Aktuelle News zu Hacker

Jennifer Lawrence: Hacker ihrer Nacktfotos muss in den Knast (Foto) 30.08.2018

Ein 26-Jähriger wurde zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt, weil er zahlreiche intime Fotos und Videos von Prominenten im Internet veröffentlicht hatte. Zu den Opfern zählte auch Jennifer Lawrence.

Haustiere in Gefahr! SO nehmen Cyberkriminelle Hund und Katze ins Visier (Foto) 22.06.2018

Immer mehr Tierbesitzer nutzen auch smarte Geräte für ihre Haustiere. Doch über digitale Spielzeuge und Co können Hacker auch die Tiere angreifen - und sogar töten! Antiviren-Experte Kaspersky gibt Tipps, worauf man achten sollte.

Cyber-Gefahr! Hacker haben deutsche Stromnetze im Visier (Foto) 15.06.2018

Im digitalen Zeitalter wird ein Großteil unseres Alltags von automatisierten Vorgängen geregelt. Besonders die deutsche Energieversorgung ist durch Hacker-Angriffe gefährdet, was Cyberabwehr zur "Herkulesaufgabe" macht.

Siri und Alexa können gehackt werden - und SIE merken es nicht (Foto) 11.05.2018

Hacker könnten Sprachassistenten wie Siri, Alexa und den Google Assistenten mittels geheimer Befehle steuern. Die unhörbaren Frequenzen werden vom Menschen nicht wahrgenommen und zeigen beunruhigende Sicherheitslücken der Smart Speaker.

So mies funktioniert die neue Telefon-Abzocke (Foto) 08.05.2018

Bundesnetzagentur warnt vor Router-Hackern So mies funktioniert die neue Telefon-Abzocke

Abzocke beim Telefon, Ärger über verspätete Briefzustellung: Für die Bundesnetzagentur ist der Verbraucherschutz eine wichtige Aufgabe. Sie kann dabei hohe Geldbußen verhängen. Jetzt beschäftigt sie eine neue Masche von Telefon-Hackern.

Gehackt?! DAMIT sorgt Carmen Geiss für ordentlich Ärger (Foto) 11.04.2018

Was ist denn schon wieder bei den Geissens los? Auf Facebook schlägt Carmen Geiss angesichts eines möglichen Hacker-Angriffs Alarm - und setzt sich ordentlich in die Nesseln. Hätte sie mal lieber nicht den Senden-Button gedrückt.

Endlich Beweise? USA machen Nordkorea für Cyber-Angriff verantwortlich (Foto) 19.12.2017

Die Erpresser-Software "WannaCry" infizierte im Mai 2017 hundertausende Computer weltweit. Nun behaupten die USA, Beweise dafür zu haben, dass Nordkorea hinter der Attacke stecken soll.

Pikante Enthüllung! Beauty-OP bei Herzogin Kate? (Foto) 03.11.2017

Kate Middleton wird aufgrund ihrer natürlichen Schönheit von vielen bewundert. Doch Hacker sind nun an geheime Beauty-OP-Unterlagen gelangt, die belegen könnten, dass sich auch britische Royals unters Messer gelegt haben.

Vorsicht! Hacker locken GoT-Fans in gefährliche Viren-Falle (Foto) 27.08.2017

Die große Neugier auf den Ausgang von "Game of Thrones" machen sich wieder einmal Hacker zu Nutze: Doch statt Einblicke ins Finale gibt es nur Viren und Trojaner.

Kann Russland die Bundestagswahl manipulieren? (Foto) 25.08.2017

Was ist, wenn kurz vor der Bundestagswahl heikle Informationen an die Öffentlichkeit kommen - etwa aus dem Cyber-Angriff auf das Parlament? Oder wenn Falschinformationen verbreitet werden? Und wie steht es überhaupt um die Sicherheitslage im Wahlkampfendspurt?

Spoiler-Gefahr! Hacker erpressen GoT-Sender HBO (Foto) 09.08.2017

Hacker wollen mit einer Erpressung den TV-Sender HBO so richtig unter Druck setzen. Cyberkriminelle haben nach ihrem ersten Angriff auf den US-Sender HBO zu Erpressungszwecken weitere interne Dokumente veröffentlicht.

"Game of Thrones": Hacker fordern Millionensumme von HBO (Foto) 08.08.2017

Geld regiert die Welt - auch jene von "Game of Thrones". Nach mehreren Leaks zur HBO-Hitserie wollen die Hacker nun Zaster sehen, sonst drohen weitere Enthüllungen.

3. Staffel von "Mr. Robot": Neuer Hackerangriff im Oktober (Foto) 05.08.2017

Serienfans sollten schon mal Virenscanner und Firewall installieren, denn im Herbst kehren die Hacker von "fsociety" in der dritten Staffel von "Mr. Robot" zurück.

"Game of Thrones": Die Hacker drohen mit weiteren Leaks (Foto) 03.08.2017

Während HBO noch an dem ersten Leak von firmeninternen Daten und unveröffentlichten "Game of Thrones"-Folgen zu knabbern hat, drohen die Hacker schon mit dem nächsten Streich.

Supergau: Spoilern HBO-Datendiebe die "Game of Thrones"-Staffel? (Foto) 01.08.2017

Um keine Serie wird mehr Geheimniskrämerei betrieben, als um "Game of Thrones". Dennoch sollen Hacker in den Besitz von Informationen zu anstehenden Folgen gekommen sein.

Drohen Spoiler? Hacker stehlen neue GoT-Folgen (Foto) 01.08.2017

Hacker haben bei einem Angriff auf den US-Sender HBO empfindliches Material gestohlen. Davon betroffen ist auch die ausgezeichnete TV-Drama-Serie "Game of Thrones": Demnach sei das Skript einer neuen Episode veröffentlicht worden.

Twitter gehackt: Geschmacklose Tweets nach Chester Benningtons Tod (Foto) 21.07.2017

Nur wenige Stunden nach Chester Benningtons Tod hat ein Hacker sich Zugang zum Twitter-Profil der Frau des Sängers verschafft - und dort sein Unwesen getrieben.

Gefahr islamistischer Anschläge so groß wie noch nie (Foto) 04.07.2017

Das Bundesinnenministerium schlägt Alarm: Noch nie zuvor war die islamistische Gefahr in Deutschland so hoch. Das geht aus dem neuen Verfassungsschutzbericht hervor. Doch auch von anderen Seiten wächst die Bedrohung.

Nach "Wannacry": Hackerangriff legt Firmen und Behörden lahm (Foto) 28.06.2017

Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr internationale Konzerne. Wieder war eine einst von der NSA genutzte Windows-Schwachstelle ein Einfallstor.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 25.06.2017

Jungfrau (40) männlich sucht... TV-Tipps am Sonntag

In "Independence Day" (Sat.1) muss sich die Menschheit gegen Alien-Invasoren behaupten, später geht John McClane in "Stirb langsam 5" (ProSieben) auf Zerstörungstour. Und dann wäre da noch Single Andy, der in "Jungfrau (40), männlich sucht...

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.06.2017

Mission: Impossible - Phantom Protokoll TV-Tipps am Montag

In "Verhängnisvolle Nähe" (ZDF) jagen Kommissarin Meister und ihr eigenwilliger Kollege einen Serienmörder. Eckart von Hirschhausen widmet sich in seinem "Check-Up" (Das Erste) dem Thema Altern.

FBI glaubt an russischen Hacker-Angriff auf Golf-Emirat (Foto) 07.06.2017

Die Isolierung Katars stürzt den Golf-Kooperationsrat in seine tiefste Krise seit Gründung vor 36 Jahren. Aus Washington kommen widersprüchliche Signale. Nun vermutet das FBI eine mögliche Fake-News-Kampagne hinter der Krise.

Kreml-Chef bestreitet russischen Hacker-Angriff auf USA (Foto) 05.06.2017

Im Interview mit dem US-Fernsehsender NBC hat Wladimir Putin die Vorwürfe eines russischen Hackerangriffs an die USA zurückgespielt. Er selbst sieht sich in der Opferrolle.

"Fluch der Karibik 5": Wird Disney von Hackern erpresst? (Foto) 16.05.2017

Nächste Woche kommt "Fluch der Karibik 5" in die Kinos. Doch möglicherweise veröffentlichen Hacker den Film bereits vorab. Disney soll deswegen derzeit erpresst werden, sich bislang aber weigern, den Forderungen nachzugeben.

Facebook-Account gehackt! So reagiert Pietro (Foto) 12.05.2017

Während Sarah Lombardi mit einem Shitstorm nach dem anderen klarkommen muss, hat Pietro ganz andere Sorgen. Fiese Cyber-Kriminelle haben seinen Facebook-Account gehackt und widerliche Inhalte gepostet. Aber der DSDS-Gewinner wusste sich zu helfen und ist nun wieder Herr seiner Seite...

Hacker veröffentlichen Nacktbilder des Wrestlingstars (Foto) 04.05.2017

Es hört einfach nicht auf: Erneut wurden private Nacktbilder einer Profi-Wrestlerin im Internet veröffentlicht. Diesmal traf es keine Geringere als Charlotte Flair, Tochter des berühmten Rick Flair.

Google-Nutzer werden Opfer schwerer Phishing-Attacke (Foto) 04.05.2017

Erst O2, nun Google: Unbekannten ist erneut eine schwere Pishing-Attacke auf einen Tech-Konzern gelungen. Daten von Nutzern mit Google-Profilen sollen in großem Ausmaß abgefischt worden sein. Die bösartige Web-App wurde von Google mittlerweile ausgeschaltet.

Nach Hacker-Angriff bei O2: Wie schütze ich mich beim Online-Banking? (Foto) 03.05.2017

Online-Banking erfreut sich großer Beliebtheit. Dabei sind Transaktionen über das Internet mit einigen Gefahren verbunden, wie nun ein neuer Hacker-Angriff beweist, bei dem mehrere Konten leergeräumt wurden. Doch wie kann man sein Konto am besten schützen?

Twitter-Panne bei Melania Trump: Ist sie kein Fan von ihrem Mann? (Foto) 03.05.2017

Auf dem privaten Twitter-Account von First Lady Melania Trump gab es eine kleine Panne - oder trieb ein Hacker sein Unwesen?

Kriminelle Hacker räumen Konten von "O2"-Kunden leer (Foto) 03.05.2017

Sicherheitslücke wird zum Verhängnis Kriminelle Hacker räumen Konten von "O2"-Kunden leer

O2-Kunden sind derzeit mächtig sauer auf ihren Mobilfunkanbieter. Der Grund: Durch eine Sicherheitslücke konnten Hacker ihre Konten leer räumen. Dabei wusste O2 schon seit längerem von der Schwachstelle.

"Orange Is the New Black": Hacker leakt zehn unveröffentlichte Folgen (Foto) 30.04.2017

Pech für Netflix: Ein Hacker hat mehrere bisher unveröffentlichte Folgen der Serie "Orange Is the New Black" illegal online gestellt. Der Streamingdienst kam offenbar seiner Geldforderung nicht nach.

Nacktfotos aufgetaucht! Hacker stellen Sängerin bloß (Foto) 11.04.2017

Die Serie fieser Foto-Leaks reißt nicht ab: Nun ist offenbar ein weiterer Star Zielscheibe eines Hacker-Angriffs geworden. Die Bilder sollen die Sängerin oben ohne in der Sauna zeigen.

Neue Folgen "Prison Break": Was bisher geschah (Foto) 08.04.2017

Im Jahr 2009 flimmerte die letzte Folge "Prison Break" über die Bildschirme. Ab 8. April folgt Staffel fünf. Frischen Sie hier Ihr Gedächtnis auf.

Felicitas Woll setzt starkes Zeichen gegen Cybermobbing (Foto) 04.04.2017

Im Sat.1-Drama "Nackt. Das Netz vergisst nie" geht es am Dienstagabend um Cybermobbing. Ein Thema, das laut Felicitas Woll viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 04.04.2017

Die Lehrerin TV-Tipps am Dienstag

In der "Charité" (Das Erste) testet Robert Koch ein Tuberkuloseheilmittel an sich selbst. Eine Mutter kämpft in "Nackt. Das Netz vergisst nie." (Sat.1) gegen Hacker. In "Crazy, Stupid, Love" (RTL II) gibt Ryan Gosling Steve Carrell Unterricht im Flirten.

Fieser Hackerangriff auf Carmen und Robert Geiss! (Foto) 24.03.2017

In letzter Zeit sind ja immer wieder mal eigenartige Bilder auf den Instagram- und Facebook-Accounts von Robert und Carmen Geiss zu sehen gewesen. Nun ist aber klar: Die Geissens waren Opfer von Hackern.

Spione im Kinderzimmer! DIESES Spielzeug bespitzelt Familien (Foto) 22.03.2017

Freddy Bär und Puppe Cayla bei "stern TV" Spione im Kinderzimmer! DIESES Spielzeug bespitzelt Familien

Auch vor dem Spielzeugregal macht der technische Fortschritt nicht halt: Immer mehr Spielwaren mit Bluetooth-Technologie kommen auf den Markt und versprechen multimediales Spielvergnügen. Doch dabei lauern Gefahren: Die Spielsachen 2.0 öffnen Hackern und Cyberkriminellen Tür und Tor.

"You Are Wanted": Mittelguter Start für die neue Schweighöfer-Serie (Foto) 17.03.2017

Ab dem heutigen 17. März gibt es bei Amazon Prime Video Matthias Schweighöfers viel erwartete Thriller-Serie "You Are Wanted" zu sehen. Das sind die ersten Eindrücke der Kritiker und Zuschauer.

Der nächste Hack: Intime Fotos von Emma Watson gestohlen (Foto) 16.03.2017

Nun hat es auch Emma Watson erwischt: Hacker haben private Fotos von ihr geklaut. Kampflos will sie das aber nicht über sich ergehen lassen!

Erdogan-Fans mit Nazi-Tweets auf Profilen von Boris Becker und Co. (Foto) 15.03.2017

Geschmackloser Angriff auf die Twitterwelt: Offenbar haben Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zahlreiche Twitter-Accounts gehackt und mit Nazi-Hashtags und Hakenkreuzen geflutet. Vor allem Konten von Promis mit vielen Followern gerieten ins Visier der Cyberkriminellen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.03.2017

Babys! Kleines Wunder - großes Glück TV-Tipps am Mittwoch

In "Viel zu nah" (Das Erste) verstrickt sich eine Kriminalkommissarin in Lügen, um ihren Sohn zu schützen. Für den "Bachelor" (RTL) stehen die letzten Dreamdates an. Und Hugh Jackman arbeitet in "Passwort: Swordfish" (kabel eins) als Hacker für John Travolta.

Die Serien-Highlights im März (Foto) 01.03.2017

Matthias Schweighöfer Die Serien-Highlights im März

Im März lässt Amazon Hacker auf Matthias Schweighöfer los, im Free-TV erfahren Fans endlich das Schicksal von Jon Schnee und Netflix lässt mit "Marvel's Iron Fist" und einem toten Mädchen aufhorchen.

Gewinner des Tages (Foto) 26.02.2017

Hackerangriff Gewinner des Tages

John Legend bleibt gelassen

TV-Tipps am Samstag (Foto) 21.01.2017

Mystery Men TV-Tipps am Samstag

In "Das Alter der Erde" (Das Erste) gerät ein Ehepaar durch einen Kinderwunsch in die Sinnkrise. Ein IT-Spezialist wird in "Paranoia - Riskantes Spiel" zur Spionage gezwungen (ProSieben). Und in "Zorn der Titanen" (Sat.

Matthias Schweighöfers Serie startet am 17. März (Foto) 16.01.2017

"You Are Wanted" bei Amazon Prime Video Matthias Schweighöfers Serie startet am 17. März

Matthias Schweighöfer hat die erste deutsche Amazon-Originalserie zu verantworten. Nun steht der Starttermin für "You Are Wanted" fest.

War es Selbstmord? Das sagt Fadi Fawaz dazu (Foto) 01.01.2017

George Michael tot - Todesursache unklar War es Selbstmord? Das sagt Fadi Fawaz dazu

Offiziell ist die genaue Todesursache von George Michael noch nicht geklärt, doch laut einer Reihe bizarrer Twitter-Posts von Fadi Fawaz könnte der Superstar sich umgebracht haben. Doch: Fawaz hat die Tweets nicht selbst abgesetzt.

Popstar verstorben? So reagiert Britney auf die Falschmeldung (Foto) 27.12.2016

Nach dem überraschenden Tod von George Michael machten Gerüchte die Runde, dass auch Britney Spears verstorben sei. So reagiert der Popstar auf die üble Falschmeldung.

Hacker verbreiten falsche Todesmeldung der Sängerin (Foto) 26.12.2016

Britney Spears und die Plattenfirma Sony Music sind Opfer eines makabren Scherzes geworden: Hacker verbreiteten via Twitter falsche Meldungen vom Tod der Sängerin.

Krimi-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag (Foto) 25.12.2016

Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprec Krimi-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag

"Lewis" (ZDFneo) muss unfreiwillig den Bodyguard für einen arroganten Hacker spielen. In "Pregau - Mörderisches Tal" (Das Erste) gerät Inspektor Bucher durch einen Moment der Schwäche in Teufels Küche.

Erster spannender Trailer zur Schweighöfer-Serie (Foto) 19.12.2016

Amazon Original Serie "You Are Wanted" Erster spannender Trailer zur Schweighöfer-Serie

Ab März gibt es die erste deutsche Amazon-Serie von und mit Matthias Schweighöfer zu sehen. Der erste packende Trailer zu "You Are Wanted" zeigt, was die Fans erwartet.