Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Gewinner des Tages (Foto) Straßenmusik 30.03.2017

John Legend macht Straßenmusik

Y'akoto: "Wird Helene Fischer auch auf Rassismus angesprochen?" (Foto) Neues Album 30.03.2017

Die Hamburger Sängerin Y'akoto ist eine Frau, die viel zu erzählen hat. Eigentlich am liebsten über ihre Musik, doch meistens muss sie sich zu einem anderen Thema äußern: Rassismus.

"Der gleiche Himmel": Friederike Becht hat eine geniale Lieblings-App (Foto) Der gleiche Himmel 29.03.2017

Friederike Becht spielt NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter im ZDF-Dreiteiler "Der gleiche Himmel". Im Lifestyle-Interview verrät sie nicht nur, was ihre aktuelle Lieblings-App ist. Ebenso überraschend ist auch ihr wichtigster Beauty-Tipp.

Sechs Polizeiautos in Hamburg ausgebrannt (Foto) Brand-Anschlag auf Hamburger Polizei 27.03.2017

In Hamburg haben in der Nacht zum Montag bislang Unbekannte sechs Einsatzfahrzeuge der Polizei in Brand gesteckt. Die Polizei prüft nun, ob es sich bei dem Anschlag um eine politisch motivierte Brandstiftung handelt.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Tatort: Der Inder 24.03.2017

"Der Alte" (ZDF) hat es mit fragwürdigen Medikamententests in einem Pharma-Institut zu tun. "Inspector Banks" (ZDFneo) legt sich mit einem zwielichtigen Familien-Clan an und im "Tatort" (Das Erste) geschieht ein Mord im Umkreis von Stuttgart 21.

DAS sollten Sie wissen über den "Bayer auf Rügen"-Star (Foto) Schauspieler Wolfgang Fierek privat 23.03.2017

Wolfgang Fierek ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star, der durch seine Rolle in "Ein Bayer auf Rügen" Kultstatus erlangte, eigentlich privat und wie lebt er mit Ehefrau Djamila Mendil und seiner Familie? Die Antwort gibt's hier.

Timo Kraus ist tot! Gebissabdruck bestätigt Identität (Foto) Vermisster HSV-Manager 23.03.2017

Elf Wochen lang hatte die Familie des vermissten HSV-Managers Timo Kraus die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Familienvater doch noch zurück kommt. Nun scheint es traurige Gewissheit zu sein, dass er tot ist.

Bundestrainer Prokop stoppt Komplettpleite: 25:25 im Schweden-Rückspiel am Sonntag (Foto) DHB-Länderspiel Deutschland gegen Schweden 19.03.2017

Der neue DHB-Bundestrainer Christian Prokop hat einen kompletten Fehlstart verhindert. Beim Rückspiel gegen Schweden erstritten die "Bad Boys" ein 25:25-Remis. Alle Einzelheiten zum Länderspieldebüt des Nachfolgers von Dagur Sigurdsson hier.

So haben Sie Helene noch NIE auf der Bühne gesehen (Foto) Helene Fischer 19.03.2017

Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka.

Die Rocket Beans sind ab Mai auch bei Waipu.tv zu sehen (Foto) Rocket Beans TV 16.03.2017

Der deutsche TV-Streaming-Service Waipu.tv ist vor knapp einem halben Jahr gestartet und will das klassische Fernsehen modernisieren. Dabei helfen bald auch die Rocket Beans.

Drake: Sein Konzert in Köln ist abgesagt! (Foto) Köln 15.03.2017

Pech für alle Kölner Drake-Fans! Der Rapper hat sein Konzert am Donnerstag in Köln abgesagt.

Hannelore Hoger steht ein letztes Mal als "Bella Block" vor der Kamera (Foto) ZDF 10.03.2017

Schauspielerin Hannelore Hoger schlüpft zum letzten Mal in ihre Erfolgsrolle Bella Block. Die Dreharbeiten zu ihrem 38. und gleichzeitig letzten Fall sind gestartet.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Nord bei Nordwest - Der wilde Sven 09.03.2017

Kommissar Dupin sucht in "Bretonische Flut" (Das Erste) den Mörder zweier junger Frauen. In "Geisterfahrer" (ZDFneo) geraten zwei Sanitäter ins Visier von Waffenhändlern. Ex-Polizist Jacobs wird in "Nord bei Nordwest" (NDR) mit einem alten Fluch konfrontiert.

#GoslingGate: So empfand das Double den Auftritt (Foto) Joko & Klaas 07.03.2017

Es war eine jetzt schon legendäre Verleihung der Goldenen Kamera. Nicht wegen der tollen Show, sondern hauptsächlich aufgrund des Joko-und-Klaas-Pranks. Ein falscher Ryan Gosling wurde eingeschleust. Jetzt spricht das Double in einem Interview.

#GoslingGate: Joko und Klaas waren selbst überrascht (Foto) Goldene Kamera 06.03.2017

Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner wurde bei der Goldenen Kamera ausgezeichnet - anstelle des echten Hollywood-Stars. Wie es dazu kam, wollen Joko und Klaas jetzt erklären.

Goldene Kamera - oder der Tanz um den goldenen Ohrensessel (Foto) Colin Farrell 05.03.2017

Die Goldene Kamera 2017 ist Geschichte - eine spannende darüber zu erzählen, ist schwer. Bei Künstlern in Briefumschlägen und auf goldenen Ohrensesseln halfen nicht mal die drei Hollywood-Stars.

Das sind die Gewinner der Goldenen Kamera 2017 (Foto) Goldene Kamera 2017 05.03.2017

Ob Hollywood-Legende, Fernsehjournalist oder Nachwuchsschauspieler - sie alle sind in Hamburg mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. In der festlichen Gala warteten Überraschungen, Anspielungen auf die Oscar-Panne und so manches Statement.

Goldene Kamera 2017: Ein bisschen Hollywood in Hamburg (Foto) Preisverleihung 04.03.2017

Hollywood-Flair in Hamburg: Zur Verleihung der Goldenen Kamera werden am heutigen Samstag internationale Stars wie Nicole Kidman und Ed Sheeran erwartet.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Winter's Tale 04.03.2017

In Hamburg findet die Verleihung der "Goldenen Kamera" (ZDF) statt. Attentäter haben es in "Looper" (VOX) auf Zeitreisende abgesehen. In "The Lego Movie" (Sat.1) wird ein einfacher Arbeiter zum Retter des Klötzchen-Universums.

SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16 (Foto) Nicht nur die Alten machen lassen 03.03.2017

Wenn im Herbst der Bundestag gewählt wird, liegt die Entscheidung wieder einmal in den Händen der zahlenmäßig übermächtigen älteren Generation. SPD und Grüne wollen das Wahlalter absenken - damit auch die Jugend mitreden darf.