Aktuelle News zu Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke: Können "Jurassic Park"-Forscher das Nashorn retten? (Foto) 16.01.2018

Hannes Jaenicke ist "Im Einsatz für Nashörner". Doch dem ausgestorbenen Breitmaulnashorn kann man nicht mehr helfen. Das sehen die "Jurassic Park"-Forscher vom "Frozen Zoo" allerdings anders, wie der Schauspieler im Interview erklärt.

Hannes Jaenicke: "Leonardo DiCaprio macht eine vorbildliche Arbeit" (Foto) 12.01.2018

Seit vielen Jahren wirbt Hannes Jaenicke für ein Umdenken im Umgang mit Wildtieren. Damit ist er in bester Gesellschaft. Was er über das Engagement von Leonardo DiCaprio denkt, erzählt er im Interview.

Krebs-Gefahr! Die wahre Geschichte hinter den Implantat-Skandal (Foto) 18.10.2017

"Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal" als Wiederholung Krebs-Gefahr! Die wahre Geschichte hinter den Implantat-Skandal

Jahrzehntelang produzierte die französische Firma Poly Implant Prothèse fehlerhafte Brustimplantate. Mit "Nicht mit uns!" bringt Sat.1 den Skandal jetzt ins Fernsehen. Alle Hintergründe und wie Sie per Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier.

Wie haben Sie die RAF-Phase erlebt, Hannes Jaenicke? (Foto) 15.10.2017

Der "Tatort: Der rote Schatten" rollt die Geschehnisse rund um die Todesnacht von Stammheim wieder auf. Hannes Jaenicke war damals ein Teenie. Wie er die RAF-Zeit erlebt hat, verrät er im Interview.

In der Mediathek: Kann Helmut seine Ehe noch retten? (Foto) 23.06.2017

"Weit hinter dem Horizont" als ARD-Wiederholung In der Mediathek: Kann Helmut seine Ehe noch retten?

Schicksalstage in Südafrika. Während sich Helmut um seine Geparden kümmert, holt sich Hanna einen straffällig gewordenen Jugendlichen auf die Farm. Es kommt zur Eskalation. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Grüne Vorbilder: Diese Promis kämpfen für die Umwelt (Foto) 02.06.2017

Klima-, Umwelt- und Tierschutz - viele Promis nutzen ihren Status, um auf die dringendsten Probleme der Menschheit aufmerksam zu machen. Dabei tun sie viel mehr, als nur Bäume zu pflanzen.

Metal statt Kirchenchor! ZDF-Komödie "Ein Dorf rockt ab" (Foto) 18.05.2017

"Ein Dorf rockt ab" als Wiederholung online sehen Metal statt Kirchenchor! ZDF-Komödie "Ein Dorf rockt ab"

Jetzt ist Schluss mit dem idyllischen Landleben: Um den Hof zu retten, vermietet eine Landwirt-Familie eine große Wiese für ein Heavy-Metal-Festival. Nicht alle Dorfbewohner sind begeistert. So sehen Sie den Film als Wiederholung.

Hannes Jaenicke und Co. segeln für den guten Zweck (Foto) 12.05.2017

Für diesen guten Zweck machten sich die Stars gerne nass: Im Rahmen des "The Rose of Charity DS Sailing Cup" wagten sich Hannes Jaenicke, Ralph Herforth und Co. in Stralsund aufs Segelboot.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.04.2017

Full Metal Jacket TV-Tipps am Mittwoch

"Tod einer Kadettin" (Das Erste) erzählt die Vorgeschichte zur tragischen Nacht auf einem Segelschulschiff. Mario Barth und sein Promi-Team gehen auf die Suche nach Steuersündern (RTL).

Hannes Jaenicke fordert mehr politisches Engagement (Foto) 21.03.2017

Helene Fischer ist eigentlich Everybody's Darling. Von ihren Fans geliebt, von Kollegen geschätzt. Doch der Schauspieler Hannes Jaenicke verpasst der Schlagerkönigin nun eine Schelte. Seiner meiner nach lässt ihr politisches Engagement zu wünschen übrig.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 21.03.2017

Riddick - Chroniken eines Kriegers TV-Tipps am Dienstag

Um menschliche Schicksale und medizinische Pionierleistungen dreht sich die History-Serie "Charité" (Das Erste). Ein alleinerziehender Vater gerät in "Bodycheck" (Sat.1) aufs Glatteis. Außerdem startet "Rosins Restaurants" (kabel eins) mit neuen Folgen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.02.2017

Der Urbino-Krimi: Mord im Olivenhain Krimi-Tipps am Donnerstag

Eine Gewalttat in der U-Bahn hält das Berliner "Tatort"-Team auf Trab (rbb). Im Urbino-Krimi "Mord im Olivenhain"(NDR) lüftet Poliziotto Rossi dagegen das Geheimnis um einen wandernden Toten.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 10.10.2016

Polizeiruf 110: Vergeltung Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort" (rbb) gerät der Verlobte von Kommissarin Lindholm unter Mordverdacht. Bei "Barnaby" (ZDFneo) stirbt die Assistentin eines Zauberers bei einer Bühnenshow.

"Im Einsatz für Delfine": Hannes Jaenicke räumt mit Vorurteilen auf (Foto) 02.08.2016

Schauspieler Hannes Jaenicke ist wieder in Sachen Aufklärung unterwegs. In der neuen Doku seiner Reihe "Im Einsatz für..." geht es um Delfine - und im Interview dazu räumt er mit dem Vorurteil auf, Delfine würden vergewaltigen.

Spruch des Tages (Foto) 31.07.2016

Cannabis Spruch des Tages

Hannes Jaenicke verrät seine "große Sünde"

Hannes Jaenicke und US-Managerin haben sich getrennt (Foto) 27.07.2016

Das Trennungsjahr macht auch vor Schauspieler Hannes Jaenicke keinen Halt. Wie er nun bestätigte, haben er und seine US-Freundin sich getrennt.

Nach 3 Jahren Beziehung! Dieser Schauspieler ist wieder solo (Foto) 27.07.2016

Ladys aufgepasst! Der Schauspieler Hannes Jaenicke ist wieder Single. Er hat sich nach drei Jahren von seiner Freundin getrennt. Der Grund: Die Fernbeziehung. Doch trotz Trennung ist seine Familienplanung nicht abgeschlossen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 09.07.2016

Tatort: Du hast keine Chance Krimi-Tipps am Samstag

In "Countdown - Die Jagd beginnt" (RTL Nitro) entführt ein Lehrer eine Schülerin.

Hannes Jaenicke verteidigt Bundestrainer Jogi Löw (Foto) 02.07.2016

Schauspieler Hannes Jaenicke kämpft nicht nur für Wildtiere wie ein Löwe, deutliche Worte findet er auch bei ganz anderen Themen wie dem "Hosengriff"-Theater um Fußball-Bundetrainer Jogi Löw.

Die schöne Mörderin aus dem Franken-"Tatort" (Foto) 22.05.2016

Vom Opfer zur Täterin: In ihrem dritten "Tatort" überzeugte Karolina Lodyga in der Rolle einer polnischen Reinigungskraft, die ihren Mann erstochen hat. Bekannt wurde die Schauspielerin aber in einem ganz anderen Format.

Ein Jahr nach Löwe Cecils Tod: Hannes Jaenicke im Sondereinsatz (Foto) 20.05.2016

Schauspieler Hannes Jaenicke macht sich erneut für Wildtiere stark - für solche wie den Löwen Cecil, der 2015 von einem US-Zahnarzt abgeschossen wurde. Der internationale Protest auch vieler Promis wie Arnold Schwarzenegger soll nun Folgen haben.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 08.05.2016

Austin Powers - Das Schärfste was Ihre Majestät zu bieten hat TV-Tipps am Sonntag

In "Die Tribute von Panem" (ProSieben) muss die junge Katniss in einem tödlichen Spiel gegen andere Jugendliche antreten. Jason Bateman wird von Melissa McCarthy "Voll abgezockt" (RTL) und die "Ocean's Eleven" (RTL II) planen den größten Casino-Raub aller Zeiten.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 03.05.2016

StreetDance TV-Tipps am Dienstag

In "Allein unter Ärzten" (Sat.1) mischt ein Ex-Offizier aus Angst um seine Tochter ein Krankenhaus auf.

Diese Momente beeinflussten seine Karriere (Foto) 24.03.2016

Hannes Jaenicke gehört zu den gefragtesten und bekanntesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum. So bekannt sein Gesicht auch ist, privat hält sich der Frankfurter stets bedeckt.