Aktuelle News zu Hacker

Doutzen Kroes  Irina Shayk: Oralsex und Orgasmus-Tipps (Foto) 03.09.2015

Zwar zeigen sich die beiden Supermodels Irina Shayk und Doutzen Kroes auch gerne einmal im sexy Bikini. So schmuddelig wie jetzt ging es bei den beiden noch nie zu. Ein Hacker hatte sein Unwesen getrieben.

Fast alle Frauenprofile sind gefälscht (Foto) 02.09.2015

Seitensprungportal Ashley Madison Fast alle Frauenprofile sind gefälscht

Bequem einen Partner finden und nicht mit der Schüchternheit kämpfen zu müssen, sind nur einige der Vorteile von Datingportalen. Genau aus diesem Grund sind die Portale auch so beliebt. Doch nun kommt raus: Fast alle weiblichen Profile sind Fake!

Pirate-Bay-Gründer wehrt sich gegen Auslieferung an Schweden (Foto) 31.08.2015

Frederiksberg - Der Hacker und Pirate-Bay-Mitgründer Gottfrid Svartholm Warg wehrt sich gegen seine Auslieferung aus Dänemark an Schweden.

Jetzt spricht ein Ashley-Madison-Nutzer (Foto) 29.08.2015

Hack auf Seitensprungportal Jetzt spricht ein Ashley-Madison-Nutzer

Die Hacker, die das Seitensprungportal Ashley Madison geknackt haben, spielen moralische Richter, doch ihr Handeln hat fatale Folgen. Erstmals spricht ein Betroffener des Datenklaus, welche Konsequenz der Hacker-Angriff nach sich zog.

"Homeland": Das treibt Carrie Mathison in Berlin (Foto) 28.08.2015

In der fünften Staffel von "Homeland" wird die ehemalige CIA-Agentin Carrie Mathison von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ein Trailer gibt nun erste Einblicke in die Handlung. Berlin zeigt sich dabei von einer neuen Seite.

Schwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß (Foto) 28.08.2015

Kopenhagen - Der schwedische Hacker und Pirate-Bay-Mitbegründer Gottfrid Svartholm Warg wurde am Donnerstag für eine Minute formal auf freien Fuß gesetzt und gleich wieder festgenommen.

"Verschwörung": Familientreffen für Lisbeth Salander (Foto) 27.08.2015

David Lagercrantz packt in "Verschwörung" eine Leerstelle an, die die Fans von Stieg Larssons "Millenium"-Trilogie schon lange umtreibt: Was hat es mit Lisbeth Salanders verschollener Zwillingsschwester auf sich?

US-Drohne tötet IS-Chefhacker (Foto) 27.08.2015

Kampf gegen Terror US-Drohne tötet IS-Chefhacker

Eine US-Drohne soll in Syrien den führenden Hacker der Terrororganisation Islamischer Staat, Junaid Hussain, getötet haben. Er soll mit einem Anschlag in Garland, Texas, im Mai 2015 in Verbindung stehen. Es ist bereits der zweite Drohnenschlag gegen die Terrorgruppe in kürzester Zeit.

Datenklau! Ob auch Sie vom Hack betroffen sind (Foto) 26.08.2015

Seitensprungportal Ashley Madison Datenklau! Ob auch Sie vom Hack betroffen sind

Der Datenklau beim Fremdgehportal Ashley Madison zieht auch in Deutschland seine Kreise. Offenbar gibt es viel mehr Nutzer als bislang angenommen. Betroffene können sich jetzt ans ans Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam wenden. Dort wurden die sensiblen Daten der Sex-Börse hinterlegt. 

Gehackte Nutzer begehen Suizid (Foto) 25.08.2015

Seitensprungportal Ashley Madison Gehackte Nutzer begehen Suizid

Der Hacker-Angriff auf das Seitensprungportal Ashley Madison hat offenbar schwerwiegende Folgen: So haben sich laut kanadischer Polizei zwei Nutzer das Leben genommen, nachdem ihre Daten veröffentlicht wurden.

Telekom warnt Nutzer! So schützen Sie sich vor Spam-Mails (Foto) 20.08.2015

Gefährliche Zeiten für T-Online-Nutzer: Die Telekom warnt vor gefährlichen E-Mails, die Nutzer derzeit von Unbekannten erhalten. Die Spam-Nachrichten können den Mail-Account des Betroffenen missbrauchen.

Drohung wahrgemacht: Millionen Fremdgeher veröffentlicht (Foto) 19.08.2015

Unbekannte Hacker haben ihre Drohung gegen das Fremdgehportal Ashley Madison wahrgemacht und gestohlene Daten von Millionen Usern veröffentlicht. Darin finden sich Namen, Adressen und Suchanfragen. Unklar ist, ob die Datensätze auch echt sind. 

US-Fahnder: 100 Millionen Dollar Gewinn dank Finanzdaten-Hacks (Foto) 12.08.2015

New York - Eine Gruppe aus Hackern und Börsenhändlern soll mehr als 100 Millionen Dollar bei Aktiengeschäften auf Basis gestohlener Pressemitteilungen verdient haben.

IBM-Forscher entdecken neue Sicherheitslücke in Android-Handys (Foto) 12.08.2015

Stuttgart - Sicherheitsforscher von IBM haben eine neue Sicherheitslücke in Android-Handys entdeckt. Über scheinbar harmlose Apps könnten Angreifer damit auf fast alle Daten aus dem Smartphone zugreifen, teilte IBM mit.

USA verklagen Hacker und Wall-Street-Händler wegen Betrugs (Foto) 12.08.2015

New York - Die einen sollen sensible Finanzdaten erbeutet, die anderen illegale Insidergeschäfte damit gemacht haben: US-Ermittler haben insgesamt neun Männer wegen Cyberverbrechen und Betrug verklagt.

Bosch-Manager: Auto-Hacks sind schwer nachzuahmen (Foto) 11.08.2015

Gerlingen/Stuttgart (dpa) - Die vielen bekanntgewordenen Hacks von Autos sind nach Einschätzung eines Bosch-Managers schwer zu kopieren.

Sicherheitsforscher hacken Tesla-Autos (Foto) 07.08.2015

Las Vegas - Tesla hat laut Medienberichten mehrere kritische Sicherheitslücken in seinem Elektroauto Modell S geschlossen.

Hacker nutzten Yahoo-Werbung für Verbreitung von Schadprogramm (Foto) 05.08.2015

Sunnyvale - Hacker haben das Werbe-Netzwerk von Yahoo ausgenutzt, um Schadprogramme auf fremde Computer zu schleusen. Yahoo bestätigte den Angriff gegenüber der US-Zeitung «New York Times». Die Kampagne sei mittlerweile unterbunden worden.

Sicherheitslücke: Hackerpaar knackt WLAN-Gewehr (Foto) 30.07.2015

Das Scharfschützengewehr TP 750 sendet Daten über WLAN. Für das Hackerpaar Runa Sandvik und Michael Auger war es daher nicht schwer, sich in das System der Waffe einzuwählen - mit fatalen Folgen.

Sicherheitslücken bedrohen Millionen Android-Handys (Foto) 29.07.2015

Berlin/Bonn - Millionen Handys mit dem Betriebssystem Android sind über mehrere Sicherheitslücken angreifbar für Hacker. Davor warnte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Studie: Viele deutsche Unternehmen unterschätzen Cybergefahr (Foto) 27.07.2015

Stuttgart - Viele Firmen nehmen die Gefahr von digitalen Angriffen einer Studie zufolge auf die leichte Schulter.

Chrysler zahlt Rekordstrafe in Höhe von 105 Millionen Dollar (Foto) 27.07.2015

Washington/London - Die US-Verkehrsaufsicht hat Fiat Chrysler wegen Regelverstößen bei Autorückrufen eine Rekordstrafe aufgebrummt.

Ex-Finanzminister Varoufakis plante heimlichen Grexit! (Foto) 27.07.2015

Angeblich soll der Ex-Finanzminister Griechenlands, Yanis Varoufakis, während seiner Amtszeit einen geheimen Grexit-Plan geschmiedet haben. Dies soll er bei einer Telefonkonferenz mit Hedgefonds-Managern zugegeben haben. Um den Grexit planen zu können, habe er sich in sein eigenes Ministerium eingehackt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.07.2015

Good Kill - Tod aus der Luft TV-Tipps am Montag

In "Zwei an einem Tag" im Ersten trifft sich ein Paar nach dem Kennenlernen jedes Jahr am 15. Juli wieder.

Chrysler ruft nach Auto-Hack 1,4 Millionen Wagen zurück (Foto) 24.07.2015

Auburn Hills - Der Autohersteller Chrylser ruft in den USA 1,4 Millionen Wagen wegen einer Sicherheitslücke zurück, die zwei Hacker aufgedeckt hatten.

Fahrer verliert die Kontrolle, Auto gehackt (Foto) 24.07.2015

Der Fahrer kontrolliert das Auto. Hacker in den USA haben das jetzt geändert. Der Jeep fuhr über den Highway, als sie sich über den Internetzugang des Unterhaltungssystems die Kontrolle über den Wagen verschafften.

Scherz mit Folgen! Großeinsatz beim YouTuber Drachenlord (Foto) 23.07.2015

Der YouTuber Drachenlord kämpft seit Jahren gegen Hater. Nun setzt ein übler Scherz dem Ganzen die Krone auf. Der Franke ist Opfer des US-Trends "Swatting" geworden. Dem Täter winkt eine harte Strafe!

Hackern gelingt Angriff auf fahrendes Auto (Foto) 22.07.2015

St. Louis - Zwei US-Sicherheitsexperten haben ein fahrendes Auto aus der Ferne manipuliert. Die Hacker konnten Bremsen, Tempo, Klimaanlage und Radio des Jeep Cherokee steuern. Sie nutzen dafür eine Sicherheitslücke im Unterhaltungssystem des Wagens, das mit dem Internet verbunden ist.

Hacker-Angriff auf Auto - Hersteller: Lücke nur bei US-Jeep (Foto) 22.07.2015

St. Louis - Zwei Sicherheitsexperten in den USA haben nachgewiesen, dass ein fahrendes Auto aus der Ferne manipuliert werden kann.

Millionen untreue Deutsche drohen aufzufliegen (Foto) 21.07.2015

"Das Leben ist zu kurz. Gönn' Dir eine Affäre." Dieser Slogan schmückt die Seite des kanadischen Seitensprung-Portals "Ashley Madison". Das Portal wirbt vor allem mit Diskretion, doch nun sind Nutzerdaten im Internet veröffentlicht worden.

Nach Hack: Ashley Madison bietet Gratis-Datenlöschung an (Foto) 21.07.2015

Toronto - Das Seitensprungportal Ashley Madison will nach einem groß angelegten Datendiebstahl seine umstrittene Politik zur Löschung von Nutzer-Profilen ändern. Bislang hatte Ashley Madison 19 US-Dollar von seinen Kunden verlangt, die ihr Konto endgültig löschen wollten.

Hacker-Attacke auf Seitensprung-Portal Ashley Madison (Foto) 20.07.2015

Toronto - Der kanadische Internet-Konzern Avid Life Media, der diverse Sex-Portale und Dating-Websites betreibt, ist Opfer eines Datendiebstahls geworden. Die Hacker sollen dabei unter anderem Nutzerinformationen des Seitensprung-Portals Ashley Madison erbeutet haben.

So schützen Gamer ihre Daten richtig (Foto) 15.07.2015

Hackerangriff bei Epic Games So schützen Gamer ihre Daten richtig

Nach einem Hackerangriff auf Spieleplattformen wie Gears of War, Infinity Blade, Bulletstorm und UDK warnt Epic Games seine User. Wir erklären, wie sich Gamer jetzt schützen können.

US-Behördenchefin tritt nach Hackerangriffen zurück (Foto) 10.07.2015

Washington - Der bislang größte Hackerangriff auf das Computernetzwerk der amerikanischen Regierung kosten die Chefin der Bundesverwaltung OPM ihren Job.

Madonnas Hacker muss in den Knast (Foto) 09.07.2015

Bei Angriffen auf Chartstürmer versteht die Justiz keinen Spaß: Ein Hacker, der Songs aus Madonnas aktuellem Album vor der Veröffentlichung stahl, muss für 14 Monate hinter Gitter.

Adobe will Flash-Lücke von Hacking Team schnell stopfen (Foto) 08.07.2015

Berlin - Der Hacker-Angriff auf einen umstrittenen Anbieter von Überwachungsprogrammen hat auch eine riskante Sicherheitslücke in der Multimedia-Software Flash offenbart, die nun schleunigst gestopft werden soll.

Flugverkehr polnischer Airline LOT nach Hackerangriff wieder normal (Foto) 22.06.2015

Warschau - Nach einem Hackerangriff am Sonntagnachmittag konnte die polnische Airline LOT am Montag ihren Flugbetrieb wieder aufnehmen.

Google geht gegen Rachepornos vor (Foto) 20.06.2015

Nacktfotos posten, um der Ex eine auszuwischen: Rachepornos kommen im Netz immer häufiger vor. Google will diesem schäbigen Treiben nun im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Riegel vorschieben.

Viren in Mails! Hacker infizierten Bundestags-Computer (Foto) 14.06.2015

Hacker haben die Computer im Parlamentsbüro von Angela Merkel angegriffen. Medienberichten zufolge, sollen sie 15 PCs mit Trojanern infiziert haben. Bislang ist unklar, ob Daten vom Rechner der Kanzlerin gestohlen wurden.

Zweiter Hacker-Angriff auf US-Daten: China unter Verdacht (Foto) 13.06.2015

Washington - Nach einer zweiten Hacker-Attacke auf Personaldaten von Beamten erwägen die USA finanzielle Sanktionen gegen die vermutlich chinesischen Angreifer.

Hackerangriff auf Bankkunden in Europa (Foto) 12.06.2015

Ehningen - Hacker haben im Mai eine Angriffswelle auf Bankkunden in Polen, Italien, Holland und Deutschland gestartet.

Russische Hacker sollen hinter Cyber-Angriff auf TV5 stehen (Foto) 09.06.2015

Paris - Hinter dem bisher als terroristischer Akt eingestuften Cyber-Angriff auf den französischen Sender TV5 Monde im April sollen russische Hacker stehen. Das meldete das französische Magazin «L'Express» unter Berufung auf Justizkreise.

Daten von Millionen US-Beamten gehackt: Vorwürfe gegen China (Foto) 05.06.2015

Washington/Peking - Die USA geben China die Schuld an einem Hackerangriff auf Personaldaten von Millionen amerikanischen Beamten.

Mit diesen Projekten will Google die Welt verändern (Foto) 30.05.2015

San Francisco - Der Misserfolg der Datenbrille Glass hält Google nicht davon ab, mit großem Risiko an Zukunftsprojekten zu arbeiten - und diese Vorhaben auch der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Cyberangriff auf Bundestag noch nicht unter Kontrolle (Foto) 21.05.2015

Berlin - Die seit Anfang Mai laufende Hacker-Attacke auf Computer des Bundestags ist auch nach drei Wochen noch nicht vollständig abgewehrt. «Die Sache ist noch nicht beendet», sagte ein Parlamentssprecher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Hacker-Angriff auf die Regierung: Steckt die Türkei dahinter? (Foto) 21.05.2015

Die Aufklärung des Hacker-Angriffs auf die Bundesregierung läuft. Nachdem nun erstmals geklärt werden soll, ob auch Kanzlerin Angela Merkel getroffen wurde, gehen erste Hinweise ein, dass es sich um einen Cyber-Angriff aus der Türkei handeln könnte.

Nach Hackerangriff auch Computer der Regierung auf Prüfstand (Foto) 20.05.2015

Berlin - Der jüngste Hackerangriff auf Computer des Bundestages hat womöglich die Regierung getroffen. Zur Aufklärung der Attacke auf das interne Datennetz würden auch Rechner von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und anderen Regierungsmitgliedern überprüft.

Hacker manipulierte als Passagier die Bordelektronik (Foto) 18.05.2015

Sind Passagier-Flugzeuge vor Hackerangriffen sicher? Ein neuer FBI-Bericht lässt daran erhebliche Zweifel. Demnach gelang es einem IT-Experten, sich mehrfach in das Unterhaltungssystem von Airbus- und Boeing-Maschinen zu hacken und sogar deren Bordelektronik zu beeinflussen.

"Schwerwiegender" Cyber-Angriff auf den Bundestag (Foto) 15.05.2015

Eine Cyber-Attacke trifft den Bundestag. Wie stark und mit welchen Folgen das Datennetz des Parlaments in Mitleidenschaft gezogen ist, bleibt zunächst unklar. Schon im Januar hatten Hacker zugeschlagen - damals ging es gegen Webseiten von Bundestag und Kanzleramt.

Cyber-Angriff auf den Bundestag (Foto) 15.05.2015

Berlin - Die Bundestags-Computer sind Ziel einer bislang beispiellosen, mehrtägigen Attacke noch unbekannter Hacker geworden.