Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Heimliche Hochzeit mit Janin Reinhardt - so trickste der Kinostar alle aus! (Foto) Kostja Ullmann privat 17.11.2017

Kostja Ullmann zählt wohl zu den aktivsten Schauspielern der deutschen Film- und Fernsehindustrie - und tritt dennoch selten ins Rampenlicht. Grund genug, einmal etwas genauer hinzuschauen und Ihnen ein paar Fakten zu liefern, die Sie sicher noch nicht über den Star wussten.

Mord im Treppenhaus: Wer kennt DIESEN Mann? (Foto) Bluttat Hamburg-Eppendorf 14.11.2017

Im August dieses Jahres kam es zu einem Gewaltverbrechen in Hamburg-Eppendorf. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses wurde ein Mann erschossen. Der Haupttäter wurde bereits gefasst. Nun fahndet die Polizei Hamburg nach einem zweiten Täter.

Til Schweiger: Mit seinem Restaurant wäre er fast gescheitert (Foto) Barefood Deli 03.11.2017

Seit einem Jahr gibt es nun Til Schweigers Restaurant "Barefood Deli" in Hamburg. Nun zieht der Schauspieler eine erste Bilanz - und die ist nicht nur positiv.

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2017 02.11.2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier.

Auslieferung des mutmaßlichen Kindermörders könnte Wochen dauern (Foto) Kindermord in Hamburg 30.10.2017

Seine Flucht führte den mutmaßlichen Kindermörder von Hamburg bis Spanien. Nun warten die deutschen Behörden auf die Überstellung des Mannes, der seine zweijährige Tochter getötet haben soll.

Dua Lipa macht in Hamburg einen auf Harry Potter (Foto) Harry Potter 28.10.2017

Eigentlich zeigt sich Popstar Dua Lipa gerne in sexy Klamotten. Doch für ihr Konzert in Hamburg verkleidete sich die 22-Jährige als Harry Potter.

Mörder-Vater weiter flüchtig! Versagten die Behörden im Fall Sohail A.? (Foto) Grausamer Mord an Aeysha (2) 26.10.2017

Nach dem kaltblütigen Mord an der kleinen Aeysha (2) im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek fahndet die Polizei weiter fieberhaft nach dem tatverdächtigen Vater des Kindes. Zu Sohail A. kommen inzwischen immer mehr beunruhigende Fakten ans Tageslicht, die die Frage aufwerfen, warum der mutmaßliche Mörder nicht bereits in seine pakistanische Heimat abgeschoben wurde.

Mutmaßlicher Kindermörder weiter flüchtig - Warum wurde er nicht abgeschoben? (Foto) 2-Jährige in Hamburg getötet 25.10.2017

Nach dem Mord an einem zweijährigen Mädchen in Hamburg fahndet die Polizei weiter nach dem Vater. Er ist ein abgelehnter Asylbewerber und hätte Deutschland eigentlich schon Jahre vor der Geburt des Kindes verlassen müssen.

Mädchen (2) getötet - Flüchtiger Vater unter Tatverdacht (Foto) Kindsmord in Hamburg 24.10.2017

Ein Vater soll in Hamburg seine zweijährige Tochter umgebracht haben. Das tote Kind hat eine Schnittverletzung am Hals. Nachbarn und Bewohner des Stadtteils reagieren schockiert.

Schießerei in Hamburg! Täter immer noch flüchtig (Foto) Polizei bittet um Mithilfe 24.10.2017

Im Hamburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Schießerei. Der mutmaßliche Schütze konnte unerkannt flüchten. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung.

Fußgänger stirbt nach Kollision mit Notarztwagen (Foto) Unfall in Hamburg 08.10.2017

In Hamburg kam es am Samstag zu einem schrecklichen Unfall. Dabei wurde ein Mann von einem Notarztwagen erfasst. Obwohl der Arzt sofort Erste Hilfe leistete, verstarb das Unfallopfer wenig später.

7 Todesopfer! Orkan erschüttert Deutschland, Bahnverkehr weiter beeinträchtigt (Foto) Sturmtief "Xavier" als Ticker aktuell 06.10.2017

Sieben Tote hat der schwere Orkan "Xavier" in Deutschland gefordert. Auch am Morgen nach den Verwüstungen müssen Reisende in Deutschland viel Zeit mitbringen. Die allermeisten Fernzüge im Norden und Nordosten fallen zunächst aus. Doch die Einstellung des Verkehrs könnte sich auch auf das übrige Netz der Bahn auswirken.

Oktoberfest und Baustellen! Hier wird's eng auf den Straßen (Foto) ADAC-Stauprognose 22.09.2017

Der Sommerreiseverkehr ist vorbei, die Bauarbeiten beginnen: Viele deutsche Autobahnabschnitte werden gerade erneuert - das könnte für Staus sorgen. Rundum München füllen Oktoberfest-Besucher die Schnellstraßen.

Zusatzkonzert 2018 in Hamburg! (Foto) Helene Fischer 20.09.2017

Aktuell steht Helene Fischer für fünf Konzerte in Hamburg auf der Bühne. Gerade von der Hansestadt scheint die Schlager-Fee kaum genug bekommen zu können, denn 2018 wird es dort eine zusätzliche Show ihrer großen Stadion-Tour geben. Der Vorverkauf läuft ...

Mutter und Kind getötet - Tatverdächtiger in Hamburg festgenommen (Foto) Doppelmord in Detmold 14.09.2017

Drei Tage nach dem gewaltsamen Tod einer 24-Jährigen und ihres Kindes in Detmold in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den Tatverdächtigen in Hamburg gefasst. Es wäre nicht der erste Mord des 53-jährigen Tatverdächtigen.

Hartes Urteil! Gewalttäter muss mehr als zwei Jahre in den Knast (Foto) G20-Krawalle 28.08.2017

Die verheerenden Krawalle zum G20-Gipfel in Hamburg vor wenigen Wochen baschäftigen jetzt auch die Gerichte. Der erste Gewalttäter musste sich bereits verantworten und wurde im Verhandlungssaal mit Jubel begrüßt.

Amateur-Teilnehmer, Zeitplan, Live-Stream - was Sie wissen sollten (Foto) AIBA Box-WM 2017 in Hamburg 27.08.2017

Die AIBA Box-WM der Amateure findet 2017 in Hamburg statt. So sehen Sie die Weltmeisterschaft im Live-Stream und TV. Zudem finden Sie hier den aktuellen Zeitplan sowie wichtige Informationen zum Teilnehmerfeld.

US-Männer siegen in Hamburg - 66.000 Beach-Fans erleben Welttour-Finale (Foto) Beachvolleyball World Tour 2017 27.08.2017

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind die erfolgreichsten deutschen Beachvolleyballerinnen und haben bereits Olympia-Gold erkämpft. In Hamburg konnten sie an alte Erfolge anknüpfen.

Deutsche Sprinter gehen in Hamburg leer aus - Italiener Viviani gewinnt (Foto) Cyclassics 2017 - Ergebnisse 20.08.2017

An diesem Wochenende starteten Profis und Amateure in Hamburg beim Rad-Event der Spitzenklasse. Alles was Sie über die Cyclassics wissen müssen sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Die geheime Leidenschaft des Fußball-Profis (Foto) Holger Stanislawski privat 16.08.2017

Für St. Pauli stand Holger Stanislawski über zehn Jahre als Libero auf dem Platz, doch eine schwere Verletzung führte zum Karriere-Aus. Heute ist Fußball immer noch ein wichtiges Thema für ihn, auch wenn er es privat inzwischen lieber ruhig angeht.