Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

In diesen Läden können Sie das neue Buch HEUTE Nacht kaufen (Foto) Harry Potter 8 im Mitternachtsverkauf 2016 23.09.2016

Am 24. September ist es endlich soweit und "Harry Potter"-Fans können dann endlich auch in Deutschland die Buchhandlungen stürmen, um Band 8 der Reihe zu erwerben. Einige Geschäfte planen auch 2016 wieder einen sogenannten Mitternachtsverkauf in der Nacht zu Samstag. Welche Buchläden um 0 Uhr ihre Pforten öffnen, erfahren Sie hier.

"Deutschland sucht den Superstar": Talentsuche auch auf Mallorca (Foto) Mallorca 20.09.2016

Auch im kommenden Jahr sucht RTL wieder einen neuen Superstar. Die "DSDS"-Castingtour wurde jetzt sogar verlängert und macht Station auf Mallorca.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Resident Evil: Retribution 18.09.2016

"Die Unfassbaren" (RTL) sind vier junge Magier, die während ihrer Shows Raubzüge begehen.

Auf diesen Autobahnen wird es am Wochenende eng (Foto) ADAC-Stauprognose (16.09.-18.09.) 16.09.2016

Die Sommerferien sind in allen Bundesländern zu Ende gegangen. Das dürfte auf den deutschen Autobahnen überwiegend Entspannung bringen. Nur Späturlauber könnten den Verkehr in Richtung Alpen etwas ins Stocken bringen. Die Prognosen von ADAC und ACE finden Sie hier!

Justin Bieber genießt Luxusleben in Berliner Villa (Foto) Konzert 16.09.2016

Für Justin Bieber ist nur das Beste gut genug: Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der 22-Jährige für seinen Aufenthalt in Deutschland eine ganz besondere Unterkunft gesucht hat.

Justin Bieber: 13.000 Fans schmachten ihn an (Foto) Justin Bieber 15.09.2016

Am Mittwoch gab Justin Bieber vor der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena - und damit vor gut 13.000 ekstatischen Fans -sein erstes Deutschlandkonzert der "Purpose"-Tour.

Das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten kommt aus Münster (Foto) Boerne und Thiel 14.09.2016

"Boerne und Thiel", genauer gesagt Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, sind das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten. Auf dem zweiten Platz landen laut Umfrage "Schimanski und Thanner".

Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow - Video veröffentlicht (Foto) Fatih Akin 09.09.2016

Es ist soweit: Der gemeinsame Song von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow und den Beatsteaks wurde auf Youtube veröffentlicht. Die Zusammenarbeit fand im Rahmen des Soundtracks zum neuen Fatih-Akin-Streifen "Tschick" statt.

Beginner räumen mit "Advanced Chemistry" alles ab (Foto) Billy Talent 08.09.2016

Die Beginner sind mit ihrem neuen Album "Advanced Chemistry" nicht nur in den Album-Charts auf der eins, sondern auch in den deutschen Vinyl-Charts.

Schießerei auf offener Straße - Polizei im Groß-Alarm (Foto) In Hamburg Eilbek 08.09.2016

Ein Mann wurde am Mittwochabend bei einer Schießerei in einer Wohngegend in Hamburg Eilbek verletzt. Die Polizei war in einem Großaufgebot vor Ort, um den Täter zu finden. Am Ende nahmen sie aber einen ganz anderen in Gewahrsam.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 300: Rise of an Empire 04.09.2016

"Star Wars: Die dunkle Bedrohung" (ProSieben) erzählt, wie Anakin Skywalker zum Jedi-Ritter wird.

Deutsche DJ-Legende Gary D. ist gestorben (Foto) DJ 03.09.2016

Als Techno-DJ wurde Gary D. nicht nur in Deutschland zur Legende. Nun ist Gerald Malke - so sein bürgerlicher Name - im Alter von nur 52 Jahren gestorben.

Darum ist ein 80-jähriger Ex-Kapitän jetzt Facebook-Star! (Foto) Jürgen Schwandt 01.09.2016

Jürgen Schwandt ist 80 Jahre alt, erlebte den Krieg, ist seit 45 Jahren verheiratet und beobachtet die politische Lage auch heute noch genau. Seine Gedanken veröffentlicht er unter anderem auf Facebook - und wurde so zum Internet-Star!

Müllwagen überfährt Rentnerin auf Krankenhausgelände - tot! (Foto) Tragischer Unfall in Hamburg-Schnelsen 31.08.2016

Dieses Unglück hätte vermieden werden können: In Schnelsen hat ein Lkw-Fahrer mit seinem Müllwagen eine Renternin überrollt und getötet - und das auch noch ausgerechnet vor einer Klinik! Die Ärzte konnten der Frau nicht mehr helfen.

Unwetter über Hamburg! Chaos-Wetter nach dem Hitze-Wochenende (Foto) Wettervorhersage aktuell 29.08.2016

Nach der Sommerhitze mit über 30 Grad erlebte der Norden am Sonntagnachmittag heftige Gewitter mit Starkregen, Blitz und Sturmböen. Der Flughafen Hamburg strich mehrere Flüge. Nach dem Temperatursturz zeigt sich das Wetter in der neuen Woche allerdings von seiner schönen Seite.

Schwere Badeunfälle! Mehrere Tote in Ostsee, Elbe und Co. (Foto) Nach Badeunfall tot 27.08.2016

Die hochsommerlichen Temperaturen locken ins und ans kühle Wasser. Einigen Menschen wird das zum Verhängnis: Sie sterben in Elbe, Neckar und der Ostsee. Darunter ein Baby.

14-Jährige brutal vergewaltigt - Angeklagte feiern sich (Foto) Prozess in Hamburg 25.08.2016

Vier junge Männer sollen eine 14-Jährige brutal vergewaltigt haben, das Verbrechen filmten sie mit ihren Smartphones. Reue? Fehlanzeige! Zum Prozessauftakt begrüßten die Angeklagten lachend und winkend ihre Freunde im Zuschauerraum.

Silbermond und The BossHoss beim Deutschen Radiopreis (Foto) Barbara Schöneberger 25.08.2016

Auch 2016 wird sich das Line-up beim Deutschen Radiopreis wieder sehen lassen können: Neben Moderatorin Barbara Schöneberger werden bislang Silbermond und The BossHoss auf der Bühne zu sehen sein.

Beginner: "Im Hip-Hop ist einfach alles möglich" (Foto) Eizi Eiz 25.08.2016

Die Beginner sind wieder da! Am 26. August veröffentlichen Jan Delay, Denyo und DJ Mad ihr neues Album "Advanced Chemistry". Was sie nach 25 immer noch am Genre Hip-Hop fasziniert, haben die drei Hamburger im Interview verraten.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Gesund aber tot 22.08.2016

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) hat es mit zwei Morden um einen historischen Boxkampf zu tun.