Aktuelle News zu Halberstadt

Sexspielzeug löst Polizeieinsatz aus (Foto) 06.04.2016

Evakuierung in Halberstadt Sexspielzeug löst Polizeieinsatz aus

Es tickte und summte beunruhigend in einem Mülleimer in Halberstadt. Scheinbar so angsteinflößend, dass die Polizei ausrückte und 90 Menschen in Sicherheit gebracht wurden. Die "Bombe" sorgte dann für einige Lacher.

14-Jährige über Stunden geschlagen und mit Nazi-Parolen beschmiert (Foto) 03.09.2014

Am Bahnhof von Halberstadt hat ein 14-jähriges Mädchen einen zweistündigen Alptraum durchlebt. Zwei gleichaltrige Jugendliche schlugen grundlos auf den Teenager ein und bekritzelten ihn mit Nazi-Symbolen. Ein dritter Täter hielt die Tortur auf Video fest.

«Wo ist der Krieg?» - Das Jahr 1914 in Tagebüchern (Foto) 23.07.2014

Berlin - «Endlich, endlich ist mein sehnlichster Wunsch erfüllt!», schreibt der Pfarrer Siegfried Eggebrecht am 11. Dezember 1914 in sein Tagebuch. Endlich hat man ihn zum Feldgeistlichen ernannt, er darf in den Krieg: «Da draußen, da ist die Welt, ist Leben, wird Geschichte gemacht.»

Falscher Arzt muss ins Gefängnis (Foto) 02.07.2014

Hannover - Ein Hochstapler, der als angeblicher Arzt schwerkranke Kinder behandelte, muss für zwei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis.