Aktuelle News zu Haiti

Sex-Skandal und Korruption bei Hilfsorganisation (Foto) 14.02.2018

Normalerweise gehen Katastrophenhelfer in ein Land, was Hilfe benötigt und helfen beim Wiederaufbau. Bei Oxfam hatte man ganz andere Vorstellungen von der benötigten Hilfe. Möglicherweise mussten auch Kinder leiden.

Auch die US-Promis atmen auf: So gratulieren sie Emmanuel Macron (Foto) 08.05.2017

Auch die Promis in den USA atmen nach der Wahl in Frankreich auf: So gratulieren Madonna und Co. dem neuen Präsidenten Emmanuel Macron.

Tweet des Tages (Foto) 10.04.2017

Social Media Tweet des Tages

Toni Garrn ist schockiert von Social Media

Wyclef Jean: "Für meine Tochter bin ich der krasseste Dad überhaupt" (Foto) 27.01.2017

Der dreifache Grammy Gewinner Wyclef Jean ist mit seiner neuen EP "J'ouvert" wieder zurück im Musikbusiness.

Pamela Anderson ist kaum wiederzuerkennen (Foto) 10.01.2017

So haben Fans Pamela Anderson noch nie gesehen: Die einstige "Baywatch"-Nixe zeigte sich bei einer Gala in Beverly Hills so natürlich wie selten.

Planen sie 2017 ihren ersten Nachwuchs? (Foto) 05.01.2017

Liam Hemsworth und Miley Cyrus Planen sie 2017 ihren ersten Nachwuchs?

Wenn es um Miley Cyrus und Liam Hemsworth geht, kennt die Gerüchteküche keine Grenzen: Jetzt ist das Familienglück der beiden Thema. Gibt es also wirklich bald Promi-Nachwuchs?

Haiti trauert um seine Hurrikan-Opfer (Foto) 10.10.2016

"Matthew" hat in dem armen Karibikstaat Hunderte Menschen in den Tod gerissen. Das ganze Ausmaß lässt sich noch immer nicht absehen. Rettungskräfte erreichen nur langsam die am stärksten betroffene Region. Die UN-Blauhelme sehen auch eine Umweltkatastrophe.

Schlimmer als "Katrina": Wirbelsturm trifft US-Küste (Foto) 07.10.2016

Fast 500 Tote durch Hurrikan "Matthew" Schlimmer als "Katrina": Wirbelsturm trifft US-Küste

Wie gefährlich "Matthew" ist, hat er auf Haiti gezeigt: Fast 500 Menschen starben, ganze Landstriche sind verwüstet. Nun richtet sich auch der Südosten der USA auf das Schlimmste ein. Der Golfküste könnte der schlimmste Hurrikan seit "Katrina" 2005 bevorstehen.

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto) 05.10.2016

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.

Syrien, Haiti, Berlin: So engagiert sich Jan Josef Liefers (Foto) 25.02.2016

Der "Tatort Münster"-Darsteller Jan Josef Liefers nutzt seine Popularität für die gute Sache. Im Talk bei Maischberger hat er gerade Erschütterndes von einer zwei Jahre zurückliegenden Syrien-Reise berichtet.

George Clooney: "Flüchtlingskrise wäre ohne Deutschland ein Desaster" (Foto) 17.02.2016

Nicht umsonst wird er der Gentleman Hollywoods genannt: US-Schauspieler George Clooney nutzt seine Popularität für die gute Sache.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 09.10.2015

In "James Bond 007: Ein Quantum Trost" ist der Top-Agent auf Rache an den Mördern seiner Geliebten aus (RTL II). Für drei ungleiche Geschwister ist eine Erbschaft in "Heimat ist kein Ort" an eine schier unlösbare Aufgabe geknüpft (Das Erste).

Charity-Auktion: Ein Tag mit Cristiano Ronaldo (Foto) 22.09.2015

Im Rahmen einer Charity-Verlosung haben Fans jetzt die Möglichkeit, einen ganzen Tag mit Fußball-Profi Cristiano Ronaldo zu gewinnen. Das auf diese Weise eingesammelte Geld soll einem guten Zweck zugutekommen.

Wirbelsturm «Erika» zieht Richtung USA (Foto) 29.08.2015

Roseau/Miami - Der Wirbelsturm «Erika», der bei seinem Zug durch die Karibik mindestens 35 Menschen getötet und eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, könnte am Sonntagabend (Ortszeit) die USA erreichen.

Volkswagen: Die Kunst neben dem Automobilbau (Foto) 01.07.2015

Eben erst wurde die Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem New Yorker Museum of Modern Art verlängert. Der Automobilkonzern fördert Bildungs- und Kunstprojekte.

Sean Penn rettete Millionen Haitianer (Foto) 08.04.2015

Schauspieler und Wohltäter Sean Penn rettete Millionen Haitianer

Sean Penn ist Film-Star, ein gefeierter Regisseur, Oscar-Preisträger - und einer der größten Wohltäter Hollywoods. Fünf Jahre nach dem Erdbeben auf Haiti zieht er Bilanz, welche Erfolge seine ganz private Hilfsaktion bisher erzielt hat und wie er sich als "Rentner-Action-Star" in seinem neuen Film "The Gunman" fühlt.

Look des Tages (Foto) 11.01.2015

Salma Hayek Look des Tages

Salma Hayek - kurvig schön

Der Bratapfel: Comeback eines Klassikers (Foto) 18.12.2014

Er gehört zu Weihnachten wie die Gans oder der Weihnachtsbaum und ist in diesem Jahr beliebter denn je: der Bratapfel. Im Internet tummeln sich zahllose Varianten und eine Supermarktkette sammelt jetzt die besten Rezepte seiner Kunden - für einen guten Zweck.

David Beckham und Robbie Williams beschützen Kinder (Foto) 24.10.2014

Ex-Fußballer David Beckham und Popstar Robbie Williams standen kürzlich gemeinsam für eine neue UNICEF-Kampagne vor der Kamera. Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass Kinder auf der ganzen Welt vor Gewalt geschützt werden müssen.

Haitis Ex-Diktator «Baby Doc» Duvalier gestorben (Foto) 04.10.2014

Port-au-Prince - Der frühere haitianische Diktator Jean-Claude Duvalier ist tot. Der 63-Jährige starb an Herzversagen. Haitis Präsident Michel Martelly bestätigte den Tod am Samstag auf Twitter.

Dany Laferrière erhält Internationalen Literaturpreis (Foto) 23.06.2014

Berlin - Dany Laferrière, einer der wichtigsten Exilschriftsteller Haitis, wird mit dem Internationalen Literaturpreis des Berliner Hauses der Kulturen der Welt geehrt.

Charlize Theron über Sean Penn: Aus Freundschaft wurde Liebe (Foto) 21.05.2014

Als Charlize Theron und Sean Penn Anfang des Jahres ihre Beziehung öffentlich machten, staunte nicht nur ganz Hollywood. Auch für Theron kam die Liebe überraschend. "Ich habe das wirklich nicht kommen sehen", gestand die Schauspielerin jetzt in einem Interview.

Kolumbus-Schiff «Santa María» entdeckt? (Foto) 14.05.2014

Port-au-Prince - Der angebliche Fund von Christoph Kolumbus' Flaggschiff «Santa María» hat international Streit unter Forschern entfacht.

Sean Penn und Charlize Theron bald vor dem Traualtar? (Foto) 15.04.2014

Läuten in Hollywood bald die Hochzeitsglocken? Sean Penn und Charlize Theron planen offenbar den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Davon sind Freunde des Paares überzeugt.

Planen Charlize Theron und Sean Penn eine Adoption? (Foto) 29.03.2014

Die Beziehung der Hollywood-Stars Charlize Theron und Sean Penn gedeiht schnell: Im Januar hatten sich die beiden erstmals zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt. Nun planen sie angeblich bereits Familienzuwachs.

Pritzker-Preis für japanischen Architekten Shigeru Ban (Foto) 25.03.2014

Chicago/Tokio - Der japanische Stararchitekt Shigeru Ban (56) erhält den Pritzker-Preis 2014, die höchste Auszeichnung für Architekten. Am 13. Juni soll der Preis in Amsterdam überreicht werden, teilte die Pritzker-Stiftung in Chicago mit.

Uruguayischer Künstler Páez Vilaró gestorben (Foto) 24.02.2014

Montevideo - Der uruguayische Maler, Bildhauer und Baumeister Carlos Páez Vilaró ist 90-jährig gestorben.