Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Unwetter über Hamburg! Chaos-Wetter nach dem Hitze-Wochenende (Foto) Wettervorhersage aktuell 29.08.2016

Nach der Sommerhitze mit über 30 Grad erlebte der Norden am Sonntagnachmittag heftige Gewitter mit Starkregen, Blitz und Sturmböen. Der Flughafen Hamburg strich mehrere Flüge. Nach dem Temperatursturz zeigt sich das Wetter in der neuen Woche allerdings von seiner schönen Seite.

Schwere Badeunfälle! Mehrere Tote in Ostsee, Elbe und Co. (Foto) Nach Badeunfall tot 27.08.2016

Die hochsommerlichen Temperaturen locken ins und ans kühle Wasser. Einigen Menschen wird das zum Verhängnis: Sie sterben in Elbe, Neckar und der Ostsee. Darunter ein Baby.

14-Jährige brutal vergewaltigt - Angeklagte feiern sich (Foto) Prozess in Hamburg 25.08.2016

Vier junge Männer sollen eine 14-Jährige brutal vergewaltigt haben, das Verbrechen filmten sie mit ihren Smartphones. Reue? Fehlanzeige! Zum Prozessauftakt begrüßten die Angeklagten lachend und winkend ihre Freunde im Zuschauerraum.

Silbermond und The BossHoss beim Deutschen Radiopreis (Foto) Barbara Schöneberger 25.08.2016

Auch 2016 wird sich das Line-up beim Deutschen Radiopreis wieder sehen lassen können: Neben Moderatorin Barbara Schöneberger werden bislang Silbermond und The BossHoss auf der Bühne zu sehen sein.

Beginner: "Im Hip-Hop ist einfach alles möglich" (Foto) Eizi Eiz 25.08.2016

Die Beginner sind wieder da! Am 26. August veröffentlichen Jan Delay, Denyo und DJ Mad ihr neues Album "Advanced Chemistry". Was sie nach 25 immer noch am Genre Hip-Hop fasziniert, haben die drei Hamburger im Interview verraten.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Gesund aber tot 22.08.2016

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) hat es mit zwei Morden um einen historischen Boxkampf zu tun.

Mit diesen Bands tourt Justin Bieber durch Deutschland (Foto) Deutschland-Tournee 22.08.2016

Im September und November bringt Justin Bieber seine "Purpose World Tour" nach Deutschland. Nun hat er den Support für die deutschen Konzerte bekanntgegeben.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Ihr tierischer Kampf im Sand (Foto) Olympia 2016 18.08.2016

Sie sind die neuen deutschen Sport-Superstars: unsere Beachvolleyball-Goldmädels Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Doch ihr Weg zum Triumph war ziemlich steinig...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 18.08.2016

Elli muss bei "Unter uns" befürchten, eine Jobchance zu verpassen. In "Alles was zählt" gelingt es Vanessa, Christophs Angst in Hoffnung zu verwandeln und bei "GZSZ" erweist Sunny Chris einen Bärendienst.

Mit dem Auto per Du: Mein Freund Audi (Foto) Autonomes Fahren 16.08.2016

Das Auto als bester Freund? Wenn es nach Audi geht, sind emotionale Verbindungen zwischen Mensch und Maschine wesentlicher Bestandteil des autonomen Fahrens. Sensoren sorgen dafür, dass das Auto sensibel auf alles reagiert, was sich um seine Karosse tut.

Gewinner des Tages (Foto) Grace Capristo 15.08.2016

Grace Capristo singt für den guten Zweck.

Sex-Attacken in München! Penis-Protzer greifen Touristen an (Foto) Ekelhaft! 12.08.2016

Erst in den vergangenen Tagen attackierte ein Mann eine 29-Jährige in Hamburg mit seinem Geschlechtsteil, da ereilt uns schon die nächste Penis-Schock-Meldung aus München: Demnach hat ein 22-Jähriger eine Touristin mit seinem Glied attackiert. Doch dies ist beileibe nicht die einzige schockierende Nachricht aus der Süd-Metropole.

Scharia-Polizei versetzt Deutsche in Angst und Schrecken (Foto) Burka-Trägerinnen und IS-Symbolen 12.08.2016

Nach der selbsternannten "Scharia-Polizei" in NRW soll es nun auch in Hamburg eine neue "Scharia-Polizei" geben. Mehrere Zeugen berichteten demnach von Burka-Trägerinnen und IS-Symbolen. Wie gefährlich ist die islamische Polizei?

"Schweinskopf al dente" nur für Bayern? Sicher nicht! (Foto) Sebastian Bezzel und Simon Schwarz 09.08.2016

Die Krimikomödie "Schweinskopf al dente" ist nur was für Bayern und Österreicher. Warum diese Behauptung falsch ist, erklären die Hauptdarsteller Sebastian Bezzel und Simon Schwarz im Interview.

Sabia Boulahrouz will sich nicht mehr verbiegen (Foto) Dance Dance Dance 05.08.2016

Sabia Boulahrouz ist ab dem 3. September in der neuen RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" zu sehen. Auf den ersten Bildern zeigt sich die Ex von Rafael van der Vaart sexy wie nie.

Akute Stau-Gefahr auf den Straßen! "Schlimmstes Stau-Wochenende" (Foto) ADAC-Stauprognose für Sonntag, 07.08.2016 05.08.2016

Die Sommerferien machen sich noch immer stark bemerkbar auf Deutschlands Autobahnen. Der ADAC liefert einmal mehr schlechte Aussichten für das bevorstehende Wochenende. Es soll sich jedoch eine Wende bemerkbar machen.

Tocotronic-Frontmann singt bei den Beatsteaks (Foto) Arnim Teutoburg-Weiß 03.08.2016

Dirk von Lowtzow macht den Arnim Teutoburg-Weiß. Für die, die nichts mit den Namen anfangen können: Der Tocotronic-Sänger übernimmt den Part des Beatsteaks-Frontmanns - zumindest für einen Song.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Mankells Wallander: Inkasso 02.08.2016

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) sucht Jana Winter einen Serienmörder, während "Tatort"-Kommissar Borowski (NDR) im Kieler Drogenmilieu ermittelt. Später wird Wallanders junge Kollegin von ihrer Vergangenheit heimgesucht (hr).

9-jähriger Bruder rettet Baby vor einer Entführung (Foto) Klinik in Hamburg-Heimfeld 02.08.2016

In einem Krankenhaus in Hamburg hat ein neunjähriger Junge verhindert, dass eine psychisch verwirrte Frau seinen neugeborenen Bruder mitnimmt. Wollte sie das Baby entführen?

Stau-Alarm! Auf diesen Autobahnen wird's zum Ferienbeginn eng (Foto) ADAC-Stauprognose am Sonntag, 31.07.2016 29.07.2016

Mit dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern drohen Deutschland an diesem Wochenende (29. bis 31. Juli) so volle Straßen wie womöglich im ganzen Jahr noch nicht. Alle Infos finden Sie hier.