Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort 20.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Detektiv tot in seinem Wagen in der Elbe gefunden, während im "Tatort" (MDR) die geschiedenen Kommissare Keppler und Saalfeld den Mord an dem erstochenen Betreiber eines Veranstaltungszentrums aufklären müssen.

Vier Tote bei Horror-Crash in Hamburg (Foto) Tödlicher Unfall auf der A1 19.07.2016

Am Montagabend kam es auf der Autobahn 1 bei Hamburg zu einem schrecklichen Unfall. Ein Lkw ist in das Ende eines Staus gefahren. Vier Menschen sind dabei getötet worden.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Mankells Wallander: Diebe 13.07.2016

Der "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) dreht sich diesmal um einen toten Parfümeur. Ein Professor wird vor den Augen von "Wilsberg" (ZDFneo) erschossen. Später beschäftigt die Vergangenheit einer ermordeten Rentnerin das Bremer "Tatort"-Team (SWR/SR).

Agentin verrät: Götz George ruht in Berlin (Foto) Heimlich beigesetzt 11.07.2016

Das Rätsel um die wahre Grabstätte von Götz George wurde gelüftet: Seine Agentin hat nun verraten, dass der Schauspieler in Berlin beigesetzt wurde. Zuvor hieß es, Georges Beerdigung habe in Hamburg stattgefunden.

Martin Klizan gewinnt überraschend am Rothenbaum (Foto) German Open Hamburg 2016 - Ergebnisse 11.07.2016

Martin Klizan aus der Slowakei hat beim Tennis-Finale am Rothenbaum der Uruguayer Pablo Cuevas geschlagen und gewinnt damit überraschen das Hamburger Tennisturnier. Alle Infos zur German Open 2016 lesen Sie hier.

Kultserie "Berlin, Berlin" bekommt einen Kinofilm (Foto) Felicitas Woll 30.06.2016

"Lolle" - alias Felicitas Woll - ist wieder da: In den frühen 00er-Jahren schlich sich das junge Landei mit der Kultserie "Berlin, Berlin" in die Herzen der Zuschauer. Jetzt bekommt sie einen eigenen Kinofilm.

Coldplay drehen gerade Musikvideo in Hannover (Foto) Hannover 30.06.2016

Als Kulisse für ihr neues Musikvideo haben sich Coldplay ein Eisstadion in Hannover ausgesucht. Die Fans sind natürlich vor Ort. Die Band offenbar noch nicht.

Sitzt Naddel bald auf der Straße? (Foto) Nadja abd el Farrag 30.06.2016

Einem Medienbericht zufolge soll Nadja abd el Farrag bald nicht mehr im Hotel Aussen Alster in Hamburg wohnen. Angeblich müsse sie ihr Zimmer räumen. Wie schlimm steht es um die 51-Jährige?

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Mord hinterm Deich 29.06.2016

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) scheint der Mord an einem Apotheker ein Racheakt zu sein. "Wilsberg" (ZDFneo) erlebt ein Klassentreffen mit tödlichem Ausgang und in "Polizeiruf 110" (MDR) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes.

Götz George ist tot (Foto) Tod 26.06.2016

Trauer um einen der größten deutschen Schauspieler: Götz George ist völlig überraschend im Alter von 77 Jahren verstorben.

NEWS: Götz George ist tot (Foto) Tod 26.06.2016

Trauer um einen der größten deutschen Schauspieler: Götz George ist völlig überraschend im Alter von 77 Jahren verstorben.

Mutter will Sohn (12) in der Badewanne ertränken (Foto) Prozess am Hamburger Landgericht 23.06.2016

In Hamburg muss sich seit Mittwoch eine 45-Jährige wegen "versuchten Totschlags" ihres eigenen Sohnes verantworten. Sie hatte versucht, den 12-Jährigen in der Badewanne zu ertränken. Ihr droht nun die Einweisung in eine psychiatrische Klinik.

Johannes Strate: Darum hat er keinen Waschbrettbauch (Foto) MTV Unplugged Tour 23.06.2016

Ihre "MTV Unplugged"-Tour führt Revolverheld in 46 Städte - heute nach Baden-Baden. Im Interview sprechen Sänger Johannes Strate und sein Bandkollege Jakob Sinn über das Tour-Leben und ihre Songs.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Polizeiruf 110: Die Frau des Fleischers 22.06.2016

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird der Chef einer Reinigungsfirma in den Tod gestoßen. Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) untersucht den Mord an einem kritischen Journalisten und "Wilsberg" (ZDFneo) den plötzlichen Unfalltod einer jungen Polizistin.

Tim Mälzer startet kulinarischen Roadtrip durch Deutschland (Foto) Kochshow 21.06.2016

Tim Mälzer begibt sich für die Koch-Show "Karawane der Köche" gemeinsam mit dem Südtiroler Star-Koch Roland Trettl auf eine Tour durch Deutschland. Sieben Teams kämpfen dabei um die Erfüllung des Traums vom eigenen Foodtruck.

Air-Berlin-Flugzeug landet nach Bombendrohung (Foto) Notlandung in Hamburg 20.06.2016

In Hamburg musste am Sonntagabend eine Maschine von Air Berlin notlanden, da es eine anonyme Bombendrohung gab. Nun prüft die Polizei einen islamistischen Hintergrund.

Drei Verletzte bei Schießerei im Hamburger Rockermilieu! (Foto) Hamburg Schnelsen 16.06.2016

Das Hamburger Rockermilieu Schnelsen wurde von Schüssen aufgeschreckt. Drei Menschen sollen verletzt worden sein. Die Mordkomisson ermittelt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Beck: Die letzte Zeugin 15.06.2016

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Ex-Polizist überfahren - ein Racheakt? "Wilsberg" (ZDFneo) hilft einer Anwältin aus der Patsche und "Bella Block" (ZDF) untersucht ein Eifersuchtsdrama mit tödlichem Ausgang.

Gewinner des Tages (Foto) Dunja Hayali 15.06.2016

Auszeichnung für Dunja Hayali

Achtung, Sintflut! Ausnahmezustand aktuell durch Tief Ines (Foto) Wetter in Deutschland im Juni 2016 15.06.2016

Schon wieder Land unter: Starkregen hat im Rhein-Main-Gebiet zu Überschwemmungen geführt. Die Feuerwehren registrierten Hunderte Hilferufe. Entwarnung gibt es nicht. Ein neues Tief sorgt für Unwetter. Die aktuelle Wetter-Prognose finden Sie hier.