Aktuelle News zu Harry Potter

Kino 18.04.2015 "Fast & Furious 7": Schnellster Milliarden-Seller (Foto)

Paul Walker wäre sicher stolz: "Fast & Furious 7" hat in Rekordgeschwindigkeit über eine Milliarde US-Dollar eingespielt.

Was wurde aus den "Harry Potter"-Kids? (Foto) Stars 15.04.2015

Es kommt einem vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass Emma Watson als kleine Hexe in Hogwarts ankam. Doch die Britin wird heute schon ein Vierteljahrhundert alt. Was sie und die anderen Kinder-Stars aus "Harry Potter" heute machen, erfahren Sie hier.

"Die Schöne und das Biest": Ian McKellen wird zur Standuhr (Foto) Kino 11.04.2015

Nach Rollen wie Magneto und Gandalf wird Ian McKellen wohl bald ein Möbelstück verkörpern. Er soll in "Die Schöne und das Biest" zu sehen sein.

"Harry Potter"-Spin-off: Hauptrolle für Eddie Redmayne? (Foto) Kino 11.04.2015

Oscar-Gewinner Eddie Redmayne könnte die Hauptrolle im geplanten "Harry Potter"-Spin-off übernehmen. Das Drehbuch für die "Fantastic Beasts"-Streifen kommt von J. K. Rowling persönlich.

Offiziell: So heißt das "The Walking Dead"-Spin-off (Foto) Serie 27.03.2015

Neues Futter für die hungrigen Untoten: Der Ableger zur Erfolgsserie "The Walking Dead" hat nun auch einen offiziellen Namen. Die Serie wird noch 2015 im US-TV zu sehen sein.

"Harry Potter"-Reunion in Hollywood (Foto) James Phelps 08.03.2015

Die Malfoys und die Weasleys können sich bekanntlich nicht ausstehen - die Darsteller der "Harry Potter"-Filme scheinen sich dagegen bestens zu verstehen.

Dan Stevens spielt das "Biest" neben Emma Watson (Foto) Die Schöne und das Biest 05.03.2015

Emma Watson spielt in der Realfilm-Adaption "Die Schöne und das Biest" die Figur der Belle. Nun gab sie selber bekannt, dass Dan Stevens in die "Biest"-Rolle an ihrer Seite schlüpfen wird. Zudem verriet sie die Besetzung des Bösewichts Gaston.

So trauert Hollywood um Leonard Nimoy (Foto) Twitter 27.02.2015

Während sich die Nachricht von Leonard Nimoys Tod verbreitet, bekunden Stars und Kollegen ihre Trauer auf Twitter. Der Schauspieler richtete kurz vor seinem Tod bewegende Worte an seine Fans.

Matthew Lewis würde einen "Harry Potter"-Ableger drehen (Foto) Harry Potter 16.02.2015

Bekäme Matthew Lewis die Chance, einen Neville-Longbottom-Ableger von "Harry Potter" zu drehen, der Schauspieler würde sofort zusagen. Das erklärte der junge Brite nun in einem Interview.

10 Überraschungsfakten zum Sadomaso-Bestseller (Foto) "Fifty Shades of Grey" ab heute im Kino 11.02.2015

Am heutigen 12. Februar kommt "Fifty Shades of Grey" endlich ins Kino. Zur Bestseller-Vorlage von E.L. James gibt es jedoch einige Fakten, die Sie noch nicht kennen dürften. Wussten Sie beispielsweise, dass sich "Fifty Shades of Grey" öfter verkauft hat als die "Harry Potter"-Ausgaben? Weitere Fakten zum Staunen gibt's hier.

Henry Cavill: "Batman v Superman" wird kein Zweiteiler (Foto) Henry Cavill 12.01.2015

Aus finanzieller Sicht macht es durchaus Sinn, wenn Studios ihre fertigen Filme für doppelte Einnahmen in zwei oder mehrere Teile zerlegen. Dieses Schicksal schien auch "Batman v Superman" zu drohen, wie Gerüchte besagten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Die Zeit mit euch 09.01.2015

In Sat.1 versucht Harry Potter mit der Hilfe des "Orden des Phönix" Erzfeind Voldemort zu besiegen, während im Ersten für sechs Freunde das Rentenalter droht. Und auf ProSieben kämpfen die unterdrückten Lykaner gegen einen grausamen Vampirkönig.

TV-Tipps am Samstag (Foto) James Bond 03.01.2015

Bei RTL geht die Vampir-Liebesgeschichte von Bella und Edward in eine dramatische nächste Runde, während in Sat.1 der Zauberlehrling Harry Potter bei einem magischen Turnier antreten muss.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Harry Potter 02.01.2015

Im Ersten strecken Jogi Löw und Co. in "Die Mannschaft" noch einmal den Pokal in den Nachthimmel von Rio, während Jeff Bridges auf ProSieben in "Tron: Legacy" in einer Computerwelt Besuch von seinem Sohn bekommt. Harry Potter nimmt es unterdessen in Sat.

Jamie Campbell Bower bezeichnet sich als Träumer (Foto) Jamie Campbell Bower 01.01.2015

Sind Briten wirklich selbstkritischer als andere? Der "Harry Potter"-Star Jamie Campbell Bower behauptet das zumindest und gibt überdies zu, dass er ein ganz schöner Träumer ist.

Harry-Potter-Star ist tot (Foto) David Ryall 28.12.2014

Der britische Schauspieler David Ryall, der vielen «Harry Potter»-Fans als Magier Elphias Doge in Erinnerung sein dürfte, ist tot. Er verstarb bereits am 25. Dezember im Alter von 79 Jahren.

"Harry Potter"-Zauberer David Ryall gestorben (Foto) David Ryall 28.12.2014

Der britische Schauspieler David Ryall, der vielen "Harry Potter"-Fans als Magier Elphias Doge in Erinnerung sein dürfte, ist tot. Er verstarb im am 25. Dezember im Alter von 79 Jahren.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Cowboys&Aliens 21.12.2014

Bei RTL kämpft Harry Potter das letzte Mal gegen den dunklen Lord, während auf ProSieben Daniel Craig als Namenloser das Dörfchen Absolution in Arizona unsicher macht und im Ersten Kriminaldirektorin Petra Fitzenberger entführt wird.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Tv Total 18.12.2014

Bei RTL brechen das Trio Harry, Hermine und Ron wieder in eine Mission auf, während bei Emma Thompson bei Vox zur Hexe wird und Charlie Sheen in "Shots!" bei kabel eins bei einem Indianerstamm lebt.

Tweet des Tages (Foto) J.K. Rowling 17.12.2014

J.K. Rowling: Alle Glaubensrichtungen in "Harry Potter" vertreten