Aktuelle News zu Harry Potter

Wann gibt's Tickets? Ab 2020 Theater in Hamburg (Foto) 06.07.2018

"Harry Potter und das verwunschene Kind" Wann gibt's Tickets? Ab 2020 Theater in Hamburg

Nach dem grandiosen Erfolg von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London kommt das Theaterstück nun auch nach Deutschland. Im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt soll das Stück Premiere feiern. Alle Infos zu Tickets und Vorverkauf gibt's hier.

Zauber-Fans aufgepasst: "Harry Potter" kommt nach Deutschland (Foto) 21.06.2018

Einmal den verbotenen Wald betreten oder in Hagrids Armlehnstuhl Platz nehmen? Die "Harry Potter"-Ausstellung macht es möglich - endlich kommt sie wieder nach Deutschland!

DIESEN eigenartigen Spitznamen bekam sie von Prinz Charles (Foto) 20.06.2018

Wie Palast-Insider berichten, hat Herzogin Meghan bereits einen Spitznamen von ihrem Schwiegervater bekommen. Was sich Prinz Charles ausgedacht hat, erraten Sie nie!

"Harry Potter"-Star wieder als Single! Trennung und Liebes-Aus mit Chord Overstreet (Foto) 31.05.2018

Als Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen hat Emma Watson jahrelang Liebestränke gebraut. Im wahren Leben könnte sie jetzt wohl selbst einen davon gebrauchen. Die Schauspielerin soll wieder Single sein - ihre Beziehung mit Schauspielkollege Chord Overstreet ist offenbar zerbrochen.

"Harry Potter"-Star Matthew Lewis hat geheiratet (Foto) 28.05.2018

"Harry Potter"-Star Matthew Lewis hat schon wieder ein Konzert seiner Lieblingsband verpasst. Der Grund dafür: Er hat seine Freundin Angela Jones geheiratet.

J.K. Rowling entschuldigt sich für Mord an dieser "Harry Potter"-Figur (Foto) 03.05.2018

Der Jahrestag der "Schlacht von Hogwarts" brachte den "Harry Potter"-Fans auch dieses Jahr eine Entschuldigung von J.K. Rowling. Sie würdigte eine besondere Figur.

Helena Bonham Carter: Diesen "Harry Potter"-Star trifft sie heute noch (Foto) 02.05.2018

Als Hexe Bellatrix Lestrange wirkte Helena Bonham Carter in den "Harry Potter"-Filmen mit. Mit ihren Co-Stars von damals hat sie keinen Kontakt mehr - mit einer Ausnahme.

J.K. Rowling: Harry Potters Familiengeschichte ist auserzählt (Foto) 23.04.2018

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen J.K. Rowling: Harry Potters Familiengeschichte ist auserzählt

"Harry Potter und das verwunschene Kind" läuft jetzt am Broadway. Der Erfolg des Theaterstücks ist für J.K. Rowling aber offenbar kein Grund, eine Fortsetzung zu planen.

DIESE Kreatur verbreitet Angst und Schrecken! (Foto) 16.04.2018

Was zur Hölle ist das? In Argentinien fürchten sich Bewohner vor einer Kreatur, die schon zwei Hunde gerissen haben soll. Das Bildmaterial zeigt das Monster, das einem Werwolf ähneln soll...

Jude Law als Dumbledore: Heiß - aber warum trägt er Muggel-Kleidung? (Foto) 14.03.2018

Der erste Trailer zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist da. Jude Law als Dumbledore hat dabei seinen ersten großen Auftritt. So kam er bei den Fans an.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 20.01.2018

Midnight Run TV-Tipps am Samstag

Die junge Alexandra fällt aus allen Wolken, als sie unverhofft das "Gestüt Hochstetten" (Das Erste) erbt. Am "Tag, an dem die Erde stillstand" (VOX) ermahnt ein Außerirdischer die Menschheit zum Frieden.

J.K. Rowling: Wird Johnny Depp zum Bremsklotz ihres Erfolgs? (Foto) 19.01.2018

Ein neuer Film kommt sicher, die Fans warten zudem auf einen neuen Cormoran-Strike-Krimi - vielleicht gibt es die Lebensgeschichte von J.K. Rowling auch bald auf der Leinwand zu bewundern.

Mini-Film haut Zauberer-Fans von den Socken (Foto) 17.01.2018

"Voldemort: Origins of the Heir" heißt das inoffizielle Prequel zur "Harry Potter"-Filmreihe, das auf Youtube zu sehen ist. Der Fan-Film kommt gut an.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 06.01.2018

Wer weiß denn sowas XXL TV-Tipps am Samstag

Bei "Wer weiß denn sowas XXL" (ARD) stellt Kai Pflaume wieder einmal pfiffige Quizfragen. Voldemord versetzt in "Harry Potter und der Feuerkelch" (SAT.1) ganz Hogwarts in Angst und Schrecken.

Auf diese Bücher freuen wir uns 2018 (Foto) 05.01.2018

Gibt es bald ein neues "Game of Thrones"-Werk und was kommt raus, wenn sich Bill Clinton mit James Patterson zusammen tut? All das werden wir in Sachen Literatur diesem Jahr erfahren.

Auf den Spuren von Harry Potter (Foto) 12.12.2017

Wer sich gerne auf die Spuren von Harry Potter und Co. begeben möchte, kann das bald mithilfe seines Smartphones und des neuen Spiels "Harry Potter: Hogwarts Mystery" tun.

Harry-Potter-Fans aufgepasst! Das ist das düstere Prequel (Foto) 05.12.2017

"Voldemort: Origins of the Heir" ist ab Januar zu sehen. Das inoffizielle Prequel zur "Harry Potter"-Filmreihe kommt aber vorerst nicht in die Kinos - wo es Harry-Potter-Fans trotzdem sehen können, erfahren Sie hier.

Magische Liebe! Vater baut Winkelgasse aus Harry Potter nach (Foto) 09.11.2017

Seine beiden Töchter sind die wohl größten "Harry Potter"-Fans auf Erden. Nur um sie glücklich zu machen, hat Jonathan Chambers aus Seattle die berühmte Winkelgasse nachgebaut. In seiner Einfahrt.

Dua Lipa macht in Hamburg einen auf Harry Potter (Foto) 28.10.2017

Eigentlich zeigt sich Popstar Dua Lipa gerne in sexy Klamotten. Doch für ihr Konzert in Hamburg verkleidete sich die 22-Jährige als Harry Potter.

"Die Schöne und das Biest" für zu Hause: Noch schöner mitsingen (Foto) 10.08.2017

Die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" begeisterte im Kino ein Millionenpublikum. Jetzt gibt es den Film für zu Hause und der Kauf lohnt sich besonders aus einem Grund.

"Harry Potter"-Darsteller Robert Hardy ist tot (Foto) 03.08.2017

Der Schauspieler Robert Hardy, bekannt aus den "Harry Potter"-Filmen und "Der Doktor und das liebe Vieh", ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

J. K. Rowling entschuldigt sich für ihre Trump-Tweets (Foto) 01.08.2017

Joanne K. Rowling sieht ein, wenn sie einen Fehler macht: Die Bestsellerautorin hat sich auf Twitter für ihre beleidigenden Trump-Tweets entschuldigt.

"Friends"-Schwestern sind zurück: TV-Serie mit Aniston und Witherspoon (Foto) 28.07.2017

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon sollen seit ihrer kurzen gemeinsamen "Friends"-Geschichte eng befreundet sein. Jetzt drehen sie zusammen erneut fürs Fernsehen.

Emma Watson vermisst ihre geliebten Ringe (Foto) 19.07.2017

Emma Watson ist verzweifelt: Bei einem Spa-Besuch vergaß sie drei Ringe mit großem emotionalen Wert. Via Facebook sucht sie nun nach den unauffindbaren Schmuckstücken.

Gewinner des Tages (Foto) 18.07.2017

Daniel Radcliffe als Helfer in der Not

Camilla verrät: Das ist das geheime Talent von Prinz Charles (Foto) 18.07.2017

Da hat Prinz Charles viel zu tun: Wie Ehefrau Camilla nun verraten hat, liebt er es, seinen Enkeln "Harry Potter" vorzulesen - und zwar mit unterschiedlichen Stimmen.

Skandalös! Unveröffentlichtes Manuskript verstaubt im Schrank (Foto) 11.07.2017

Blühende Fantasie: "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling hat ein unveröffentlichtes Manuskript zum Halloween-Kostüm umgearbeitet. Doch warum nur?

Mit IHM kämpft Dumbledore gegen Johnny Depps Grindelwald (Foto) 04.07.2017

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Mit IHM kämpft Dumbledore gegen Johnny Depps Grindelwald

Newt Scamander und seine Freunde werden auch im zweiten Teil von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" eine wichtige Rolle spielen. Das gab das Filmstudio jetzt bekannt.

"Es war wunderbar": J.K. Rowling dankt den "Harry Potter"-Fans (Foto) 26.06.2017

Autorin J.K. Rowling hat die Welt von Zauberlehrling Harry Potter erschaffen. Zum 20-jährigen Jubiläum dankt sie allen Fans via Twitter.

#HarryPotter20: Heute dreht sich alles um den Zauberlehrling (Foto) 26.06.2017

Der erste "Harry Potter"-Band ist vor 20 Jahren veröffentlicht worden - da gab es Twitter noch gar nicht. Dennoch wird das Jubiläum dort ausgiebig gefeiert!

Harry Potter wird 20 und Facebook versprüht Magie (Foto) 26.06.2017

Vor 20 Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen", das erste Buch der Bestseller-Reihe von J.K. Rowling. Facebook versprüht zum Jubiläum virtuell Magie.

DIESE neun Dinge wussten Sie noch nicht über den Zauberlehrling (Foto) 26.06.2017

Vor 20 Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen" und trat damit eine wahre Zauberlehrling-Manie los. Spannende Fakten rund um das Milliarden-Franchise gibt es hier.

Look des Tages (Foto) 22.06.2017

Fashion Look des Tages

Emma Watson holt den Sommer auf den blauen Teppich

"Trooping the Colour": Getrübte Stimmung bei der Queen (Foto) 17.06.2017

Normalerweise strahlt die Queen bei ihrer Geburtstagsparade "Trooping the Colour" ihrem Volk entgegen. Doch dieses Jahr blieb ihre Miene versteinert.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 03.06.2017

Harry Potter und der Feuerkelch TV-Tipps am Samstag

Der junge Friedrich Schiller entflammt für "Die geliebten Schwestern" (Das Erste) Charlotte und Caroline. Die Tänzer in "Step Up: All In" (ProSieben) müssen sich beim Breakdance beweisen. "Harry Potter" (Sat.1) tritt indessen zum Trimagischen Turnier an.

Endlich! Erster Teaser zum "Harry Potter"-Prequel (Foto) 30.05.2017

"Voldemort: Origins of the Heir" Endlich! Erster Teaser zum "Harry Potter"-Prequel

Die "Harry Potter"-Reihe ist längst beendet, doch Fans dürfen sich über neuen Stoff freuen: Lord Voldemort, Harrys Erzfeind, bekommt einen eigenen Film. Das verrät der erste Teaser.

Gewinner des Tages (Foto) 28.05.2017

Paris Jackson Gewinner des Tages

Emma Watson ganz hilfsbereit

TV-Tipps am Samstag (Foto) 27.05.2017

Step Up: Miami Heat TV-Tipps am Samstag

In "Rubbeldiekatz" (VOX) schlüpft ein erfolgloser Schauspieler in Kleid und High Heels. Die junge Ally muss in "Der perfekte Ex" (ProSieben) viele Frösche küssen, bis sie die große Liebe trifft. Und Harry Potter begegnet dem "Gefangenen von Askaban" (Sat.1).

"Snatch": "Harry Potter"-Star Rupert Grint als top-gestylter Gauner (Foto) 23.05.2017

Die Serienadaption von "Snatch" feiert exklusive Premiere in deutscher Fassung: "Harry Potter"-Star Rupert Grint wird darin zum Gauner.

"Harry Potter"-Star verzaubert als Engel in neuer TV-Serie (Foto) 17.05.2017

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe zieht es ins Fernsehen. Er wird in einer neuen US-Comedy-Serie einen Engel spielen.

Polizei jagt gestohlene "Harry Potter"-Notizen (Foto) 13.05.2017

Ob die Diebe ihre Beute jemals verkaufen können? Die Behörden bitten "Harry Potter"-Fans um Mithilfe bei einem Kriminalfall: Eine Notiz von J.K. Rowling wurde entwendet...

Darum entschuldigt sie sich für Professor Snapes Tod (Foto) 03.05.2017

Die Schlacht von Hogwarts hat sich erneut gejährt und wieder entschuldigte sich J.K. Rowling für den Tod einer "Harry Potter"-Figur.

Spruch des Tages (Foto) 29.04.2017

Tom Hanks Spruch des Tages

Emma Watson schwärmt von Tom Hanks

Look des Tages (Foto) 27.04.2017

Fashion Look des Tages

Emma Watson mit schulterfreiem Traumkleid

Diese Bücher machen sexy (Foto) 23.04.2017

Die Tribute von Panem Diese Bücher machen sexy

Es gibt viele gute Gründe, zu lesen - kleiner Nebeneffekt dabei: Bücher machen attraktiv. Zumindest wenn es die richtigen sind...

"Fargo": Das erwartet die Fans des schrägen TV-Hits in Staffel drei (Foto) 19.04.2017

Der Serien-Gott ist gut zu uns: Nachdem bereits "Better Call Saul" die dritte Staffel eingeläutet hat, zieht jetzt "Fargo" mit zehn neuen Folgen nach. Was die Fans erwartet, gibt es hier nachzulesen.

Jude Law: Was wird er als Albus Dumbledore erleben? (Foto) 13.04.2017

Dass die Rolle des jungen Albus Dumbledore hochkarätig besetzt wird, war sicher. Die Wahl fiel nun auf Jude Law. Im zweiten Teil von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bekommt er es mit Johnny Depp alias Gellert Grindelwald zu tun.

"Phantastische Tierwesen 2": Jude Law wird zum jungen Dumbledore (Foto) 12.04.2017

Mit der kommenden Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird auch Jude Law Teil des "Harry Potter"-Universums. Law soll den jungen Dumbledore spielen.

Warum zaubern so wenige Frauen? (Foto) 28.03.2017

Houdini und David Copperfield verzauberten Millionen Zuschauer. Aber warum füllen so wenige Frauen die Bühnen mit Magie? Das erklärt Magierin Magic Victoria im Interview.

Rupert Grint verrät: "Ich habe Ed Sheeran erfunden" (Foto) 22.03.2017

Gewusst wie! Da Rupert Grint tatsächlich öfters mal für Ed Sheeran gehalten wird, macht sich der "Harry Potter"-Star daraus immer wieder gerne einen Spaß. So nun auch bei seinem Auftritt beim Musiksender MTV.