird hier so zelebriert - und lockt zahlreiche Besucher in die Region. Wie es in dem Mittelgebirge in der letzten Aprilnacht zugeht, erfahren Sie hier.

David Letterman: Das waren seine besten Sprüche (Foto) 12.04.2017

Der ehemalige US-Talkmaster David Letterman feiert am Mittwoch seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass gibt es hier die besten Sprüche der TV-Legende.

Wolke Hegenbarth: Das war ihre größte Mode-Sünde (Foto) 28.03.2017

In der ARD-Serie "Alles Klara" trägt Wolke Hegenbarth meist stylische Outfits. Privat hat die Schauspielerin dagegen auch schon mal danebengegriffen...

Matthias Koeberlin: "Götz George war ein wunderbarer Mensch" (Foto) 03.10.2016

Sein plötzlicher Tod im Juni dieses Jahres bestürzte ganz Deutschland, jetzt läuft Götz Georges letzter Film: Heute Abend strahlt das Erste "Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit" aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.10.2016

The Wolf of Wall Street TV-Tipps am Montag

Der Physiker Leonard kommt in "Böse Wetter" (Das Erste) hinter das düstere Geheimnis um eine Silbermine. In "Tödliche Gefühle" (ZDF) verschwindet eine Frau nach einem Blind Date spurlos. Die "Pinguine aus Madagascar" (Sat.

"Viele Kinder fühlen sich ein bisschen außerirdisch" (Foto) 23.09.2016

Sterben die Kinderbuch-Klassiker bald aus? Im Interview spricht Kinderbuch-Star Kai Lüftner darüber, was die Werke von Michael Ende und Astrid Lindgren bedeuten und um was es in seinem neuen Buch geht.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.09.2016

Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt! Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Kroatien-Krimi" (Das Erste) bringt sich Kommissarin Maric in Lebesgefahr, um den Mord an einem Kriegsverbrecher aufzuklären.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.09.2016

Bedtime Stories TV-Tipps am Donnerstag

Bauchgefühl oder Wissenschaft? In der Show "Match Factor" (ProSieben) sucht ein Single-Mann nach seiner Traumfrau.

Götz George: Sein letzter Film läuft am Tag der Deutschen Einheit (Foto) 27.06.2016

Deutschland trauert um einen seiner größten Schauspieler: Götz George ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Nun steht fest, wann sein allerletzter Film im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Kurios! Imker werden 90.000 Bienen gestohlen (Foto) 06.04.2016

Süße Entführung: Unbekannte haben einem Imker im niedersächsischen Herzberg im Harz insgesamt drei Bienenvölker gestohlen. Was dahinter steckt, lesen Sie hier.

"Das stille Gift" von Nicola Förg: Ein Krimi zum Nachdenken (Foto) 04.03.2016

Mit einer wahren Familientragödie haben es Irmi Mangold und Kathi Reindl in Nicola Förgs "Das stille Gift" zu tun. Im Interview erklärt die Autorin, was es mit ihrem neuen Buch auf sich hat.

Patrick Vollrath: Holt er einen Oscar für Deutschland? (Foto) 26.02.2016

Patrick Vollrath ist unsere Oscar-Hoffnung. Worauf sich der deutsche Regisseur bei der Preisverleihung freut, wie er von seiner Nominierung erfahren hat und wieso er Leonardo DiCaprio die Daumen drückt, verriet er im Interview.

In diesen Skigebieten ist Wintersport garantiert! (Foto) 05.01.2016

Endlich ist der Winter da! Nicht nur in einigen Teilen Deutschlands schneit es. Auch in den Mittel- und Hochgebirgen steigen die Schneehöhen und der Wintersport ist in vollem Gange. Lesen Sie hier, wo es sich aktuell am besten Skifahren lässt.

Harzer Romantikhotel bietet Peitschen, Latex und Gummi (Foto) 22.12.2015

Ein Herrenhaus in der thüringischen Provinz, doch was verbirgt sich hinter der gut bürgerlichen Fassade des Romantikhotels "Bizarre Traumwelten" in Nordhausen? Ein news.de-Interview zwischen Fachwerk und Latexpranger.

Weihnachten: Ist Parfüm das richtige Geschenk? (Foto) 14.12.2015

Parfüm zu verschenken, ist unpersönlich und einfallslos? Das muss nicht sein. Duft-Experte Marcel F. Reinhold erklärt, wann sich Parfüm als Weihnachtsgeschenk eignet und was man beim Kauf beachten sollte...

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 22.11.2015

Nachtschicht: Ein Mord zu viel Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermittelt Maria Furtwängler beim Militär und "Stubbe" (ZDFneo) kommt auf den Hund.

Neuer Hitzerekord auf dem Brocken aufgestellt (Foto) 03.11.2015

Der Winter lässt noch auf sich warten - und auch der Spätherbst erinnert zur Zeit eher an späte Frühlingstage. Auf dem Brocken wurde am 3. November sogar ein neuer Wärmerekord gemessen!

So soll Schweigers Stiftung funktionieren (Foto) 17.09.2015

Til Schweiger Foundation für Flüchtlinge So soll Schweigers Stiftung funktionieren

Til Schweiger hat schon viel zum Thema Flüchtlinge gesagt. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Jetzt stellt er seine neue Stiftung vor. Dazu kommt eine Reihe prominenter Unterstützer.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 15.09.2015

Donna Leon: Reiches Erbe TV-Tipps am Dienstag

In "Last Action Hero" (Super RTL) findet sich der elfjährige Danny auf magische Weise in einem Superheldenfilm wieder, während in "Paranoia - Riskantes Spiel" ein junger Computerspezialist zur Spionage erpresst wird (ProSieben Maxx).

Fieser Krach zwischen Til Schweiger und Mario Adorf (Foto) 08.09.2015

Statt Til Schweiger bei seinem Engagement für Flüchtlinge zu unterstützen, spricht der Schauspieler Mario Adorf in einem Interview über das angeblich wenig sachdienliche Auftreten des Kollegen. Schweigers Antwort lässt nicht lange auf sich warten...

So wehrt sich Til Schweiger gegen Mario Adorfs Kritik (Foto) 08.09.2015

Wenn Til Schweiger kritisiert wird, wehrt er sich. So nun auch gegen seinen Schauspielkollegen Mario Adorf, der Schweigers Auftreten in der Flüchtlingsproblematik als "dünnhäutig und motzig" bezeichnete. Schweiger reagierte prompt so.

Polizeieinsatz an Til Schweigers Haus (Foto) 24.08.2015

Hamburg - Die Polizei ist am Sonntagabend zu einem Großeinsatz an der Hamburger Villa des Schauspielers Til Schweiger ausgerückt.

Til Schweiger: Wird sein geplantes Flüchtlingsheim scheitern? (Foto) 19.08.2015

Til Schweiger will seinen Worten Taten folgen lassen. Ein "Vorzeigeflüchtlingsheim" wolle er bauen und hat sich dabei jede Menge Unterstützung gesichert. Geld und Publicity sind da für das couragierte Projekt. Doch reicht das?

Til Schweiger soll mit Behörden kooperieren (Foto) 08.08.2015

Filmstar baut Flüchtlingsheim Til Schweiger soll mit Behörden kooperieren

Filmstar Til Schweiger will im Harz ein vorbildliches Flüchtlingsheim bauen. Darum traf er sich nun in Berlin mit Vizekanzler Gabriel. Unterdessen hat ihn das Bundesamt für Migration aufgefordert, mit den Behören zu kooperieren.

Wetterdienst warnt: «Zeljko» bringt heftige Stürme (Foto) 25.07.2015

Offenbach/Berlin - Ein schwerer Sturm mit Böen in Orkanstärke und Gewittern zieht aus dem Westen über Deutschland heran. Wegen des Sturmtiefs «Zeljko» gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) Warnungen für Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen heraus.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 07.03.2015

Wolffs Revier Krimi-Tipps am Samstag

Bei "Harter Brocken" im Ersten wird eine Leiche im Wald gefunden und im Anschluss gibt bei "Wolfsfährte" ein totes Mädchen Rätsel auf. Im HR-"Tatort" wird ein Familienvater umgebracht.

Orkan, Regen, Hochwasser: Es wird stürmisch und nass (Foto) 08.01.2015

Offenbach - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Am Samstag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an den Küsten und in den Mittelgebirgen sogar bis zu Windstärke 12.

180 km/h! Warnung vor starkem Orkan und Sturmfluten (Foto) 07.01.2015

Am Wochenende wird es ungemütlich über Deutschland. Die Orkantiefs Elon und Felix sorgen im Januar 2015 für extreme Orkanböen und Sturmfluten an der Küste. Alle Infos zur aktuellen Warnlage und betroffenen Regionen erfahren Sie hier.

Meteorologen warnen vor Orkan und Sturmfluten (Foto) 06.01.2015

Hamburg/Offenbach - Vielen Regionen Deutschlands drohen in der zweiten Wochenhälfte schwere Unwetter mit Sturm.

Parfüms für echte Kerle (Foto) 24.12.2014

Wer als Mann etwas auf sich hält, trägt selbstverständlich Parfüm. Allerdings sollte der Duft zum Typ passen und den individuellen Auftritt unterstreichen. Sogar wie der Lieblingspromi duften ist kein Problem, da viele Stars mittlerweile ihre eigenen Parfüms auf den Markt bringen.

Sturmtief «Billie» wirbelt kräftig (Foto) 12.12.2014

Offenbach - Deutschland im Durchzug: Sturmtief «Billie» hat Deutschland auf seinem Weg zur Ostsee mit teilweise extremen Orkanböen getroffen.

Orkantief «Alexandra» bringt schwere Sturmböen (Foto) 10.12.2014

Offenbach - Ein ungewöhnlich starkes Orkantief über dem Atlantik beschert Deutschland schwere Orkanböen. An der Nordseeküste und in den Mittelgebirgen erwarten Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch bis mindestens Freitag Stürme bis zu einer Windstärke 12.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.11.2014

Das Geheimnis im Wald Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten geraten Alexander Bukow und Katrin König in ein Familiendrama und im ZDF erhält Roy Morddrohungen und verschwindet spurlos. Auf ZDFneo wird um das Leben eines vermissten Mädchens gekämpft.

Der Küchen-Antichrist vs. Steffen Henssler (Foto) 22.09.2014

Der Restauranttester heute bei RTL Der Küchen-Antichrist vs. Steffen Henssler

TV-Koch Steffen Henssler war bei Der Restauranttester auf Mission im Blockhaus im Harz. Kann er dem angeschlagenen Unternehmen wieder auf die Beine helfen. So sehen Sie die aktuelle Folge im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Verewigtes Treffen: Raubmilbe an Ameise in Bernstein (Foto) 10.09.2014

Berlin - Eine winzige Milbe, die sich an den Kopf einer Ameise klammert: Diese Situation dokumentiert ein wohl fast 50 Millionen Jahre alter Bernstein-Fund. Das kleine Objekt haben Paläontologen um Jason Dunlop vom Naturkundemuseum Berlin untersucht.

Promi-Bild des Tages (Foto) 01.09.2014

Jan Josef Liefers Promi-Bild des Tages

Christina Stürmer und Jan Josef Liefers beim "Harz Open Air"

Harzgalle am Bauholz aushobeln und mit Kitt verschließen (Foto) 28.07.2014

Berlin - Offene Harzgallen führen zu lästiger Mehrarbeit in der Heimwerkstatt. Sogenanntes blutendes Holz muss zunächst entfernt werden, bevor andere Schritte folgen. Die Stiftung Warentest empfiehlt hierfür ein spezielles Werkzeug.

Georgina Fleur versöhnt sich mit ihrer Mutter (Foto) 14.07.2014

Der Fußball vereint Menschen! Diese alte Weisheit machte sich auch während des WM-Finals bemerkbar: Georgina Fleur postete ein Bild von sich und ihrer Mutter. Dabei galten beide eigentlich als verfeindet und standen im November noch gegeneinander vor Gericht.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 29.06.2014

Kommissar Beck Krimi-Tipps am Sonntag

Im Hessischen Rundfunk stolpert Pfarrer Braun mal wieder über einen Mord, während dort im Anschluss Ritter und Stark im "Tatort" ermitteln. In 3sat gibt es einen Mord auf dem Nil.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 20.06.2014

Ottfried Fischer Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF ermittelt der Alte, die geplante Traumreise von Kommissar Hajo wird zum Horrortrip und er braucht die Unterstützung seiner Kollegen der SOKO Leipzig. Und Pfarrer Braun kann mal wieder nicht widerstehen, heimlich nach dem Mörder eines Lehrers zu suchen.

Unfallfahrerin entlarvt sich mit eigenem Handyvideo (Foto) 10.06.2014

Dumm gelaufen: Nachdem sie ein Stoppschild ignoriert und einen Unfall verursacht hatte, untersuchte die Polizei das Handy einer Autofahrerin im Harz. Sie hatte sich bei der Fahrt offenbar gefilmt und konnte so als Verursacherin überführt werden.

Die Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.05.2014

Die Braut im Schnee Die Krimi-Tipps am Donnerstag

Ballauf und Schenk ermitteln in einem Internat, Pfarrer Braun wird in seiner neuen Gemeinde mit einem mysteriösen Mord konfrontiert und Kommissar Lessing hat einen besonders nervenaufreibenden ersten Arbeitstag in Weimar.

Baumharz sofort vom Auto entfernen (Foto) 02.05.2014

München - Wer kennt das nicht? Es ist nur noch eine Parklücke frei - die unter dem Baum. Autofahrer wissen: Im Frühling kann das fiese Harzflecken auf dem Lack bedeuten. Dann ist schnelles Handeln gefragt.

Zehntausende feiern die Walpurgisnacht (Foto) 01.05.2014

Wernigerode/Goslar - Mit Musik und Hexentänzen haben Zehntausende Menschen im Harz die Walpurgisnacht gefeiert. Frauen im Hexenkostüm und Männer als Teufel verkleidet tanzten um Lagerfeuer, vielerorts wurde auf Bühnen ein buntes Programm geboten.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

Beruf: Hexe - Verkleidet gibt man sich anders (Foto) 29.04.2014

Thale - Martina Spier ist Hexe. Die Mitarbeiterin der Tourist-Information des kleinen Städtchens Thale im Harz verwandelt sich seit den 90er-Jahren immer wieder in eine frivole Alte mit Hakennase und Besen.

Holzwurmmuseum öffnet im Harz - mit «Susi X» (Foto) 24.04.2014

Stolberg - «Susi X» ist die Attraktion. Sie ist das lebende Exemplar im Holzwurmmuseum, das an diesem Samstag im Harzer Fachwerkstädtchen Stolberg in Sachsen-Anhalt öffnet.

Dem muss man auch alles aus der Nase ziehen... (Foto) 18.04.2014

Ganz gleich ob in der Schnupfenzeit oder beim Mädelsabend mit schnulzigen Liebesfilmen: Taschentücher sollte man stets griffbereit haben. Doch wer sagt, dass die Zellstofftücher schmucklos in Pappschachteln herumstehen müssen? Viel besser sehen sie mit unserer Spielerei der Woche aus.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2