Aktuelle News zu Hamburg

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.

Femen-Aktivistinnen stürmen Woody Allens Konzert in Hamburg (Foto) 12.07.2017

Schreckmoment in Hamburg: Femen-Aktivistinnen stürmen einen Konzert-Auftritt von Hollywood-Star Woody Allen. Ihr eigentliches Ziel erreichten sie aber nicht.

Nach G20-Krawallen: Bürgermeister Scholz entschuldigt sich (Foto) 12.07.2017

Nach den schweren Ausschreitungen im Hamburger Schanzenviertel beim G20-Gipfel musste die Polizei 13 dringend tatverdächtige Personen laufen lassen. Die Beamten hatten keinen Haftantrag für sie gestellt.

Was die Gipfel-Krawalle für die Parteien bedeutet (Foto) 11.07.2017

Nach den Gewaltexzessen am Rande des G20-Gipfels hat die Aufarbeitung begonnen - und der politische Schlagabtausch. Kein Wunder: Bis zur Bundestagswahl sind es nicht mal mehr elf Wochen.

De Maizière: Gewalttäter in Hamburg wie Neonazis und Terroristen (Foto) 10.07.2017

Geht es nach Union und FDP, müssen Linksextreme in Deutschland mit einem harten Durchgreifen des Staates rechnen. Zudem sollen Straftäter entschlossen verfolgt werden. Bereits im Vorfeld des G20-Gipfels hatte die Polizei mehrere hundert Straftäter gefasst.

DESWEGEN konnten die Zuschauer nichts sehen (Foto) 10.07.2017

Die Geschehnisse des G20-Gipfels in Hamburg einordnen. Diese Prämisse hatte sich Anne Will bei ihrer gestrigen Talkshow im Ersten auf die Fahnen geschrieben. Doch dann fielen Ton und Bild aus. Was war eigentlich das Problem?

Starke Botschaft! Til Schweiger attackiert G20-Randalierer (Foto) 09.07.2017

Die Polizei lässt einen prominenten "Kollegen" zu Wort kommen: "Tatort"-Kommissar Til Schweiger hat eine bissige Botschaft an gewaltbereite Gegner des G20-Gipfels.

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

Brigitte Macron und Co.: So schön trotzen die First Ladys der Gewalt (Foto) 08.07.2017

Während die Gewalt im Schanzenviertel tobt, zeigen sich die First Ladys Brigitte Macron, Juliana Awada und Gregoire Trudeau stilvoll beim Partnerprogramm des G20-Gipfels in Hamburg.

476 verletzte Beamte und 37 Haftbefehle - Die Polizei zieht Bilanz (Foto) 08.07.2017

Die Proteste am Rande des G20-Gipfels uferten zu schweren Krawallen in Hamburg aus. Die Polizei griff mit Spezialkräften durch. Nun heißt es aufräumen. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

G20-Gipfel: Justin Trudeaus Sohn sorgt für die schönen Momente (Foto) 07.07.2017

Die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg werden von Krawallen überschattet. Zum Glück gibt es aber den dreijährigen Sohn von Justin Trudeau. Er sorgt für die schönen Momente.

G20-Gipfel: Melania Trump sitzt fest - Partnerprogramm geändert (Foto) 07.07.2017

Eigentlich wollte Melania Trump heute mit Joachim Sauer und den anderen Gattinnen und Gatten der G20-Staatschef das Partnerprogramm absolvieren. Doch die massiven Proteste machten ihr einen Strich durch die Rechnung.

Die Trumps landen in Hamburg - und Melania stiehlt allen die Show (Foto) 06.07.2017

US-Präsident Donald Trump ist zusammen mit seiner Gattin Melania in Hamburg gelandet. Auf dem Flughafen zog vor allem deren Kleid die Blicke auf sich.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.07.2017

Global Citizen Festival Hamburg Promi-Bild des Tages

Shakira und Chris Martin machen sich für das Global Citizen Festival in Hamburg bereit

Hier residiert die Politik-Prominenz beim G20-Gipfel (Foto) 06.07.2017

Die wichtigsten Politiker der Welt nehmen in Hamburg am G20-Gipfel teil. Doch wo wohnen die Staatschefs eigentlich in der Hansestadt?

Meterhohe Feuer und geplünderte Geschäfte - Eskalation im Schanzenviertel (Foto) 06.07.2017

Autos brennen, Wasserwerfer fahren auf, bei Protesten werden etliche Polizisten verletzt. Die Krawalle auf Hamburgs Straßen beeinträchtigen den G20-Auftakt. Und auch am Verhandlungstisch gibt es Ärger. Das westliche Lager ist zerstritten. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

Wegen G20-Gipfel: Elton John muss Hamburg-Konzert abblasen (Foto) 05.07.2017

Politik statt Pop: Weil in Hamburg Ende der Woche der G20-Gipfel tagt, schauen alle Fans von Elton John in die Röhre - und das bis Dezember!

Alle Termine auf einen Blick: Hier gibt es den G20-Gipfel im TV (Foto) 05.07.2017

Zahlreiche Sondersendungen berichten Ende der Woche vom Hamburger G20-Gipfel. Hier gibt es die wichtigsten Termine für TV-Zuschauer.

Gästehaus des Hamburger Senats: Hier residiert Donald Trump (Foto) 05.07.2017

Der G20-Gipfel steht vor der Tür und Hamburg empfängt dabei natürlich auch US-Präsident Donald Trump. Er soll im Gästehaus des Senats wohnen. Das erwartet ihn dort...

Themen, Länder, Konflikte - Darum geht es beim G20-Gipfel (Foto) 05.07.2017

Die Welt ist aus den Fugen. In einer Zeit von Krisenherden, Pulverfässern und überhöhten Nationalismus stehen die Diskussionen auf dem G20-Gipfel in Hamburg unter keinem guten Stern. Doch worum geht es eigentlich und was macht diesen Gipfel zu einem ganz besonderen?

Wasserwerfer und Festnahmen! Erste Krawallnacht in Hamburg (Foto) 05.07.2017

Aktivisten und Polizei beharken sich vor dem G20-Gipfel in Hamburg weiter: Wasserwerfer am Abend, dann Ruhe in der Nacht. Ein Alternativgipfel will am Mittwoch für eine andere Politik werben.

Paris ehrt Karl Lagerfeld mit der Médaille Grand Vermeil (Foto) 04.07.2017

Mit seiner jüngsten Fashion Show huldigte Karl Lagerfeld Paris, nun ehrte die französische Hauptstadt den Modezar. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo überreichte ihm die Médaille Grand Vermeil.

Donald Trump: Das Drama um seine deutschen Vorfahren (Foto) 04.07.2017

Es ist sein erster Besuch in der alten Heimat: Donald Trump reist zum G20-Gipfel nach Hamburg. Damit betritt er als US-Präsident zum ersten Mal das Land seiner Vorfahren. Mit ihrer Geschichte beginnt die Trump'sche Familienchronik mit einem Drama.

Global Citizen Festival: Das ist die Idee hinter dem Mega-Konzert (Foto) 04.07.2017

Durch das Global Citizen Festival am Vorabend des G20-Gipfels sollen die mächtigsten Staats- und Regierungschefs dazu aufgerufen werden, Verantwortung für die Ärmsten zu übernehmen. Viele Stars stehen auf der Bühne.

G20-Gipfel: Olivia Jones gibt Trump und Putin Hausverbot (Foto) 04.07.2017

"St. Pauli ist kein Platz für Populisten und Despoten!", schreibt Olivia Jones in einem offenen Brief. Darum gibt es Hausverbot für Trump und Putin.

Herzogin Kate und Prinz William nehmen die Kinder mit nach Deutschland (Foto) 03.07.2017

Tolle Nachrichten für alle deutschen Fans des britischen Königshauses: Kate und William werden mit ihren Kindern nach Deutschland kommen!

BKA warnt vor gewaltsamen Störaktionen von Linksextremen (Foto) 02.07.2017

Auf dem Konferenztisch des G20-Gipfels in Hamburg lauert schon genug Konfliktstoff: Klimaschutz, Freihandel, Flüchtlingspolitik, der Hunger in Afrika und vieles mehr. Hinzu kommt die Sorge, Gipfelgegner könnten ein Chaos auslösen. Doch einer gibt eine Garantie.

Spruch des Tages (Foto) 02.07.2017

Wolfgang Schwalms Enkel an Bushaltestelle geboren

TLC kommen erstmals auf Deutschland-Tour (Foto) 28.06.2017

Endlich können Fans hierzulande in den Genuss eines TLC-Konzerts gelangen. Die Girlgroup kommt im Oktober für fünf Gigs nach Deutschland.

Ed Sheeran kommt auf Stadion-Tour nach Deutschland (Foto) 28.06.2017

Alle Fans von Ed Sheeran aufgepasst: Der britische Singer/Songwriter kommt im Sommer 2018 für vier Mega-Konzerte nach Deutschland. Bereits in gut einer Woche gibt es die Tickets online.

Gigantisches Banner auf Elbbrücke: Anti-G20-Aktivisten setzen klares Zeichen (Foto) 28.06.2017

Anti-G20-Aktivisten haben in Hamburg ein riesiges Banner gehisst. Mitten auf der Elbbrücke ist nun eine eindeutige Botschaft an die Politiker zu lesen. Warum die Polizei nichts dagegen tut, erfahren Sie hier.

Ausgeloste Gruppen und Infos zu WM-Tickets (Foto) 27.06.2017

Handball-WM Frauen-Auslosung 2017 Ausgeloste Gruppen und Infos zu WM-Tickets

Für die Weltmeisterschaft im eigenen Land hat die Handball-Nationalmannschaft der Frauen eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Härteste Gegnerinnen in der Vorrundengruppe D sind Vizeweltmeister Niederlande und Serbien.

"Ein richtig geiles Techno-Roadmovie" feiert Weltpremiere (Foto) 26.06.2017

"Magical Mystery" feierte am Sonntagabend beim Filmfest München Weltpremiere. Mit dabei: Hauptdarsteller Charly Hübner, Kultautor Sven Regener und Festival-Chefin Diana Iljine.

4 Tote nach Unwetter - Bahnverkehr lahm gelegt (Foto) 23.06.2017

Heftige Unwetter zogen auch in der Nacht über ganz Deutschland hinweg - und forderten mindestens vier Menschenleben. Auch am Freitagmorgen ist mit starken Einschränkungen zu rechnen. Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Mit den Stürmen verabschiedet sich am Freitag auch die große Hitze.

Depeche Mode geben viele Zusatzkonzerte in Deutschland (Foto) 20.06.2017

Wer für eines der ausverkauften Konzerte von Depeche Mode in Deutschland keine Karte mehr bekommen hat, der erhält jetzt eine neue Chance.

Hoch die Tassen! Schnaps-Protest gegen G20-Gipfel (Foto) 20.06.2017

Ob in Mexiko, Thailand, Leipzig oder Freiburg - in mehr als 140 Kneipen können Menschen ihrem Unmut über den G20-Gipfel in Hamburg Ausdruck verleihen. Und dafür müssen sie lediglich einen Schnaps trinken.

Sind die Brände an Bahnanlagen politisch motiviert? Polizei prüft Bekennerschreiben (Foto) 19.06.2017

Widerstand gegen den G20-Gipfel in Hamburg ist vielfach angekündigt worden. Nun brennt es zu Wochenbeginn in Bahnanlagen, es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen. Der zuständige Staatsschutz ermittelt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.06.2017

Tatort: Der Tote im Nacht Krimi-Tipps am Donnerstag

Der "Staatsanwalt" (ZDFneo) muss den Mord an einem arroganten Gastrokritiker aufklären. Auf "Tatort"-Kommisssar Tschiller (WDR) wird in Hamburg ein Kopfgeld ausgesetzt.

Mann ersticht Frau und versteckt Leiche im Koffer (Foto) 14.06.2017

Weil sie nicht schlafen wollte Mann ersticht Frau und versteckt Leiche im Koffer

In Hamburg ist ein Mann zu einer achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Lebensgefährtin erstochen und ihre Leiche dann in einem Koffer versteckt. DAS ist der Grund für die Tat.

Herzogin Kate und William besuchen DIESE deutschen Städte (Foto) 13.06.2017

Was für ein königlicher Besuch. Die englischen Royals Prinz William und Herzogin Kate haben sich für einen Deutschland-Besuch angemeldet. In DIESEN Städten herrscht bald das Prinzessinnenfieber und wegen der aktuellen Terror-Bedrohung sicher der Ausnahmezustand. Ob das royale Paar prominente Begleitung hat?

Versuchte Vergewaltigung! Sex-Brutalos stießen Frauen vom Rad (Foto) 13.06.2017

Nach einem versuchten Missbrauch sucht die Polizei in Hamburg nach zwei mutmaßlichen Vergewaltigern. Sie sollen zwei Frauen aufgelauert und sie vom Rad gestoßen haben. Dabei gingen sie äußerst brutal vor.

Die Kiez-Geschichte der sündigsten Meile Deutschlands (Foto) 12.06.2017

Die Reeperbahn im Hamburger Stadtteil St. Pauli gilt als Deutschlands sündigste Meile. Das Geschäft mit der Liebe und das Feiern in den Clubs bestimmen das Leben im Kiez. So lernen Sie die Reeperbahn am besten bei einem Besuch im Norden kennen.

Besondere Ehre! Königlicher Besuch in Hamburg (Foto) 12.06.2017

Royaler Besuch bei einer Party für die Queen in Hamburg: Zur Feier des offiziellen Geburtstags von Königin Elizabeth II. des Anglo-German Club hat sich Prinzessin Anne angekündigt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.06.2017

Mission: Impossible - Phantom Protokoll TV-Tipps am Montag

In "Verhängnisvolle Nähe" (ZDF) jagen Kommissarin Meister und ihr eigenwilliger Kollege einen Serienmörder. Eckart von Hirschhausen widmet sich in seinem "Check-Up" (Das Erste) dem Thema Altern.

Liefers und Prahl sind jetzt "Goldene Schlitzohren" (Foto) 11.06.2017

Jährlich erhält eine Person des öffentlichen Lebens das "Goldene Schlitzohr". 2017 waren es erstmals zwei Schlitzohren, die ausgezeichnet wurden: die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.06.2017

"Tatort"-Kommissar Tschiller (WDR) legt sich im Alleingang mit einem Zuhälter-Clan an. Im "Polizeiruf 110" (rbb) begeht ein Täter nach dem Mord an einer jungen Frau Fahrerflucht. In "Entführt" (ZDFneo) droht dagegen eine Lösegeldübergabe zu scheitern.

Heiße Hüften gegen Ungerechtigkeit: Auch Shakira tritt in Hamburg auf (Foto) 07.06.2017

Es wird voll auf der Bühne: Auch Shakira wird gemeinsam mit vielen anderen Musik-Stars beim Global Citizen Festival vor dem G20-Gipfel in Hamburg auftreten.

Jasmine Thompson: "Bibi Heinicke ist eine sehr liebe Person" (Foto) 06.06.2017

Youtube-Star Jasmine Thompson spielt als Solo-Künsterlin zwei Konzerte in Deutschland. Im Interview gibt die 16-Jährige Tipps für eine Youtube-Karriere und verrät, ob sie mit Bibi Heinicke befreundet ist.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.05.2017

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Lotto-Gewinner tot aufgefunden. "Wilsberg" (ZDFneo) sorgt sich um Alex, die des Mordes verdächtigt wird. Später findet Ex-Inspektor "Polt" (3sat) in einem Weingarten eine Leiche.

Darum nervt ihr lang ersehntes Comeback (Foto) 30.05.2017

Helene Fischer ist gerade auf großer Promo-Tour für ihr neues gleichnamiges Album. So gut wie jeden Tag gibt es einen neuen öffentlichen Auftritt der Schlagersängerin. Doch verscherzt sie es sich durch ihre Überpräsenz mit den Fans?