Aktuelle News zu Hafen

Auto brettert am Hamburger Hafen gegen Bus - 4 Schwerverletzte (Foto) 02.04.2018

Am Ostermontag kam es im Hamburger Hafen zu einem schweren Unfall, als ein Auto bei hohem Tempo in einen Stadtrundfahrt-Bus krachte. Neben vier Schwerverletzten sind mehrere leicht verletzte Personen zu beklagen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 06.08.2017

"Tatort"-Kommissar Faber (Das Erste) rettet eine mutmaßliche Mörderin vor dem Ertrinken. Im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) geschehen zwei Morde durch Schlangengift und in "Zorn - wo kein Licht" (Das Erste) wird ein Staatsanwalt in den Selbstmord getrieben.

Premiere mit Freuden: Jule Ronstedt präsentiert "Maria Mafiosi" (Foto) 30.05.2017

Die Krimikomödie "Maria Mafiosi" feierte am Montag in München Premiere. Das Regie-Debüt von Jule Ronstedt ließen sich auch viele Promi-Freunde der Künstlerin nicht entgehen, darunter Ex-"Tatort"-Kommissar Sebastian Bezzel.

Country-Star Tim McGraw: "Ich bekomme viele Fanbriefe aus Deutschland" (Foto) 03.04.2017

Tim McGraw ist nicht nur einer der größten Stars am Country-Himmel, auch als Schauspieler feiert er mittlerweile Erfolge. Mit spot on news sprach er über seinen neuen Kinofilm "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott".

Timo Kraus ist tot! Gebissabdruck bestätigt Identität (Foto) 23.03.2017

Elf Wochen lang hatte die Familie des vermissten HSV-Managers Timo Kraus die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Familienvater doch noch zurück kommt. Nun scheint es traurige Gewissheit zu sein, dass er tot ist.

Plötzlich verheiratet: Diese Stars sagten heimlich Ja (Foto) 06.03.2017

Adele hat endlich die Gerüchte um ihre Heirat bestätigt. Die Sängerin ist allerdings nicht der einzige Promi, der heimlich in den Hafen der Ehe eingelaufen ist.

Victoria Swarovski: Jetzt hat sie ihr Hochzeitsdatum verraten (Foto) 11.02.2017

Lange hat sie ein Geheimnis daraus gemacht. Nun hat Victoria Swarovski verraten, wann sie ihrem Werner das Ja-Wort geben will.

Das schönste Musikstadion der Welt: Sieben Fakten zur Elbphilharmonie (Foto) 11.01.2017

Heute wird die "Elphi", wie die Hamburger ihre Philharmonie nennen, in einem Festakt eröffnet. Was an dem Bauwerk so besonders ist, erfahren Sie hier.

Serena Williams: Frisch verlobt mit dem Reddit-Gründer! (Foto) 29.12.2016

Serena Williams ist nicht nur verliebt - sondern jetzt auch verlobt. Das hat die Tennis-Queen am Donnerstagabend selbst im Netz bekannt gegeben.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.11.2016

Der Urbino-Krimi: Die Tote im Palazzo Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Polizeiruf 110" (rbb) ermitteln König und Bukow nach einem Mord am Rostocker Fischereihafen. Kommissar Kluftinger hat es in "Herzblut" (Das Erste) dagegen gleich mit einer ganzen Mordserie zu tun.

Die Elbphilharmonie: Ein kultureller Leuchtturm für Hamburg? (Foto) 17.11.2016

Das neue Wahrzeichen Hamburgs oder einfach nur ein Millionengrab im Hafen der Hansestadt? Beim Thema Elbphilharmonie gehen die Meinungen weit auseinander. Seit dem 4. November dürfen nun auch Normalsterbliche durch die Hallen der "Elphi" wandern.

So einzigartig ist Paphos auf Zypern - Moderne trifft Antike (Foto) 01.11.2016

2017 erstrahlt die zyprische Stad Paphos in einem ganz neuen Licht. Der kleine Ort ist gemeinsam mit dem dänischen Aarhus die Kulturhauptstadt Europas. Über 300 kulturelle Veranstaltungen finden bei warmen Temperaturen und viel Sonnenschein statt.

Ligurien und Sanremo: Die Strände der drei Jahreszeiten (Foto) 26.10.2016

Es ist das Land, in dem sich Berge und Meer ganz nah sind. Zwischen der Côte d'Azur im Westen und der Toskana im Osten liegt Ligurien, drittkleinste Region Italiens. An der Blumenriviera um Sanremo zeigt sie ihre ganze Schönheit.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 16.10.2016

Kommissar Beck: Schüsse auf Gunvald Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) haben es König und Bukow mit der Mafia zu tun. Bei "Bella Block" (ZDFneo) wird aus einem Krimi-Dinner tödlicher Ernst. "Kommissar Beck" (ZDF) muss den mysteriösen Mord an einem Journalisten aufklären.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 16.10.2016

Trennung mit Hindernissen TV-Tipps am Sonntag

In "The Amazing Spider-Man 2" (RTL) trifft Peter Parker auf den Superschurken Electro. "Ein Sommer in Südfrankreich" (ZDF) beschert der toughen Charlotte ein unverhofftes Erbe.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 01.10.2016

Der Pathologe - Mörderisches Dublin Krimi-Tipps am Samstag

"Tatort"-Kommissar Faber (WDR) rettet eine mutmaßliche Mörderin vor dem Ertrinken. Im "Tatort" aus Saarbrücken (hr) überfällt dagegen ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen. Später untersucht der Pathologe Quirke (Das Erste) den Tod einer jungen Wöchnerin.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.09.2016

Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt! Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Kroatien-Krimi" (Das Erste) bringt sich Kommissarin Maric in Lebesgefahr, um den Mord an einem Kriegsverbrecher aufzuklären.

Wie beim "Wallander"-Dreh versehentlich ein Auto im Hafen landete (Foto) 29.08.2016

Die Filme zu "Mankells Wallander" sind TV-Kult. Aber am Set sind auch kuriose Missgeschicke passiert, wie jetzt ein Darsteller ausgeplaudert hat.

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen lässt sich scheiden (Foto) 05.08.2016

Royals sind eben auch nur Menschen: Die norwegische Prinzessin Märtha Louise und ihr Mann Ari Behn haben sich "auseinandergelebt" und lassen sich scheiden.

Kostja Ullmann und Janin Reinhardt haben geheiratet (Foto) 29.07.2016

Sie haben es getan. Zwar ganz heimlich, aber doch: Kostja Ullmann und Janin Reinhardt haben sich vermählt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Showgirl tot aus dem Hafen gezogen, während "Wilsberg" (ZDFneo) in seinem neuesten Fall auf alte Familiengeheimnisse stößt. Im "Tatort" muss Kommissar Bienzle den Mord an einem kleinen Mädchen aufklären.

Governor Island: New York neu erleben (Foto) 20.07.2016

New York ist um eine Attraktion reicher: Vor der Südspitze von Manhattan wurden auf Governor Island vier künstlich geschaffene Hügel fertig gestellt, die völlig neue Perspektiven auf Big Apple ermöglichen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.06.2016

Lewis: Der Kuss des Mondes Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee" (MDR) explodiert eine Bombe in einem Supermarkt. Psychiater Winter ermittelt in "Mord in bester Gesellschaft" (Das Erste) im Gastromilieu und bei "Lewis" (ZDFneo) wird ein Wagner-Fan das Opfer später Rache.

TV-Tipps am Montag (Foto) 13.06.2016

Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben TV-Tipps am Montag

In "Mord am Höllengrund" (ZDF) verstrickt sich eine Mutter in Lügen, um ihren Sohn zu schützen.

Auf der Insel Brac eröffnet das erste Fünf-Sterne-Hotel (Foto) 04.06.2016

Kroatien war bisher nicht wegen Luxushotels bekannt, doch das könnte sich in Zukunft ändern. Auf der Insel Brac im Süden des Landes eröffnet im Juli das Fünf-Sterne-Resort Hotel Lemongarden seine Türen.

Hai-Alarm auf Mallorca! Meerestier verirrt sich im Hafen von Palma (Foto) 12.05.2016

Im Hafen von Palma wurde doch tatsächlich ein Hai gesichtet! Die Bild-Aufnahmen zeigen, wie das Tier im Hafen von Porto Pi seine Runden dreht. Da möchte man wirklich nicht als Hai-Futter enden. Aber sehen Sie selbst!

Hamburg feiert "scharfen" Hafengeburtstag (Foto) 03.05.2016

Der 827. Hafengeburtstag in Hamburg wird feuriger und schärfer als die meisten bisher. Das liegt am diesjährigen Partnerland Ungarn, welches seine Kultur und kulinarische Vielfalt vorstellt.

Tonnenweise Kokain entdeckt - Spur an den Niederrhein (Foto) 28.04.2016

Drogenfund im Wert von 100 Millionen Tonnenweise Kokain entdeckt - Spur an den Niederrhein

Tonnenweise Kokain haben Fahnder in den Niederlanden entdeckt. Eine Spur der riesigen Drogenladung führt nach Deutschland an den Niederrhein. Die Ermittlungen dauern an.

Italien im Frühling: Triptipps in die Sonne (Foto) 05.04.2016

Südtirol, die Toskana und die Marken haben eines gemeinsam: In den drei italienischen Urlaubszielen fühlt sich der Frühling an wie ein verfrühter Sommer.

Cigarette Racing und Mercedes-AMG: Das PS-Festival (Foto) 10.03.2016

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei der weltweit schnellsten Vertreter zu Wasser und zu Lande zusammentun? Geballte, brachiale Power, wie die friedliche Koexistenz von Cigarette Racing und Mercedes-AMG eindrucksvoll demonstriert.

Das passiert mit Kriminellen auf Kreuzfahrtschiffen (Foto) 08.03.2016

Auch im Urlaub kommt es leider immer wieder zu kriminellen Zwischenfällen. Doch was, wenn das Delikt auf einem Kreuzfahrtschiff passiert und die nächste Polizeistation mehrere Tage entfernt ist?

Tweet des Tages (Foto) 03.03.2016

Joshua Sasse Tweet des Tages

Kylie Minogue glücklich in Sydney

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 18.02.2016

Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich TV-Tipps am Donnerstag

Bei den "Kochprofis" (RTL II) hilft Nils Egtermeyer diesmal einem Hamburger Imbiss wieder auf die Beine. Robert Downey Jr. verwandelt sich in "Iron Man" (VOX) und bei "Kiss Bang Love" (ProSieben) versucht eine Singlefrau, sich ihren Traumpartner zu "erküssen".

Kreuzfahrten: Flottenoffensive mit fünf Schiffen (Foto) 02.02.2016

Queen Mary 2, Aida, Mein Schiff und Co. - die beliebtesten Kreuzfahrtschiffe der Deutschen, die ab Hamburg durch die europäischen Gewässer cruisen, bekommen ab 2017 Konkurrenz. Dann mischt der erste Big Player aus den USA im lukrativen Geschäft mit.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 31.01.2016

Inspector Barnaby: Flieg Mörder flieg Krimi-Tipps am Sonntag

In "Tatort: Hundstage" (Das Erste) bringt ein ungeklärter Vermisstenfall das Dortmunder Team an seine Grenzen. Dagegen musste in "Mordsfreunde" (ZDFneo) ein Zoogegner sterben - wusste er zuviel?

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 29.01.2016

Im Dortmunder "Tatort" bringt ein Toter alte Ermittlungen wieder ins Rollen. Vor vielen Jahren wurde ein Junge vermisst gemeldet und nie gefunden. Eine emotionale Herausforderung für die Kommissare - die alle irgendwie mit sich selbst beschäftigt sind.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Sprengstoff-Alarm auf Kreuzfahrtschiff vor Kreta! (Foto) 16.01.2016

"MSC Fantasia" zum Anlegen gezwungen Sprengstoff-Alarm auf Kreuzfahrtschiff vor Kreta!

Das Kreuzfahrtschiff "MS Fantasia"  mit 4000 Passagieren an Bord ist in der Nacht zum Samstag, 16.01.2016, wegen eines Sprengstoff-Alarms zu einer Kursänderung gezwungen worden. In der Bucht von Souda auf Kreta musste das Schiff anlegen.

Die Welt lässt es krachen! Weltweite Party trotz Terror-Angst (Foto) 31.12.2015

Das Neue Jahr hat am anderen Ende der Welt schon begonnen. In Europa strömen die ersten Partybesucher zusammen. In den Metropolen soll ein Großaufgebot der Polizei die Silvesterfeiern vor Anschlägen schützen.

Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke (Foto) 04.12.2015

Schiffsunfall bei Weener in Ostfriesland Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke

Auf der Ems bei Weener in Ostfriesland ist ein Frachtschiff in eine Eisenbahnbrücke gekracht. Die Gleise wurden völlig zerstört.  Die Bahnstecke zwischen Leer und Groningen ist komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.

Trotz Militär-Offensive: Erstarken des IS in Libyen befürchtet (Foto) 30.11.2015

Die in Syrien und im Irak militärisch unter Druck geratene Terrormiliz Islamischer Staat (IS) weitet ihre Aktivitäten im Bürgerkriegsland Libyen aus. Vor allem Italien ist alarmiert - die libysche Mittelmeerküste ist keine 700 Kilometer von Sizilien entfernt.

12-stündige Amok-Fahrt! Treckerfahrer rastet komplett aus (Foto) 16.10.2015

Ein 57-jähriger Treckerfahrer hat im Kreis Friesland einen erheblichen Schaden angerichtet. Auf einer Irrfahrt auf der Deichanlage gefährdete er Passanten, überrollte Zäune und Tore. Zu einer Bluttat ist es am Ende auch gekommen.

Deutsche Touristin von Esel totgetrampelt (Foto) 10.10.2015

Tragische Urlaubs-Tragödie Deutsche Touristin von Esel totgetrampelt

Ein deutscher Unternehmer und seine Gattin machen während eines Kreuzfahrt-Urlaubs Halt auf der griechischen Insel Santorin. Wenig später ist die die Frau tot - Weil ein Esel offenbar durchgegangen war.

Julia Roberts: Ehe-Krise ist Quatsch (Foto) 20.09.2015

Nichts ist dran an den Gerüchten um die Ehe-Krise von Julia Roberts und Danny Moder. Ganz im Gegenteil: Der "Pretty Woman"-Star schwärmte in einem Interview nur so vom Ehemann.

Das Tor in eine andere Welt (Foto) 02.09.2015

Festivalgeschichten Das Tor in eine andere Welt

Eine Frau geht während eines Festivals auf eine mobile Toilette und findet sich plötzlich auf einem Hafengelände wieder. Was ist da geschehen?

23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin (Foto) 27.08.2015

Tianjin - Zwei Wochen nach dem verheerenden Explosionsunglück in der chinesischen Hafenstadt Tianjin sind 23 Verantwortliche in Haft genommen oder festgesetzt worden. Unter ihnen sind elf hohe Beamte von Behörden.

Ein Toter bei neuem Chemie-Unglück in China (Foto) 23.08.2015

Peking - Mehr als eine Woche nach der Katastrophe in Tianjin ist es in China zu einem neuen Unglück mit Chemikalien gekommen. Wie die staatlichen Medien berichten, starb bei der Explosion einer Chemiefabrik in der ostchinesischen Provinz Shandong ein Mensch.

Katastrophe in Tianjin: Behörden nehmen vier Manager fest (Foto) 19.08.2015

Tianjin - Nach der Katastrophe in Tianjin mit 114 Toten enthüllen die Ermittler illegale Machenschaften der Betreiber des explodierten Gefahrgutlagers. Vier Eigentümer und Manager wurden festgenommen.

Gefahr durch Regen! Sorgen Niederschläge für neue Explosionen? (Foto) 18.08.2015

Nach den heftigen Explosionen verschärft nun auch Regen die Situation im Hafen von Tianjin. Die Rettungskräfte stehen unter Zeitdruck. Derweil wurde der chinesische Minister für Arbeitsschutz von seinen Diensten entbunden.

Nach Explosion in Tianjin: VW weicht über Schanghai aus (Foto) 17.08.2015

Wolfsburg/München - Angesichts des völlig zerstörten Hafens in der nordchinesischen Metropole Tianjin weicht der Volkswagen-Konzern bei seinem China-Umschlag über die Häfen von Schanghai und Guangzhou aus.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5