Aktuelle News zu Handschrift

Mauritius: Par im Paradies (Foto) 07.08.2017

Obwohl sie als die Hochzeitsinsel schlechthin gilt, erleben auch andere ihre Hoch-Zeit auf Mauritius, ohne zu heiraten. Zum Beispiel Golfspieler, für die sich ein Highlight nach dem anderen auftut.

Porsche 911: Ein Sechszylinder? Alles Attrappe! (Foto) 31.05.2017

Dass daraus mal ein heiß begehrter Männertraum werden würde, danach sah es lange überhaupt nicht aus: Vor sechs Jahrzehnten begann die Entwicklung des Porsche 911 - gekennzeichnet von schweren Geburtswehen und haarsträubenden Defekten.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.04.2017

Allmen und das Geheimnis der Libellen Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen Münchner "Tatort" (Das Erste) scheint sich ein ungelöster Mordfall zu wiederholen. "Bella Block" (ZDFneo) wird mit einem tödlichen Eifersuchtsdrama konfrontiert.

Yvonne Catterfeld: "Mein Sohn hat absolute Priorität" (Foto) 10.03.2017

Yvonne Catterfeld meldet sich drei Jahre nach der Geburt ihres Sohnes mit vielen neuen Eindrücken, einem eigenen Label und einem neuen Album zurück. Der Titel: "Guten Morgen Freiheit". Was ihre größte Freiheit ist, verrät sie im Interview.

So wird der Schweizer "Tatort" am Sonntag (Foto) 03.03.2017

Der elfte gemeinsame Fall der Schweizer "Tatort"-Kommissare vereint Polit-Thriller und Familiendrama. Die Ermittler geraten in die Wirren eines Rachefeldzuges. Ob das sehenswert ist, erfahren Sie hier.

"Fifty Shades of Grey 2": So ist die heiß ersehnte Fortsetzung (Foto) 08.02.2017

Teil zwei der "Fifty Shades of Grey"-Reihe startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Heißer und intensiver soll die Fortsetzung sein. Wird der Film dem Hype gerecht?

So wird der Berliner "Tatort" am Sonntag (Foto) 09.12.2016

In "Tatort: Dunkelfeld" wird das große Rätsel um den Tod von Robert Karows früherem Partner endlich gelöst. Dabei ist Nina Rubin besonders gefragt.

Erster Trailer zu "Baywatch": Strandklamauk mit Traumkörpern (Foto) 08.12.2016

Von 1989 bis 2001 begeisterte die Kult-Serie "Baywatch" im Fernsehen. Jetzt ist der erste Trailer gleichnamigen zum Kinofilm mit Dwayne "The Rock" Johnson erschienen - und der verspricht einen Angriff auf die Lachmuskeln.

"Tschick"-Regisseur Fatih Akin: "Ich wäre gerne vernünftig" (Foto) 16.09.2016

"Tschick" ist die meist erwartete Literaturverfilmung der letzten Jahre. Wie Regisseur Fatih Akin mit diesem Druck umgeht, verrät er im Interview.

Promi-Bild des Tages (Foto) 24.05.2016

Michael Jackson Promi-Bild des Tages

Paris Jackson mit neuem Tattoo

So wird der Weimar-"Tatort" am Sonntag (Foto) 22.04.2016

In "Der treue Roy" müssen die "Tatort"-Kommissare den Tod eines Stahlwerk-Mitarbeiters aufklären. Ein bizarrer Fall für das Weimarer Team, den allenfalls die eingespielte Darstellung von Nora Tschirner und Christian Ulmen retten kann.

"Battleborn": So gut wird das neue Game der "Borderlands"-Macher (Foto) 07.04.2016

Mit einem mächtigen Knall melden sich die "Borderlands"-Macher im Mai zurück. "Battleborn" von Gearbox Software wird erneut eine Genre-Mischung: ein "Hero Shooter". Dieses Mal halten MOBA-Elemente Einzug in ein actionreiches Drunter und Drüber.

Tweet des Tages (Foto) 01.04.2016

Stretch it like Beckham: Die Designerin zeigt in diesem Tweet ihre sportliche Seite

"Star Trek Beyond": Actionreicher erster Trailer (Foto) 15.12.2015

Die "Star Trek"-Macher wollen den Sternenkriegern offenbar nicht völlig das Feld überlassen: Kurz vor dem "Star Wars"-Start veröffentlichen sie den ersten Trailer zu "Star Trek Beyond". Darin werden viel Action und ein erster Blick auf zwei neue Figuren geboten.

Einzigartige Kunstwerke mit der eigenen Handschrift (Foto) 03.10.2015

Lettering steht nicht nur bei Grafikdesignern hoch im Kurs, sondern auch bei DIYlern. Kunstvolle Wörter in Kochbüchern, Glückwunschkarten und auf Geschenkanhängern machen Freude. Wie man die moderne Form der Kalligrafie lernt, erklärt das Buch "Kreatives Lettering und mehr".

Slayer: Wie schlägt sich Satan mit einer Faust? (Foto) 11.09.2015

So gespannt wurden dieses Jahr nur wenige Metal-Alben erwartet: Mit "Repentless" veröffentlichen Slayer die erste Platte seit sechs Jahren - und die erste ohne den 2013 verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman.

"Ant-Man": Ein kleines Puzzlestück im großen Marvel-Universum (Foto) 22.07.2015

Marvels kleinster Superheld bietet große Unterhaltung - aber nichts, was man in den bisherigen Marvel-Filmen nicht schon erlebt hätte.

Microsoft will Arbeit mit Dokumenten in Unternehmen modernisieren (Foto) 14.07.2015

Orlando - Microsoft-Chef Satya Nadella will mit einem Bündel neuer Business-Anwendungen das Geschäft des weltgrößten Software-Konzerns ankurbeln.

"Men & Chicken" - Die Insel des Dr. Jensen (Foto) 02.07.2015

Fünf Brüder auf der Suche nach der eigenen Identität - ein simples Konzept, das in den Händen des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen jedoch zur grotesken Komödie wird.

William und Harry fälschten Notiz für Fast Food (Foto) 11.04.2015

Für Pizza tun kleine Jungs so einiges - auch wenn sie Prinzen sind. William und Harry sollen dafür eine Notiz ihrer Nanny gefälscht haben.

14-Jähriger heuert Mitschüler für Auftragsmord an (Foto) 11.03.2015

Er wollte seine Eltern umbringen lassen 14-Jähriger heuert Mitschüler für Auftragsmord an

Bei dieser Entdeckung gefriert einem das Blut in den Adern: Ein Vater findet im Rucksack seines Sohnes einen Brief, in dem er die Ermordung seiner Familie in Auftrag gibt. Der Vertrag ist sogar unterzeichnet - von einem Mitschüler!

Kind verübt Selbstmordanschlag in Nigeria: 20 Tote (Foto) 10.01.2015

Kano - Der islamistische Terror lässt den Nordosten Nigerias nicht zur Ruhe kommen. Einen Angriff der Terrorgruppe Boko Haram können die Streitkräfte abwehren. Nichts ausrichten können sie gegen eine junge Selbstmordattentäterin.

Thüringer Linke macht Zugeständnisse an SPD und Grüne (Foto) 20.11.2014

Erfurt - Die Linke in Thüringen hat den Weg für ihren ersten Ministerpräsidenten mit großen Zugeständnissen an SPD und Grüne freigemacht.

Mindestens 47 Tote bei Bombenanschlag auf Schule in Nigeria (Foto) 10.11.2014

Abuja - Ein blutiger Bombenanschlag auf eine Schule im Norden Nigerias hat am Montag mindestens 47 Menschen in den Tod gerissen. Bei den Opfern handelt es sich Polizeiangaben zufolge vor allem um Jugendliche.

Analyse: Mit Katzen auf Klickjagd - Buzzfeed startet in Deutschland (Foto) 16.10.2014

Berlin - «17 wahnsinnig clevere Produkte, die jeder Säufer haben sollte» oder «Bist Du ein West-Kind der 80er Jahre?».

Von Zola Jesus bis Genesis: Das sind die CDs der Woche (Foto) 03.10.2014

Zola Jesus entführt ihre Hörer in die Weiten Sibiriens, Stevie Nicks und Genesis graben in ihren Archiven und The Bunny Gang feilt am Soundtrack zur Revolution. Philip Selway zeigt indes, dass er auch abseits von Radiohead einiges zu sagen hat.

Clueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor" (Foto) 19.09.2014

Nach knapp drei Jahren Pause erscheinen nun die "Stadtrandlichter" am Horizont: Singer/Songwriter Clueso veröffentlicht am 19. September sein neues Album. Im Interview sprach er über den Entstehungsprozess und was sein Großvater dazu beigetragen hat.

Opel neuer Liebling von GM: Vom Sorgenkind zum Musterknaben (Foto) 24.07.2014

Rüsselsheim - Es ist noch nicht allzu lange her, da galten Opel als spießige Altherren-Autos. Die Verkäufe fielen, die Verluste stiegen. Mutterkonzern GM wollte die Rüsselsheimer sogar loswerden. Welch ein Wandel: Heute ist Opel der Liebling der Konzernführung.

Peters: Kreativer Quereinsteiger als neue HSV-Hoffnung (Foto) 15.07.2014

Hamburg - Der Umbau beim Hamburger SV geht nun schnell voran. Künftig zeichnet Klinsmann-Intimus Bernhard Peters für die Jugendarbeit verantwortlich.

Dominik-Graf-Film feiert Premiere: "Der Kini wird im See gefunden..." (Foto) 04.07.2014

Wie ist König Ludwig II. wirklich gestorben? Diese Frage muss im BR-Heimatkrimi "Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi" geklärt werden. Wie relevant ist diese Frage eigentlich heute noch?

Länder-Mehrheit hält an Schreibschrift für Grundschüler fest (Foto) 18.06.2014

Hannover - Erst Druckbuchstaben, dann eine Schreibschrift und schließlich die eigene Handschrift: Die Mehrheit der Bundesländer will vorerst nicht daran rütteln, in welcher Reihenfolge Grundschüler schreiben lernen.

Bildungsforscherin: Handschrift wird immer seltener (Foto) 16.06.2014

Nürnberg - Tippen auf Handy und Computer statt Schreiben mit der Hand: Viele Kinder können nur noch schlecht mit einem Stift umgehen und tun es auch kaum noch. Eine Nürnberger Bildungsforscherin geht der Frage nach, ob die Handschrift ausstirbt.

Berliner Ballett-Star Malakhov geht (Foto) 12.06.2014

Berlin - Schwanengesang am Berliner Staatsballett: Nach zehn Jahren gibt der Gründungsintendant und Erste Solotänzer Vladimir Malakhov an diesem Samstag seine letzte Vorstellung.

Wie süß! Prinzessin Leonore träumt bei ihrer Taufe (Foto) 08.06.2014

Die kleine Prinzessin Leonore, die Tochter von Schwedens Prinzessin Madeleine, wurde heute im kleinen familiären und eher persönlichen Rahmen im Schloss Drottningholm getauft. Doch das Mädchen verschlief einen Großteil ihrer Taufe.

Lebe lieber analog - Von der neuen Liebe zu alten Techniken (Foto) 02.06.2014

Berlin - Schreibmaschinen, handgeschriebene Briefe, Polaroid-Kameras - Technik von gestern? Im digitalen Zeitalter gibt es nicht wenige, die an alten Dingen hängen. Eine Firma schreibt gegen Geld Briefe wie früher. Und ein junger Fotograf hat eine Nische entdeckt.

Mendelssohn-Manuskript kehrt nach Leipzig zurück (Foto) 30.05.2014

Leipzig - Ein wertvolles Originalmanuskript des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy ist nach 167 Jahren nach Leipzig zurückgekehrt.

Lieber analog - Von der neuen Liebe zu alten Techniken (Foto) 29.05.2014

Berlin - Deutschland ist im Netz, gerade wächst die auf das Smartphone starrende Generation «Kopf unten» heran. Aber auch in der digitalen Welt hängen Menschen an alten Dingen, an Schreibmaschinen, Briefen, Polaroid-Kameras.

Das Wörtchen «The» für 40.000 Dollar (Foto) 27.05.2014

Nicht nur Luft, Nichts und Sex-Partys werden bei Ebay an den Mann gebracht. Mit einem Stück Papier und dem handgeschriebenen Wort «The» erreichte ein Australier bei einer Ebay-Auktion 40.000 Dollar und wurde so ein bisschen reicher.

Conor Obersts Reifeprüfung (Foto) 16.05.2014

Berlin - Wer mit 34 Jahren in die mittlere Karrierephase eintritt, muss früh angefangen haben. Beim US-Singer/Songwriter Conor Oberst ist das so. Nach zwei Jahrzehnten im Pop-Business bringt er nun mit «Upside Down Mountain» ein sehr reifes, in sich ruhendes Folkrock-Album heraus.

Augsburg findet Schwung wieder - Reuter-Verlängerung (Foto) 28.04.2014

Augsburg - So etwas wie eine kleine Ehrenrunde drehten die Profis des FC Augsburg in ihrem Stadion nach dem 3:1-Sieg gegen den abstiegsbedrohten Hamburger SV. Aber eben nur eine kleine, es war noch nicht der große Triumphmarsch in das europäische Fußball-Geschäft.

Dänische Wüstensöhne: The DeSoto Caucus (Foto) 22.04.2014

Berlin - Als «skandinavische Wüstensöhne» bezeichnet das deutsche Label Glitterhouse stolz seine Band The DeSoto Caucus. Es reichen schon einige wenige Sekunden des Songs «Nail In The Wall», um die Treffsicherheit dieser Beschreibung nachzuvollziehen.

Ab Herbst gibt's nackte Männerhintern zum Anlecken (Foto) 16.04.2014

Neue Briefmarken bei der finnischen Post Ab Herbst gibt's nackte Männerhintern zum Anlecken

Selten hat die Ankündigung einer Briefmarke für so viel Aufmerksamkeit gesorgt: Die finnische Post hat eine neue Reihe Postwertzeichen angekündigt. Darunter sind Marken, die einen finnischen Künstler ehren - mit offenherzigen Posen.

Utta Danella - Von Kerlen und Kühen (Foto) 11.04.2014

Berlin - Altbackene Komödien nach überholtem Strickmuster, unsinniger Klamauk, Süßstoff ohne Ende - die ARD hat viel Kritik für die Machart ihrer Freitagabend-Komödien einstecken müssen, die zum großen Teil von der ARD-Filmtochter Degeto finanziert und in Auftrag gegeben werden.

Breiter Widerstand gegen Rentenpaket in der Union (Foto) 05.04.2014

Berlin - In der Union wird die Kritik an der Rente mit 63 immer lauter. In der Bundestagsfraktion ist von «ziemlicher Unruhe» die Rede. Fraktionschef Kauder versucht zu beruhigen: Es werde keine Frühverrentungswelle geben.

Die romantischen Liebestattoos der Stars (Foto) 03.04.2014

Sophia Thomalla, Sky du Mont, Florian Silbereisen: Sie alle haben Andenken an ihre Liebsten als Tattoos auf ihrer Haut verewigt. Besonders bewegend ist die Liebeserklärung von Toni Förtsch, dem Freund der verstorbenen Biathletin Julia Pieper.

Meister Salzburg will in Europa durchstarten (Foto) 24.03.2014

Wien - Im Jubel über den schnellsten Meistertitel im österreichischen Fußball nahm Ralf Rangnick sogleich die großen Ziele für Red Bull Salzburg ins Visier.

Kairos-Preis für bosnische Filmemacherin Jasmila Zbanic (Foto) 23.02.2014

Hamburg - Die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic hat in Hamburg den mit 75 000 Euro dotierten Kairos-Preis der Alfred Toepfer Stiftung erhalten.