Aktuelle News zu Gustl Mollath

Das erwartet Sie im Film "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" (Foto) 08.07.2015

Wie ist Gustl Mollath eigentlich? Eine neue Doku will den Menschen hinter dem Justizskandal ergründen: Der wohl berühmteste Psychiatrie-Insasse Bayerns wird als verschroben, aber doch sympathisch gezeigt. Was Sie in "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" erwartet, erfahren Sie hier.

So wird der Austro-"Tatort: Gier" am Sonntag (Foto) 05.06.2015

Aus einem Fabrikunfall entwickelt sich dann doch ein Fall für die Austro-Ermittler der Mordkommission - einer, der an einen echten Fall aus Bayern erinnert. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort!

Mollath legt Revision gegen eigenen Freispruch ein (Foto) 22.08.2014

Regensburg - Gibt es einen guten und einen schlechten Freispruch? Für Gustl Mollath schon. Er will sich gegen das Urteil des Landgerichts Regensburg wehren, das in ihm einen Gewalttäter sieht. Ob er damit durchkommt, ist fraglich.

Gericht spricht Gustl Mollath frei (Foto) 14.08.2014

Regensburg - Freispruch für Gustl Mollath, aber keine volle Rehabilitierung: Rund ein Jahr nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie hat das Landgericht Regensburg den 57-Jährigen im Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen.

Staatsanwalt glaubt an Mollaths Schuld (Foto) 08.08.2014

Regensburg - Die Freiheit ist dem Ex-Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath zwar sicher - aus Sicht der Staatsanwaltschaft aber nur mit dem Makel des Gewaltverbrechers.

Mollaths Verteidiger bitten vergeblich um Entpflichtung (Foto) 28.07.2014

Regensburg - Die Verteidiger des einstigen Psychiatrie-Insassen Gustl Mollath haben um Entpflichtung von ihren Mandaten gebeten - allerdings vergeblich.

Gutachter: Mollath ist ungefährlich (Foto) 25.07.2014

Regensburg - Gustl Mollath ist laut Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters nicht mehr gefährlich für die Allgemeinheit.

Psychiater: Mollath ist nicht gefährlich (Foto) 24.07.2014

Regensburg - Gustl Mollath ist nach Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters nicht gefährlich für die Allgemeinheit.

Mollaths Wahlverteidiger legen Mandat nieder (Foto) 23.07.2014

Regensburg - Die beiden Wahlverteidiger des aus der Psychiatrie entlassenen Nürnbergers Gustl Mollath haben völlig überraschend ihr Mandat niedergelegt.

Gutachten im Mollath-Prozess: Kein Beweis für Misshandlungen (Foto) 18.07.2014

Regensburg - Der aus der Psychiatrie entlassene Nürnberger Gustl Mollath hat einen ersten Erfolg in seinem Wiederaufnahmeverfahren erzielt. Die Prügelvorwürfe seiner Exfrau lassen sich medizinisch heute nicht mehr nachweisen.

Fall Mollath: Freund bezichtigt Ex-Frau eines Komplotts (Foto) 10.07.2014

Regensburg - Im Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath hat ein früherer Freund des Ehepaares über ein mutmaßliches Komplott der Ex-Frau des Angeklagten berichtet. Der Zahnarzt aus Bad Pyrmont (Niedersachsen) schilderte vor dem Landgericht Regensburg ein Telefonat mit der Frau.

Zeugin schildert Gustl Mollath als bedrohlich (Foto) 09.07.2014

Regensburg - Im Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath hat die Schwägerin seiner Ex-Frau die Prügelvorwürfe untermauert. «Sie hat mir gesagt, dass sie von ihrem Mann wieder misshandelt wurde», sagte die 51-jährige Arzthelferin als Zeugin vor dem Landgericht Regensburg.

Wiederaufnahmeverfahren im Fall Gustl Mollath beginnt (Foto) 07.07.2014

Regensburg - Knapp ein Jahr nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie steht heute Gustl Mollath erneut vor Gericht. In dem Wiederaufnahmeverfahren vor dem Landgericht Regensburg muss er sich wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung verantworten.

Wende im Peggy-Prozess: Freispruch für Ulvi K. rückt näher (Foto) 07.05.2014

Bayreuth - Im neuen Mordprozess um die seit 13 Jahren spurlos verschwundene Peggy aus Oberfranken kann der angeklagte Ulvi K. auf einen Freispruch hoffen. Das Landgericht Bayreuth beendete die Beweisaufnahme vorzeitig.