Aktuelle News zu Großstadtrevier

Finger abgeschnitten! Blutige Verletzung beim Dreh zu "Großstadtrevier" (Foto) 16.04.2018

TV-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph hat sich beim Dreh für die ARD-Serie "Großstadtrevier" schwer verletzt: Der 61-Jährige hat sich aus Versehen quasi zwei Finger mit einem Messer abgetrennt. Wie kam es dazu?

Das ist sein aktueller Zustand nach der Krankheit (Foto) 23.03.2018

Jan Fedder zurück im "Großstadtrevier" Das ist sein aktueller Zustand nach der Krankheit

Jan Fedder hat als Hamburger Original Dirk Matthies im "Großstadtrevier" eine treue Fangemeinde - doch gesundheitliche Probleme zwangen den 63-Jährigen, kürzerzutreten. Jetzt ist Jan Fedder zurück im TV, doch wie ist sein Zustand nach der Krankheit?

Neuer Kommissar für das "Großstadtrevier" (Foto) 20.03.2018

Das "Großstadtrevier" bekommt ein neues Gesicht. Ex-"Tatort"-Assistent Patrick Abozen steigt als Polizeioberkommissar Lukas Petersen in die Kultserie ein.

"Großstadtrevier": Jens Münchow geht in Serien-Pension (Foto) 25.11.2017

Fans müssen bald auf einen alteingesessenen Charakter im "Großstadtrevier" verzichten. Jens Münchow will nicht mehr den Paul Dänning spielen.

Samuel und Sarah Elena Koch bald gemeinsam im TV (Foto) 27.10.2017

Dreharbeiten für "Großstadtrevier" Samuel und Sarah Elena Koch bald gemeinsam im TV

"Ausnahmezustand" für die beiden Schauspieler Samuel und Sarah Elena Koch: Das Ehepaar wird bald gemeinsam im "Großstadtrevier" zu sehen sein.

"Großstadtrevier" abgesagt! Wie krank ist der TV-Star? (Foto) 24.10.2017

Gerade erst ist die 30. Staffel des "Großstadtreviers" angelaufen, schon mussten die Produzenten eine schlechte Nachricht verkünden. Jan Fedder hat seine Drehtage für die beliebte ARD-Serie abgesagt.

So viel Wahrheit steckt in der beliebten Krimi-Serie (Foto) 06.03.2017

Zwischen dem wirklichen 14. Polizeikommissariat und dem "Großstadtrevier" im TV liegen in Hamburg mehrere Kilometer - und im Fernsehen bisweilen Welten. Dabei ist die Krimiserie seit 30 Jahren näher dran am Polizeialltag als andere und von der Polizei preisgekrönt worden. Doch wieviel Wahrheit steckt in der beliebten Serie? Eine Spurensuche zum 30. Geburtstag.

Damit hat so kurz nach der Hochzeit niemand gerechnet! (Foto) 17.10.2016

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe Damit hat so kurz nach der Hochzeit niemand gerechnet!

Manchmal kann es so schnell gehen: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe lernten sich 2014 bei Dreharbeiten kennen, verlobten sich ein Jahr später. Nach der Traumhochzeit im August diesen Jahres folgt nun der nächste Knaller.

So kämpft der "Großstadtrevier"-Star gegen den Krebs (Foto) 14.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

Franz Xaver Bogner: "Harry G brachte uns Fans vors Fenster" (Foto) 05.10.2016

Die Kultserie "München 7" geht weiter: Ab heute Abend läuft die neue Staffel im Ersten. Regisseur Franz Xaver Bogner spricht über die kommenden sechs Folgen und was sich durch Kabarettist Harry G für die Serie verändert hat.

Peter Jordan: Der verzweifelte Killer aus dem Münster-"Tatort" (Foto) 25.09.2016

Im "Tatort: Feierstunde" geht es Prof. Boerne an den Kragen. Der mordlüsternde Wissenschaftler aus Münster wird gespielt von Peter Jordan - kein Unbekannter im "Tatort"-Universum.

Wie Udo Lindenberg seinen Bodyguard feuerte (Foto) 17.06.2016

30 Jahre Freundschaft und Vertrauen lösten sich in Luft auf, nachdem Eddy Kante sein Buch "In meinem Herzen kocht das Blut - Ein Leben auf der Kante" veröffentlichte. Danach wurde er von Udo Lindenberg als Bodyguard gefeuert.

Kollegen geschockt vom Suizid Friesickes (Foto) 29.01.2016

Karen Friesicke nahm sich das Leben Kollegen geschockt vom Suizid Friesickes

Karen Friesicke, das beliebte Gesicht des Vorabends, ist tot. Bereits am 1. Weihnachtsfeiertag soll sie sich das Leben genommen haben. Offenbar litt die sie unter Depressionen. So reagieren Schauspielkollegen auf die traurige Nachricht.

Jan Fedder nach schwerem Sturz in Klinik (Foto) 08.01.2016

Großstadtrevier-Star ins Krankenhaus geliefert Jan Fedder nach schwerem Sturz in Klinik

Schauspieler Jan Fedder ist wegen eines schweren Sturzes in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden. Bei dem Unfall trug er offenbar eine Blessur am Knie davon. Seither leide er unter starken Schmerzen.

So turbulent startet die 29. Staffel auf dem Hamburger Kiez (Foto) 30.11.2015

"Großstadtrevier": Kult-Serie als Wiederholung sehen So turbulent startet die 29. Staffel auf dem Hamburger Kiez

"Großstadtrevier" geht am Vorabend in die 29. Staffel und startet mit großen Überraschungen. Dirk Matthies (Jan Fedder) muss erleben wie sein Kumpel Paul Dänning (Jens Münchow) in echte Schwierigkeiten gerät. So sehen Sie den Staffelstart als Wiederholung.