Aktuelle News zu Haarausfall

Medizin 27.05.2015 Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern (Foto)

Hannover - Spezielle Kältehauben können den Haarausfall während einer Krebstherapie offenbar deutlich reduzieren. Dies bedeutet eine große Entlastung für Patientinnen, die der Verlust ihrer Haare psychisch stark belastet.

Studie sagt: Haare ausreißen hilft gegen Glatze (Foto) Kurioses Wundermittel 12.04.2015

Wenn die Haare ausfallen, ist Panik angesagt. Doch eine US-Studie soll nun vor vorzeitiger Glatze schützen. Das Wundermittel: Einfach die Haare ausreißen und schon wuchern sie extrem nach.

Auf dem Prüfstand: Hilft Alpecin gegen Haarausfall? (Foto) Werbe-Check im Ersten 16.03.2015

Der "Werbe-Check" im Ersten nahm am Montag, 16.03.2015, vor allem das Alpecin Koffein-Shampoo genauer unter die Lupe. Aber auch der neue Bosch-Staubsauger sowie der Fiat 500L mussten sich beweisen. Wer bestand den Test? Außerddem: So sehen Sie den "ARD-Werbecheck" als Wiederholung in der Mediathek.

Verlierer des Tages (Foto) Prinz William 18.12.2014

Prinz William macht sich über Kates Haare lustig

Koreas Frauen wollen's untenrum üppig (Foto) Schamhaartransplantationen im Trend 30.11.2014

Bei Schönheitschirurgen in Korea steht derzeit ein Eingriff ganz oben auf der Hitliste: Nicht etwa Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen sind der Renner bei der koreanischen Weiblichkeit, sondern Haartransplantationen - und zwar im Intimbereich! Was es mit dem kuriosen Trend auf sich hat, lesen Sie hier.

Haartransplantation: Robert Geiss hat optisch etwas nachgeholfen (Foto) Carmen Geiss 28.05.2014

Wenn die Matte auf dem Kopf dünner wird, dann hilft nur der Beauty-Doc. Den hat auch TV-Millionär Robert Geiss schon aufgesucht und sich eine neue Haarpracht transplantieren lassen, wie er nun verrät.