Aktuelle News zu Haft

"Erhöhte Haftempfindlichkeit"? Intensivtäter bekommt Strafrabatt (Foto) 25.04.2018

In Zwickau stand am Dienstag erneut ein Mann wegen zahlreicher Gewaltdelikte vor Gericht. Nachdem er gegen das erste Urteil Berufung eingelegt hatte, bekam er diesmal Strafrabatt - aus einem ungeheuren Grund.

105 Jahre Haft! Kinderschänder versuchte es als Spiderman (Foto) 19.04.2018

In den USA muss ein Kinderschänder lebenslang in Haft. Der Fensterputzer hatte zwei Kinder missbraucht und versucht, sich als Spiderman an weitere Opfer ranzumachen...

2 Jahre Haft! Mann wollte IS um 180.000 Euro betrügen (Foto) 16.04.2018

Urteil gegen Syrer rechtskräftig 2 Jahre Haft! Mann wollte IS um 180.000 Euro betrügen

Kurioses Urteil: Weil er den Islamischen Staat mit vorgetäuschten Anschlägen um Geld betrügen wollte, wurde ein Syrer jetzt zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Dabei hatte der Mann jedoch noch Glück im Unglück.

8 Jahre Haft! Täter (15) gesteht: "Ich wollte sehen, wie er stirbt" (Foto) 10.04.2018

In Mühlhausen geht der Prozess gegen ein 15 Jahre alten Schüler zu Ende, der mit einem Küchenmesser versucht hatte, seinen Mitschüler aus reiner Mordlust zu erstechen. Er muss acht Jahre ins Gefängnis.

Bollywood-Star Salman Khan zu fünf Jahren Haft verurteilt! (Foto) 05.04.2018

Bollywood-Star Salman Khan ist am Donnerstag wegen Wilderei zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Er soll 1998 Jagd auf eine seltene Antilopenart gemacht haben.

Babys tiefgefroren - Horror-Mutter muss 9,5 Jahre ins Gefängnis! (Foto) 05.04.2018

Es ist ein grausiger Fund: Zwei alte Babyleichen werden in einem Tiefkühlschrank entdeckt. Nun wurde das Urteil gegen die Mutter gesprochen. Die Ermittler beschäftigt der Fall aber weiter.

9 Jahre Haft! DSDS-Star muss in den Knast (Foto) 23.03.2018

Das Gericht sieht seine Schuld als erwiesen an: Ex-DSDS-Star Manuel Hoffmann muss für neun Jahre ins Gefängnis. DAS hat der Sänger verbrochen.

Ex-Präsident in Haft! Finanzierte Gaddafi den Wahlkampf? (Foto) 20.03.2018

Ermittler befragen Ex-Staatschef Sarkozy in Nanterre bei Paris. Er soll seinen Wahlkampf vor elf Jahren auch mit Geld aus Libyen finanziert haben. Die Vorwürfe werden schon seit Jahren erhoben.

Floristin wegen versuchten Giftmordes zu 3 Jahren Haft verurteilt (Foto) 02.03.2018

Eine 50 Jahre alte Floristin aus Lübeck wurde angeklagt, nachdem sie ihrem Mann hochgiftige Samen des "Selbstmordbaumes" verabreicht hatte. Nun muss die Frau wegen versuchten Mordes hinter schwedische Gardinen.

Neuneinhalbjahre Jahre Haft für Giftmischer (Foto) 02.03.2018

Versuchter Mord mit Rattengift Neuneinhalbjahre Jahre Haft für Giftmischer

Ein 53 Jahre alter Mann aus Oberbayern stand vor Gericht, weil er seine Eltern mit Rattengift töten wollte. Nun ist am Landgericht in Ingolstadt das Urteil wegen versuchten Mordes in mehreren Fällen gesprochen worden.

Lebenslange Haft für Messerattacke in Hamburger Supermarkt (Foto) 01.03.2018

Im Juli 2017 nahm Ahmad A. ein Messer aus der Auslage eines Supermarktes in Hamburg-Barmbek und stach mit voller Wucht auf seine nichts ahnenden Opfer ein. Ein islamistisch motivierter Mord - so das Urteil des Gerichts.

Sex mit Minderjähriger! Deutschem droht lange Haft (Foto) 19.02.2018

Einem 56-jährigen Deutschen droht in Thailand eine lange Haftstrafe, nachdem er Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben soll. Im Fall einer Verurteilung könnte er bis zu 20 Jahre hinter Gittern kommen.

Deutsche IS-Anhängerin Linda W. zu 6 Jahren Haft verurteilt (Foto) 18.02.2018

Die 17-jährige deutsche IS-Anhängerin Linda W. aus dem sächsischen Pulsnitz ist heute von einem irakischen Gericht zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Deniz Yücel ist wieder ein freier Mann - so freut sich das Netz (Foto) 16.02.2018

Der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel ist frei. Mehr als ein Jahr lang saß der 44-Jährige in der Türkei in Haft. Das Netz reagiert überschwänglich auf seine Freilassung.

Nach 30 Jahren! Gladbecker Geiselgangster aus Haft entlassen (Foto) 16.02.2018

Nach fast 30 Jahren Haft wurde der Gladbecker Geiselnehmer Dieter Degowski am Donnerstag aus der Haft entlassen. Degowski hatte 1988 einen 15-Jährigen auf der Flucht vor der Polizei erschossen.

Lebenslänglich für Dreifachmörder aus Brandenburg (Foto) 02.02.2018

Der Fall zweier totgefahrener Polizisten, die ein Fluchtauto in Brandenburg stoppen sollten, löste Entsetzen aus. Der Fahrer soll Stunden davor seine Großmutter erstochen haben. Jetzt wurde das Urteil verkündet.

7 Jahre Haft für Waffenhändler vom Münchner Amoklauf (Foto) 19.01.2018

Neun Todesopfer, eine Stadt in Panik: Der Amoklauf eines Schülers hat im Juli 2016 München schwer getroffen. Der Täter erschoss sich selbst und kann nicht zur Verantwortung gezogen werden. Der Verkäufer der Tatwaffe soll nun jahrelang ins Gefängnis.

Russischer Priester vergeht sich an Kindern - 14 Jahre Haft! (Foto) 17.01.2018

Schrecklicher Vergewaltigungsfall in Russland: Dort soll sich ein russischer Priester über Jahre hinweg an mehreren Kinder vergangen haben. Nun wurde der Geistliche zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Gnadengesuch abgelehnt! Ex-SS-Mann muss für 300.000 Morde in Haft (Foto) 17.01.2018

Vor knapp drei Jahren wurde Oskar Gröning zu vier Jahren Haft verurteilt, nachdem der Ex-SS-Mann der Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen schuldig gesprochen wurde. Jetzt scheiterte der 96-Jährige mit seinem Gnadengesuch.

Penis abgeschnitten! Mann muss über 5 Jahre in Haft (Foto) 14.12.2017

Im Alkoholrausch sind zwei Männer in Limburg aneinandergeraten. Nach einem Streit soll einer der beiden sein Opfer zuerst geschlagen und später verstümmelt haben. Jetzt wurde ein Urteil gefällt.

11 Männer verurteilt! Lebenslange Haft wegen Mord und Vergewaltigung (Foto) 14.12.2017

Ein Gericht im Kongo hat am Mittwoch elf Männer - darunter ein Politiker - zu elf Jahren Haft verurteilt. Die Angeklagten wurden wegen Mordes und Vergewaltigung in mindesten 40 Fällen schuldig gesprochen.

"Shameless"-Star Ethan Cutkosky droht halbes Jahr Haft (Foto) 24.11.2017

Ein Querulant im Fernsehen - ein Querulant im echten Leben? Schauspieler Ethan Cutkosky aus "Shameless" könnte wegen Drogen am Steuer im Gefängnis landen.

Was Sie über den Ex-Sektenführer wissen sollten (Foto) 20.11.2017

Als einer der brutalsten Serienmörder ging US-Sektenführer Charles Manson in die Kriminalgeschichte ein, als er für die Verbrechen mit seiner "Family" zum Tode verurteilt wurde. Jetzt ist der 83-Jährige gestorben.

Wie Charles Manson zum "Teufel von Hollywood" wurde (Foto) 20.11.2017

Der "Teufel von Hollywood" ist tot. Charles Manson ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ein Blick zurück auf das Leben eines Rassenfanatikers.

Lebenslange Haft für Reichsbürger aus Georgensgmünd  (Foto) 23.10.2017

Im Morgengrauen schießt er auf Beamte einer Spezialeinheit. Ein Polizist stirbt, zwei weitere werden verletzt. Für seine Tat hat der Reichsbürger aus Mittelfranken jetzt seine Strafe bekommen.

Vergewaltigung einer Camperin - Eric X. zu 11,5 Jahren Haft verurteilt (Foto) 19.10.2017

Ein junges Paar wird beim Zelten überfallen, die Frau vergewaltigt. Der Fall erregt bundesweit Aufsehen - und das Verhalten des Angeklagten im Prozess sorgt für Empörung. Nun ist das Urteil gefallen.

Gauland-Nachfolger Jan-Ulrich Weiß droht der Knast (Foto) 02.10.2017

Nach der Bundestagswahl 2017 ist klar, AfD-Politiker Alexander Gauland wird in den Bundestag ziehen. Sein Nachfolger wird kein Geringerer als der umstrittene AfD-Mann Jan-Ulrich Weiß sein. Doch dem 42-Jährigen drohen nun mehrere Jahre Knast.

Rockkonzert abgesagt - Zweiter Verdächtiger in Haft (Foto) 24.08.2017

Keine Woche ist der Anschlag von Barcelona her, gerade wurden die dabei verletzten Niederländer in die Heimat zurückgebracht, da gibt es in den Niederlanden eine Terrorwarnung. Ein Konzert der US-Band Allah-Las wird abgesagt, der Konzertsaal geräumt.

Vater missbrauchte Tochter 600 Mal - in nur 7 Monaten (Foto) 11.08.2017

Welche Qualen ein junges Mädchen aus Malaysia erleiden musste, ist kaum in Worte zu fassen. Ihr eigener Vater verging sich über 600 Mal an der 15-Jährigen. Die Verlesung der Anklageschrift dauerte zwei volle Gerichtstage.

Chris Brown belästigt Rihanna bei Instagram (Foto) 08.08.2017

Diese Emoji-Bemerkung hätte sich Rüpel-Rapper Chris Brown wohl besser gespart. Er kommentierte einen heißen Post seiner Ex-Freundin Rihanna und zog damit den Groll der Internet-Gemeinde auf sich.

Lebenslange Haft für Sex-Mord an chinesischer Studentin (Foto) 04.08.2017

Mit großer Spannung ist das Urteil gegen zwei 21-Jährige erwartet worden. Der grauenvolle Tod der jungen Architekturstudentin aus China hat die Menschen erschüttert.

Bill Cosby: Sein bester Verteidiger schmeißt hin (Foto) 02.08.2017

Herber Rückschlag für Bill Cosby im Missbrauchsprozess: Sein bester Anwalt schmeißt hin. Er will ihn im Wiederaufnahmeverfahren nicht mehr verteidigen.

Judo-Olympiasieger verhaftet! Wie viele Mädchen hat er missbraucht? (Foto) 02.08.2017

In der Ukraine wurde der Judo-Olympiasieger Peter Seisenbacher verhaftet. Der Vorwurf: Sexueller Missbrauch. Nach seiner aktiven Sportkarriere soll er sich an mehreren minderjährigen Mädchen vergangen haben.

Cristiano Ronaldo: "Ich habe niemals etwas verborgen" (Foto) 31.07.2017

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich vor Gericht zum Vorwurf der Steuerhinterziehung geäußert - und erneut seine Unschuld beteuert.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.07.2017

Ein Computerprogramm entwickelt im Stuttgarter "Tatort" (Das Erste) ein gefährliches Eigenleben. "Marie Brand" (ZDFneo) begegnet dem Mörder ihres Vaters. Bei "Barnaby" (ZDF) taucht die Leiche eines Steuerfahnders in einem Weinfass auf.

Diese Insel gibt's zum Sparpreis - aber sie hat ein dunkles Geheimnis (Foto) 26.07.2017

Es dürfte selbst in den renommiertesten Maklerfirmen nicht allzu oft vorkommen, eine ganze Insel zum Kauf anbieten zu können. CDK Galbraith versucht derzeit die schottische Little Ross Island an den Mann zu bringen.

Anklagevorwürfe gegen Zschäpe in Plädoyers massiv untermauert (Foto) 25.07.2017

Die Bundesanwaltschaft fordert eine Verurteilung der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe als Mittäterin an allen Morden und Anschlägen des "Nationalsozialistischen Untergrunds".

Unter Terrorverdacht! Journalisten drohen über 40 Jahre Haft (Foto) 24.07.2017

Der Prozess erregt schon im Vorfeld internationale Aufmerksamkeit. In Istanbul müssen sich Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung "Cumhuriyet" vor Gericht verantworten - wegen Terrorunterstützung. Die Zeitung nennt das absurd.

O.J. Simpson ist bald ein freier Mann: Doch was erwartet ihn draußen? (Foto) 21.07.2017

Er war eine Football-Ikone, dann wurde er zum Häftling. Bald wird O. J. Simpson aus dem Knast entlassen - doch wie geht es für ihn in Freiheit weiter?

Trotz Anschlagsplänen! Islamist soll aus Haft entlassen werden (Foto) 21.07.2017

Droht Deutschland ein neuer Terror-Anschlag? Ein gefährlicher Islamist soll demnächst aus der Haft entlassen werden, obwohl er als höchst gefährlich gilt. Doch den Behörden sind die Hände gebunden.

Ex-Football-Profi nach 9 Jahren wieder auf freiem Fuß (Foto) 20.07.2017

Bald ist O.J. Simpson wieder auf freiem Fuß: Ein Bewährungsausschuss hat nun entschieden, dem Ex-Football-Profi den Rest seiner Haftstrafe zu erlassen.

Verbringt O.J. Simpson seine letzten Jahre auf freiem Fuß? (Foto) 19.07.2017

Vom Football-Star zum Knacki - und zurück in die Gesellschaft? O.J. Simpson könnte womöglich bald aus dem Gefängnis freikommen. Sein Schicksal liegt in den Händen des Bewährungsausschusses.

Verheiratete Sex-Lehrerin (27) muss 90 Tage in den Knast (Foto) 19.07.2017

Sie hatte Sex mit 16-jährigem Schüler Verheiratete Sex-Lehrerin (27) muss 90 Tage in den Knast

Für die 27 Jahre alte Lehrerin Emily Lofing aus dem US-Bundesstaat Nebraska gibt's Knast statt Klassenzimmer: Die Englischlehrerin muss 90 Tage in Haft, nachdem sie Sex mit einem 16 Jahre alten Schüler hatte. Um ein Haar wäre die Strafe deutlich härter ausgefallen.

Quentin Tarantino plant Film über die grausamen Manson-Morde (Foto) 12.07.2017

Kult-Regisseur Quentin Tarantino plant seinen ersten Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Mittelpunkt stehen die grausamen Manson-Morde.

Bill Cosby: Prozess wird im November neu aufgerollt (Foto) 07.07.2017

Der Prozess um die Missbrauchsvorwürfe gegen Schauspieler Bill Cosby war im Juni geplatzt. Nun steht der nächste Termin fest: Im November geht es weiter.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.07.2017

Harry und Sally TV-Tipps am Samstag

In "72 Stunden - The next three days" muss Russell Crowe seine Frau aus dem Gefängnis holen (VOX). Der junge Halbgott "Percy Jackson" (Sat.1) geht auf die Jagd nach dem Goldenen Vlies und Jan Josef Liefers ist "Der Mann auf dem Baum" (WDR).

Jetzt will der Porno-Killer einen Knacki heiraten (Foto) 26.06.2017

Als Porno-Killer ging der Kanadier Luka Magnotta in die Kriminalgeschichte ein. Jetzt will der 34-Jährige, der nach einem Kannibalenmord zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, einen schwulen Mithäftling im Knast heiraten.

34 Jahre alter Mann in Kiel zu lebenslanger Haft verknackt (Foto) 23.06.2017

Er schoss seinem Schwager drei Mal in den Kopf. Notwehr sagte der Angeklagte. Doch das Gericht zerpflückte seine Angaben und entschied völlig anders. Das Tatmotiv bleibt allerdings auch nach dem Urteil rätselhaft.

Folter in Nordkorea? Otto Warmbier ist tot (Foto) 20.06.2017

17 Monate war er in Nordkorea in Haft, 15 Monate lag er im Koma. Jetzt ist Otto Warmbier tot. Der Student aus Ohio starb nur wenige Tage nach seiner Rückkehr in die USA. Präsident Trump ist erzürnt.

Prozess geplatzt! Cosby droht neues Verfahren (Foto) 17.06.2017

Damit hatte zu Beginn des Verfahrens kaum einer gerechnet: Der Prozess gegen Bill Cosby ist geplatzt. Die Jury konnte sich nicht einigen.