Aktuelle News zu Hakenkreuz

Bagger buddelt riesiges Hakenkreuz in Hamburg frei (Foto) 21.11.2017

Es ist vier mal vier Meter groß und lag Jahrzehnte verborgen unter der Erde. Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Doch woher stammt das Nazi-Relikt, das von einem Bagger ans Tageslicht befördert wurde?

Rentner mit Tasche voller Hakenkreuze erwischt (Foto) 14.03.2017

Ein Rentner aus Dresden wird nach einer Reise ins benachbarte Polen von der Bundespolizei kontrolliert. Dabei finden die Fahnder im Fahrzeug des 70-Jährigen eine Tasche voller Nazi-Devotionalien.

DIESE Stiefel hinterlassen Hakenkreuz-Abdrücke (Foto) 12.01.2017

Was haben sich die Designer bei diesen Militärstiefel nur gedacht? Läuft man mit diesen Schuhen durch den Schnee, hinterlassen sie acht kleine Hakenkreuze.

Geschmacklos! Londoner Bistro verkauft "Nazie"-Smoothies mit Hakenkreuzen (Foto) 30.11.2016

In London gab es nun statt Kaffeepause Hakenkreuze: Wie Kunden ärgerlich feststellen mussten, wurden Smoothies einer Kaffee-Kette mit Hakenkreuzen versehen. Was die Verkäufer dazu sagten ist ungeheuerlich.

Hakenkreuz-Skandal bei Deko-Anbieter Butlers (Foto) 03.11.2016

Es ist rosa, glitzert und erregt die Gemüter - Weihnachtskugeln von Deko-Anbieter Butlers. Denn ein prominentes Detail des Knusperhauses erinnert eher an Weihnachten im 3. Reich. Und was sagt Butlers dazu?

Hakenkreuz in Oberkörper geritzt - Opfer wird verurteilt (Foto) 08.09.2016

In Österreich wurde nun ein Mann verurteilt, dem angeblich ein Hakenkreuz in die Brust geritzt wurde. Der Grund: Der Mann hat die Nazi-Attacke nur vorgetäuscht. So kamen die Ermittler dem Mann auf die Schliche.

Verlierer des Tages (Foto) 15.04.2016

Niederlande Verlierer des Tages

Shitstorm für Königin Máxima

In Nürnberg taucht sie mit DIESEM Hakenkreuz-Mantel auf (Foto) 15.04.2016

Großer Wirbel um den Mantel von Königin Máxima der Niederlande! Bei ihrem Besuch in Nürnberg machte sie mit ganz besonderen Verzierungen auf sich aufmerksam, die verdächtig an Hakenkreuze erinnern.

Riesiges Hakenkreuz belagert Erfurt (Foto) 11.03.2016

Google Maps rangezoomt Riesiges Hakenkreuz belagert Erfurt

In Erfurt prangt mitten in der Innenstadt ein riesiges Hakenkreuz. Das Kuriose: Niemand wusste offenbar davon. Erst ein Screenshot von Google Maps zeigt das Nazi-Symbol. Die Stadt zieht ihre Konsequenzen.

Japan will Nazi-Symbol abschaffen (Foto) 08.03.2016

Überall Swastika-Symbole Japan will Nazi-Symbol abschaffen

Die Swastika hat in Japan eine hitzige Diskussion ausgelöst. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit zum Hakenkreuz diskutiert das Land der aufgehenden Sonne, ob die jahrtausendealte Tradition beibehalten werden solle oder nicht.

Verkauft IKEA Hakenkreuz-Tisch Hadølf für 88 Euro? (Foto) 18.12.2015

IKEA hat ab sofort einen Hakenkreuz-Tisch im Angebot. Wer hätte es gedacht: Das Teil heißt Hadølf und kostet schlappe 88 Euro. Fake oder provokative Marketing-Kampagne? Das steckt dahinter.

Schnäppchen! Hitlers Zigarettenkiste für 25.000 Euro (Foto) 01.11.2015

Versteigerung vom Nachlass Adolf Hitlers Schnäppchen! Hitlers Zigarettenkiste für 25.000 Euro

In Baden-Württemberg ist der Nachlass von Adolf Hitler versteigert worden. Dabei kamen unter anderen Weingläser und eine Zigarettenkiste unter den Hammer - dabei hat der Führer weder geraucht noch Alkohol getrunknen.

Hakenkreuz auf Auto: Opfer von Nazi-Graffiti droht Anzeige (Foto) 20.10.2015

Gül Gürpinar ist geschockt, als sie morgens ihr Auto sieht: Der silberne Mercedes der Türkin ist mit einem großen schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Die Hintergründe und wieso der 42-Jährigen dafür sogar eine Anzeige droht, erfahren Sie hier.

US-Auktion versteigert Gasventil aus KZ (Foto) 16.10.2015

"Ultimativ böse" Gegenstände im Angebot US-Auktion versteigert Gasventil aus KZ

Die Gräueltaten der Nazis im Dritten Reich sind furchtbar. Ein US-amerikanisches Auktionshaus hat nun "ultimativ böse" Gegenstände unter den Hammer gebracht und versteigert unter anderem ein Gasventil aus einem KZ.

Kampf gegen rechts: Nazis aus Biergarten vertrieben (Foto) 11.08.2015

Neonazis sind überall anzutreffen, doch nur selten sie auch willkommen! In München wurde ein vorbestrafter Neonazi von den Gästen eines Biergartens vertrieben. Zur gleichen Zeit patrouillieren die Nazis in Dortmunder Bussen und Bahnen.

Hakenkreuze malen will gelernt sein (Foto) 10.08.2015

Rechtsradikale haben es aber auch nicht leicht. Vor allem ihr geschätztes Hakenkreuz scheint ihnen immer wieder Probleme zu bereiten. Zeit, die Perlen des modernen Rassismus zu präsentieren.

Hakenkreuz beim Spiel der EM-Qualifikation (Foto) 13.06.2015

Nazi-Zeichen beim Spiel Italien-Kroatien Hakenkreuz beim Spiel der EM-Qualifikation

Die EM-Qualifikation hat einen Nazi-Skandal. Beim Spiel zwischen Kroatien und Ialien hatten Unbekannte ein Hakenkreuz in den Fußballrasen gebrannt. Von "Sabotage" ist die Rede. Den Kroaten drohen Konsequenzen.

Peinlich: Zara verkauft Sklaven-Sandalen (Foto) 08.04.2015

Oops, Zara did it again! Peinlich: Zara verkauft Sklaven-Sandalen

Die "dreifarbigen Sklaven-Sandalen" gibt's aktuell bei Zara - für nur 19,95 Euro! Ein Schnäppchen! Und das in zwei Ausführungen. Da möchte man doch direkt zuschlagen und sich fühlen wie ein echter Sklave... Kaum verwunderlich, dass ein Shitstorm nicht lange auf sich warten ließ.

Brasilianer schwimmt im Nazi-Pool (Foto) 07.12.2014

Nein, hier war kein Photoshop am Werk! Diesen Swimmingpool ziert tatsächlich ein Hakenkreuz! Ein Pilot entdeckte den Nazi-Pool bei einem Helikopterflug zufällig. Ob der Besitzer nun mit einer Strafe rechnen muss, erfahren Sie hier.

Deutscher Fußballbund twittert Hakenkreuze (Foto) 25.11.2014

Riesiger Skandal beim Deutschen Fußball-Bund: 1942 gewannen die Deutschen ein Spiel gegen den Slowakei. Anlässlich des 100. Länderspielsieges der deutschen Mannschaft erinnerte der DFB nun an dem Triumph. Und postete via Twitter ein Bild von Nazi-Spielern mit Hakenkreuzen.

Charles Manson will 26-Jährige hinter Gittern heiraten (Foto) 18.11.2014

Corcoran - Der zu lebenslänglicher Haft verurteilte Charles Manson (80) könnte bald hinter Gittern in den USA heiraten.

Neonazis suchen Miss Hitler (Foto) 20.10.2014

Bizarrer Schönheitswettbewerb Neonazis suchen Miss Hitler

Wer ist die schönste im ganzen Land? Das fragen sich russische Neonazis im Internet. In einem sozialen Netzwerk suchen sie die schönste Nazi-Braut. 14 Frauen wollen Miss Hitler werden. Doch damit ist vorerst Schluss.

Baufirma pflastert Hakenkreuz in Fußgängerzone (Foto) 24.09.2014

Im beschaulichen Goslar (Niedersachsen) hat ein Hakenkreuz im neuen Straßenpflaster der Fußgängerzone für Aufregung gesorgt. Eine Baufirma hatte es angeblich versehentlich verlegt. Dennoch ermittelt nun die Polizei.

14-Jährige über Stunden geschlagen und mit Nazi-Parolen beschmiert (Foto) 03.09.2014

Am Bahnhof von Halberstadt hat ein 14-jähriges Mädchen einen zweistündigen Alptraum durchlebt. Zwei gleichaltrige Jugendliche schlugen grundlos auf den Teenager ein und bekritzelten ihn mit Nazi-Symbolen. Ein dritter Täter hielt die Tortur auf Video fest.

McDonald's verkauft Hamburger mit Hakenkreuzen (Foto) 13.08.2014

Eine Frau traute ihren Augen nicht als sie einen Burger von McDonald's verspeisen wollte. Auf dem Fast Food prangte ein Hakenkreuz aus Butter. Was sich der Angestellte dabei gedacht hat, ist unklar.

Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus (Foto) 15.06.2014

Fernsehen im Führer-Wahn Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.

Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben! (Foto) 09.06.2014

Neben den schrecklichen Gräueltaten verbindet man den Nationalsozialismus auch mit einer Vielzahl von Symbolen und Gesten. Doch viele dieser Merkmale hat Hitler einfach bei anderen geklaut und für seine Zwecke missbraucht.

Bielefelder Möbelhaus verkauft Hitler-Tasse (Foto) 10.04.2014

Eine Frau aus Herford (Nordrhein-Westfalen) erlebte am Frühstückstisch eine üble Überraschung: Sie wollte einen Schluck aus ihrer neuen blumenverzierten Kaffeetasse nehmen, als sie darauf ein Foto von Adolf Hitler samt Hakenkreuz entdeckte. Gekauft hatte sie das Geschirr in einem Möbelhaus in Bielefeld.

Zwischen Lippenstift und Hakenkreuz: Mädchen in der rechten Szene (Foto) 07.04.2014

Ludwigslust - Komische Musik und Parolen gegen Ausländer: Schlittert die Freundin etwa ins rechtsextreme Milieu ab? Wichtig ist, als Freund oder Freundin den Mund aufzumachen. Denn wer schweigt, bestätigt die andere in ihren Ansichten.

Heute die Krim, morgen die ganze Ukraine (Foto) 16.03.2014

Die Bewohner der ukrainischen Krim stimmen in einem umstrittenen Referendum für den Anschluss an Russland. Doch was bedeutet das - für die Ukraine, für die EU, für die Welt - für Deutschland? Ist es nur der Start für die Komplettübernahme der Ukraine? Dreht uns Putin bald den Gashahn ab? News.de gibt Antworten.