Aktuelle News zu Hanf

Beauty-HIGHlight: Hanf für die Haut (Foto) 09.10.2017

Von der Kiffer- in die Beauty-Szene: Hanf wird gerade als Schönheits-Elixier gehyped. Und die Anwendung ist ganz legal.

Das wurde auch verdammt Zeit: Netz jubelt über die Ehe für alle (Foto) 30.06.2017

Es ist geschafft: Der Bundestag hat für die Ehe für alle abgestimmt. Im Netz überschlägt sich der Jubel und die sozialen Netzwerke werden von Regenbogenflaggen überschwemmt. So bunt kann Gleichberechtigung sein.

Baumwolle, nein danke! Das sind die Materialien der Zukunft (Foto) 10.05.2017

Aus welchen Materialien besteht die Kleidung, die wir tragen? Das wird unter Modeliebhabern immer mehr zum Thema. Baumwolle sollte da nicht immer die erste Wahl sein. Denn diese Alternativen sind viel umweltfreundlicher.

Hanf-Kuchen legt Freundeskreis lahm (Foto) 18.09.2016

Cannabis- statt Kaffee-Kränzchen! Der Hanf-Kuchen eines 42-Jährigen hat gleich einen ganzen Freundeskreis lahmgelegt. Die Kuchenfreunde fanden sich nach dem Verzehr in Krankenhaus und Polizeistation wieder.

Zu High?! Alle Tipps und Tricks bei zu hohem Cannabis-Gebrauch (Foto) 03.02.2016

Cannabis in Deutschland zu legalisieren, spielt immer wieder eine große Rolle in Politik und Presse. Aber was passiert, wenn der entspannende Rausch zum Alptraum wird? Wir verraten Ihnen, was Sie gegen die unangenehmen Nebenwirkungen tun können.

Direktorin entdeckt Hanfplantage in Schule (Foto) 22.10.2015

Eine Schulleiterin im französischen Marseille fand im Technikraum der Schule etwas Schockierendes vor: In perfekter handwerklicher Arbeit wurde das Zimmer in eine Cannabis-Plantage umfunktioniert!

Tausende demonstrieren für Legalisierung von Cannabis (Foto) 08.08.2015

Berlin - Überdimensionale Joints, originelle Schilder und viel Grün: Rund 8000 Menschen sind nach Angaben der Polizei bei der Hanfparade vom Berliner Hauptbahnhof zum Brandenburger Tor gezogen. Sie forderten die Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel.

Lost Frequencies landet mit "Reality" den Sommerhit 2015 (Foto) 27.07.2015

Er hatte bereits mit dem Song "Are You with Me" einen richtigen Chartstürmer: Nun hat der belgische DJ Lost Frequencies mit "Reality" sogar den Sommerhit des Jahres gelandet.

In Kasachstan wächst Marihuana mitten auf der Straße! (Foto) 29.05.2015

Wer durch die Straßen Astanas, der Hauptstadt Kasachstans, fährt, dürfte nicht schlecht staunen: Zwar sind die Straßen üppig begrünt, doch wer genauer hinschaut, entdeckt auf den Verkehrsinselns Hanfpflanzen! Um der Herkunft des berauschenden Grüns auf die Spur zu kommen, ermitteln jetzt die Behörden.

Grüne legen Gesetzentwurf für Cannabis-Legalisierung vor (Foto) 04.03.2015

Berlin - Die Grünen wollen Cannabis legalisieren - unter strengen Auflagen und nur für Erwachsene. Es gelte ein kontrolliertes und reguliertes System zu schaffen, das Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren vor der Droge schütze und den Cannabiskonsum Erwachsener entkriminalisiere.

Erben von Bob Marley beteiligen sich an Cannabis-Marke (Foto) 19.11.2014

Seattle - Die vor mehr als 30 Jahren gestorbene Reggae-Ikone Bob Marley gibt einer neuen Cannabis-Marke ihren Namen. Das Produkt «Marley Natural» solle ab Ende 2015 in Gebieten verkauft werden, in denen Marihuana legalisiert sei.

Bäuerin füttert Schafbock mit Hanf - Polizei rückt an! (Foto) 15.10.2014

Silvia B. aus Mittelsachsen will für ihren Schafbock Shaun nur das Beste - und gab ihm deshalb nicht etwa gewöhnliches Gras, sondern Hanf zu fressen. Was das Tier genoss, war der Polizei ein Dorn im Auge. Bäuerin Silvia musste teures Lehrgeld bezahlen.

Göring-Eckardt fordert Legalisierung von Marihuana (Foto) 30.08.2014

Gera - Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, hat die Legalisierung von Marihuana gefordert. Die Strategie der Kriminalisierung sei gescheitert, sagte sie.

Das sind die Trends der "in fashion munich" (Foto) 12.08.2014

"Green Fashion", "Art to wear" und "Made in Germany" - die "in fashion munich" setzt auf Mode mit Prinzipien. Das Konzept hinter der Mode interessiert mindestens genauso wie das Produkt an sich.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 17.07.2014

Operation Walküre TV-Tipps am Donnerstag

Im ZDF klärt Star-Koch Christian Rach Fragen zum Thema Ernährung. Auf VOX plant unterdessen Graf von Stauffenberg ein Attentat auf Adolf Hitler. Und bei ZDFneo will sich eine Witwe durch den Anbau von Hanf aus den Schulden ihres verstorbenen Mannes befreien.

Kräuter-Joints: Gefährlich, aber legal (Foto) 10.07.2014

Luxemburg/Lüneburg - Sie wirken wie Cannabis, sind aber legal. Der Markt mit berauschenden Kräutermischungen boomt. Und bisher können Polizei und Gerichte wenig gegen die «Legal Highs» ausrichten. Experten haben aber eine Idee.

Arzneimittelgesetz gilt nicht für Cannabis-Ersatz (Foto) 10.07.2014

Luxemburg - Der Handel mit Kräutermischungen, die als Cannabis-Ersatz geraucht werden, kann nicht unter Berufung auf das Arzneimittelgesetz verboten werden.

Die bunteste Kiffer-Fibel der Welt (Foto) 17.03.2014

Jenke-Experiment heute bei RTL Die bunteste Kiffer-Fibel der Welt

TV-Reporter Jenke von Wilmsdorff widmet sich in der neuesten Ausgabe von «Das Jenke-Experiment» bei RTL dem Thema Kiffen. Die wichtigsten Fakten rund ums Thema Kiffen und Cannabis hat news.de für Sie in der kleinen Kiffer-Fibel zusammengestellt.