Aktuelle News zu Hagel

Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen (Foto) 08.09.2018

Wetter aktuell im September 2018 Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen

Der Rekordsommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Im September sinken die Temperaturen stetig, und dazu werden auch die drohenden Unwetter beitragen. Wo und wann Sie damit rechnen müssen, erfahren Sie hier.

So heiß war der heißeste Tag des Jahres! (Foto) 31.07.2018

Backofen Deutschland: Der Juli endet mit einem Hitzerekord 2018. Das aktuelle Supersommer-Tief "Juli" bringt weiterhin subtropische Temperaturen mit sich, aber auch Turbulenzen.

Unwetter-Warnung nach Dauer-Hitze! HIER drohen Gewitter und Hagel (Foto) 20.07.2018

Zum Ende der Woche verabschiedet sich allmählich das karibische Sommerwetter und macht Unwetter mit heftigen Regenfällen, Hagel und Gewitter Platz. Das ist die Wettervorhersage für das Juli-Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2018.

HIER warnt der DWD vor schweren Unwettern (Foto) 14.05.2018

Unwetterwarnung für Mai 2018 aktuell HIER warnt der DWD vor schweren Unwettern

Die neue Woche könnte vielerorts verdammt krachend starten, wie der Deutsche Wetterdienst informiert. Es drohen uns Hagel, Sturmböen und Starkregen. Die nächste Unwetter-Front rollt an.

Zuhause bleiben! Freitag, der 13. stürmt mit Hagel und Gewitter! (Foto) 13.04.2018

Besser zu Hause bleiben! In Deutschland sagt der Wetterdienst für das Wochenende teilweise heftige Gewitter voraus. Welche Regionen sind besonders betroffen?

Tornado-Alarm! Hier drohen Gewitter, Hagel und Starkregen (Foto) 09.08.2017

Schon wieder Extrem-Wetter in Deutschland! Es drohen neue Tornados. Dazu gibt es Hagel, Gewitter und auch Starkregen. HIER könnte es am Nachmittag so richtig knallen.

Baum erschlägt Jungen in Zeltlager - Weitere Unwetter erwartet (Foto) 02.08.2017

Ein Ausflug ins Zeltlager endet tragisch: Ein 25 Meter hoher Baum stürzt um und trifft mehrere Jugendliche. Ein Junge stirbt. Doch mit den Unwettern ist es noch nicht vorbei - und auch nicht mit der Hitze.

Hagel, Sturm, Gewitter! Neue Hochwassergefahr in Deutschland (Foto) 31.07.2017

Kurz, aber heftig: Ein Unwetter wirbelt in Baden-Württemberg den Fahrplan der Bahn durcheinander. Hunderte Reisende sitzen fest. Auch in anderen Teilen Deutschlands herrschte Chaos.

Bitte kein Regen mehr! Wann wird endlich wieder Sommer? (Foto) 29.07.2017

Nach dem Wetter-Chaos der vergangenen Tage könnte sich der Sommer doch endlich mal wieder zeigen. Doch statt Sonne satt, versprechen auch die aktuellen Wetter-Prognosen keine wirkliche Besserung.

Schwere Gewitter! HIER herrscht Unwetter-Gefahr (Foto) 06.07.2017

Am Nachmittag des 6. Juli 2017 kommt es in Deutschland bei tropischen Temperaturen zu heftigen Gewittern, die sich auch in der Nacht nicht beruhigen werden. Für folgende Gebiete wurde eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Baum stürzt bei Unwetter auf Auto - Fahrer tot (Foto) 22.06.2017

Die Hitzewelle in Deutschland will auch an diesem Donnerstag nicht enden. Mit bis zu 38 Grad erreichen die Temperaturen heute ihren Höhepunkt. Doch der Deutsche Wetterdienst warnt: Hier drohen schwere Unwetter!

Wetter-Vorhersage verspricht Sonne nach Unwetter mit Hagel und Gewitter (Foto) 14.05.2017

Das Wetter zeigt in diesen Tagen zwei Gesichter: Bis zum Wochenstart drohen Gewitter und Starkregen, von Dienstag an wird es sommerlicher. Die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier.

Hier tobte das Unwetter über Deutschland besonders schlimm (Foto) 13.05.2017

Am Samstag ist ein schweres Unwetter über Deutschland hinweggezogen. In weiten Teilen des Landes musste die Feuerwehr ausrücken. Hagel und große Niederschlagsmengen machten den Einsatzkräften zu schaffen.

Unwetter-Warnung! Auf Rekordhitze folgt Temperatur-Sturz (Foto) 28.08.2016

Auf die Rekord-Hitze folgt ein heftiger Temperatursturz mit Sturm und Hagel. In einigen Regionen ist mit Unwetter und schweren Sturmböen zu rechnen. Wo es besonders heftig stürmen soll, lesen Sie hier.

Katastrophenalarm! Hier knallt es richtig (Foto) 05.06.2016

Wetter Aktuell - Weiterhin Unwetter am 05.06.2016 Katastrophenalarm! Hier knallt es richtig

Es gibt weiterhin keine Entwarnung: Besonders in Oberbayern traf es die Menschen in den vergangenen Stunden durch starke Unwetter besonders hart. Nach wie vor ist heute mit weiteren heftigen Gewittern und Hagel zu rechnen. In DIESEN Teilen Deutschlands sollten Sie aktuell besonders auf der Hut sein.

Blitzschlag, Hagel und Überflutung - Das zahlt die Versicherung (Foto) 01.06.2016

Unwetter beherrschen Deutschland derzeit. Dabei ist es bereits zu Schäden in Millionenhöhe gekommen. Doch was zahlt die Versicherung im Falle von Blitzeinschlag, Überflutung, oder Hagelschaden?

Todes-Flut in Bayern! 4 Menschen sterben bei Unwetter-Drama (Foto) 01.06.2016

Am Morgen nach der Flut ist es traurige Gewissheit: Das verheerende Hochwasser in Niederbayern hat nicht nur Ortschaften verwüstet - es hat auch Menschen in den Tod gerissen. Wie viele ist aber noch ungewiss.

Akute Unwetter-Gefahr! Hier kann es richtig krachen (Foto) 31.05.2016

Tief Elvira hält Deutschland in Atem Akute Unwetter-Gefahr! Hier kann es richtig krachen

Vor allem den Süden Deutschlands hat es in den letzten Tagen bereits schwer getroffen. Unwetter und Überflutungen richteten Schäden in Millionenhöhe an und forderten mehrere Menschenleben. Auch am Dienstag bleibt Deutschland nicht verschont.

Hagel  Starkregen! Das droht Deutschland an diesem Wochenende (Foto) 28.05.2016

Wetter-Vorhersage für den 28.-29.05.2016 Hagel & Starkregen! Das droht Deutschland an diesem Wochenende

Die Aufräumarbeiten im Süden der Republik dauern noch an, da meldet der Deutsche Wetterdienst bereits die nächste Gewitterfront für das Wochenende 28. - 29. Mai: Auch am Samstag und Sonntag ist folglich mit weiteren sintflutartigen Regenfällen und Unwettern zu rechnen. Diese Regionen werden voraussichtlich betroffen sein.

Unwetterwarnung! In diesen Regionen drohen Gewitter und Hagel (Foto) 23.05.2016

Nach einem sommerlichen Wochenende müssen sich die Deutschen auf heftige Unwetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Gewittern mit Starkregen und Hagel. Welche Regionen betroffen sind, erfahren Sie hier.

Hitze, Hagel, Tornados - So extrem war das Wetter 2015 (Foto) 29.12.2015

2015 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, das irre Wetterrekorde zu bieten hatte. Hitzewelle, Kälterekord, Tornados und Mega-Hagel. Für 2016 sagen Meteorologen auch Erstaunliches voraus.

Fall fürs Gericht: Windrad könnte Wetterradar stören (Foto) 07.09.2015

Düsseldorf - Stört ein Windrad die Radarstation des Deutschen Wetterdienstes? Über diese Frage verhandelt heute das Verwaltungsgericht Düsseldorf. Geklagt hat ein Windenergieunternehmen, das in Wülfrath südlich von Essen ein 100 Meter hohes Windrad aufstellen will.

Tief «Jonas» bringt den Herbst zum Herbstanfang (Foto) 01.09.2015

Offenbach - Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September schlägt das Wetter in Deutschland um. Tief «Jonas» bringt Wind, Regen und deutlich kühlere Luft ins Land.

Zum Herbstanfang geht dem Sommer die Puste aus (Foto) 30.08.2015

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang an diesem Dienstag (1. September) steht der Sommer "kurz vor seinem unausweichlichen Ende". Das prognostizierte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Offenbach. Was Sie erwartet, verraten wir hier!

Heftige Unwetterschäden: Leiche in Thüringen angespült (Foto) 17.08.2015

Überflutungen, Starkregen, umgefällte Bäume und ein Blitzeinschlag während eines Fußballspiels. Im Osten Deutschlands haben Unwetter heftige Spuren hinterlassen. In Thüringen wurde sogar eine Leiche angespült. Und auch die kommenden Tage verheißen nichts gutes.

Piloten landeten diesen Flieger völlig blind! (Foto) 10.08.2015

Airbus A320 gerät in Unwetter Piloten landeten diesen Flieger völlig blind!

Etwas rütteln würde es, sagten die Piloten den Passagieren eines Airbus A320, bevor sie zwischen zwei Gewitterfronten durchfliegen wollten. Was dann kam, waren die schlimmsten Minuten im Leben der Fluggäste und der Besatzung.

Verrücktes August-Wetter! Saharahitze und Gewitter (Foto) 09.08.2015

Hitzewelle 2015, aktuelle Vorhersage Verrücktes August-Wetter! Saharahitze und Gewitter

Zum Wochenbeginn müssen sich die Deutschen auf extreme Temperaturschwankungen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst warnt sowohl vor schweren Gewittern als auch vor Saharahitze. So verrückt spielt jetzt das Wetter in Deutschland.

Hitzewelle hält an: Auf 40 Grad folgen Unwetter und Gewitter (Foto) 07.08.2015

Am Wochenende rollt auf Deutschland eine neue Hitzewelle zu. Meteorologen geben Hitzewarnungen heraus und warnen vor Unwettern mit Hagel und Starkregen. Aufgrund der akkuten Brandgefahr herrscht Grillverbot. Alles, was Sie nun übers Wetter wissen müssen hier.

Das Wochenende wird heiß und nass (Foto) 04.08.2015

Hitzewelle im August 2015 in Deutschland Das Wochenende wird heiß und nass

Der Glut-Sommer ist zurück! Doch bevor neue Hitzekorde zu fallen drohen, bringt Tief Bonimir neue Schauer und Gewitter. Doch die Abkühlung hält nicht lange vor. Alle Infos zur Hitzewelle 2015 hier.

Fette Gewitter nach Hitzewelle - in diesen Regionen knallt's (Foto) 22.07.2015

Mit bis zu 35 Grad muss der Süden Deutschlands derzeit am meisten schwitzen. Dort kündigen sich am Mittwoch teils schwere Gewitter mit Sturmböen und Hagel an, die für das Wochenende mildere Temperaturen bringen. Hier geht's zur Wetter-Prognose.

Auch nach heftigen Gewittern bleibt es heiß (Foto) 18.07.2015

Offenbach - Weitere kräftige Gewitter sollen in den nächsten Tagen über Deutschland fegen. Ursache ist die Kaltfront von Tief «Xaver», die quer über Deutschland liegt und die kühlere Luft im Nordwesten von der schwülwarmen Luftmasse im Süden trennt.

Glühende Hitze und Tornado-Gefahr (Foto) 17.07.2015

Wettervorhersage Deutschland 19.07.2015 Glühende Hitze und Tornado-Gefahr

Die Hitze-Welle in Deutschland läuft am Wochenende (18.-19. Juli) auf ihren Höhepunkt zu. Heiße Temperaturen, Unwetter und sogar Tornados werden vom Deutschen Wetterdienst (DWD) vorhergesagt.

Hitze kommt zurück - «Unwetterpotenzial» am Freitag (Foto) 16.07.2015

Offenbach - Es wird wieder heiß in Deutschland, im Südwesten können es 38 Grad werden.

Spinnt das Wetter im Juli? Jetzt kommt Bodenfrost statt Sommerhitze (Foto) 09.07.2015

Da soll noch einer durchblicken: Das Sommerwetter 2015 hat für jeden Geschmack die passende Wetterlage parat. Nach der Gluthitze, die vergangene Woche das ganze Land bei Temperaturen weit über 30 Grad schmoren ließ, gab es heftige Unwetter mit Blitz, Donner und Hagel. Jetzt die nächste Überraschung: In den nächsten Tagen blüht uns sogar Bodenfrost!

Noch keine Zeit zum Durchatmen: Hitze und Gewitter kommen wieder (Foto) 07.07.2015

Die schlimmste Sommerhitze ist vorbei, hätte man nach den angenehmen Temperaturen am Montag meinen können. Doch Deutschland steht ein weiterer Hitzetag bevor und das ist noch nicht das Schlimmste. Alle Infos zu Hitzewelle und Unwetter hier.

Viele Tote nach Hitzewelle und Stark-Gewittern (Foto) 06.07.2015

Unwetter 2015 in Deutschland Viele Tote nach Hitzewelle und Stark-Gewittern

An diesem Wochenende ist in Deutschland der Hitzerekord gefallen und kostete einige Todesopfer. Auch durch das schwere Unwetter am Sonntagabend, 05.07., kamen Menschen ums Leben. Hagel und Starkregen ließen Keller volllaufen und heftige Sturmböen stürzten Bäume um. Alles zu Hitze und Unwetter der letzten Tage.

Höchste Warnstufe: DWD warnt vor Unwetter nach Gluthitze (Foto) 05.07.2015

Für Mega-Staus, Tote und Chaos sorgte die Hitzewelle am Wochenende in ganz Deutschland. Nach der Glut-Hitze folgen schwere Unwetter. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern, Starkregen, Hagel und sogar Tornados. Alle Infos zur Wettervorhersage hier.

Glutofen Deutschland - aber Unwetter ziehen herauf (Foto) 05.07.2015

Offenbach - Mega-Hitze, aber kein Temperaturrekord. Im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim wurden am Samstag 39,2 Grad gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Der bisherige Tageshöchstwert sei aber nicht überschritten worden.

Glutofen Deutschland: Jetzt drohen schwere Unwetter (Foto) 04.07.2015

Offenbach - Erst die Mega-Hitze, dann knallt es: Mit den extrem hohen Temperaturen steigt die Gefahr schwerer Unwetter. Vor allem der Westhälfte Deutschlands drohten Hagel, schwere Sturmböen und starke Regenfälle.

Neuer Hitzerekord? Hoch Annelie sorgt für Ansturm auf Strände (Foto) 04.07.2015

Hoch Annelie ist auf Rekordkurs: Am Samstag wird es extrem heiß in Deutschland. Experten vermuten sogar, dass der bisherige Hitzerekord gebrochen werden könnte. Die bislang höchste gemessene Temperatur in Deutschland betrug 40,2 Grad - das war in den Jahren 1983 und 2003.

Hitzewelle erreicht Höhepunkt - Temperaturen auf Rekordkurs (Foto) 03.07.2015

Offenbach - Die Temperaturen in Deutschland steuern auf einen Rekord zu. Der Samstag werde der heißeste Tag des Jahres, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag. Der Rekord von 40,2 Grad - gemessen 1983 und 2003 - könnte fallen.

Sommer-Wetter zeigt seine Schattenseiten (Foto) 03.07.2015

Hitzewelle 2015 in Deutschland Sommer-Wetter zeigt seine Schattenseiten

Die Sahara-Hitze hält an. Am Freitag lässt sie nur einige Teile Deutschlands kurz durchatmen. Bei der Suche nach Abkühlung sind bereits mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die aktuelle Wetterlage gibt's hier im News-Ticker.

«Walburga» bringt Bilderbuch-Wetter (Foto) 05.06.2015

Berlin - Hoch «Walburga» lässt Deutschland am Wochenende kräftig schwitzen, doch Abkühlung mit Blitz und Donner ist bereits in Sicht. Bis dahin herrscht bei sommerlichen Temperaturen um 30 Grad vielerorts bestes Freibad- und Biergartenwetter.

Hendricks: Klimawandel in Deutschland deutlich spürbar (Foto) 23.05.2015

Berlin - Die Folgen des Klimawandels sind nach einem Bericht der Bundesregierung auch in Deutschland deutlich spürbar. So sei die Zahl der Tage mit Temperaturen über 30 Grad von drei auf acht pro Jahr gestiegen.

Tornadogefahr! Hier drohen heute extreme Unwetter (Foto) 12.05.2015

Die Woche startete mit heißen Temperaturen. Doch damit ist am Dienstag Schluss. Tief Benedikt sorgt für schwere Unwetter. Vor allem Thüringen und Sachsen sind betroffen. Zudem besteht erneut die Gefahr vor Tornados.

Junger Mann in Hamburg stirbt (Foto) 05.05.2015

Aufräumarbeiten nach Tief Zoran Junger Mann in Hamburg stirbt

Tief Zoran zog am Dienstagabend über Deutschland und richtete besonders im Norden verheerende Schäden an. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, ein junger Mann in Hamburg starb.

Großer Einfluss des Menschen auf aktuelle Wetter-Extreme    (Foto) 27.04.2015

Zürich - Die Erderwärmung führt schon heute zu deutlich mehr Wetterextremen. Die hauptsächlich vom Menschen verursachte Entwicklung sei für 75 Prozent der weltweit auftretenden Hitzeextreme und knapp ein Fünftel der Niederschlagsextreme verantwortlich.

Niklas bringt Verwüstung - mindestens neun Tote, massive Schäden (Foto) 01.04.2015

Sturmtief Niklas hat Deutschland mit voller Wucht getroffen. Mindestens neun Menschen sterben durch den Sturm und bei wetterbedingten Unfällen. Der Bahnverkehr rollt zwar wieder an. Viele Pendler werden aber wieder Geduld brauchen.

Mindestens neun Tote durch Sturm «Niklas» (Foto) 01.04.2015

Berlin - Während des Sturmtiefs «Niklas» sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zwar flaute der Sturm in der Nacht langsam ab - Bahnreisende müssen sich aber weiter auf Behinderungen einstellen.

Allianz setzt sich mit Lebensversicherungen ohne Garantiezins durch (Foto) 05.03.2015

München – Beim Abschluss einer neuen Lebensversicherung verzichten immer mehr Kunden in Deutschland auf den früher üblichen Garantiezins.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2