Aktuelle News zu Hamburg

Wurde der Mann wegen eines Streits um seine Tochter getötet? (Foto) 07.06.2016

In Hamburg wurde am Sonntag ein Mann auf offener Straße erschossen. Nun kommen womöglich erste Hinweise zur Ursache der Bluttat ans Licht. War ein Familienstreit der Grund für den Mord?

Festnahme nach tödlichen Schüssen auf Radfahrer - Mann wieder frei (Foto) 06.06.2016

Nachdem ein Mann am Sonntagnachmittag mehrfach angeschossen wurde und anschließend an seinen Verletzungen verstarb, wurde der vermeintliche Todesschütze am Montagnachmittag gefasst - und wieder frei gelassen.

Spruch des Tages (Foto) 05.06.2016

Horst Eckert Spruch des Tages

Janosch über seinen Busen-Fetisch

Internet-Hit! EM-Song für "besorgte Bürger" (Foto) 03.06.2016

Wer hätte gedacht, dass Alexander Gauland jemals indirekt für einen viralen Internet-Hit verantwortlich sein könnte? Dem Satiremagazin "extra 3" ist das mit einem EM-Song für "besorgte Bürger" gelungen. Hören Sie sich den Song von Revolverheld, Strunk und Ehring an!

Was macht Weltstar Elton John im kleinen Uelzen? (Foto) 03.06.2016

Der britische Superstar Elton John tritt am Freitag bei einem Open-Air-Konzert in Uelzen auf. Nicht der erste große Coup des Veranstalters.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.06.2016

Polizeiruf 110: Geliebter Mörder Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau" (ZDF) wird eine Politaktivistin aus dem Fenster gestoßen.

Jogger löst in Hamburg Großeinsatz aus (Foto) 01.06.2016

Gewichtsweste oder Sprengstoffgürtel? Jogger löst in Hamburg Großeinsatz aus

30 Streifenwagen rückten am Mittwoch in Hamburg zu einem Großeinsatz aus. Der Grund: Ein Jogger mit einem vermeintlichen Sprengstoffgürtel. Doch dann die Überraschung: Der Mann trug gar keinen Sprengstoffgürtel.

Wladimir Klitschko ist stolz auf Hayden Panettiere (Foto) 01.06.2016

Am 9. Juli will sich Wladimir Klitschko im Rückkampf gegen Tyson Fury seinen Weltmeistertitel zurückerobern.

Drama in Hamburg: 18-Jähriger stirbt bei Zahn-OP (Foto) 31.05.2016

Aus der Narkose nicht mehr aufgewacht Drama in Hamburg: 18-Jähriger stirbt bei Zahn-OP

In Hamburg wurde eine Kiefer-Operation zum Todesurteil. Ein 18-Jähriger verstarb bei einer Zahn-Operation, als er aus der Narkose nicht mehr aufwachte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung.

Sohn vor U-Bahn gestoßen - Gericht weist Mutter ein (Foto) 30.05.2016

Hamburger U-Bahn-Schubserin verurteilt Sohn vor U-Bahn gestoßen - Gericht weist Mutter ein

Der Fall einer Mutter aus Hamburg, die ihr eigenes Kind vor die U-Bahn stieß, bewegte ganz Deutschland. Der Sohn verlor bei der Attacke der Mutter seinen Unterschenkel. Nun wurde das Urteil über die 32-Jährige verhängt.

Erneute Massenschlägerei an Hamburger Schule (Foto) 27.05.2016

Nach einer Massenschlägerei an einer Hamburger Schule fordert die Politik Konsequenzen. Laut Presseberichten sei es in der Vergangenheit häufig zu "religiös gefärbten Konfliktlagen" gekommen. Was es mit dem jüngsten Vorfall auf sich hat, lesen Sie hier.

Hamburger Kirche hält Trauerfeier für getöteten IS-Anhänger (Foto) 26.05.2016

Ein 17-jähriger Hamburger schließt sich dem IS an und stirbt unter unklaren Umständen. Nun findet für ihn in der Kirche St. Pauli ein christlich-muslimisches Gedenken statt. Das löst Diskussionen aus. Den Pastor erwartet sein erster Gottesdienst für einen IS-Anhänger.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.05.2016

Polizeiruf 110: Mein letzter Wille Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Meine fremde Frau" (ZDF) verliert Maria Hofer nach einem Autounfall jede Erinnerung an ihr bisheriges Leben. Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Lotto-Gewinner tot aufgefunden und "Wilsberg" (ZDFneo) hat es mit radikalen Kirchenkritikern zu tun.

Gewinner des Tages (Foto) 21.05.2016

Naked Soul Gewinner des Tages

Natalia Klitschko feiert ihr Album-Debüt

Königin Silvia: Überraschungsbesuch im Baumarkt (Foto) 20.05.2016

Eine Königin im Baumarkt! Silvia von Schweden überraschte am Freitag alle und besuchte einen Handwerker-Shop in Hamburg.

Kind in S-Bahn misshandelt - Tatverdächtige stellt sich (Foto) 18.05.2016

In einer Hamburger S-Bahn hat sich Schreckliches ereignet: Eine Frau soll ein Kind misshandelt haben. Die Polizei veröffentlichte ein Foto der Tatverdächtigen und prompt stellte sie sich den Beamten. Die Vorwürfe wiegen schwer.

Einstweilige Verfügung gegen Jan Böhmermann (Foto) 17.05.2016

Auf Antrag von Recep Tayyip Erdogan hat das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Jan Böhmermann erlassen.

Landgericht Hamburg verbietet "Schmähgedicht" - fast (Foto) 17.05.2016

Erste Entscheidung im Fall Jan Böhmermann Landgericht Hamburg verbietet "Schmähgedicht" - fast

Das Landgericht Hamburg hat eine erste Entscheidung im Fall Böhmermann bekannt gegeben. Demnach werden große Teile des "Schmähgedichts" verboten, eine einstweilige Verfügung gegen Böhmermann erlassen. Satire sei das Machwerk dennoch.

Mit der MS Europa rund um den Globus (Foto) 15.05.2016

Was Phileas Fogg in 80 Tagen geschafft hat, das gelingt einigen Urlaubern nun auch. Allerdings dauert ihre Weltumrundung mit 337 Tagen deutlich länger.

Zerstückelte Frauenleiche in Koffer gefunden (Foto) 13.05.2016

Die Nachbarn stehen fassungslos vor der Horror-Wohnung und liegen sich weinend in den Armen. In einer Mietwohnung in Hamburg wurde offenbar eine Frauenleiche gefunden. Die Tote soll zerstückelt in einem Koffer entdeckt worden sein.

Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng (Foto) 12.05.2016

ADAC-Stauprognose an Pfingsten 2016 Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng

Viele Kurzurlauber nutzen das verlängerte Pfingst-Wochenende, um zu verreisen. Doch bei der Heimreise kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Auf welchen Autobahnen Stau droht und aktuelle Verkehrsinfos erfahren Sie hier.

Leiche im Restaurant eingemauert!  (Foto) 12.05.2016

Erpresser drohte mit Zwangsprostitution Leiche im Restaurant eingemauert! 

In Hamburg ist der Prozess um den Besitzer des "Casa Alfredo" angelaufen. Der Wirt wurde angeklagt, weil er einen Schutzgeld-Erpresser erst erschoss und dann im Restaurant einmauerte. Nun kamen die grausamen Details ans Licht.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 11.05.2016

Polizeiruf 110: Die falsche Sonja Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Triebtäter am Tag seiner Entlassung ermordet. "Wilsberg" (ZDFneo) nimmt einen gewalttätigen Arzt unter die Lupe und in "Tatort: Château Mort" (SWR/SR) wird Schwarzgeld in Form von Wein angelegt - mit tödlichen Folgen.

Steffi Graf erfüllt Monica Lierhaus Herzenswunsch (Foto) 11.05.2016

Jeder Mensch hat bestimmte Dinge in Kopf, die er vor seinem Tod unbedingt noch erleben möchte. Bei Monica Lierhaus war einer dieser Träume, ihr Idol Steffi Grad zu interviewen. Jetzt ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Helmut Schmidts Haus wird zum Museum (Foto) 10.05.2016

Für Besucher geöffnet Helmut Schmidts Haus wird zum Museum

Eine schöne Erinnerung, die auf den ersten Blick anders scheint, als sie wirklich ist. Das Haus von Helmut Schmidt soll zum Museum werden. Genauer gesagt: es wird für Besucher geöffnet. Und zwar auf eine besondere Weise.

Niedliche Küken systematisch ertränkt (Foto) 10.05.2016

Ein Killer-Schwan zieht in Hamburg seine Kreise. Er hat es nicht etwa auf Passanten abgesehen, sondern auf niedliche kleine Küken. Nun werden von Fach-Experten Konsequenzen gefordert. Der Schwan soll weg!

In der Falle! Feuerwehr rettet Eichhörnchen (Foto) 09.05.2016

Im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst ist ein neugieriges Eichhörnchen in eine besonders missliche Lage geraten und saß in einer Mausefalle fest. Aber Hilfe war bereits unterwegs.

Anna Bederke: So tickt die Strippenzieherin in "Schrotten!" (Foto) 05.05.2016

Anna Bederke spielt in der Krimikomödie "Schrotten!" Luzi, die engste Vertraute des verstorbenen Schrottplatzoberhauptes Fiete. Darum ist sie die Idealbesetzung.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 04.05.2016

Commissario Laurenti: Gib jedem seinen eigenen Tod Krimi-Tipps am Mittwoch

Der Mord an einem Trainer führt "Marie Brand" (ZDF) ins Boxer-Milieu. Bei "Einsatz in Berlin" (ZDFneo) wird ein Vergewaltiger gesucht, während sich "Wilsberg" (ZDFneo) diesmal an der Nase herumführen lässt.

Erster spanischer Derby-Sieger in der Dressur: Carrascosa gewinnt (Foto) 04.05.2016

Spring- und Dressur-Derby im TV und Live-Stream Erster spanischer Derby-Sieger in der Dressur: Carrascosa gewinnt

Hamburg steht in dieser Woche ganz im Zeichen des Pferdesports. Beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2016 treten Reiter aus über 30 Nationen an, um sich in verschiedenen Disziplinen das begehrte Preisgeld zu sichern. Alles Infos zum Turnier lesen Sie hier.

Sylvie Meis macht Schluss mit Hunkemöller (Foto) 03.05.2016

Nach vier Jahren beendet Moderatorin Sylvie Meis nun ihre Zusammenarbeit mit dem Dessous-Hersteller Hunkemöller. Sie möchte sich mehr auf eigene Projekte konzentrieren.

Samy Deluxe bei "Sing meinen Song": So tickt der Rapper aus Hamburg (Foto) 03.05.2016

Die vierte Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" steht ganz im Zeichen von Rap-Künstler Samy Deluxe: Seine Wurzeln und seine Karriere im Überblick.

Hamburg feiert "scharfen" Hafengeburtstag (Foto) 03.05.2016

Der 827. Hafengeburtstag in Hamburg wird feuriger und schärfer als die meisten bisher. Das liegt am diesjährigen Partnerland Ungarn, welches seine Kultur und kulinarische Vielfalt vorstellt.

Auf Kurztrip nach Mallorca im Mai (Foto) 02.05.2016

Während in Deutschland die Temperaturen im April noch einmal in den Keller gewandert sind, herrscht im Süden Europas bereits eitel Sonnenschein. Im Mai können nun Reisewillige dank einiger Feiertage einen schönen Kurzurlaub im Süden machen.

Herzlos! Kranke Hündin in Hamburg einfach ausgesetzt (Foto) 28.04.2016

Tierschützverein bietet 500 Euro Belohnung Herzlos! Kranke Hündin in Hamburg einfach ausgesetzt

Die Hündin Martha ist krank, das sieht man. Durch die vielen Flöhe und Milben muss sich der Mischling immer wieder auf den Boden wälzen. Dennoch wurde sie einfach ausgesetzt. Der Hamburger Tierschutzverein sucht nun nach dem Besitzer - und bittet um ihre Hilfe.

Horror-Mutter erstickt Säugling unter Bettdecken (Foto) 27.04.2016

"Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht" Horror-Mutter erstickt Säugling unter Bettdecken

Jasmina U. (29) legte einfach zwei Decken über ihr schreiendes Baby, weshalb es qualvoll erstickte. Doch vor Gericht enthüllt die Horror-Mutter: Das ist nicht das einzige, was der Säugling in seinem jungen Leben durchmachen musste.

"Tatort"-Kommissar Karl-Heinz von Hassel ist tot (Foto) 20.04.2016

Der ehemalige "Tatort"-Kommissar Karl-Heinz von Hassel ist im Alter von 77 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben.

Mann (32) stirbt bei Hotelbrand (Foto) 20.04.2016

In Hamburg überraschte ein Feuer am Mittwochmorgen die Gäste eines kleinen Hotels im Schlaf. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Derweil geht die Suche nach der Brandursache weiter.

So verlief die Trauerfeier für Roger Cicero (Foto) 15.04.2016

Am Freitag fand in Hamburg die bewegende Trauerfeier für Roger Cicero statt. Hunderte Gäste nahmen Abschied von dem Jazz-Sänger.

So bewegend war seine Beisetzung in Hamburg (Foto) 15.04.2016

Nach dem überraschenden Tod von Roger Cicero trauert die Pop-Welt um den Jazz-Sänger. Am Freitag, den 15.04.2016, fand die Beerdigung in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg statt.

Roger Cicero: So wird die Trauerfeier in Hamburg (Foto) 14.04.2016

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen: Am Freitag wird in Hamburg die Trauerfeier zu Ehren Roger Ciceros stattfinden. Auf diese Art und Weise werden Fans, Freunde und Weggefährten Abschied nehmen.

Sohn vor die Gleise geschubst! Wie krank ist sie wirklich? (Foto) 14.04.2016

Horror-Mutter in Hamburg vor Gericht Sohn vor die Gleise geschubst! Wie krank ist sie wirklich?

Am Donnerstag beginnt in Hamburg der Prozess um die 31-jährige Mutter, die ihren eigenen Sohn (11) vor die U-Bahn-Gleise schubste. Bei der Tragödie wurde ihr eigenes Kind schwer verletzt. Der 11-Jährige verlor einen Unterschenkel.

Noch mehr Zusatzkonzerte für ihre Seelenbeben-Tour 2016 (Foto) 13.04.2016

Andrea Berg ist nicht zu stoppen. Ihre aktuelle Tour "Seelenbeben 2016" ist bereits so gut nachgefragt, dass die Schlagersängerin noch einen drauf legt und ein paar Zusatzkonzerte gibt. Wie Sie die begehrten Tickets ergattern, hier!

Brennspiritus! Kind (5) bei Grill-Unfall schwer verletzt (Foto) 12.04.2016

In der Nähe von Hamburg ist es am Montagnachmittag zu einem verheerenden Unfall gekommen. Ein fünfjähriger Junge wurde schwer verletzt, weil sein Vater den Grill mit Brennspiritus versuchte, weiter anzuheizen. Die Folge: Eine riesige Stichflamme.

Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos (Foto) 11.04.2016

Problemviertel in Deutschland Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos

Problemviertel gibt es in Deutschland schon länger. Neben einem hohen Arbeitslosen-Anteil und steigender Kriminalität könnte eine weiteres Problem hinzukommen: die falsche Verteilung von Flüchtlingen. Bilden sich dann wieder Parallel-Gesellschaften?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 10.04.2016

Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag Krimi-Tipps am Sonntag

"Tatort"-Kommissarin Janneke wird in "Die Geschichte vom bösen Friederich" (Das Erste) von der Vergangenheit eingeholt. Währenddessen muss "Bella Block" (ZDFneo) den Mord am ehemaligen Leiter eines christlichen Internats aufklären.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 10.04.2016

Vier Mutige stürzen sich wieder in das Fashion-Abenteuer "Promi Shopping Queen" (VOX).

"Tatort": Thiel und Boerne bleiben Publikumslieblinge (Foto) 08.04.2016

Wenn es um die beliebtesten "Tatort"-Ermittler geht, führt an ihnen kein Weg vorbei: Thiel und Prof. Boerne sind auch weiterhin die Publikumslieblinge.

Sven Regener: Drehstart für "Magical Mystery" (Foto) 05.04.2016

Techno trifft "Polizeiruf" - und Element of Crime "Stromberg": Sven Regeners Buchverfilmung "Magical Mystery" feiert gerade Drehstart.

Isabel Varell: So war ihre Ehe mit Drafi Deutscher (Foto) 01.04.2016

"Mittlere Reife" heißt das Buch, das Isabel Varell geschrieben hat. Darin berichtet sie auch ausführlich über ihre turbulente Ehe mit Drafi Deutscher.