Aktuelle News zu Gütersloh

Polizei sucht Einbrecher! Kennen Sie diesen Mann? (Foto) 30.08.2018

Eine 13-Jährige überrascht in Gütersloh einen Fremden, der in das Haus ihrer Eltern einbricht. Der Vorfall endet glimpflich, denn der Einbrecher sucht eilig das Weite. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach dem Einbrecher.

Perverse Tierhasser schlitzen Pferd in Stall auf (Foto) 17.08.2018

In Gütersloh wurde ein Pferd in einem Stall offenbar Opfer von perversen Tierquälern und dabei schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen (Foto) 19.12.2017

Reale Mordfälle an Weihnachten Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.

Messer-Mann verletzt zwei Menschen in Gütersloh (Foto) 14.03.2017

Stundenlang verschanzte er sich in einem Büro, dann gab der Angreifer widerstandslos auf: In Gütersloh ist ein 27-Jähriger nach einer Messerattacke festgenommen worden. Zwei Menschen wurden verletzt. Nun ermittelt die Mordkommission.

Christian Ditter: "Die weibliche Gedankenwelt ist ein Mysterium" (Foto) 05.04.2016

Regisseur Christian Ditter ist für seinen Film "How to be Single" in die Gedankenwelt von Single-Frauen vorgedrungen. Ein Unterfangen, das er im Interview als wahres Mysterium bezeichnet.

Gleisbauarbeiter (21) von ICE überrollt (Foto) 10.09.2015

Tödlicher Arbeitsunfall Gleisbauarbeiter (21) von ICE überrollt

Ein Gleisbauarbeiter der Deutschen Bahn wird nahe Gütersloh von einem ICE erfasst. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Wie es zu dem Unglück kam, bei dem der erst 21-jährige Mitarbeiter starb, erfahren Sie hier.

Speer bohrt sich in Kopf von Schüler (16) (Foto) 07.09.2015

Tödlicher Unfall im Sportunterricht Speer bohrt sich in Kopf von Schüler (16)

Lehrer und Mitschüler mussten hilflos zusehen, wie ein 16-Jähriger im Sportunterricht von einem Speer aufgespießt wurde. Er war beim Anlauf ausgerutscht und durchbohrt worden. Die Polizei ermittelt.

Der typische Nichtwähler ist sozial benachteiligt (Foto) 05.09.2015

Gütersloh - Sozial Schwache sind bei der vergangenen Bundestagswahl besonders häufig nicht wählen gegangen. Das belegt eine Analyse der Wahlbeteiligung je nach Zugehörigkeit zum gesellschaftlichen Milieu, die die Bertelsmann-Stiftung veröffentlicht hat.

Bertelsmann verdient dank RTL und Random House mehr Geld (Foto) 31.08.2015

Gütersloh - Bertelsmann steckt sich nach einem guten ersten Halbjahr ehrgeizigere Gewinnziele für die kommenden Jahre.

Bertelsmann präsentiert Zahlen für das erste Halbjahr (Foto) 31.08.2015

Gütersloh - Der Bertelsmann-Konzern präsentiert heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2015. Europas größtes Medien-Unternehmen hatte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Ergebnisplus von knapp 35 Prozent auf 143 Millionen Euro vermeldet.

Kita-Studie: Ruf nach einheitlichen Standards (Foto) 24.08.2015

Gütersloh - Trotz Fortschritten in Krippen und Kitas sieht Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) noch viel Luft nach oben. «Bei der Qualität der Kindertagesbetreuung haben wir noch einen längeren Weg vor uns», erklärte die Ministerin.

Die Finanzrisiken klammer Kommunen wachsen (Foto) 14.08.2015

Gütersloh - Bei der Sanierung der kommunalen Haushalte bleibt ein Viertel der deutschen Städte, Gemeinden und Kreise auf der Strecke.

Schwangere lassen sich zu oft untersuchen (Foto) 27.07.2015

Gütersloh - Zuviel Ultraschall, zu viele Untersuchungen: Fast alle Schwangeren nehmen Vorsorgemaßnahmen in Anspruch, die in den Richtlinien gar nicht vorgesehen sind.

Auf dem Land bricht mit der Bevölkerung die Infrastruktur weg (Foto) 08.07.2015

Gütersloh - Die Städte wachsen, die Dörfer schrumpfen: Die Bevölkerungszahlen in Deutschland entwickeln sich einer Studie zufolge in den kommenden 15 Jahren extrem auseinander.

Studie: Löhne steigen weiter - aber ungerecht verteilt (Foto) 25.06.2015

Gütersloh - Die Löhne in Deutschland steigen laut einer Studie in den nächsten fünf Jahren weiter an. Geringverdiener und Menschen in sozialen Berufen profitieren aber deutlich weniger davon als zum Beispiel Beschäftigte in der produzierenden Industrie.

Pflegebranche sucht kaum Kräfte im Ausland (Foto) 01.06.2015

Gütersloh - Die Pflegebranche sucht trotz des bereits spürbaren Fachkräftemangels nur sehr zögerlich Mitarbeiter im Ausland.

Studie: Lange Asylverfahren verhindern Integration (Foto) 26.05.2015

Gütersloh - Die lange Ungewissheit bei Asylverfahren verhindert nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung die schnelle Eingliederung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Zwar hat die Bundesregierung die Residenzpflicht und das Arbeitsverbot für Asylbewerber auf drei Monate verkürzt.

Studie: Kinderarmut alarmierend (Foto) 10.05.2015

Gütersloh - Kinder- und Familienarmut hat in Deutschland einer Studie zufolge alarmierende Ausmaße angenommen. Die staatliche Unterstützung geht oft am Bedarf vorbei. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Erhebungen im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung, die heute veröffentlicht wurden.

IC-Zug verpasst Stopp in Gütersloh (Foto) 17.04.2015

Gütersloh - Der Lokführer eines Intercitys von Berlin nach Aachen hat einen Stopp in Gütersloh vergessen. Das bestätigte die Deutsche Bahn und entschuldigte sich bei den betroffenen Fahrgästen.

Fehlende Tarifbindung ist Hauptgrund für Lohnungleichheit (Foto) 18.03.2015

Gütersloh - Immer weniger Betriebe in Deutschland zahlen nach Tarif. Das verschärft laut einer Studie von Bertelsmann-Stiftung und Münchner Ifo-Institut die Lohnungleichheit.

Arbeitsdruck: Mitarbeiter gefährden eigene Gesundheit (Foto) 16.03.2015

Gütersloh - Wegen großen Drucks am Arbeitsplatz gehen viele Beschäftigte fahrlässig mit ihrer Gesundheit um. Das ist das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. Demnach legt ein Viertel der repräsentativ befragten Vollzeit-Beschäftigen ein zu hohes Arbeitstempo vor.

Studie zu Arbeitsdruck: Mitarbeiter gefährden eigene Gesundheit (Foto) 16.03.2015

Gütersloh - Wegen großen Drucks am Arbeitsplatz gehen viele Beschäftigte fahrlässig mit ihrer Gesundheit um. Das ist das Ergebnis einer vorgestellten Studie der Bertelsmann-Stiftung.

Arme Kinder können schlechter sprechen und zählen (Foto) 13.03.2015

Gütersloh - Schwach im Deutschen, Probleme beim Zählen, weniger soziale Kontakte: Viele Kinder, deren Familien von Hartz IV leben, hinken in ihrer Entwicklung laut einer Studie bereits im Vorschulalter hinterher.

Studie: Deutschland heißt Zuwanderer freundlicher willkommen (Foto) 06.03.2015

Gütersloh/Berlin - Deutschland empfängt Zuwanderer nach einer Umfrage inzwischen offener als früher. Entsprechend äußerten sich in einer Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung sowohl deutschstämmige Befragte als auch solche mit ausländischen Wurzeln.

Deutsche schätzen sich als integrationswillig ein (Foto) 06.03.2015

Gütersloh - Deutschland empfängt Zuwanderer nach einer Umfrage inzwischen offener als früher. Entsprechend äußerten sich in einer Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung sowohl deutschstämmige Befragte als auch solche mit ausländischen Wurzeln.

Mail.de fordert weitere Korrekturen von Stiftung Warentest (Foto) 12.02.2015

Berlin - Ein weiterer Mailanbieter hat von der Stiftung Warentest umfassende Korrekturen an ihrem Bericht über E-Mail-Dienste verlangt.

Studie: Im Osten weiterhin deutlich mehr Frauen im Job (Foto) 14.01.2015

Gütersloh - In den neuen Bundesländern sind immer noch deutlich mehr Frauen berufstätig als im Westen. Daran hat sich laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung auch über 20 Jahre nach dem Fall der Mauer nichts geändert.

Immer mehr Deutsche fürchten sich vor dem Islam (Foto) 08.01.2015

Gütersloh - Der Islam macht einer Studie zufolge immer mehr Menschen in Deutschland Angst. 57 Prozent empfinden ihn inzwischen laut einer Umfrage im Auftrag der Bertelsmann Stiftung als Bedrohung - im Jahr 2012 waren es 53 Prozent.

Bertelsmann kämpft gegen Gewinnrückgang (Foto) 13.11.2014

Gütersloh/Luxemburg - Europas größtes Medienunternehmen Bertelsmann hat seinen Umsatz in den ersten neun Monaten 2014 gesteigert. Dem Plus bei den Erlösen von 4,3 Prozent auf rund 11,82 Milliarden Euro steht allerdings ein deutliches Minus unter dem Strich gegenüber.

Bertelsmann baut Geschäft mit der Bildung aus (Foto) 21.10.2014

Gütersloh - Der Medienriese Bertelsmann baut sein Geschäft mit der Bildung aus. Der Gütersloher Konzern wird dazu den US-amerikanischen Online-Bildungsanbieter Relias Learning für einen mittleren dreistelligen Millionen-Dollar-Betrag vollständig übernehmen.

Bertelsmann übernimmt bei Gruner + Jahr komplett das Ruder (Foto) 06.10.2014

Gütersloh/Hamburg - Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hat beim Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) in Zukunft voll und ganz das Sagen.

Arbeitnehmer oft zufrieden mit ihren Chefs (Foto) 30.09.2014

Gütersloh - Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland sind einer Umfrage zufolge ziemlich zufrieden mit ihren Vorgesetzten. Obwohl gerne mal auf ihn geschimpft wird: 78 Prozent der Beschäftigten sind zufrieden mit ihrem Chef, von den unter 29-Jährigen sagen dies sogar 83 Prozent.

Forscher warnen vor sozialer Spaltung Europas (Foto) 14.09.2014

Gütersloh - Der EU droht als Folge der Finanzkrise eine soziale Spaltung zwischen Nord und Süd. Davor warnen Experten der Bertelsmann-Stiftung.

Bertelsmann verdient weniger (Foto) 29.08.2014

Gütersloh - Der Medien-Konzern Bertelsmann hat im ersten Halbjahr den Umsatz weiter gesteigert, aber im Vergleich zum Vorjahr weniger verdient.

Gruner + Jahr auf Sparkurs - 400 Stellen fallen weg (Foto) 27.08.2014

Hamburg - Das Medienhaus Gruner + Jahr, das Zeitschriften wie «Stern», «Brigitte» und «Geo» herausgibt, streicht in den kommenden drei Jahren rund 400 Arbeitsplätze in Deutschland.

Deutschland einer der größten Gewinner des EU-Binnenmarktes (Foto) 28.07.2014

Gütersloh - Weniger statt mehr Zusammenarbeit in Europa - damit gewinnen Europaskeptiker Stimmen. Eine neue Studie hält dagegen: Der EU-Binnenmarkt kennt fast nur Gewinner - und kaum ein anderes Mitgliedsland profitiert so stark wie Deutschland.

Bundesweit fehlen 120 000 Erzieher in den Kitas (Foto) 25.07.2014

Gütersloh - Für eine hochwertige frühkindliche Bildung benötigen die Kitas in Deutschland einer Studie zufolge 120 000 zusätzliche Erzieherinnen und Erzieher.

Das deutsche Wurstkartell muss büßen (Foto) 15.07.2014

Deutschland ist für nichts so berühmt wie für seine Wurst. Um die Wurst ging es beim Wurstkartell allerdings nicht: 21 Wurst-Hersteller haben ihre Preise einfach abgesprochen und so die Wurst-Esser gelinkt. Jetzt gibt's die gerechte Strafe.

Studie: «Gesellschaftliche Verantwortung» von Firmen oft nur Theorie (Foto) 07.07.2014

Gütersloh - Die sogenannte gesellschaftliche Verantwortung steht bei deutschen Unternehmen zwar hoch im Kurs, aber meist nur auf dem Papier.

Online-Portal soll bei Suche nach Pflegediensten helfen (Foto) 25.06.2014

Gütersloh - Qualifizierte Pflegekräfte werden derzeit händeringend gesucht. Ein neues Internetportal soll helfen, Pfleger und Pflegebedürftige zusammenzubringen. Auch Ärzte können gesucht und bewertet werden.

Zinssatz und Stundung: Worauf bei Studienkrediten zu achten ist (Foto) 25.06.2014

Gütersloh - Bafög gibt es nicht, und die Eltern drehen den Geldhahn zu: In so einer Lage kommt mancher auf die Idee, einen Studienkredit abzuschließen. Doch wie unter den vielen Angeboten das richtige finden? Drei Fallen sollten Studierende vermeiden.

Bertelsmann verkündet das Aus für den Buchclub (Foto) 17.06.2014

Gütersloh - Was sich lange andeutete, ist jetzt offiziell: Der Medienriese Bertelsmann beendet eine Ära und schließt bis Ende 2015 das gesamte deutschsprachige Buchclub-Geschäft.

Stiftung beklagt fehlende Inklusion in der Ausbildung (Foto) 10.06.2014

Gütersloh - Gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten in der Berufsausbildung spielt in der deutschen Wirtschaft kaum eine Rolle.

Kita-Kinder essen nicht ausgewogen - Tipps für Eltern (Foto) 02.06.2014

Gütersloh - Wer sein Kind über Mittag in die Kita schickt, sollte eine ausgewogene Mahlzeit erwarten können. Das klappt aber nur selten, wie eine neue Studie zeigt. Eltern sollten eine eintönige Kita-Ernährung mit den Mahlzeiten zu Hause auffangen.

Viele Kita-Kinder essen nicht ausgewogen (Foto) 02.06.2014

Gütersloh - Das Essen in deutschen Kitas ist einer Studie zufolge zu selten ausgewogen. Auf dem Speiseplan der Kleinen stehe zu viel Fleisch und zu wenig Obst und Gemüse, geht aus der Erhebung der Bertelsmann-Stiftung hervor.

Interaktives Ranking stellt Unis weltweit auf Prüfstand (Foto) 13.05.2014

Brüssel - Ein neues Hochschulranking durchleuchtet Universitäten in 70 Ländern. Gefragt ist dabei der Nutzer: Interessenten können sich eine individuelle Rangliste erstellen. Auch 63 deutsche Hochschulen sind dabei.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt wächst im Osten langsamer (Foto) 12.05.2014

Gütersloh - Der gesellschaftliche Zusammenhalt in Deutschland ist einer Studie zufolge seit 1990 spürbar gewachsen.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt wächst im Osten langsamer (Foto) 12.05.2014

Gütersloh - Der gesellschaftliche Zusammenhalt in Deutschland ist einer Studie zufolge seit 1990 spürbar gewachsen. Dieser Prozess gehe im Osten aber deutlich langsamer voran als im Westen, heißt es im «Radar gesellschaftlicher Zusammenhalt» der Bertelsmann Stiftung.

Bertelsmann-Zukäufe treiben Umsatz nach oben (Foto) 08.05.2014

Gütersloh - Die Zukäufe des Bertelsmann-Konzerns haben den Umsatz des Medienriesen im ersten Quartal 2014 nach oben getrieben.

Uni-Ranking: Mainz und Friedrichshafen bei Wirtschaft gut (Foto) 05.05.2014

Gütersloh - Das CHE-Hochschulranking soll Abiturienten bei der Studienwahl Orientierung geben. Das finden viele junge Menschen gut - der Deutsche Hochschulverband sieht die Bewertung allerdings kritisch.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2