Aktuelle News zu Hagen

Enttäuscht von ihrer Mutter? "Ich hätte lieber einen anderen Namen" (Foto) 06.09.2018

Als Kind berühmter Eltern hat man es nicht leicht. Erst recht nicht, wenn die eigene Mutter Nina Hagen heißt. Cosma Shiva Hagen hat sich dennoch auch ohne ihre berühmte Punk-Mama einen Namen gemacht.

Pitbull verbeißt sich in Frau (25) - Krankenhaus! (Foto) 12.05.2018

Schon wieder hat ein Kampfhund einen Menschen angegriffen. In Hagen hat ein aggressiver Hund eine 25-jährige Frau attackiert und schwer verletzt. Polizisten töteten das Tier mit mehreren Schüssen.

Drehstart für "Pastewka": Warum so muffelig, Bastian? (Foto) 12.06.2017

In Köln haben die Dreharbeiten für die neue Staffel "Pastewka" begonnen. Die miese Laune von Bastian Pastewka hat aber einen guten Grund.

So wird der "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" aus München (Foto) 28.04.2017

Mit dem "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" zeigt das Erste am Sonntag ein Folgestück zum hochgelobten "Tatort: Die Wahrheit". Lohnt sich das Einschalten?

Vier Fragen zum Kieler "Tatort" (Foto) 19.03.2017

Am Ende war es mal wieder ein Inside-Job: Der Mörder und Auftraggeber stammte aus den eigenen Reihen... Doch einige andere Fragen blieben offen. Hier gibt es die Antworten.

Matthias Matschke: Der Mann, um den sich die Krimis reißen (Foto) 12.02.2017

In "Polizeiruf: 110: Dünnes Eis" ermittelt Matthias Matschke als Kommissar Köhler in einem mysteriösen Entführungsfall. Nur einer von vielen Krimis, in denen der Schauspieler glänzt...

Großbrand in Hagen! 50.000 Haushalte ohne Strom (Foto) 11.10.2016

Nach einem Feuer in einem Umspannwerk in Hagen sind aktuell 50.000 Haushalte in NRW ohne Strom. Auch im Zug- und Autoverkehr kam es zu Einschränkungen. Die Feuerwehr kämpft zur Stunde immer noch gegen den Brand.

Clint Eastwood will Entführung von Jessica Buchanan verfilmen (Foto) 11.10.2016

Bald können in Zusammenhang mit Clint Eastwood wieder die Worte "nach wahren Begebenheiten" gelesen werden. Er will die Story von Entführungs-Opfer Jessica Buchanan verfilmen.

Guildo Horn singt und tanzt für mehr Menschlichkeit (Foto) 07.10.2016

Guildo Horn macht jetzt gemeinsame Sache mit Rappern! Der Schlagersänger hat einen alten Klassiker von Peter Alexander neu aufgelegt. Sein Ziel: Eine wichtige Botschaft verbreiten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.09.2016

Der Athen-Krimi: Trojanische Pferde Krimi-Tipps am Donnerstag

Lena Odenthal untersucht im "Tatort" (WDR) den Mord an einer schwangeren Frau. In "Der Tote in der Mauer" (ZDFneo) wird Kommissar Dudek von einem 16 Jahre alten Fall eingeholt und das Team vom "Athen-Krimi" (NDR) muss den Mord an einer Musikerin aufklären.

Reinhard Mey kündigt große Deutschland-Tour an (Foto) 21.09.2016

73 Jahre alt ist Reinhard Mey mittlerweile. Aber das hält den Liedermacher nicht von Mammutprojekten ab: Im Herbst 2017 wird er einen Monat lang in Deutschland auf Tour gehen.

Gewinner des Tages (Foto) 20.09.2016

Jochen Busse kommt mit eigener Sitcom zurück ins Fernsehen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.05.2016

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! TV-Tipps am Mittwoch

Anke Engelke bringt in "Einmal Hallig und zurück" (Das Erste) als Klatschreporterin Charly Hübner auf die Palme.

Illegales Autorennen! Verrückte rasen 2 Kinder ins Krankenhaus! (Foto) 20.05.2016

Eine Mutter und ihre Kinder sind Opfer eines illegalen Autorennens geworden. Ein sechsjähriger Junge kämpft im Krankenhaus um sein Leben.

Gaffer behindern Rettungseinsatz - Das ist die Reaktion der Polizei (Foto) 14.04.2016

Polizei, Feuerwehr und Co. sind bei Rettungseinsätzen einiges gewohnt. Doch dieser Fall in Hagen überschattet einfach alles. Hunderte Gaffer behinderten die Rettung eines kleines Kindes. Dann kam die Antwort der Polizei.

Fußball-Star Marco Reus ist frisch verliebt (Foto) 12.02.2016

Fußballer und Models scheinen wie füreinander gemacht. Dem muss wohl auch Marco Reus zustimmen. Denn der BVB-Profi hat eine neue Liebe: Model Scarlett Gartmann.

Seniorin vertreibt Diebe mit Blindenstock (Foto) 22.01.2016

Hände weg von Omas Handtasche: In Hagen hat eine Seniorin ihre Handtasche mit einem Blindenstock schlagfertig gegen zwei Diebe verteidigt.

Sieg beim Angstgegner: ALBA Berlin gewinnt in Hagen (Hier geht's zur Wiederholung) (Foto) 22.12.2015

Im Spiel gegen ALBA Berlin geht Phoenix Hagen ohne große Illusionen in das Duell. Zu groß sind die bisherigen Niederlagen gegen die Hauptstädter. Auch dieses Mal sollte Berlin wieder die Oberhand haben. Alle Infos zur Wiederholung gibt es hier.

So wird der Bodensee-"Tatort" am Sonntag (Foto) 30.10.2015

Schon im November werden am Bodensee die Weihnachtsmänner losgelassen. Einer davon begeht glatt einen Mord. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

Polizei warnt vor Kinderfotos in Sozialen Netzwerken (Foto) 15.10.2015

Ein hübsches Foto vom eigenen Spross, Neffen oder Enkelkind ist innerhalb von Sekunden in die Sozialen Netzwerke geladen. Die Polizei Hagen warnt vor Unachtsamkeit, denn die Schnappschüsse landen nicht selten bei Pädophilen.

Feuerwehrmann zündet Flüchtlingsheim an - Keine Haftstrafe! (Foto) 10.10.2015

In Hagen steht ein Feuerwehrmann vor Gericht, weil er ein Flüchtlingsheim angezündet haben soll. Das Erschreckende: Laut Medienberichten soll der Beschuldigte keine Haftstrafe erhalten. Der Richter sah keinen Grund dafür.

"Sturm der Liebe": Darum ist die Telenovela so erfolgreich (Foto) 26.09.2015

Vor zehn Jahren flimmerte die erste Folge der Telenovela "Sturm der Liebe" über den Bildschirm. Anders als bei ähnlichen Formaten schwindet das Zuschauerinteresse hier nicht. Warum ist die TV-Serie so beliebt?

Bauern befürchten massives Höfesterben (Foto) 22.08.2015

Hagen - Der Preiskampf bei Lebensmitteln ruft die Befürchtung eines massiven Bauernhöfesterbens in der Landwirtschaft hervor. «Die Situation spitzt sich dramatisch zu», sagte Johannes Röring, Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, der «Westfalenpost».

ICE-Fahrgäste sitzen nach Panne im Tunnel im Dunkeln (Foto) 19.08.2015

Dortmund - Ein Oberleitungsschaden hat einen mit 200 Fahrgästen besetzten ICE in einem Tunnel am Dortmunder Stadtrand gestoppt. Es dauerte drei Stunden, bis eine Diesellok den Zug aus dem Tunnel und zum Hagener Hauptbahnhof ziehen konnte.

Die Finanzrisiken klammer Kommunen wachsen (Foto) 14.08.2015

Gütersloh - Bei der Sanierung der kommunalen Haushalte bleibt ein Viertel der deutschen Städte, Gemeinden und Kreise auf der Strecke.

Frau bekommt nach 5600 Jahren wieder ein Gesicht (Foto) 17.07.2015

Hagen - Rund 5600 Jahre nach ihrem Tod hat der Schädel einer Frau wieder ein Gesicht bekommen. Die Frankfurter Rechtsmedizinerin Constanze Niess rekonstruierte Gewebe, Haut und Haare der 17 bis 22 Jahre alten Frau, die in der Blätterhöhle im westfälischen Hagen gefunden worden war.

ADAC-Vizepräsident Reimer nimmt seinen Hut (Foto) 08.07.2015

München - Anderthalb Jahre nach dem Skandal um den Autopreis «Gelber Engel» erschüttert eine neue Affäre die ADAC-Spitze. Der ADAC-Vizepräsident und Schatzmeister Klaus-Peter Reimer trat am Mittwoch überraschend von allen Ämtern zurück.

Nach Poststreiks: Normaler Betrieb «innerhalb von Tagen» (Foto) 06.07.2015

Bonn - Montagnacht geht der Streik zu Ende. Danach will die Post möglichst schnell wieder zum Normalbetrieb zurückkehren. Vorerst komme es «insbesondere in einigen Regionen zu erhöhten Rückständen bei der Zustellung», teilte die Post auf ihrer Homepage mit.

Zwei Polizisten sterben bei Unfall in ihrem Einsatzwagen (Foto) 02.07.2015

Lichtenau - Die Streifenwagen in Nordrhein-Westfalen fahren eine Woche mit Trauerflor. Zwei Autobahnpolizisten sind auf der A44 bei Paderborn in ihrem brennenden Einsatzwagen ums Leben gekommen.

Douglas-Börsengang abgeblasen (Foto) 01.06.2015

Hagen/Frankfurt - Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas hat ihren Börsengang nur wenige Tage nach der Ankündigung wieder abgeblasen.

Parfümeriekette Douglas plant Börsengang noch in diesem Jahr (Foto) 29.05.2015

Hagen/Frankfurt - Die Parfümeriekette Douglas will noch in diesem Jahr die Rückkehr aufs Börsenparkett wagen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 19.05.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SR ermitteln im "Tatort: Unter Druck" die Kommissare Ballauf und Schenk in einem Zeitungsverlag.

2015 schon doppelt so viele Streiktage wie 2014 (Foto) 14.05.2015

Berlin - Im laufenden Jahr sind bis Mitte Mai mit über 350.000 Streiktagen schon mehr als doppelt so viele Ausfalltage angefallen als im gesamten Vorjahr.

Spruch des Tages (Foto) 05.05.2015

Pop-up-Store Spruch des Tages

Cosma Shiva Hagen ist ein Multi-Talent

In diesen Städten sind die Geschäfte heute geöffnet (Foto) 03.05.2015

Verkaufsoffener Sonntag 03. Mai 2015 In diesen Städten sind die Geschäfte heute geöffnet

Wer am Sonntag einkaufen möchte, hat am 03.05.15 die Möglichkeit dazu. Dann findet in verschiedenen Städten ein verkaufsoffener Sonntag statt und lädt zum entspannten Bummeln und Shoppen ein.

Schadstoff-Rangliste: Stuttgart hat die schlechteste Luft (Foto) 24.04.2015

Berlin - In Stuttgart gibt es die bundesweit höchsten Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Belastungen. Das geht aus einer Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.03.2015

"Tatort"-Kommissare Ehrlicher und Kain gehen im MDR dem Mord an einer scheinbar reichen Buchhalterin nach. Auf ZDFneo ermittelt die junge Kommissarin Heller im Fall einer toten Joggerin und danach sucht das "Starke Team" den Mörder eines ehemaligen KFOR-Soldaten.

Die schrillsten Auftritte von Geburtstagskind Nina Hagen (Foto) 11.03.2015

Sie ist laut, sie ist schrill und fällt regelmäßig mit schrägen Outfits aus dem Rahmen: Die Rede ist natürlich von Sängerin Nina Hagen. Heute wird die exzentrische Musikerin 60 Jahre alt - Grund genug, die schrillsten Auftritte der Pop-Diva Revue passieren zu lassen. Mit welchen ausgeflippten Aktion sich Nina Hagen in den vergangenen Jahren ins Gespräch brachte, erfahren Sie hier.

Nur 1700 Läufer meistern Schlammschlacht für Harte (Foto) 08.03.2015

Münnerstadt - Sie quälen sich durch Matsch und kaltes Wasser, springen über Geröll und Feuer, irren durchs Strohlabyrinth. Beim Braveheart-Battle sind die rund 2600 Teilnehmer in Unterfranken an ihre Grenzen gegangen.

Douglas-Holding verkauft Christ an Finanzinvestor 3i (Foto) 27.10.2014

Hagen - Die Douglas-Holding trennt sich von Christ und verkauft die Juwelier-Kette an den Finanzinvestor 3i. Das teilte das Hagener Unternehmen am Montag mit.

Fotobeweis! Wachmänner misshandeln Flüchtlinge (Foto) 29.09.2014

Schrecklicher Vorfall in einem Asylbewerberheim in Nordrhein-Westfalen: Sicherheitsleute sollen dort Flüchtlinge misshandelt haben. Ein Handyfoto zeigt ein Opfer gefesselt am Boden, den Fuß eines Wachmanns im Nacken. Nicht der erste Vorfall dieser Art.

Sicherheitskräfte misshandeln Flüchtlinge in Asylunterkunft (Foto) 28.09.2014

Hagen/Burbach - Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes haben nach Angaben der Ermittlungsbehörden in einer Flüchtlingsunterkunft im nordrhein-westfälischen Burbach Asylsuchende misshandelt.

Look des Tages (Foto) 27.09.2014

Cosma Shiva Hagen Look des Tages

Cosma Shiva Hagen als Black Beauty

Brücken-Milliarde reicht nur für 78 Projekte (Foto) 20.09.2014

Berlin - Die Sondermilliarde des Verkehrsministeriums reicht aus, um bundesweit 78 besonders verfallene Brücken zu erneuern.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.09.2014

Bei "GZSZ" verzweifelt Alexander an seiner erfolglosen Jobsuche, während Ole bei "Berlin - Tag & Nacht" sich bei Joe zu entschuldigen versucht - ebenfalls ohne Erfolg. Jan setzt derweil die Auseinandersetzung mit seiner Mutter und Tim stark zu.

Cosma Shiva Hagen: "Ich bin zu sensibel" (Foto) 31.08.2014

Ein kleiner Werbe-Spot mit Cosma Shiva Hagen löste einen Shitstorm aus, mit Kommentaren weit unter der Gürtellinie.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 29.08.2014

Bei "Unter Uns" beendet Eva ihre Affäre mit Sascha. Bei "Verbotene Liebe" glaubt Hagen Düsseldorf nicht verlassen zu können, um Ludwigs Erbe fortzuführen und bei "Berlin - Tag & Nacht" besteht Joe darauf, nach der Hochzeit mit Peggy in der WG zu wohnen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.08.2014

Bei "Unter Uns" lässt sich Eva zu einer Oldtimer-Spritztour verleiten. Bei "Verbotene Liebe" wird Maximilian ins Krankenhaus gebracht, wo eine Vergiftung diagnostiziert wird. Und bei "Köln 50667" hat Chris immer noch Gefühle für Anna.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 13.08.2014

In "Unter uns" wird Rufus auf dem Weg zum Arzt von Maik verfolgt. Bei "Verbotene Liebe" würde Hagen am liebsten alles hinter sich lassen und mit Dana und Maximilian an die Nordsee gehen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.08.2014

In "Unter uns" kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung bei der Bank. Ansgar konfrontiert Sebastian in "Verbotene Liebe" mit seinem Verdacht, dass er gemeinsam mit Hagen die Ministerin bestochen habe.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3