Aktuelle News zu Halsschmerzen

Einfach wegschwitzen - So klappt's! (Foto) 25.06.2018

Die Nase läuft, der Kopf hämmert und der Hals kratzt: Eine Erkältung sucht den Deutschen im Schnitt zweimal pro Jahr heim. News.de zeigt, welche günstigen Hausmittel beim ersten Anflug helfen.

Werden Erkältungen von Kälte ausgelöst? (Foto) 05.06.2018

Das freundliche Frühlingswetter treibt derzeit die ersten Sonnenanbeter in luftiger Kleidung nach draußen. Oftmals genügt es schon, die Temperaturen zu unterschätzen, um sich eine Erkältung einzufangen. Schließlich ist doch bekannt, dass Kälte einen grippalen Infekt auslösen kann – oder ist das nur ein Mythos?

Nach dem Tod von Prince: Die größten Rätsel um die Pop-Ikone (Foto) 19.05.2016

Seit Prince vor rund einem Monat gestorben ist, kursieren die verschiedensten Geschichten über die Pop-Ikone in den Medien. Über seinen Tod wird spekuliert, aber auch über etwaige Krankheiten und seine Religion.

Die besten Hausmittel gegen eine hartnäckige Erkältung (Foto) 23.11.2015

Schnupfen - Heiserkeit, Fieber, Husten Die besten Hausmittel gegen eine hartnäckige Erkältung

Es ist tiefster November! Schneematsch und Regen lassen die Deutschen bibbern und bescheren ihnen so manch deftige Erkältung. Hier ein paar Tipps, was Sie tun können, wenn sie Husten und Schnupfen plagen.

Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen (Foto) 15.10.2015

Internationaler Tag des Händewaschens Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen

Wenn die Tage kälter werden, steigt das Erkältungsrisiko. Wer jedoch nicht mit Fieber und Schnupfen im Bett liegen möchte, kann einiges tun, um einer Erkrankung vorzubeugen. Diese fünf Tipps helfen, gesund durch den Herbst und Winter zu kommen.

Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen (Foto) 12.10.2015

Wenn die Tage kälter werden, steigt das Erkältungsrisiko. Wer jedoch nicht mit Fieber und Schnupfen im Bett liegen möchte, kann einiges tun, um einer Erkrankung vorzubeugen. Diese fünf Tipps helfen, gesund durch den Herbst und Winter zu kommen.

Wards letzte Worte: Warum weinst du, Papa? (Foto) 02.12.2014

5-Jährige tot nach Fehldiagnose Wards letzte Worte: Warum weinst du, Papa?

Anfang des Jahres wurde die kleine Ward Alshammary mit Hautausschlag und Halsschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte behandelten das 5-jährige Mädchen und machten dabei eine folgenschwere Fehldiagnose.

Fünf Tipps gegen die lästige Erkältung (Foto) 27.11.2014

Kaum wird es draußen kälter, hat man sich schon eine fiese Erkältung eingefangen. Doch anstatt gleich zum Arzt zu gehen, lässt sich das Problem oft auch alleine lösen. Mit diesen Hausrezepten bekämpfen Sie effektiv Schnupfen, Hals- oder Kopfschmerzen.

Experten raten ab jetzt zur Grippe-Impfung (Foto) 23.10.2014

Herbstzeit ist Grippezeit! Ärzte empfehlen zum Schutz vor einer Grippe gerade für Menschen aus Risikogruppen eine Schutzimpfung. Alle Infos zur Grippeimpfung, Nebenwirkungen, Kosten, Ansteckung und Symptome hier.

Leichnam von Leipziger Ebola-Patient eingeäschert (Foto) 14.10.2014

Fünf Tage kämpften Mediziner in Leipzig um das Leben des Ebola-Patienten Mohammed A. aus Afrika. Umsonst - der 56-Jährige erlag am Dienstag seiner Erkrankung. Seine Leiche wurde nun in Leipzig verbrannt.

Abduschen und Kleider waschen - Giftige Raupenhaare loswerden (Foto) 08.07.2014

Köln - Die feinen Härchen des Eichenprozessionsspinners können allergische Reaktionen oder Reizungen auslösen. Sind Kinder betroffen, sollten Eltern schnell reagieren.

Keine Entwarnung: Grippewelle kann noch kommen (Foto) 13.02.2014

Berlin - Die Gefahr einer Grippewelle ist trotz bislang deutlich weniger Erkrankungen als in den Vorjahren noch nicht gebannt. 2012 habe die Grippewelle erst Mitte Februar begonnen, sagte Silke Buda, Influenza-Expertin am Berliner Robert Koch-Institut (RKI).

Carina Vogt: Habe nur auf eine Medaille gehofft (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Fragen an Skispringerin Carina Vogt nach ihrem Olympiasieg bei den Winterspielen von Sotschi.