Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Commissario Laurenti: Gib jedem seinen eigenen Tod 04.05.2016

Der Mord an einem Trainer führt "Marie Brand" (ZDF) ins Boxer-Milieu. Bei "Einsatz in Berlin" (ZDFneo) wird ein Vergewaltiger gesucht, während sich "Wilsberg" (ZDFneo) diesmal an der Nase herumführen lässt.

Italienischer Sieg zum Reitsport-Auftakt in Hamburg (Foto) Spring- und Dressur-Derby 2016 im TV und Live-Stream 04.05.2016

Hamburg steht in dieser Woche ganz im Zeichen des Pferdesports. Beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2016 treten Reiter aus über 30 Nationen an, um sich in verschiedenen Disziplinen das begehrte Preisgeld zu sichern. Alles Infos zum Turnier lesen Sie hier.

Sylvie Meis macht Schluss mit Hunkemöller (Foto) Aus und Vorbei 03.05.2016

Nach vier Jahren beendet Moderatorin Sylvie Meis nun ihre Zusammenarbeit mit dem Dessous-Hersteller Hunkemöller. Sie möchte sich mehr auf eigene Projekte konzentrieren.

Samy Deluxe bei "Sing meinen Song": So tickt der Rapper aus Hamburg (Foto) Biographie 03.05.2016

Die vierte Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" steht ganz im Zeichen von Rap-Künstler Samy Deluxe: Seine Wurzeln und seine Karriere im Überblick.

Hamburg feiert "scharfen" Hafengeburtstag (Foto) Reisen 03.05.2016

Der 827. Hafengeburtstag in Hamburg wird feuriger und schärfer als die meisten bisher. Das liegt am diesjährigen Partnerland Ungarn, welches seine Kultur und kulinarische Vielfalt vorstellt.

Auf Kurztrip nach Mallorca im Mai (Foto) Reisen 02.05.2016

Während in Deutschland die Temperaturen im April noch einmal in den Keller gewandert sind, herrscht im Süden Europas bereits eitel Sonnenschein. Im Mai können nun Reisewillige dank einiger Feiertage einen schönen Kurzurlaub im Süden machen.

Herzlos! Kranke Hündin in Hamburg einfach ausgesetzt (Foto) Tierschützverein bietet 500 Euro Belohnung 28.04.2016

Die Hündin Martha ist krank, das sieht man. Durch die vielen Flöhe und Milben muss sich der Mischling immer wieder auf den Boden wälzen. Dennoch wurde sie einfach ausgesetzt. Der Hamburger Tierschutzverein sucht nun nach dem Besitzer - und bittet um ihre Hilfe.

Horror-Mutter erstickt Säugling unter Bettdecken (Foto) "Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht" 27.04.2016

Jasmina U. (29) legte einfach zwei Decken über ihr schreiendes Baby, weshalb es qualvoll erstickte. Doch vor Gericht enthüllt die Horror-Mutter: Das ist nicht das einzige, was der Säugling in seinem jungen Leben durchmachen musste.

"Tatort"-Kommissar Karl-Heinz von Hassel ist tot (Foto) tot 20.04.2016

Der ehemalige "Tatort"-Kommissar Karl-Heinz von Hassel ist im Alter von 77 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben.

Mann (32) stirbt bei Hotelbrand (Foto) Drama in Hamburg 20.04.2016

In Hamburg überraschte ein Feuer am Mittwochmorgen die Gäste eines kleinen Hotels im Schlaf. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort. Derweil geht die Suche nach der Brandursache weiter.

So verlief die Trauerfeier für Roger Cicero (Foto) Trauerfeier 15.04.2016

Am Freitag fand in Hamburg die bewegende Trauerfeier für Roger Cicero statt. Hunderte Gäste nahmen Abschied von dem Jazz-Sänger.

So bewegend war seine Beisetzung in Hamburg (Foto) Roger Cicero 15.04.2016

Nach dem überraschenden Tod von Roger Cicero trauert die Pop-Welt um den Jazz-Sänger. Am Freitag, den 15.04.2016, fand die Beerdigung in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg statt.

Roger Cicero: So wird die Trauerfeier in Hamburg (Foto) Hamburg 14.04.2016

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen: Am Freitag wird in Hamburg die Trauerfeier zu Ehren Roger Ciceros stattfinden. Auf diese Art und Weise werden Fans, Freunde und Weggefährten Abschied nehmen.

Sohn vor die Gleise geschubst! Wie krank ist sie wirklich? (Foto) Horror-Mutter in Hamburg vor Gericht 14.04.2016

Am Donnerstag beginnt in Hamburg der Prozess um die 31-jährige Mutter, die ihren eigenen Sohn (11) vor die U-Bahn-Gleise schubste. Bei der Tragödie wurde ihr eigenes Kind schwer verletzt. Der 11-Jährige verlor einen Unterschenkel.

Noch mehr Zusatzkonzerte für ihre Seelenbeben-Tour 2016 (Foto) Andrea Berg auf Deutschland-Tour 13.04.2016

Andrea Berg ist nicht zu stoppen. Ihre aktuelle Tour "Seelenbeben 2016" ist bereits so gut nachgefragt, dass die Schlagersängerin noch einen drauf legt und ein paar Zusatzkonzerte gibt. Wie Sie die begehrten Tickets ergattern, hier!

Brennspiritus! Kind (5) bei Grill-Unfall schwer verletzt (Foto) Feuer-Hölle am helllichten Tag 12.04.2016

In der Nähe von Hamburg ist es am Montagnachmittag zu einem verheerenden Unfall gekommen. Ein fünfjähriger Junge wurde schwer verletzt, weil sein Vater den Grill mit Brennspiritus versuchte, weiter anzuheizen. Die Folge: Eine riesige Stichflamme.

Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos (Foto) Problemviertel in Deutschland 11.04.2016

Problemviertel gibt es in Deutschland schon länger. Neben einem hohen Arbeitslosen-Anteil und steigender Kriminalität könnte eine weiteres Problem hinzukommen: die falsche Verteilung von Flüchtlingen. Bilden sich dann wieder Parallel-Gesellschaften?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110: Ein ungewöhnlicher Auftrag 10.04.2016

"Tatort"-Kommissarin Janneke wird in "Die Geschichte vom bösen Friederich" (Das Erste) von der Vergangenheit eingeholt. Währenddessen muss "Bella Block" (ZDFneo) den Mord am ehemaligen Leiter eines christlichen Internats aufklären.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Shooter 10.04.2016

Vier Mutige stürzen sich wieder in das Fashion-Abenteuer "Promi Shopping Queen" (VOX).

"Tatort": Thiel und Boerne bleiben Publikumslieblinge (Foto) Thiel und Boerne 08.04.2016

Wenn es um die beliebtesten "Tatort"-Ermittler geht, führt an ihnen kein Weg vorbei: Thiel und Prof. Boerne sind auch weiterhin die Publikumslieblinge.