Aktuelle News zu Harry Potter

J. K. Rowling twittert #refugeeswelcome 03.09.2015 "Harry-Potter"-Autorin schaltet sich in Flüchtlingsdebatte ein (Foto)

Nun meldet sich auch J. K. Rowling in der EU-Flüchtlingsdebatte zu Wort. Via Twitter bezog die "Harry Potter"-Autorin deutlich Stellung: #refugeeswelcome!

Gibt es eine Fortsetzung? Details über Harrys Sohn (Foto) J. K. Rowling 02.09.2015

Schon acht Jahre ist es her, dass der letzte Band der "Harry Potter"-Reihe herauskam. Doch die Faszination mit dem Zauberlehrling ist ungebrochen. Nicht zuletzt dank Joanne K. Rowling selbst, die immer wieder neue Informationen über die von ihr geschaffene Welt veröffentlicht. Diesmal twitterte sie pünktlich zum 1. September - dem Einschulungstag in Hogwarts - neue Details zu Harrys Sohn James.

"CSI trifft Harry Potter": Peter Grant meldet sich zurück (Foto) Fingerhut-Sommer 25.08.2015

Peter Grant ist zwar auch Zauberlehrling - von Harry Potter aber weit entfernt. In seinem fünften Fall sucht er zwei verschwundene Kinder.

An der Seite von Daniel Brühl: Emma Watsons härteste Rolle (Foto) Daniel Brühl 23.08.2015

"Harry Potter"-Star Emma Watson wird in "Colonia" an der Seite von Daniel Brühl zu sehen sein. Die Rolle war ihre bisher größte berufliche Herausforderung.

Hellmuth Karasek rezensiert den Ikea-Katalog (Foto) Ikea-Katalog 21.08.2015

Marketing 2.0: Mit einem Viralvideo lässt sich ordentlich die Werbetrommel rühren. Für Ikea soll nun Hellmuth Karasek das werden, was Friedrich Liechtenstein für Edeka ist.

Student bewirbt sich für Hogwarts - und erhält eine Antwort (Foto) Harry Potters Zauberschule 19.08.2015

Damit hat ein Student aus England wohl nicht gerechnet. Eigentlich kann man sich für die Zauberschule Hogwarts aus Harry Potter nicht bewerben. Der Uni-Bewerber bewirbt sich trotzdem. Die Antwort haut ihn um.

Startschuss für den Dreh des "Harry Potter"-Spin-offs (Foto) Eddie Redmayne 17.08.2015

Frohe Kunde für Hobby-Zauberer weltweit: Die Dreharbeiten für das "Harry Potter"-Spin-off haben begonnen. Bis Ende 2016 müssen sich Fans aber noch gedulden, ehe sie die Ergebnisse zu Gesicht bekommen.

Neben Eddie Redmayne schwingt er bald den Zauberstab! (Foto) Colin Farrell im "Harry Potter"-Spin-off 06.08.2015

Colin Farrell landet derzeit eine große Rolle nach der anderen. 2016 wird er im "Harry Potter"-Spin-off an der Seite von Eddie Redmayne und Co. als Zauberer zu sehen sein.

Die Kino-Highlights im August (Foto) Daniel Radcliffe 31.07.2015

Ein furchtloser Agent, ein knallharter Kämpfer und vier fantastische Helden: Der August verspricht vor allem Action-Jünger einige Euro für Kinokarten aus dem Geldbeutel zu leiern.

9 überraschende Dinge über die Harry-Potter-Autorin (Foto) Joanne K. Rowling wird 50 31.07.2015

Happy Birthday, J. K. Rowling! Die "Harry Potter"-Erfinderin wird heute 50 Jahre alt. Aus dem Klub der Milliardäre hat sie sich zwischenzeitlich verabschiedet. Was sie mit ihrem Geld macht und andere spannende Fakten über die Autorin gibt es hier.

Fantasy-Selfie: "Game of Thrones" trifft auf "Harry Potter" (Foto) Doctor Who 13.07.2015

Die Comic-Con macht's möglich: "Game of Thrones" verbindet sich mit "Harry Potter" und "Doktor Who" zu einem Selfie der besonderen Art.

Weltbestseller-Fortsetzung: Die wichtigsten Fragen zu "Millennium 4" (Foto) Stieg Larsson 09.07.2015

Elf Jahre nach dem Tod von Stieg Larsson wird seine berühmte Millennium-Trilogie fortgesetzt. David Lagercrantz hat Band vier, "Verschwörung", geschrieben. Mit dabei sind natürlich wieder Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist.

Daniel Radcliffe hat den Hintern des Jahres (Foto) Hintern 30.06.2015

Harry Potter war einmal: Daniel Radcliffe ist mittlerweile Sex-Symbol. Zumindest sein Allerwertester scheint es den Briten angetan zu haben, denn die wählten diesen nun zum Hinterteil des Jahres.

Benedict Cumberbatch: Einladung von der Academy (Foto) Academy of Motion Picture Arts and Sciences 27.06.2015

Um die 6.000 Mitglieder hat die Academy schon, jetzt sollen es noch einige mehr werden: Unter anderem wurden Benedict Cumberbatch und Emma Stone eingeladen.

J.K. Rowling: "Harry Potter" kommt als Theaterstück (Foto) Harry Potter 26.06.2015

Gute und schlechte Nachricht für alle "Harry Potter"-Fans in einem: J.K. Rowling kündigte ein Theater-Stück des Zauberlehrlings an. Eine weitere Film-Version wird es allerdings vorerst nicht geben.

"The Circle": Emma Watson an der Seite von Tom Hanks (Foto) Tom Hanks 26.06.2015

Emma Watson wird ab September gemeinsam mit Tom Hanks in Kalifornien für die Romanverfilmung "The Circle" vor der Kamera stehen. Sie wird darin eine Angestellte in einem großen Internet-Unternehmen spielen.

J. K. Rowling enthüllt: Deshalb hasst Vernon Dursley Harrys Vater (Foto) James Potter 26.06.2015

Dass Harrys Onkel den Vater seines Neffen nicht ausstehen kann, wurde in den "Harry Potter"-Bänden mehr als deutlich. Jetzt verriet Autorin Joanne K. Rowling auch, warum das so ist. Demnach fing alles mit einem unglücklichen Familientreffen an.

Vom Superhelden zum Zauberer-Star? (Foto) "Harry Potter"-Spin-off mit Ezra Miller 25.06.2015

2018 wird Ezra Miller als The Flash im Kino zu sehen sein. Und vielleicht auch bald als Zauberer. Er soll für das "Harry Potter"-Spin-off "Fantastic Beasts" im Gespräch sein, das voraussichtlich im November 2016 in die Kinos kommt.

Harry-Potter-Star an Pancreas-Krebs erkrankt (Foto) Schock für alle Fans! 16.06.2015

Ein beliebter Schauspieler der Harry-Potter-Reihe ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat dabei Glück im Unglück: Da der Krebs früh genug erkannt wurde, kann er sich einer helfenden Behandlung unterziehen. Sein Blick in die Zukunft ist optimistisch. Ob die Therapie wirklich anschlagen wird, bleibt beim tükischen Bauchspeicheldrüsenkrebs abzuwarten.

"Harry Potter"-Spin-off: Wo liegt das US-Hogwarts? (Foto) J.K. Rowling 11.06.2015

Das geplante "Harry Potter"-Spin-off sorgt bereits für Aufregung. Jetzt geht die Suche nach dem amerikanischen Hogwarts los.