Aktuelle News zu Hannover

Arthur Abraham besiegt Martin Murray nach Punkten (Foto) 21.11.2015

Ran Boxen live aus Hannover: Online-Wiederholung Arthur Abraham besiegt Martin Murray nach Punkten

Eines war bereits vorher klar: Der Kampf zwischen Arthur Abraham und Herausforderer Martin Murray wird ein Duell der Superlative. Am Ende fühlten sich beide als Gewinner. Den Sieg konnte jedoch nur einer einfahren.

Darmstadt verliert in Ingolstadt, Hertha bezwingt Hoffenheim (Foto) 21.11.2015

Bundesliga 2015/16: Alle Ergebnisse vom Wochenende Darmstadt verliert in Ingolstadt, Hertha bezwingt Hoffenheim

Torfestival am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2015/16: Bayern besiegt Schalke, Wolfsburg deklassiert Bremen. Auch Ingolstadt und die Hertha konnten an diesem Wochenende punkten. Alle Ergebnisse der Bundesliga finden Sie hier.

Verschärfte Kontrollen am 13. Spieltag - so wird die Buli abgesichert (Foto) 21.11.2015

Nach den Terroranschlägen in Paris und dem Bomben-Alarm in Hannover herrschen an diesem Bundesliga-Wochenende verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Hinweise auf eine Terror-Gefahr gebe es jedoch nicht. Womit Fans rechnen müssen.

Jugendlicher (15) von IC erfasst und getötet (Foto) 20.11.2015

Am Bahnhof in Etelsen in Niedersachsen ist am Donnerstag ein 15-Jähriger vom Zug überrollt worden. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache muss noch geklärt werden.

"Spielverderber": So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 20.11.2015

Der neue Schweiger-"Tatort" wurde so kurz nach den Anschlägen in Paris als zu nervenaufreibend eingestuft. Auf den neuen Fall aus Hannover trifft dieses Prädikat nicht zu.

Seit 10 Jahren! Uwe Schulzes Leben mit einem Kunstherz (Foto) 19.11.2015

Vor zehn Jahren wurde einem Patienten aus Sachsen-Anhalt in Hannover eines der ersten Kunstherzen vom Typ "Heartmate II" implantiert. Das strombetriebene Gerät ermöglicht dem 55-Jährigen Lebensqualität. Ersatzbatterien muss er aber immer dabei haben.

Akute Terror-Gefahr in Brüssel / De Maizière lehnt Bundeswehr-Einsatz ab (Foto) 19.11.2015

Die Anschläge von Paris haben die Welt in Angst versetzt. Beinahe täglich gibt es neue Terror-Hinweise, Razzien und Festnahmen. Alle aktuellen Entwicklungen und wie die Politik darauf reagiert, erfahren Sie in unserem News-Ticker.

Abgesagtes Länderspiel: Im Stadion sollten Bomben explodieren (Foto) 19.11.2015

Aus einem Geheimpapier des Verfassungsschutzes gehen laut Medien Details über den geplanten Anschlag auf das Länderspiel in Hannover hervor. Demnach sollten im Stadion mehrere Bomben explodieren. Die Attentäter wollten das Ganze offenbar filmen.

Sondersendungen: De Maizière im ZDF, neues Thema bei "Anne Will" (Foto) 18.11.2015

Terror in Europa: TV-Programm für Mittwoch Sondersendungen: De Maizière im ZDF, neues Thema bei "Anne Will"

Die öffentlich-rechtlichen Sender beschäftigen sich in weiteren Sondersendungen mit der Terrorgefahr in Deutschland und Europa. ZDF zeigt ein "ZDF spezial" mit Thomas de Maizière, das Erste sendet einen "Brennpunkt" und ändert das Thema bei "Anne Will".

De Maizière spricht im ZDF, neues Thema bei "Anne Will" (Foto) 18.11.2015

Die öffentlich-rechtlichen Sender beschäftigen sich in weiteren Sondersendungen mit der Terrorgefahr in Deutschland und Europa. ZDF zeigt ein "ZDF spezial" mit Thomas de Maizière, das Erste sendet einen "Brennpunkt" und ändert das Thema bei "Anne Will".

De Maizière bei BKA-Tagung: "können nicht jeden Hinweis diskutieren" (Foto) 18.11.2015

Die BKA-Herbsttagung in Mainz begann mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge von Paris. BKA-Chef Münch wertete Deutschland weiterhin als Angriffsziel für Terroristen. Auch Thomas de Maizière äußerte sich erneut zur Terrorabwehr.

ZDF-Spezial mit Thomas de Maizière zur aktuellen Terror-Gefahr in Deutschland (Foto) 18.11.2015

"Was nun, Herr de Maizière?" in der Online-Mediathek ZDF-Spezial mit Thomas de Maizière zur aktuellen Terror-Gefahr in Deutschland

Die Terror-Anschläge in Paris und das abgesagte Länderspiel in Deutschland versetzten die Bevölkerung in Angst. Das Statement von Bundesinnenminister Thomas de Maizière war da wenig hilfreich. Das ZDF sendete daher ein Spezial "Was nun, Herr de Maizière?"

Das Schweigen der Polit-Lämmer: Innenminister sagt lieber nichts (Foto) 18.11.2015

Wie das Ausmaß der Terrordrohung in Hannover wirklich war? Ob man Großveranstaltungen ab jetzt fürchten muss? Warum Politiker nicht ausreichend über die Situation aufklären? Ein Teil dieser Antworten könnte Sie verunsichern, daher "demaizieren" wir jetzt - und sagen gar nichts.

Merkel bleibt Antworten schuldig - Rufe nach Rücktritt (Foto) 18.11.2015

Einen Tag nach der Absage des Länderspiels in Hannover trat Angela Merkel vor die Presse. Genaue Angaben zur Ursache machte jedoch auch die Kanzlerin nicht. Ihr Rückhalt in der Bevölkerung schrumpft.

Eine Stadt in Angst: Wie es zur Absage des Länderspiels kam (Foto) 18.11.2015

Nach der Absage des Fußball-Länderspiels in Hannover wegen eines befürchteten Anschlags sind noch viele Fragen offen. Bislang gibt es weder Festnahmen noch Sprengstoff-Funde. Die Polizei sucht auch nach dem Unbekannten, der eine Bomben-Attrappe in einem IC liegen ließ.

Länderspiel-Absage: Das sagen die Stars (Foto) 17.11.2015

Terror-Alarm in Hannover Länderspiel-Absage: Das sagen die Stars

Nicht nur Fußball-Fans sind geschockt. Nach dem Terror-Alarm in Hannover reagieren auch Stars bestürzt. Oliver Pocher, Helge Schneider und Hans Sarpei zeigen sich im Netz nachdenklich - aber auch trotzig.

Finden die Bundesliga-Spiele am Wochenende statt? (Foto) 17.11.2015

Terror-Angst im deutschen Fußball: Die Absage des Länderspiels in Hannover zwingt auch die Bundesliga zum Nachdenken. Wie der Vorfall sich auf die Spiele am Wochenende auswirkt, erfahren Sie hier.

So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm (Foto) 17.11.2015

Länderspiel wegen Terrordrohung abgesagt So geht es der deutschen Nationalmannschaft nach dem Bomben-Alarm

Die deutsche Mannschaft wurde etwa fünf Kilometer vor dem Stadion umgeleitet und zunächst an einen sicheren Ort gebracht. Danach kehrte der Teambus kurz nach Barsinghausen zurück. Die Spieler holten ihre Sachen und brachen umgehend Richtung Heimat auf.

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern" (Foto) 17.11.2015

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern"

Vier Tage nach den Terrorattacken in Paris ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag kurz vor Anpfiff abgesagt worden. Innenminister Thomas de Mazière erläuterte das Ausmaß der Gefährung in seiner Pressekonferenz nicht.

Sprengstoff-Alarm im Stadion, verdächtiger Fund im IC in Hannover (Foto) 17.11.2015

Deutschland - Niederlande: Spiel in Hannover abgesagt Sprengstoff-Alarm im Stadion, verdächtiger Fund im IC in Hannover

Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt worden. Das teilte am Abend die Polizei in Hannover mit. Es habe Hinweise auf einen Sprengsatz im Stadion gegeben. Augenzeugen berichten, wie das SEK vermummt ins Stadion stürmte.

Statt Länderspiel zeigt ZDF "heute-journal" und Krimi (Foto) 17.11.2015

Deutschland - Niederlande abgesagt! Statt Länderspiel zeigt ZDF "heute-journal" und Krimi

In Hannover wurden höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dennoch ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abgesagt worden. Das teilte die Polizei in Hannover mit. Alle Hintergründe erfahren Sie hier.

Ansage wegen Terror-Warnung! Deuschland gegen Niederlande fällt aus (Foto) 17.11.2015

Zu hohes Risiko! Nach den Anschlägen von Paris führen gleich mehrere Spuren der Täter nach Brüssel. Dort sollte die belgische Mannschaft gegen Spanien antreten - das Spiel wurde nun kurzfristig abgesagt. Auch das Spiel der deutschen Mannschaft in Hannover wurde nun absagt. Das Stadion wird evakuiert.

In der Badewanne ertränkt: Wurde sie Opfer eines Internet-Flirts? (Foto) 09.11.2015

Als die Chefin einer Zeitarbeitsfirma nicht per Handy erreichbar ist, wissen ihre Kollegen gleich, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Die Frau liegt tot in ihrer Badewanne. Nun steht ein junger Mann wegen Mordes vor Gericht.

Wer wird "Guidos Shopping Queen des Jahres"? (Foto) 05.11.2015

Star-Designer Guido Maria Kretschmer kürt im Dezember unter seinen vier Favoritinnen die "Shopping Queen des Jahres" 2015. Neben prominenter Beratung überrascht er auch mit einem besonderen Motto.

Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis? (Foto) 02.11.2015

Schiri-Diskussion in der Bundesliga Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis?

So eine heftige Diskussion hat es in der Liga schon lange nicht mehr gegeben. Am Wochenende gab es gleich sieben Fehlentscheidungen der Unparteiischen. Handelfmeter, irreguläre Treffer - die Liga ist mächtig sauer. Nur was ist die Lösung? 

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.10.2015

Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Schandfleck: Der Usedom-Krimi" (Das Erste) ermitteln deutsche und polnische Kommissare am Mord an einer Supermarktbetreiberin. Im "Tatort: Wegwerfmädchen" aus Hannover muss Maria Furtwängler junge Frauen retten.

Täter klingelt nachts an der Tür und schießt 25-Jährigen nieder (Foto) 12.10.2015

Nächtlicher Horror in Hannover. Ein 25-Jähriger Mann hat einen Mordversuch nur knapp überlebt. Als es nachts klingelte öffnete er die Haustür und wurde ohne Vorwarnung niedergeschossen.

Plagiats-Vorwürfe gegen von der Leyen verdichten sich (Foto) 28.09.2015

Die Internet-Plattform "VroniPlag Wiki" erhebt schwere Vorwürfe gegen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Die Seite prüft seit August die Doktorarbeit der Ministerin auf Plagiate und hat nun erste Ergebnisse veröffentlicht. Diese dürften von der Leyen in Erklärungsnot bringen.

"Köln 50667": Pause für Ingo Kantorek? (Foto) 14.09.2015

Fans von "Köln 50667" müssen sich offenbar für drei Monate von Darsteller Ingo Kantorek verabschieden. Er soll um eine Auszeit gebeten haben, um mehr Zeit für seine Familie und sein Benefiz-Projekt zu haben.

"Pizza"-Party in Hoffenheim, Heimsieg für Schalke (Foto) 12.09.2015

 Bundesliga 2015 - alle Ergebnisse des 4. Spieltags "Pizza"-Party in Hoffenheim, Heimsieg für Schalke

Am Sonntag des 4. Spieltags der Bundesliga hat Schalke sich den ersten Heimsieg im Spiel gegen Mainz geholt. Werder Bremen hat es unterdessen geschafft gegen Hoffenheim zu punkten. Hier finden Sie alle Infos zu Spielplan und Tabelle.

Queen Elizabeth II.: Ein weiblicher Papst mit deutschen Wurzeln (Foto) 09.09.2015

Kaum ein Jahr vergeht, in dem Queen Elizabeth II. kein Thronjubiläum feiern kann. Diesmal ist es dennoch ein ganz besonderes: Seit 63 Jahren ist sie an der Spitze der britischen Monarchie - und damit länger als ihre Ur-Ur-Großmutter, Queen Victoria.

Nach Schuss auf Einbrecher wegen Totschlags angeklagt (Foto) 04.09.2015

Hannover - Drei Monate nach dem tödlichem Schuss eines Autowerkstattinhabers auf einen 18 Jahre alten Einbrecher in Hannover hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags erhoben.

Winterkorn soll bis Ende 2018 VW-Vorstandschef bleiben (Foto) 02.09.2015

Wolfsburg - Nach seinem Sieg im Machtkampf an der VW-Spitze steht Martin Winterkorn vor einer weiteren Amtszeit als Chef von Europas größtem Autohersteller.

Nach dem Knast: So lebt der Ex-Boss der Hells Angels (Foto) 28.08.2015

Die Liste der Vorwürfe ist lang. Die Ermittlungen gegen Ex-Rocker-Chef Frank Hanebuth kommen nur langsam voran. Mittlerweile hat Spaniens Justiz den Hannoveraner aus der Untersuchungshaft mit Auflagen entlassen - und der Hells-Angels-Boss entspannt erst einmal.

Ist seine Ehe mit Doris Schröder-Köpf noch zu retten? (Foto) 24.08.2015

Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf leben getrennt und schon im Frühjahr haben die Medien das Ehe-Aus des Altkanzlers verkündet. Doch nun macht das noch-Ehepaar gemeinsam Urlaub - und das nicht nur für die Kinder. Ob sich das Paar doch noch zusammenraufen kann?

Schön versucht, schmerzhaft geirrt: Wenn Forschung schief geht (Foto) 23.08.2015

Iringa/Hannover- Plötzlich ist da ein Löwe. Eben waren Trevor Jones und sein Assistent im tansanischen Wald noch Affen auf der Spur. Doch jetzt ist da der Löwe. «Es war entsetzlich», erinnert sich Jones. «Da war ein Baum, und wir sind draufgeklettert.» Zwei Männer.

Spruch des Tages (Foto) 22.08.2015

Der Auftrag Spruch des Tages

Corinna Harfouchs Kritik am System

Niedersachsen fordert von Bund Eile bei Haftung für Akw (Foto) 17.08.2015

Hannover/Berlin - Im Streit um schärfere Haftungsregeln bei Energiekonzernen für deren Kernkraftwerke und Atommüll fordert Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel vom Bund mehr Tempo.

Biologen: Zahl der Quallen in den Meeren steigt (Foto) 15.08.2015

Hannover - Die Zahl der Quallen in Nord- und Ostsee ist Biologen zufolge stark gestiegen.

Ghanaerin tauft ihr Kind "Angela Merkel" (Foto) 14.08.2015

Große Geste! Eine Frau aus Ghana hat ihrem Kind aus Dankbarkeit den Vornamen "Angela Merkel" gegeben. Die Asylbewerberin wohnt mit ihrem Baby in einem ehemaligen Krankenhaus in Hannover. Wie die Kanzlerin darauf reagierte?

Umbau der Lebensversicherung lässt Talanx-Gewinn einbrechen (Foto) 12.08.2015

Hannover - Deutschlands drittgrößtem Versicherungskonzern Talanx ist im zweiten Quartal der Gewinn eingebrochen. Grund war eine Sonderabschreibung in der Lebensversicherungssparte.

Mehrheit der K+S-Privatanleger lehnt Übernahme ab (Foto) 10.08.2015

Kassel - Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat im Übernahmekampf mit dem kanadischen Konkurrenten Potash die Rückendeckung seiner Privataktionäre.

Hannover Rück erhöht Gewinnprognose (Foto) 05.08.2015

Hannover - Die Katastrophen-Schäden sind beim weltweit drittgrößten Rückversicherer Hannover Rück zuletzt geringer ausgefallen als erwartet - das Unternehmen wird daher mutiger.

Diese Städte zahlen am meisten! (Foto) 04.08.2015

Asyl-Kosten explodieren Diese Städte zahlen am meisten!

In deutschen Städten nehmen die Ausgaben für Flüchtlinge immer mehr zu. Viele Kommunen sind daher besorgt, wie lange sie sich die Finanzierung mit den derzeitigen Mitteln noch leisten können. Die Finanzierung ab 2016 soll schon bald geklärt werden.

Leichenteile in Plastiktüten im Mittellandkanal entdeckt (Foto) 04.08.2015

Grausiger Fund im Wasser: In Hannover entdecken Mitarbeiter bei Reinigungsarbeiten im Mittellandkanal Leichenteile, die in Plastiktüten verpackt sind. Die Suche wird nach dem Fund nun weiter fortgesetzt.

Conti hebt Prognose erneut an (Foto) 04.08.2015

Hannover - Getrieben von einem starken Geschäft und niedrigen Einkaufskosten traut sich der Autozulieferer Continental 2015 abermals mehr zu und schraubt seine Prognose leicht nach oben. Der Dax-Konzern hatte seinen Ausblick bereits im Frühling angehoben.

Continental legt Halbjahresbilanz vor (Foto) 04.08.2015

Hannover - Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental zieht heute Bilanz für die ersten sechs Monate des Jahres. Der schwache Euro, niedrige Rohstoffpreise für Kautschuk und das starke Wachstum aus eigener Kraft treiben den Dax-Konzern derzeit an.

Pläne der Lebensversicherer im Zinstief (Foto) 29.07.2015

Hannover/Frankfurt - Die Niedrigzinsen setzten das Geschäft mit klassischen Lebensversicherungen unter Druck. Die Branche, zu der etwa 90 Unternehmen gehören, ist daher auf der Suche nach neuen Modellen für die Altersvorsorge. Einige Beispiele:

Talanx beerdigt klassische Lebensversicherung (Foto) 29.07.2015

Hannover - Der Versicherungskonzern Talanx steigt angesichts anhaltender Niedrigzinsen aus dem Geschäft mit klassischen Lebensversicherungen in Deutschland aus.

Gnadenlos! Diese Trainer fliegen zuerst (Foto) 28.07.2015

Bundesliga 2015: Wettquoten Gnadenlos! Diese Trainer fliegen zuerst

Die Bundesliga-Saison 2015 verspricht Spannung pur - und das nicht nur auf dem Feld! Welcher Trainer fliegt als Erster, wer holt die Meisterschaft und wer steigt in der kommenden Saison ab? Das sagen die Wettquoten.