Aktuelle News zu Hacker

USA steuern Atomwaffen per Floppy Disk (Foto) 05.06.2014

Viele Raketenbasen in den USA leben in einem anderen IT-Zeitalter. Zur Steuerung von Atomwaffen greifen sie noch immer auf Floppy Disks zurück. Das Argument: Diese bieten hohen Schutz gegen Cyberattacken.

Kurze Bestellbestätigung ist kein schlechtes Zeichen (Foto) 04.06.2014

Berlin - Wer nach einem Online-Einkauf nur eine kurze Bestellbestätigung erhält, muss nicht beunruhigt sein. Werden in der Nachricht nicht die Details des Einkaufs aufgeführt, spricht dies für die Berücksichtigung des Datenschutzes durch den Verkäufer.

Achter zurück auf Erfolgskurs - neun DRV-Medaillen     (Foto) 01.06.2014

Belgrad - Neue Crew, alte Schlagkraft - der Deutschland-Achter ist zurück auf Erfolgskurs. Im Finale der EM auf dem Sava See in Belgrad nahm das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) Revanche für die WM-Niederlage gegen die Briten neun Monate zuvor.

Hacker auf Kurs - Alle DRV-Boote im EM-Finale (Foto) 31.05.2014

Belgrad - Marcel Hacker geht mit Schiebewind in den Endlauf der Ruder-EM. Im Halbfinale der kontinentalen Titelkämpfe auf dem Sava See in Belgrad untermauerte der 37 Jahre alte deutsche Einer-Meister in eindrucksvoller Manier seinen Anspruch auf eine Medaille.

Achter nimmt Kurs auf EM-Gold (Foto) 30.05.2014

Belgrad - Der Deutschland-Achter hat Kurs auf eine erfolgreiche EM-Titelverteidigung genommen. Mit einem Sieg im Vorlauf der kontinentalen Titelkämpfe auf dem Sava See in Belgrad zog das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) direkt in den Endlauf ein.

Safari-Browser: Apple stopft Sicherheitslücken (Foto) 22.05.2014

Berlin - Apple-User sollten die Version ihres Safari-Browsers aktualisieren - der aktuelle Browser birgt Schlupflöcher für Hacker. Mit dem Update hat Apple die Sicherheitslücken geschlossen.

Datenklau bei Ebay: Alle müssen Passwort wechseln (Foto) 22.05.2014

Berlin - Es wird ein riesengroßer Passwort-Tausch: Über 140 Millionen Nutzer der Handelsplattform Ebay sollen nach einem Hacker-Angriff ihre Kennwörter ändern. Die Hintergründe in Fragen und Antworten:

Hackerangriff bei eBay: Passwort ändern (Foto) 22.05.2014

Berlin - Es wird ein riesengroßer Passwort-Tausch: Über 140 Millionen Nutzer der Handelsplattform Ebay sollen nach einem Hacker-Angriff ihre Kennwörter ändern. Die Hintergründe in Fragen und Antworten.

FBI muss bald jede Menge Kiffer einstellen (Foto) 21.05.2014

Hacker-Mangel bei US-Polizei FBI muss bald jede Menge Kiffer einstellen

Das FBI braucht dringend Hacker, um Verbrecher im Internet zu jagen. Doch der Arbeitsmarkt für subversive IT-Experten wird von Marihuana- und Haschisch-Konsumenten beherrscht. Kiffer bei der US-Bundespolizei? Das FBI hat ein ernstes Problem.

Peking empört über US-Klagen gegen chinesische Hacker (Foto) 20.05.2014

Peking - Die neuen Cyberspionage-Vorwürfe der USA gegen China belasten das Verhältnis der beiden größten Wirtschaftsnationen.

Facebook will App-Kracher "Snapchat" ausstechen (Foto) 19.05.2014

Sich selbst löschende Mitteilungen - ein Hit, in Zeiten der NSA. Die App "Snapchat" zählt jedenfalls zu den großen Gewinnern in der Gunst der Smartphone-User.

Deutschland-Achter mit gelungener EM-Generalprobe (Foto) 18.05.2014

Duisburg - Der Deutschland-Achter ist mit einem Sieg in die Ruder-Saison gestartet. Bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg gewann das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes am Sonntag souverän mit zwei Längen Vorsprung vor dem WM-Vierten Polen.

Pannenshow «Quizduell» war kein Quotenhit (Foto) 13.05.2014

Berlin - Der angeblich von Hackern vermasselte Start der ARD-Vorabendshow «Quizduell» ist am Montag auf durchschnittliches Publikumsinteresse gestoßen.

Das «Quizduell» bekommt eine zweite Chance (Foto) 13.05.2014

Berlin - Die ARD-Vorabendshow «Quizduell» bekommt nach ihrem verpatzten Start vom Montag eine zweite Chance. Die ARD will am Dienstag (18.00 Uhr) die zweite Ausgabe senden, teilte die Programmdirektion in München mit.

Pleiten, Pech und Pannen beim "Quizduell": Jörg Pilawa nimmt es mit Humor (Foto) 13.05.2014

Der erste Versuch, eine App ins Fernsehen zu holen, ist gescheitert. Hacker sprengten die gestrige Premiere der neuen Spielshow "Quizduell". "Nach unserem jetzigen Stand hat ein einzelner User weltweit 25.000 Server lahm gelegt", erklärte Gastgeber Jörg Pilawa.

Google-Sicherheitsexperten: Medien durch staatliche Hacker gefährdet (Foto) 12.05.2014

Berlin - Mehr als 80 Prozent der größten Medien weltweit waren nach Erkenntnissen von Google-Sicherheitsexperten bereits Hackerangriffen von staatlichen Akteuren ausgesetzt.

Video: Die Top 3 der dreistesten digitalen Diebstähle (Foto) 08.05.2014

Mit absolut unglaublichen Tricks bringen Hacker ihre Opfer um Unsummen von Geld. Dabei arbeiten sie jedoch oft mit einfachen Mitteln. Die drei dreistesten digitalen Diebstähle und wie sie sich davor schützen können, sehen Sie hier.

Die Games-Highlights im Mai (Foto) 08.05.2014

Das ist doch mal ein ordentlicher Auftakt in den Spiele-Frühling: Mit "Watch Dogs" erblickt ein langersehntes Open-World-Abenteuer endlich das Licht der Welt. Die neueste Auflage von "Mario Kart" könnte außerdem die Verkaufszahlen der geschundenen Wii U ...

Höchste Zeit für Umsteiger: Windows XP ist nicht mehr sicher (Foto) 06.05.2014

Berlin - Windows XP war zwischen 2001 und 2007 auf fast jedem neuen Computer installiert. Kein Wunder, dass es auch heute noch Rechner gibt, die mit dem Betriebssystem gut laufen. Inzwischen sind die Geräte aber eine tickende Zeitbombe, warnen Experten.

Deutscher Hacker knackt Webseite der NSA (Foto) 02.05.2014

Berlin - Ein deutscher Computerexperte hat sich nach eigener Aussage Zugang zur Homepage des US-Geheimdienstes NSA verschafft. Dort platzierte der sächsische Hacker eine eigene Botschaft, wie der Radiosender MDR Info am Freitag berichtete.

Microsoft repariert Internet Explorer - sogar für XP-Nutzer (Foto) 28.04.2014

Bonn - Microsoft schließt die Sicherheitslücke im Internet Explorer. Freuen dürfen sich auch XP-Nutzer: Obwohl der Support für das alte Betriebssystem eigentlich ausgelaufen ist, gibt es in diesem Fall ausnahmsweise auch für sie noch ein Update.

Hacker erneut bester deutscher Einer-Ruderer (Foto) 27.04.2014

Köln - Marcel Hacker hat seinen deutschen Meistertitel im Ruder-Einer erfolgreich verteidigt. Zwei Tage vor seinem 37. Geburtstag gewann der Routinier aus Magdeburg auf dem Fühlinger See in Köln zum insgesamt neunten Mal das Finale der deutschen Kleinboot-Meisterschaften.

Wildschweine strahlen noch 28 Jahre nach Tschernobyl (Foto) 25.04.2014

München - Auch 28 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl sind einige heimische Pilze und Wildschweine noch hoch radioaktiv belastet. Bundesweit am schlimmsten vom Fallout betroffen war Bayern.

Ungenutzte Router schlafen lassen (Foto) 24.04.2014

Göttingen - Nicht nur der Computer, auch der Router kann zum Ziel von Hackerangriffen werden. Um sich davor zu schützen, können Nutzer den Schlaf-Modus oder einen MAC-Filter aktivieren. Oft wird die Bedienung durch solche Maßnahmen aber komplizierter.

«Heartbleed»-GAU stellt Sicherheit des Internets in Frage (Foto) 11.04.2014

Berlin - Es war ein Patzer mit einer großen Wirkung: Eine Lücke in der Verschlüsselungssoftware OpenSSL machte hunderte Millionen Web-Nutzer zum potenziellen Angriffsziel. Keiner weiß, wie viele solcher Fehler noch in Millionen Zeilen Software-Code schlummern.

BSI: Sicherheitstest zum Schutz vor E-Mail-Klau (Foto) 08.04.2014

Schon im Januar wurde ein großer Datendiebstahl bekannt, bei dem etwa 16 Millionen E-Mail-Adressen entwendet wurden. Jetzt sind erneut 18 Millionen Nutzer betroffen.

Jetzt überprüfen! Wurde Ihr Konto gehackt? (Foto) 07.04.2014

Es ist bereits der zweite gigantische Datenklau innerhalb weniger Monate. Hacker verschafften sich Zugang zu 18 Millionen E-Mail-Konten. Betroffen sind alle großen Provider. Ein Sicherheitstest vom BSI gibt nun Auskunft, ob Sie zu den Opfern des Mega-Datenklaus gehören.

Wurde ich das Opfer eines Hacker-Angriffs? (Foto) 07.04.2014

Meerbusch - Immer wieder brechen Hacker in große Onlinedienste ein und entwenden sensible Zugangsdaten. Wer wissen möchte, ob er selbst Opfer einer großen Hackattacke gewesen ist, kann ein Onlineportal befragen.

Duell der Spione: USA und China ringen um die Cyber-Macht (Foto) 23.03.2014

Peking - Bislang waren die Rollen klar verteilt.

Microsoft mottet Windows XP ein - Countdown läuft (Foto) 11.03.2014

München - 13 Jahre war das Betriebssystem Windows XP auf dem Markt und gehört damit zu den Dinosauriern der PC-Branche. Ab dem 8. April wird es von Microsoft nicht mehr unterstützt - und könnte zum Einfallstor für Hacker und Viren-Angriffe werden.

«Weltbild»-Belegschaft vor harten Einschnitten (Foto) 09.03.2014

Augsburg - Beim insolventen «Weltbild»-Verlag in Augsburg droht ein massiver Stellenabbau. Der Sprecher von Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz, Patrick Hacker, sagte der «Augsburger Allgemeinen»: «Es ist auf allen Seiten bekannt, dass es zu Einschnitten kommen muss.»

Achtung am Geldautomaten! (Foto) 06.03.2014

Hacker-Angriffe geplant Achtung am Geldautomaten!

Die Bundesregierung warnt: Am 8. April werden sich voraussichtlich Hacker auf unsere Geldautomaten stürzen. An diesem Tag läuft das Betriebssystem WindowsXP aus. Die Automaten sind dann nicht mehr geschützt.

Sicherheitslücke bei Apple: iOS updaten und Browser wechseln (Foto) 24.02.2014

Berlin - Bei mehreren Programmen und Systemen von Apple gibt es Probleme mit der SSL-Verschlüsselung. Mit den aktuell verfügbaren Updates kann die Sicherheit wieder hergestellt werden.

Nach Hackerangriff: Passwort bei Kickstarter ändern (Foto) 17.02.2014

Berlin - Kickstarter.com ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Betreiber der Online-Plattform rufen ihre Nutzer dazu auf, sicherheitshalber die Passwörter zu ändern.

Kickstarter gehackt: Daten gestohlen (Foto) 16.02.2014

In der Nacht zum Sonntag, 16. Februar, hat die Crowdfunding-Plattform "Kickstarter" bekannt gegeben, dass unbekannte Angreifer Teile der Firmen-Datenbanken gehackt haben. Die gute Nachricht: Die Kreditkarten-Daten von Nutzern scheinen sicher zu sein.