Hannover

Hannover

Hannover ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und mit über 500.000 Einwohnern auch die größte Stadt des Landes. Hannover ist ein wichtiger Messestandort. Bedeutende Unternehmen aus Hannover sind zum Beispiel die Continental AG, ein Zulieferer der Automobilindustrie, Volkswagen Nutzfahrzeuge und der Lebensmittelproduzent Bahlsen. Berühmt ist die Stadt vor allem aufgrund ihrer großen Messe. Eine der bedeutendsten Messen ist die Computermesse CeBIT, die der Stadt auch internationale Aufmerksamkeit bringt. Zu den Sehenswürdigkeiten in Hannover gehören der Maschsee, ein künstlicher See in der Mitte der Stadt, das alte Rathaus und das neue Rathaus, die Herrenhäuser Gärten und das Luftfahrtmuseum in Laatzen.

Aktuelle News zu Hannover

Mann (39) niedergestochen - Täter auf der Flucht (Foto) 11.11.2018

Tödliche Auseinandersetzung in Hannover: Ein Mann (39) ist niedergestochen worden und später im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Täter ist noch immer auf der Flucht.

Gerichtsurteil gegen pädophilen Kinderarzt aufgehoben - aus DIESEM Grund (Foto) 09.11.2018

Ein Kinderarzt, der über 15 Jahre lang knapp zwei Dutzend Jungen sexuell missbrauchte und dafür bereits verurteilt wurde, könnte nun doch noch seiner gerechten Strafe entgehen. Warum, lesen Sie HIER.

11-mal auf Ex eingestochen! Mann nur wegen Totschlag angeklagt (Foto) 22.10.2018

Nachdem ein 57-Jähriger in der Hannover Oststadt seine Ex-Freundin mit elf Messerstichen regelrecht hingerichtet hat, erhebt die Staatsanwaltschaft nun Anklage. Wegen Totschlags!

Ekaterina und Ernst August von Hannover erwarten ihr zweites Kind (Foto) 18.10.2018

Erst im Februar wurden Prinz Ernst August von Hannover und seine Ekaterina Eltern einer Tochter. Jetzt ist die Prinzen-Gattin erneut schwanger. Das Kind wird voraussichtlich im kommenden April zur Welt kommen.

Tanklaster in Flammen - Lastwagenfahrer stirbt! (Foto) 15.10.2018

Tödlicher Unfall auf der A2 bei Hannover Tanklaster in Flammen - Lastwagenfahrer stirbt!

Bei einem Unfall auf der A2 ist am Montagnachmittag der Fahrer eines Tanklasters ums Leben gekommen. Offenbar hatte der Mann ein Stauende übersehen. Die Polizei Hannover empfiehlt, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Horror-Kollision! Fuhren sie ein illegales Autorennen? (Foto) 06.10.2018

In Garbsen bei Hannover sind zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert. Der Verdacht eines illegalen Autorennens steht im Raum...

Gattin von Ex-Bundespräsident hat Ärger wegen Trunkenheit am Steuer (Foto) 21.09.2018

Bettina Wulff, die Ehefrau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, hat Ärger mit der Justiz. Gegen die 44-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Hannover zufolge wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt.

Rentnerin (76) entführt! Polizei sucht DIESE zwei Männer (Foto) 12.09.2018

Eine rätselhafte Entführung beschäftigt die Polizei Hannover. Eine Rentnerin wird aus der Straßenbahn entführt und für 34 Stunden verschleppt. Danach wird sie freigelassen. Die Polizei fahndet nun nach ihren bärtigen Kidnappern.

Leichenwagen-Fahrer stirbt bei Crash mit Lkw (Foto) 29.08.2018

Tödlicher Unfall auf der A2 Leichenwagen-Fahrer stirbt bei Crash mit Lkw

Schrecklicher Unfall auf der A2 bei Hannover: Der Fahrer eines Leichenwagens ist am Mittwoch auf der Autobahn 2 in einen Sattelzug gekracht. Der 49-jährige Fahrer hatte keine Chance. Er verstarb noch am Unfallort.

Sommer-Hitze beschädigt Landebahn - Check-In läuft wieder (Foto) 24.07.2018

Böse Überraschung für Urlauber: Der Flughafen in Hannover wurde am Dienstagabend gesperrt. Die Hitze hat einer Start- und Landebahn zugesetzt. Wie geht es nun weiter?

Frau auf offener Straße niedergestochen - tot! (Foto) 16.06.2018

Tödliche Bluttat in Hannover Frau auf offener Straße niedergestochen - tot!

Eine 35 Jahre alte Frau ist am Samstagmorgen in Hannover von einem Mann niedergestochen worden. Sie starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein 57 Jahre alter Mann steht im Verdacht, der Frau mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben.

Alle Infos zu Themen, Trends und Austellern (Foto) 15.06.2018

Alles dreht sich um Digitalisierung, erst recht auf der CeBIT. Aber die großen Trends soll auf der neuen Cebit auch mit mehr Show und Festivalgefühl einhergehen. Alle Infos zu Tickets, Live-Stream, Themen und Trends auf der CeBIT hier.

Passagier ringt Flugbegleiter im Flieger nieder (Foto) 11.05.2018

Zwischenfall über den Wolken Passagier ringt Flugbegleiter im Flieger nieder

Dieser Flug verlief alles andere als planmäßig: Ein Passagier tickte auf dem Flug von Hurghada nach Hannover aus und griff einen Flugbegleiter an. Nur mit Mühe und Not konnte der rebellische Fluggast gebändigt werden.

Straßenbahnen prallen aufeinander - 15 Verletzte (Foto) 08.05.2018

Stadtbahn-Unfall in Hannover-Ricklingen Straßenbahnen prallen aufeinander - 15 Verletzte

Es ruckelt gewaltig, einige Menschen stürzen zu Boden: In Hannover sind zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. Doch die Folgen sind nicht ganz so heftig wie bei einem ähnlichen Unglück neulich in Köln.

Gerhard Schröder verschenkt Kirchenfenster (Foto) 24.04.2018

Noble Geste von Altkanzler Gerhard Schröder. Einem Medienbericht zufolge spendiert er der Marktkirche in Hannover ein neues Kirchenfenster. Für schlappe 100.000 Euro.

Hund Chico nach tödlicher Attacke eingeschläfert (Foto) 16.04.2018

Nach der tödlichen Beißattacke auf seine Besitzer ist Kampfhundmischling Chico eingeschläfert worden. Zwischenzeitlich hatte es Überlegungen gegeben, das Tier in ein spezielles Heim zu bringen. Warum entschieden die Experten anders?

Negussa und Kiprop gewinnen - Tola muss aufgeben (Foto) 08.04.2018

In gleich zwei deutschen Städten fiel am Sonntag, 08.04.2018, der Startschuss zum Halbmarathon. Zehntausende Läufer wurden sowohl in Hannover als auch in Berlin erwartet. Der Äthiopier Seboka Negussa hat den 28. Marathon in Hannover gewonnen.

Mutter und Sohn tot, Einbruch in Chicos Tierheim (Foto) 07.04.2018

Kampfhund-Attacke in Hannover Mutter und Sohn tot, Einbruch in Chicos Tierheim

Zwei Menschen sterben durch die Beißattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig. Unbekannte haben unterdessen versucht, in das Tierheim einzubrechen.

Prinzessin Caroline: Das Kindermädchen war ihre Bezugsperson (Foto) 07.04.2018

Als Tochter von Grace Kelly und Fürst Rainier wuchs Prinzessin Caroline von Hannover in den 50er- und 60er-Jahren in Monaco auf. Doch wie sie jetzt enthüllte, waren ihre Eltern nicht ihre eigentlichen Bezugspersonen. Diesen Part übernahm das Kindermädchen.

Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache (Foto) 06.04.2018

Kampfhund-Attacke in Hannover Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache

Ein Kampfhund hat in Hannover eine 52-Jährige und ihren Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

Alessandra von Hannover: Dieses Brautkleid war spitze! (Foto) 17.03.2018

Prinz Christian von Hannover hat in Peru das Model Alessandra de Osma kirchlich geheiratet. In diesem Traum aus weißer Spitze schritt die peruanische Schönheit zum Traualtar.

Hier kuschelt er mit Freundin Soyeon Kim (Foto) 25.02.2018

Da sind aber zwei verliebt ineinander: Gerhard Schröder und seine Verlobte Soyeon Kim kuschelten am Samstag beim Heimspiel von Hannover 96 ganz öffentlich auf der Tribüne.

Knast statt Urlaub! Schlägerei zwischen Türken und Kurden am Check-in (Foto) 23.01.2018

Die Einen freuen sich auf einen erholsamen Urlaub, die Anderen wollen ihrem Unmut Luft machen. Am Flughafen von Hannover gab es am Morgen eine Massenschlägerei mit etwa 150 Personen. Die Polizei musste eingreifen.

Fahndung! Wer kennt diese auffällige Tätowierung? (Foto) 09.01.2018

Die Polizei Hannover sucht nach einem Räuber. Er soll in der U-Bahn seinen Opfern aufgelauert haben und ein besonderes Merkmal besitzen: Ein Knast-Tattoo. Wer kennt diesen Mann?

Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand (Foto) 03.12.2017

AfD-Parteitag 2017 im News-Ticker Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand

Am ersten Adventswochenende findet in Hannover der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland statt. Alle News zum AfD-Parteitag hier im Ticker zum Nachlesen.

Lehrer soll Schulklasse zu Hitlergruß aufgefordert haben (Foto) 03.11.2017

Die Vorwürfe sind ungeheuerlich! Ein Lehrer aus Hannover soll seine Schüler aufgefordert haben, sich per Hitlergruß im Unterricht zu melden. Zudem habe er Ausländer beschimpft. Nun ermittelt die zuständige Behörde.

Nach Alkoholfahrt: Drei Kinder schweben in Lebensgefahr (Foto) 01.10.2017

Dramatische Szenen haben sich auf der Kreisstraße 252 nahe Hannover abgespielt. Ein betrunkener Skoda-Fahrer wickelte sein Auto am Samstagabend um einen Baum. Alle fünf Insassen werden schwer verletzt. Darunter drei Jugendliche, die nun in Lebensgefahr schweben.

Sexy zum Tour-Auftakt! So haben Sie Helene Fischer noch NIE gesehen (Foto) 13.09.2017

Helene Fischer ist zurück! Gestern Abend startete sie in Hannover ihre "Live 2017"-Tour und begeisterte die knapp 10.000 Fans mit knappen Outfits, heißen Tänzen und spektakulären Akrobatikeinlagen.

Babyglück beim Prinz! Ekaterina Malysheva ist schwanger (Foto) 30.08.2017

Der Klapperstorch schaut bei den deutschen Royals vorbei: Rund zwei Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Ernst August jr. von Hannover mit Ekaterina Malysheva wurde bekannt, dass die 31-Jährige schwanger ist.

19-Jährige entführt Baby und flieht 250 Kilometer (Foto) 11.08.2017

Eine 19-Jährige hat in Potsdam ein vier Monate altes Baby in ihre Gewalt gebracht und ist mit ihm bis nach Hannover geflohen. Dort konnte sie festgenommen werden, wie die Brandenburger Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte.

Verteidigungsministerin hilft Niedersachsen nicht aus der Krise (Foto) 10.08.2017

Ursula von der Leyen hat allen Gerüchten zum Trotz bekräftigt, dass sie in der Regierungskrise in Niedersachsen nicht als Feuerwehrmann bereit steht. Sie möchte im Verteidigungsministerium in Berlin bleiben.

Weil lehnt Rücktritt ab und will rasche Auflösung des Landtags (Foto) 04.08.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit für eine rasche Neuwahl des Landtags, will aber nicht zurücktreten. Er sprach sich am Freitag für die Auflösung des Parlaments aus.

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha prügelt sich durch Musik-Video (Foto) 04.08.2017

Autsch! "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha ist im Musikvideo der Band Von Eden zu sehen - und muss ganz schön einstecken.

Helene Fischer hängt in den Seilen (Foto) 01.08.2017

Schlagerstar Helene Fischer bereitet sich auf die Tour vor. Wie extrem trainiert ihre Tänzer sind, ist in einem neuen Videoclip zu sehen.

Prinz Ernst August sagt Ja: Alles Wissenswerte zur Welfen-Hochzeit (Foto) 04.07.2017

Prinz Ernst August von Hannover ist kein europäischer Thronfolger, dennoch feiern er und Ekaterina Malysheva eine bedeutende Adelshochzeit. Alles Wissenswerte zur Trauung...

Ernst August von Hannover: Böser Streit mit seinem Sohn (Foto) 03.07.2017

Wird Ernst August von Hannover die Hochzeit seines eigenen Sohnes verpassen? Ein Streit überschattet die geplanten Feierlichkeiten.

So romantisch-royal wird die Traumhochzeit mit seiner Katya (Foto) 30.06.2017

Endlich wird bei den Royals wieder geheiratet! Am 8. Juli sind alle Blicke gen Hannover gerichtet, wenn Ernst August Erbprinz von Hannover seine Verlobte Ekaterina Malysheva, genannt Katya, heiraten wird. Wie die Adelshochzeit des Jahres abläuft und welche royalen Gäste erwartet werden, erfahren Sie hier.

Gunter Gabriel starb in den Armen seiner Lebensgefährtin (Foto) 28.06.2017

Country-Sänger Gunter Gabriel starb am 22. Juni an den Folgen eines Treppensturzes. Seine Lebensgefährtin Marina war bis zuletzt bei ihm.

Helmut Zierl liebt eine 30 Jahre jüngere Sozialpädagogin (Foto) 28.06.2017

Schauspieler Helmut Zierl ist seit einiger Zeit wieder vergeben. Seine Freundin ist 30 Jahre jünger als er. Welche Rolle spielt der Altersunterschied?

4 Tote nach Unwetter - Bahnverkehr lahm gelegt (Foto) 23.06.2017

Heftige Unwetter zogen auch in der Nacht über ganz Deutschland hinweg - und forderten mindestens vier Menschenleben. Auch am Freitagmorgen ist mit starken Einschränkungen zu rechnen. Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Mit den Stürmen verabschiedet sich am Freitag auch die große Hitze.

Depeche Mode präsentieren ihre Kult-Hits im Lichtermeer (Foto) 10.06.2017

Depeche Mode spielten am Freitagabend im Münchner Olympiastadion. Der Auftritt hielt, was er versprach. Dank Kult-Hits und Lichtermeer war das Konzert ein echtes Highlight für Fans.

Lena Gercke vs. Lena Meyer-Landrut: So unterschiedlich sind sie (Foto) 20.05.2017

Lena gegen Lena: So lautete das Duell in der heutigen Ausgabe der ProSieben-Show "Schlag den Star". Doch was verbindet das Model und die Sängerin außer ihre Vornamen?

Pohlmann: "Ich bin Vegetarier und esse gerne Fleisch" (Foto) 11.05.2017

Mit seinem neuen Album "Weggefährten" ist Pohlmann gerade auf Tour. Im Interview spricht er über Kohlensäure, Fleisch, Schuhe und das Licht am Ende des Tunnels.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".

Hammer-Comeback! Diese Rockgrößen sind gemeinsam auf Tour (Foto) 08.05.2017

Die Rock-Heroen von The Who und Guns N' Roses verbrüdern sich. Die Bands werden im Herbst gemeinsam auf eine Konzertreise durch Südamerika gehen.

Bomben-Alarm! 50.000 Menschen verlassen Häuser (Foto) 06.05.2017

Bomben-Schock in Hannover! Während der Entschärfung müssen 50.000 Anlieger ihre Häuser verlassen. Auch der Bahnverkehr ist beeinträchtigt.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Peter Maffay geht 2018 auf "MTV Unplugged"-Tour (Foto) 28.04.2017

Jetzt darf auch Peter Maffay den Stecker ziehen! Die Deutschrock-Legende geht 2018 auf "MTV Unplugged"-Tour. Davor wird es noch das zugehörige Album geben. Der Vorverkauf startet bereits nächste Woche.

Margot Käßmann: Mit 60 schon in Rente (Foto) 19.04.2017

Nur noch ein gutes Jahr, dann geht es für die Pastorin Margot Käßmann in den Ruhestand. Diese Entscheidung verkündete sie nun in einem Interview.

Offiziell: Ernst August jr. heiratet im Juli in Hannover (Foto) 07.04.2017

Hannover wird im Sommer Schauplatz einer royalen Pracht-Hochzeit: Erbprinz Ernst August von Hannover wird im Juli seine Verlobte Ekaterina Malysheva zur Frau nehmen.