Aktuelle News zu Handball-Bundesliga

Mannheimer enttäuschen! Rhein-Neckar Löwen mit 26:24-Zittersieg in Lemgo (Foto) 27.08.2017

Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat sich zum Sieg gezittert. Der Meister setzte sich am Sonntag beim TBV Lemgo durch - zu überzeugen wussten sie über weite Strecken der Partie nicht. Erfahren Sie hier alle Ergebnisse der Handball-Bundesliga.

DAS macht der Handball-Trainer nach seiner Profi-Karriere (Foto) 03.05.2017

Christian Prokop ist offiziell der neue Mann an der Spitze der DHB-Nationalmannschaft. Als Nachfolger von Dagur Sigurdsson steht dem gebürtigen Köthener als Nationaltrainer in der Qualifikation für die Handball-EM die erste Bewährungsprobe bevor - doch wie lebt der Handball-Trainer abseits des Spielfeldes als Privatmann?

Im Free-TV! So empfangen Sie den Sportsender ab sofort kostenlos (Foto) 01.12.2016

Sky ist mit der Fußball-Bundesliga und der Champions League der Marktführer im Pay-TV. Jetzt lockt das Medien-Unternehmen die Sportfans mit einem neuen Angebot - weil die Konkurrenz wächst. So empfangen Sie Bundesliga-Spiele künftig kostenlos.

Kiel sichert sich in Meisterschaft Platz drei - Eisenach steigt ab (Foto) 01.06.2016

Beim 33. Spieltag der Handball-Bundesliga traf der ThSV Eisenach auf THW Kiel. Für den deutschen Rekordmeister eine einseitige Angelegenheit. So ging das Spiel aus.

THW Kiel startet mit 31:26-Sieg in Bundesliga-Restrunde (Foto) 10.02.2016

Handball-Bundesliga als Wiederholung sehen THW Kiel startet mit 31:26-Sieg in Bundesliga-Restrunde

Der THW Kiel hat das Spitzenspiel gegen den VfL Gummersbach souverän für sich entschieden. Im Spiel zwischen insgesamt acht Spielern der Handball-EM-Helden konnte der derzeitige seine Position weiter ausbauen.

Konstantin Igropulo zeigt sein bestes Stück (Foto) 19.05.2015

Nackt-Jubel bei den Berliner Füchsen Konstantin Igropulo zeigt sein bestes Stück

Die Handball-Saison 2015 der Berliner Füchse hinterlässt nackte Tatsachen. Nach dem Gewinn des EHF-Cups gegen den HSV Hamburg zog der erfolgreichste Torschütze der Berliner, Konstantin Igropulo, plötzlich blank.

Aufsteiger Erlangen hol Stranovsky aus Barcelona (Foto) 15.07.2014

Erlangen - Der HC Erlangen hat einen prominenten Neuzugang für die erste Saison nach dem Aufstieg in die Handball-Bundesliga präsentiert.

Neu-Coach der Rhein-Neckar Löwen: «Will etwas gewinnen» (Foto) 14.07.2014

Mannheim - Die Rhein-Neckar Löwen wollen auch nach dem Abschied von Erfolgstrainer Gudmundur Gudmundsson in der nächsten Saison in der Handball-Bundesliga ganz vorne mitspielen.

Gaudin neuer HSV-Trainer - Schwalb aus Klinik entlassen (Foto) 10.07.2014

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat einen neuen Trainer. Der Franzose Christian Gaudin unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag für zunächst ein Jahr, teilte der Verein mit. Der 47-Jährige war zuletzt Nationaltrainer Rumäniens.

Kaderplanung bei Hannover-Burgdorf abgeschlossen (Foto) 09.07.2014

Hannover - Die TSV Hannover-Burgdorf hat die Kaderplanung für die kommende Saison der Handball-Bundesliga abgeschlossen. «Wir fühlen uns gut gerüstet und wollen nun schnell als Team zusammenwachsen», sagte Geschäftsführer Benjamin Chatton am Mittwoch in Hannover.

Neuanfang in der HBL: Uwe Schwenker neuer Präsident (Foto) 03.07.2014

Düsseldorf - Gegenüber einem Gemälde mit dem Titel «Havarie» hat die Handball-Bundesliga einen Neuanfang gestartet. Zwei Tage nach dem Ende des Lizenz-Hickhacks um den HSV Hamburg ist Uwe Schwenker am Donnerstag zum neuen Präsidenten des Ligaverbandes HBL gewählt worden.

Nach Fall Hamburg: HBL überprüft Lizenzierung (Foto) 03.07.2014

Düsseldorf - Die Handball-Bundesliga will als Konsequenz aus dem Fall HSV Hamburg ihre Lizenzierungsrichtlinien auf den Prüfstand stellen. Zudem soll das Prüfverfahren künftig bereits im April statt im Mai abgeschlossen sein.

Nach HSV-Lizenz: Handball-Bundesliga mit 19 Teams (Foto) 02.07.2014

Berlin - Nach der endgültigen Lizenz für den HSV Hamburg hat die Handball-Bundesliga HBL schnell reagiert und die letzten offenen Fragen geklärt.

Doch sechs Europapokal-Startplätze für deutsche Clubs (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Die Handball-Bundesliga wird nun doch mit sechs Clubs an den Europapokal-Wettbewerben der kommenden Saison teilnehmen. Das bestätigte die HBL auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Neuer HBL-Präsident vor Herkulesaufgabe (Foto) 02.07.2014

Düsseldorf - Der neue Präsident steht noch nicht fest. Doch gewiss ist schon vor der Wahl, dass auf den künftigen Chef der Handball-Bundesliga HBL heikle Aufgaben warten.

HSV Hamburg bleibt Handball-Bundesligist (Foto) 01.07.2014

Hamburg - Vier Minuten vor dem endgültigen Abpfiff für den HSV Hamburg gab Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsmitglied Matthias Rudolph am Dienstag um 16.56 Uhr persönlich die Unterlagen in der Dortmunder Zentrale der Handball-Bundesliga (HBL) ab.

Erleichterung: Balingen-Weilstetten bleibt erstklassig (Foto) 01.07.2014

Balingen - Die ganz große Freude über den Verbleib in der Handball-Bundesliga hat sich bei Bernd Karrer noch nicht eingestellt.

Balingen bleibt vorläufig erstklassig - HSV hofft weiter (Foto) 30.06.2014

Balingen - Der HBW Balingen-Weilstetten kann nun doch wieder von einem Verbleib in der Handball-Bundesliga ausgehen.

Schwenker will Konsens im deutschen Handball (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Der deutsche Handball kann aus Sicht von Uwe Schwenker nur im Konsens mit allen Vereinen und dem Deutschen Handballbund aus der Talsohle geführt werden. Das sagte Schwenker in einem Sport1-Interview.

Lizenz für HSV-Handballer - Schiffbruch für die Liga (Foto) 26.06.2014

Hamburg - Wut und Befremden. Das waren die ersten Reaktionen aus der Handball-Bundesliga nach der überraschenden Lizenzerteilung für den HSV Hamburg.

Kehrtwende: HSV-Handballer erhalten doch Lizenz (Foto) 25.06.2014

Hamburg - Happy End für den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg.

Deutscher Handball vor der Zerreißprobe (Foto) 25.06.2014

Leipzig - Deutschlands Ballsportart Nummer zwei steht vor einer Zerreißprobe.

Die Rückkehr des Handball-Alphatiers Schwenker (Foto) 18.06.2014

Kiel - Uwe Schwenker ist ein Macher durch und durch. Die unfreiwillige Abstinenz von der großen Handball-Bühne schmerzte ihn mit Sicherheit zu tiefst. Doch jetzt will das Alphatier des deutschen Handballs ins Rampenlicht zurück:

Hamburgs Handballer gehen vors Schiedsgericht (Foto) 11.06.2014

Hamburg - Der wirtschaftlich vor dem Ruin stehende Bundesligist HSV Hamburg greift nach dem letzten Strohhalm. Der vorjährige Champions-League-Sieger geht vor das Schiedsgericht der Handball-Bundesliga, um doch noch eine Lizenz für die Spielzeit 2014/15 zu bekommen.

HSV Hamburg prüft Gang vors Schiedsgericht (Foto) 06.06.2014

Hamburg - Der HSV Hamburg muss bis Mittwoch entscheiden, ob er nach der Verweigerung der Spiellizenz für die Handball-Bundesliga vor das Schiedsgericht geht.

HSV will weiter um Bundesliga-Lizenz kämpfen (Foto) 05.06.2014

Hamburg - Die HSV-Handballer wollen weiter um die Lizenz für die kommende Bundesligasaison kämpfen.

Manager Storm kehrt zum THW Kiel zurück (Foto) 05.06.2014

Kiel - Überraschung in der Handball-Bundesliga: Thorsten Storm verlässt die Rhein-Neckar Löwen und kehrt als Geschäftsführer zurück zum THW Kiel.

Erneut keine Bundesliga-Lizenz für HSV-Handballer (Foto) 03.06.2014

Hamburg - Der HSV Hamburg hat einen Totalschaden erlitten und verschwindet wohl von der Bundesliga-Landkarte. Der letztjährige Champions-League-Gewinner darf in der nächsten Saison nicht am Spielbetrieb der höchsten deutschen Spielklasse teilnehmen.

HBL lehnt EHF-Spielplan wegen Mehrbelastung ab (Foto) 27.05.2014

Leipzig - Der Ligaverband der Handball-Bundesliga (HBL) hat wegen der hohen Belastungen für die Spieler den Spielplanmodus der Europäischen Handballföderation (EHF) für die Saison 2015/2016 abgelehnt.

Diskussion um Modus der HBL - Konflikt mit EHF (Foto) 26.05.2014

Leipzig - Die 48. Bundesliga-Saison und der 19. Titelgewinn für den THW Kiel wirken nach. Weil der Vorsprung mit gerade einmal zwei Toren gegenüber den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen so knapp wie nie war, wird über eine Modusänderung diskutiert.

Kiel triumphiert im Finale furioso (Foto) 25.05.2014

Kiel - Der THW Kiel wurde im spannendsten Bundesliga-Finale zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Den punktgleichen Rhein-Necker Löwen fehlten am Ende zwei Tore.

Kiels Meistertrainer Gislason einmal anders (Foto) 25.05.2014

Kiel - Kiels Meistertrainer Alfred Gislason war gerade mitten im Interview. Nichts ahnend plauderte der sonst manchmal etwas nüchtern wirkende Isländer über seine Gefühlslage nach dem Wahnsinns-Meisterschaftsfinale der Handball-Bundesliga.

Löwen-Trainer Gudmundsson kritisiert Bundesliga-Modus (Foto) 25.05.2014

Gummersbach - Gudmundur Gudmundsson, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, hat nach dem um zwei Tore verlorenen Meisterschaftsfinale gegen den THW Kiel den Modus der Handball-Bundesliga kritisiert.

Wahnsinn (Foto) 24.05.2014

bild Wahnsinn

Die Kieler haben das Wahnsins-Finale in der Handball-Bundesliga für sich entscheiden.

Kiel-Party vor dem Rathaus (Foto) 24.05.2014

Kiel - Erst verwandelten die Zuschauer die Kieler Sparkassen-Arena in ein Tollhaus, dann ging die Sause auf dem Rathausplatz der Stadt so richtig ab. 6000 Zuschauer hatten sich schon eine Stunde nach Spielschluss vor dem Rathaus versammelt. Und es wurden immer mehr.

HSV Hamburg reicht neue Unterlagen für Lizenz ein (Foto) 24.05.2014

Dortmund - Der HSV Hamburg hat neue Unterlagen für die Lizenzerteilung in der Handball-Bundesliga eingereicht. Nach der Beschwerde gegen die Nichterteilung der Spielgenehmigung sind die Papiere fristgerecht^eingegangen, teilte der Ligaverband HBL mit.

Knappe Entscheidungen in der Handball-Bundesliga (Foto) 23.05.2014

Leipzig - So knapp wie in diesem Jahr war es noch nie. Nur getrennt durch sieben Treffer in der Tordifferenz gehen die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel am Samstag ins Finale um die deutsche Handball-Meisterschaft.

Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel mit letzter Torejagd (Foto) 23.05.2014

Leipzig - Ausverkaufte Hallen, Public Viewing, Ticket-Auktionen und zwei Meisterschalen: Das Finale der Handball-Bundesliga ist furios und prickelnd wie nie zuvor.

HSV-Handballer wollen neues Finanzkonzept einreichen (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat Beschwerde gegen die Verweigerung der Lizenz für die nächste Saison eingereicht und wird bis Freitagnacht (0.00 Uhr) das überarbeitete Finanzkonzept nachreichen.

Noch keine Termine für möglichge Entscheidungsspiele (Foto) 22.05.2014

Leipzig - Die Handball-Bundesliga hat noch keine Termine für die möglichen Entscheidungsspiele um die deutsche Meisterschaft.

Rhein-Neckar Löwen können in Gummersbach Titel holen (Foto) 21.05.2014

Gummersbach - Das große Meisterschaftsfinale in der Handball-Bundesliga stellt den VfL Gummersbach vor eine große organisatorische Herausforderung. Die Partie gegen den Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen am Samstag ist mit 4100 Zuschauern ausverkauft.

Rekordmeister THW Kiel will HSV-Handballern helfen (Foto) 19.05.2014

Kiel - Handball-Rekordmeister THW Kiel bietet dem um seine Existenz ringenden Liga-Konkurrenten HSV Hamburg Hilfe an.

Bietigheim und Erlangen machen den Aufstieg perfekt (Foto) 18.05.2014

Leipzig - Die spannendste Meisterschaft in der Geschichte der Handball-Bundesliga könnte mit einer hauchdünnen Tordifferenz entschieden werden. Im Fernduell am kommenden Samstag haben die Rhein-Neckar Löwen dabei einen vermeintlichen Vorteil beim VfL Gummersbach.

Schwenker: Kein Kommentar zu HBL-Kandidatur (Foto) 13.05.2014

Rostock - Uwe Schwenker lässt eine Kandidatur für das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) offen.

HSV-Handballer: Chancen bei «50 Prozent plus x» (Foto) 11.05.2014

Hamburg - Der HSV Hamburg schätzt seine Überlebenschancen im der Handball-Bundesliga auf «50 Prozent plus x». Das sagte der amtierende Präsident Frank Spillner am Rande des Bundesliga-Spiels gegen Hannover-Burgdorf (25:25).

Wege aus dem Chaos: Das Ringen um die Zukunft des HSV Handball (Foto) 09.05.2014

Hamburg - Sowohl der Ligaverband als auch die Konkurrenz hoffen nach dem Rücktritt von Präsident Andreas Rudolph auf ein wirtschaftliches und sportliches Überleben des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg.

THW Kiel feiert Rekordsieg - Eisenach vor Abstieg (Foto) 04.05.2014

Leipzig - Dank eines Rekordsiegs hat Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga von den Rhein-Neckar Löwen zurückerobert und die Chance auf die erneute Meisterschaft gewahrt.

Bergischer HC mit Sieg im Kampf um Klassenverbleib (Foto) 03.05.2014

Leipzig - Der Bergische HC hat im Kampf um den Verbleib in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Beim bereits als Absteiger feststehenden TV Emsdetten kam das Team von Trainer Sebastian Hinze zu einem 34:22 (18:14)-Kantersieg.

Löwen und THW im Gleichschritt an der Spitze (Foto) 30.04.2014

Kiel - Der Meisterschaftskampf in der Handball-Bundesliga bleibt spannend. Das Spitzenduo gab sich keine Blöße.

Emsdetten steigt nach einem Jahr aus der Bundesliga ab (Foto) 26.04.2014

Leipzig - Der TV Emsdetten ist nach nur einem Jahr in der Handball-Bundesliga wieder abgestiegen. Zum Auftakt des 30. Spieltages verlor der Aufsteiger sein Heimspiel gegen DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 22:28 (12:13).

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2