Aktuelle News zu Harry Potter

J.K. Rowling 24.09.2016 "Harry Potter": "Das verwunschene Kind" ist da (Foto)

In der Originalfassung ist die achte Geschichte rund um Harry Potter längst ein internationaler Bestseller. Jetzt erscheint das Buch auf Deutsch. Das erwartet die Leser.

In diesen Läden können Sie das neue Buch HEUTE Nacht kaufen (Foto) Harry Potter 8 im Mitternachtsverkauf 2016 23.09.2016

Am 24. September ist es endlich soweit und "Harry Potter"-Fans können dann endlich auch in Deutschland die Buchhandlungen stürmen, um Band 8 der Reihe zu erwerben. Einige Geschäfte planen auch 2016 wieder einen sogenannten Mitternachtsverkauf in der Nacht zu Samstag. Welche Buchläden um 0 Uhr ihre Pforten öffnen, erfahren Sie hier.

Was wäre, wenn Harry Potter einen Facebook-Account hätte? (Foto) "Harry Potter" 22.09.2016

Am 24. September startet der Verkauf von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Deutschland. Zeit für ein Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Harry Potter, Hermine Granger und Co. Social Media hätten?

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling: Wie macht sie das alles? (Foto) Robert Galbraith 18.09.2016

Eine neue Geschichte um Harry Potter, ein Drehbuch zum Spin-off und dann schreibt sie auch noch Krimis: Wie J.K. Rowling für all das Zeit findet, verriet sie nun in einem Interview.

Daniel Radcliffe will nicht als Harry Potter ins Kino zurückkehren (Foto) Harry Potter 13.09.2016

Für alle "Harry Potter"-Fans wäre es ein Traum: Daniel Radcliffe ein weiteres Mal in seiner Paraderolle als Zauberer sehen. Doch der Mime ist (noch) anderer Meinung.

Kommt wirklich ein "Harry Potter Go"? (Foto) Harry Potter Go 11.09.2016

Dieses Spiel könnte den "Pokémon Go"-Hype in den Schatten stellen. Zahlreiche Fans fordern von den Herstellern und Rechteinhabern ein "Harry Potter Go". Es gibt bislang eine Petition, einen Hashtag und einen Youtube-Trailer.

Clémence Poésy macht es Natalie Portman nach: Schwanger! (Foto) Fashion 10.09.2016

Wie am Tag zuvor schon Natalie Portman hat nun auch Schauspielkollegin Clémence Poésy einen Auftritt auf dem roten Teppich genutzt, um ihre Schwangerschaft bekannt zu machen - Bestätigungen braucht es da nicht mehr.

J.K. Rowling veröffentlicht drei Kurzgeschichten (Foto) Neues aus der Harry Potter-Welt 06.09.2016

Gute Nachrichten gibt es für eingefleischte Fans der Harry Potter-Geschichten. Autorin J.K. Rowling hat gleich drei neue E-Books herausgegeben - und alle drehen sich um die Welt von Hogwarts.

"Game of Thrones": Jim Broadbent erster Neuzugang für Staffel sieben (Foto) HBO 01.09.2016

Oscar-Preisträger und "Harry Potter"-Star Jim Broadbent zieht von Hogwarts nach Westeros. Der britische Schauspieler ist der erste neue Darsteller für die kommende siebte Staffel von "Game of Thrones".

Kommt "Harry Potter and the Cursed Child" doch auf die Leinwand? (Foto) Daniel Radcliffe 31.08.2016

Warner Bros. plant angeblich das neue Theater-Stück "Harry Potter and the Cursed Child" zu verfilmen. Für die Rolle des Harry hätten sie liebend gerne Daniel Radcliffe zurück.

Bücher im September: Dschungelkönig Menderes singt nicht nur... (Foto) Stephen King 31.08.2016

Menderes erzählt aus seinem Leben, J.K. Rowling veröffentlicht neue Storys aus Hogwarts sowie das achte "Harry Potter"-Buch auf Deutsch - und Charlotte Link sucht "Die Entscheidung". Diese Bücher erwarten uns im September.

Daniel Radcliffe: "Es macht Spaß, auch mal den Bösewicht zu spielen'" (Foto) Harry Potter 25.08.2016

Daniel Radcliffe versucht weiter gegen sein Image des süßen Zauberlehrlings Harry Potter anzukämpfen. Ab heute ist er in der Fortsetzung "Die Unfassbaren 2" als Bösewicht im Kino zu sehen.

Neue Hogwarts-Storys! Das liefert Rowling den Fans im September (Foto) J.K. Rowling veröffentlicht E-Books 18.08.2016

Gute Nachrichten für Harry-Potter-Fans! All jene, die mehr über Slughorn, McGonagall und Umbridge wissen wollen, bekommen ab September die Gelegenheit dazu. J.K. Rowling veröffentlicht ihre Geschichten als E-Books.

Promi-Bild des Tages (Foto) Ron Weasley 11.08.2016

Ron Weasley mal zwei

DIESER Mega-Star ist beim "Harry Potter"-Spin-off dabei! (Foto) "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" 11.08.2016

Eddie Redmayne bekommt noch mehr prominente Unterstützung: In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" wird angeblich auch Zoe Kravitz zu sehen sein. Und die schöne Tochter von Lenny Kravitz ist in bester Gesellschaft...

Das sind die reichsten Autoren der Welt (Foto) Nora Roberts 04.08.2016

"Forbes" hat seine Liste der bestbezahlten Autoren rausgebracht. Die Top drei sind: James Patterson, Jeff Kinney und J.K. Rowling. Eine Überraschung gab es auch.

Starttermin von "Phantastische Tierwesen - Teil 2" steht fest (Foto) Eddie Redmayne 03.08.2016

Es geht Schlag auf Schlag. Erst im November kommt "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos. Nun steht schon der Starttermin für den zweiten Teil fest.

Die besten "Batman"-Spiele (Foto) Batman 03.08.2016

Seit mehr als 75 Jahren gibt es Batman nun schon. Die Comicfigur treibt sich seit geraumer Zeit auch in anderen Medien herum - nicht zuletzt in Videospielen. Das sind einige der besten Games rund um den "Dunklen Ritter".

Anna Thalbach: Bei Charlie Chaplin bekam sie es mit der Angst zu tun (Foto) Otfried Preußler 01.08.2016

Anna Thalbach leiht dem "kleinen Gespenst" zu dessen 50. Geburtstag ihre Stimme. Bei wem sie selbst gerne mal rumspuken würde und warum ihr ausgerechnet Charlie Chaplin Angst einjagte, verrät die Schauspielerin im Interview.

Harry Potter ist zurück: Das sagen die Fans zum neuen Buch (Foto) Meinung 31.07.2016

Der Zauber ist zurück: Knapp zehn Jahre nach dem Erscheinen des letzten "Harry Potter"-Buchs hat J.K. Rowling nun an ihrem Geburtstag das Theaterskript zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Buchform veröffentlicht. Die Emotionen sind groß!