Aktuelle News zu Hannelore Kraft

CDU siegt - Schwere Niederlage für SPD - Kraft tritt zurück (Foto) 13.05.2017

Laschets Triumph gibt auch der unaufgeregten CDU-Kanzlerin Merkel Recht. Vom Schulz-Hype bleibt nach dem 0:3 der SPD nur noch bittere Enttäuschung. Und im Windschatten der CDU ist die FDP wieder da. Erneut könnte eine Wahl in Nordrhein-Westfalen ein starkes Zeichen für den Bund setzen.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.