Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Kool Savas, Samy Deluxe und Azad rappen für den guten Zweck (Foto) Samy Deluxe 07.12.2016

Kool Savas ist einer der erfolgreichsten Rapper des Landes. Für ein Charity-Festival hat er jetzt andere Hip-Hop-Größen zusammengetrommelt.

So sexy feiert die Meis mit Busenfreundin Sophia Thomalla (Foto) Sylvie Meis macht "Flirty Lingerie" 07.12.2016

Bahnt sich hier eine neue Busenfreundschaft an? Sylvie Meis lud am Dienstag zu einer sexy Dessous-Party in Hamburg - doch nicht nur ihr eigenes Unternehmen "Meis Enterprise" stand dabei im Fokus, sondern auch Fotos, die das niederländische Model ganz vertraut mit keiner Geringeren als Sophia Thomalla zeigen.

Exklusiv! Das sind ihre Geschenke-Tipps für Weihnachten (Foto) Sylvie Meis 07.12.2016

Stylishe Bescherung: Wer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk ist, für den hat Sylvie Meis ein paar Tipps auf Lager.

So schwer traf sie der Tod ihrer Mutter (Foto) Nina Bott bei "6 Mütter" 06.12.2016

In der VOX-Sendung "6 Mütter" blickt Schauspielerin Nina Bott auf die wohl schwerste Zeit ihres Lebens zurück.

Santa Pauli - Der etwas andere Weihnachtsmarkt (Foto) St. Pauli 06.12.2016

Auf einem Weihnachtsmarkt kaufen Besucher Weihnachtsdeko und Geschenke ein - nicht so auf Santa Pauli. Auf dem Weihnachtsmarkt im Herzen Hamburgs ist die Erotik im Mittelpunkt.

Arzt missbraucht Patientin - Tat "medizinisch notwendig" (Foto) Sexueller Übergriff am Uniklinikum Hamburg 05.12.2016

Zu einem besonders dreisten Fall von sexuellem Missbrauch soll es im Uniklinikum Hamburg gekommen sein. Ein Arzt soll sich an einer Patientin vergangen haben. Jetzt rechtfertigt sich der Beschuldigte auf unglaubliche Weise.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Tatort: Gestern war kein Tag 03.12.2016

In "Tatort: Kartenhaus" (WDR) jagen Ballauf und Schenk ein kriminelles Pärchen. Die Kollegen aus Hamburg (NDR) legen sich dagegen mit einem Menschenhändlerring an. Der "Bamberger Reiter" (BR) sieht tatenlos zu, wie eine Studentin nach einem Sturz verblutet.

Sebastian Bezzel: So schaut er seinen letzten "Tatort" (Foto) Adventsessen des Programmdirektors Erstes Deutsches Fernsehen 03.12.2016

Abschiednehmen von Kommissar Kai Perlmann heißt es am Sonntag auch für Schauspieler Sebastian Bezzel. So schaut er seinen letzten Bodensee-"Tatort: Wofür es sich zu leben lohnt".

Auto in die Elbe gestürzt - Beifahrer tot (†20) (Foto) Hamburg 03.12.2016

Ein Auto mit vier Insassen stürzt in die eiskalte Elbe. Ein 20-Jähriger stirbt. Glätte könnte bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben.

Drei Gründe, warum wir den Bodensee-"Tatort" vermissen werden (Foto) Blum und Perlmann 02.12.2016

Wenn am Sonntag der letzte Bodensee-"Tatort" über die Bildschirme geflimmert ist, dann bleiben für die Fans dieses ungewöhnlichen Teams nur noch die Wiederholungen. Drei Gründe, warum man Blum, Perlmann und Co. vermissen wird.

Verdächtige Person mit Spitzhacke unterwegs (Foto) Hamburg 01.12.2016

Einem Bericht zufolge ist in der Hamburger Innenstadt eine verdächtige Person mit einer Spitzhacke unterwegs. Auch einen Einbruch soll es gegeben haben.

Eros Ramazzotti: So bringt er Tour und Familie unter einen Hut (Foto) Perfetto 01.12.2016

Seinen Hit "Se bastasse una canzone" kennt ein jeder. Nun kommt der italienische Megastar Eros Ramazzotti für drei Konzerte nach Deutschland. Im Interview spricht er über seine Familie, die Tour und seine Liebe zu einer bestimmten deutschen Stadt.

"Movie meets Media": Schillernde Promi-Party in Hamburg (Foto) Olivia Jones 29.11.2016

Ein schickes Ambiente, viele Stars und intensives Networking: Am Montagabend feierten zahlreiche prominente Gäste gemeinsam bei "Movie meets Media" in Hamburg. Für Gesprächsstoff sorgten da vor allem PS und ganz viel Dampf.

Mein "schlechtestes Jahr": So hart war 2016 für Naddel (Foto) Peter Zwegat 29.11.2016

Nadja abd el Farrag alias Naddel hatte es in den vergangenen Monaten tatsächlich nicht leicht. Alkoholprobleme, Schulden und aktuell eine schwere Verletzung machen ihr zu schaffen.

Trump und Putin kommen nach Hamburg (Foto) Deutsche G20-Präsidentschaft 29.11.2016

Deutschland steht ab 1. Dezember an der Spitze der G20. Was ist das für eine Staatengruppe und was kann sie ausrichten? Alle Fragen und Antworten hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Guido Maria Kretschmer 29.11.2016

In "Tod in den Bergen" ermittelt eine Ärztin in schwindelerregenden Höhen (3Sat). Die junge Anna ist dem Serienkiller "Jack the Ripper" (Sat.1) auf der Spur. Bei "Geschickt eingefädelt" (VOX) sind wieder talentierte Hobbyschneider gefragt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110: In einer Sekunde 27.11.2016

Kommissar von Meuffels leidet in "Polizeiruf 110" (Das Erste) unter Verfolgungswahn. Bei "Bella Block" (ZDFneo) wird eine junge Mutter ermordet - eine Beziehungstat im Affekt? Im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) gibt ein Toter in einem niedergebrannten Hotel Rätsel auf.

"Deutschland tanzt": Kassandra Wedel siegt für Bayern (Foto) Kassandra Wedel 27.11.2016

Nach ihrem Sieg im Halbfinale hat Kassandra Wedel auch das Finale gerockt. Die gehörlose Tänzerin und Schauspielern siegte für ihr Bundesland Bayern.

Naddel sitzt nach Not-Operation im Rollstuhl! (Foto) Nadja abd el Farrag 23.11.2016

Nach einem verheerenden Sturz musste Nadja abd el Farrag am rechten Bein notoperiert werden. Nun sitzt die Bohlen-Ex erst einmal im Rollstuhl. Die Ärzte nicht, ob Naddel je wieder richtig laufen kann.

Gezielte Attacke? Frau (38) bei Säureanschlag verletzt (Foto) Café in Hamburg 22.11.2016

In Hamburg ist es zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen: Ein Unbekannter hat einen Säureanschlag auf ein Café verübt. Eine Frau wurde verletzt. So geht es ihr jetzt.