Aktuelle News zu Großbritannien

Robbie Williams: Neues Album und neues Label (Foto) 10.05.2016

Mit neuem Elan und neuem Label arbeitet Robbie Williams an seinem elften Album. Das hat zwar noch keinen Titel, soll aber bereits in diesem Jahr erscheinen.

Catherines und Williams größten Skandale zum 5. Hochzeitstag (Foto) 29.04.2016

Am 29. April 2011 schauten rund zwei Milliarden Menschen zu, wie der künftige König von Großbritannien der bürgerlichen Schönheit Kate Middleton das Ja-Wort gab. Hier sind die romantischsten Momente und größten Skandale rund um das royale Traumpaar!

Justin Bieber: Bei den Briten bekannter als Shakespeare (Foto) 21.04.2016

Justin Bieber ist ein großer Dichter - zumindest in der Lebenswelt britischer Jugendlicher. Auf der Insel sind Biebers Zeilen wesentlich bekannter als die William Shakespeares.

So feierte Queen Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag (Foto) 21.04.2016

Queen Elizabeth II. wurde am 21. April 2016 90 Jahre alt. Damit ist sie nicht nur die älteste Monarchin, die je gelebt hat, sondern auch eine der beliebtesten Königsoberhäupter aller Zeiten. Anlässlich ihres runden Geburtstags gab es zahlreiche Feierlichkeiten in der britischen Hauptstadt.

Brutaler Doppelmord: Sind zwei 14-Jährige die Täter? (Foto) 17.04.2016

Im britischen Lincolnshire sind eine Frau und ihre Tochter auf bestialische Weise ermordet worden. Laut Medienberichten sind zwei 14-jährige Tatverdächtige verhaftet worden. Kannten sich die mutmaßlichen Täter und die Opfer aus der Grundschule?

Herzogin Kate und Prinz William: Letzter Stopp Taj Mahal (Foto) 16.04.2016

Herzogin Kate und Prinz William haben zum Abschluss ihrer Auslandsreise den Taj Mahal besucht. Strahlend vor Glück ließen sie sich auf der Bank ablichten, auf der einst auch Williams Mutter Diana saß.

Weitere Terrorverdächtige in Großbritannien gefasst (Foto) 15.04.2016

Anti-Terror-Einheiten der britischen Polizei haben bei einer Razzia nach den jüngsten Anschläge in Brüssel und Paris fünf Terrorverdächtige festgenommen. Es handele sich um vier Männer im Alter von 26 bis 59 Jahren und eine 29-jährige Frau, teilte die Polizei am Freitag mit.

Deutsche träumen von schwedischen Royals (Foto) 13.04.2016

Könnten sich die Deutschen eine der regierenden Königsfamilien für ihr Land auswählen, wären es die schwedischen Royals, wie eine Umfrage jetzt ergab.

Erzbischof von Canterbury schockt mit Sex-Beichte (Foto) 09.04.2016

Fremdgeh-Skandal in Großbritannien Erzbischof von Canterbury schockt mit Sex-Beichte

Das Oberhaupt der anglikanischen Kirche schockt die gläubigen Briten mit einer Fremdgeh-Beichte. So sei Justin Welby, Erzbischof von Canterbury, während eines Seitensprunges seiner alkoholkranken Mutter entstanden.

Herzogin Kate bezaubert in blauem Traumkleid (Foto) 07.04.2016

Kurz vor ihrem Trip nach Indien und Bhutan empfingen Prinz William und Herzogin Kate in London noch einmal junge Menschen aus beiden Ländern, die in Großbritannien leben. Kate trug zu diesem Anlass ein marineblaues und bodenlanges Kleid, welches bereits auf die Reise einstimmen sollte.

Triumphe und Tragödien von Queen Elizabeth II (Foto) 05.04.2016

Die "Jahrhundertkönigin" wird 90 Triumphe und Tragödien von Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II. wird 90 Jahre alt. Als "Jahrhundertkönigin" kann sie aber nicht nur deshalb bezeichnet werden. Warum dieser runde Geburtstag auch für Deutschland so interessant ist, und welche Rolle die anderen Royals in naher Zukunft spielen werden, das erklärt Royal-Expertin Julia Melchior im Interview.

Doping-Skandal erschüttert Großbritannien (Foto) 03.04.2016

Doku zu Doping im Profisport Doping-Skandal erschüttert Großbritannien

Nach Enthüllungen über Sportbetrug in Russland, Kenia oder China liegt nun ein Schatten über der britischen Insel. Ein Londoner Arzt soll seit Jahren rund 150 Sportler mit verbotenen Mitteln versorgt haben - auch Spieler der Premier League.

DAS sollen britische Soldaten essen? (Foto) 30.03.2016

Ekel-Essen bei der Army DAS sollen britische Soldaten essen?

In der britischen Armee regt sich Widerstand gegen die schlechte Qualität des Essens. Soldaten, die Fotos der Mahlzeiten auf Facebook teilen, drohen nun Konsequenzen.

Prinz Harry hat Respekt vor der Oma (Foto) 24.03.2016

90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. Prinz Harry hat Respekt vor der Oma

Auch die fünfte Stelle der Thronfolge ist kein Zuckerschlecken: In einer Doku anlässlich des 90. Geburtstages von Königin Elizabeth II. gab Prinz Harry zu, dass es hart sei, in die großen Fußstapfen der Queen zu treten.

Sido erhält vierte Nominierung - Favorit beim Echo 2016 (Foto) 23.03.2016

Aller guten Dinge sind vier: Sido hat seine vierte Echo-Nominierung erhalten. Damit geht der Rapper als Favorit ins Rennen um den deutschen Musikpreis.

Filmpremiere in München: Alle lieben Hugh Jackman - und "Eddie" (Foto) 21.03.2016

Bei der Filmpremiere von "Eddie the Eagle" in München waren alle verrückt nach Hugh Jackman. Standings Ovations gab's auch für den echten Eddie.

Adele wird Headliner beim Glastonbury Festival 2016 (Foto) 19.03.2016

Neues Top-Engagement für Adele: Die Musikerin wird in diesem Jahr als einer der Headliner auf dem Glastonbury Festival auftreten. "Ich werde da sein", sagte sie bei einem Konzert.

Emerson, Lake & Palmer: Keith Emerson ist tot (Foto) 11.03.2016

Ein herausragender Musiker der 70er-Jahre ist am Freitag gestorben: Keith Emerson, Keyboarder der Prog-Rock-Legenden Emerson, Lake & Palmer ist tot.

Anna Todd bringt Hessa zurück (Foto) 08.03.2016

Mit ihren "After"-Romanen hat sie eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Und Anna Todds Anhänger bekommen Nachschub: Mit "Before us" ist gerade ihr fünftes Buch auf Deutsch erschienen.

Tweet des Tages (Foto) 06.03.2016

Muttertagsgrüße Tweet des Tages

Die süßen Muttertagsgrüße der Beckhams

Unfair! Frauen verdienen in Deutschland deutlich schlechter als Männer (Foto) 02.03.2016

Beim Thema Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern schneidet Deutschland innerhalb der EU erschreckend schlecht ab. Auch, weil viele Frauen in Teilzeit arbeiten. Und selbst die, die Vollzeit arbeiten, müssen immer noch mehr im Haushalt erledigen, als ihr Partner. Endlich fordert die Politik eine bessere Bezahlung!

Was dieser Vater für seine Tochter macht, ist einfach genial (Foto) 26.02.2016

Weil die kleine Phoebe Angst vor der Schule hat, überlegt sich ihr Vater etwas ganz besonderes. Für einen Tag wird er selbst zum Superhelden.

Neues Mini Cabrio: Der Frauenversteher (Foto) 23.02.2016

Gute Nachrichten aus dem Hause Mini: Passend zum Frühjahr kommt am 5. März 2016 das neue Cabrio zu den Händlern. Mehr zu den Modellen, zu Fahrspaß und Ausstattung, erfahren Sie hier.

Deutschland kürzt Sozialleistungen für Flüchtlinge (Foto) 22.02.2016

Großbritannien wagte den Anfang, nun zieht Deutschland nach. Um Kosten einzusparen, sollen Sozialleistungen wie Kindergeld und Arbeitslosenunterstützung für Flüchtlinge drastisch gekürzt werden.

Darum bleibt Großbritannien in der EU - vorerst (Foto) 20.02.2016

Der Briten-Deal steht. Damit wendet die EU zunächst eine existenzbedrohende Krise ab. Nun muss Großbritanniens Premier Cameron seine Landsleute befragen. Die "Brexit"-Gefahr ist noch nicht gebannt.

Jersey - Urlaub auf Queen Elizabeths Insel (Foto) 19.02.2016

Zwei Kulturen, einzigartige Landschaften, eine Insel: Das ist Jersey. Auf der zwischen Großbritannien und Frankreich liegenden Kanalinsel können Urlauber einen außergewöhnlichen Aufenthalt erleben.

Mit diesem Käse will der Discounter Lidl ausstechen (Foto) 18.02.2016

Es ist ein ständiger Kampf, nicht nur was den Preis, sondern auch das Sortiment angeht. Gemeint ist die Dauerkonkurrenz zwischen Aldi und Lidl. Nun hat Aldi wieder nachgezogen und ärgert den Rivalen mit Käse.

Laserpointer zwingt Flugzeug zur Umkehr (Foto) 15.02.2016

Ein Passagierflugzeug ist kurz nach dem Start in London umgekehrt, nachdem ein Laserstrahl das Cockpit ins Visier genommen hatte. Hier lesen Sie alles über die genauen Umstände.

Viola Beach: Indie-Band stirbt bei tragischem Unfall (Foto) 14.02.2016

Die vierköpfige Indie-Band Viola Beach aus Großbritannien ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge zusammen mit ihrem Manager bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen.

Islamischer Staat macht 4-Jährigen zum Henker (Foto) 11.02.2016

Neues ISIS-Video aufgetaucht Islamischer Staat macht 4-Jährigen zum Henker

In einem neu veröffentlichten Hinrichtungsvideo droht der Islamische Staat der Regierung Großbritanniens. Die eigentliche Bluttat wird dabei von einem Kind ausgeführt. Sein Name: Isa Dare. Sein Alter: Vier.

Prinz Charles schon 2016 auf dem Thron? Das spricht dafür (Foto) 05.02.2016

Queen Elizabeth II. feiert 90. Geburtstag Prinz Charles schon 2016 auf dem Thron? Das spricht dafür

Seit über sechs Jahrzehnten steht Prinz Charles in den Startlöchern. Der Senior-Prinz könnte noch in diesem Jahr zum König des Commonwealth gekrönt werden. Welche Zeichen auf einen Regierungswechsel hindeuten, lesen Sie hier.

Weltklasse-Barkeeper: Entertainer in Luxusresorts (Foto) 27.01.2016

Es ist eine tägliche Herausforderung für jedes Luxusresort: Was kann man verwöhnten Gästen, die schon alles haben, noch bieten? "Fine Drinking", zum Beispiel. Die besten Barkeeper der Welt sind da gerade gut genug.

Deutsche Terrorexperten glauben: Paris war erst der Anfang (Foto) 26.01.2016

Europol-Bericht zu künftigen IS-Anschlägen in Europa Deutsche Terrorexperten glauben: Paris war erst der Anfang

Am Montag warnte die europäische Polizeibehörde Europol  in einem Bericht vor künftigen Großanschlägen in Europa durch die Dschihadisten-Miliz "Islamischer Staat". Nun haben sich zwei angesehene deutsche Terror-Experten zu Wort gemeldet und die abstrakte Gefahrenlage erläutert - dem Europol-Bericht teilweise aber auch widersprochen.

Eis-Winter auf dem Weg nach Deutschland? (Foto) 26.01.2016

Wettervorhersage im Januar aktuell Eis-Winter auf dem Weg nach Deutschland?

"Snowzilla" sorgte an der amerikanischen Westküste für Chaos. Meterhoher Schnee brachte das öffentliche Leben zum Erliegen. Nun macht sich das Sturmtief Jonas auf den Weg nach Europa. Wie das Wetter in Deutschland wird, erfahren Sie hier.

Islamischer Staat könnte schon bald Waffen selbst herstellen (Foto) 25.01.2016

Cody Wilson hat eine Methode entwickelt, um mit Hilfe eines 3D-Druckers Waffen massenhaft Waffen herstellen zu können. Das könnte terroristischen Gruppierungen in die Hände spielen - mit fatalen Folgen. Doch das ist ihm egal.

Neues IS-Video zeigt Paris-Attentäter bei Enthauptungen (Foto) 25.01.2016

Die "Löwen" des Islamischen Staates Neues IS-Video zeigt Paris-Attentäter bei Enthauptungen

Der Terrormiliz IS hat ein neues Video veröffentlicht. Darin zu sehen sind erneut zahlreiche Gräueltaten, ausgeführt durch die Attentäter von Paris. Die Terroristen drohen jedem Land, das sich der Anti-IS-Koalition der USA anschließt.

David Bowies "Blackstar" steht in über 20 Ländern ganz oben (Foto) 21.01.2016

David Bowies letztes Album wird zum Mega-Erfolg. In New York wird der am 10. Januar verstorbene Künstler zudem auf besondere Weise geehrt.

Abschlussbericht: Putin an Mord von Kreml-Kritiker beteiligt (Foto) 21.01.2016

Mysteriöser Giftmord an Alexander Litwinenko Abschlussbericht: Putin an Mord von Kreml-Kritiker beteiligt

Der abschließende Untersuchungsbericht zum Mord am Kreml-Kritiker Alexander Litwinenko bestätigt eine krude Vermutung: Wladimir Putin soll beteiligt gewesen sein. Die russische Regierung reagierte sofort und dementierte die Ergebnisse.

Nach Schulaufsatz! Polizei verhört 10-Jährigen! (Foto) 21.01.2016

Weil er "Terroristenhaus" schrieb Nach Schulaufsatz! Polizei verhört 10-Jährigen!

In Großbritannien musste sich ein 10-Jähriger vor der Polizei verantworten. Er hatte zuvor in einem Aufsatz für die Schule darüber berichtet, dass er in einem "Terroristenhaus" lebe.

Flower-Power: Drew Barrymore erweitert ihre Kosmetiklinie (Foto) 20.01.2016

Drew Barrymore bricht zu neuen Ufern auf: Die Schauspielerin will den Vertrieb ihrer Kosmetiklinie "Flower Beauty" erweitern. Wird ihre Kosmetik bald auch außerhalb der Vereinigten Staaten erhältlich sein?

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 18.01.2016

Eine Petition für ein Einreiseverbot, eine Mini-Demo und Anwälte, die ihn nicht im Land sehen wollen: Donald Trump hat es sich bei vielen Briten komplett verscherzt.

Elektrisierend! Das Duell gegen Manchester United (Foto) 15.01.2016

Jürgen Klopp ist jetzt 100 Tage beim FC Liverpool Elektrisierend! Das Duell gegen Manchester United

Es wird spannend: Am 17. Januar ist Jürgen Klopp genau 100 Tage Trainer beim FC Liverpool. Just an diesem Tag steht er Louis van Gaal auf dem Fußballfeld gegenüber, wenn der Liverpool gegen Manchester United spielt.

Britisches Musikmagazin bastelt "Fuck Cancer"-Collage (Foto) 15.01.2016

Die Welt trauert um drei ganz Große: Nachdem Lemmy Kilmister, David Bowie und Alan Rickman an Krebs gestorben sind, veröffentlicht ein britisches Online-Magazin eine Collage - auf der alle drei dem Krebs den Mittelfinger zeigen.

Janet Jackson gibt Nachholtermine ihrer Welttournee bekannt (Foto) 15.01.2016

Wie versprochen wird Janet Jackson die ausgefallenen Konzerttermine ihrer "Unbreakable"-Welttournee nachholen. Ihre vier Deutschlandkonzerte werden wie geplant im April stattfinden.

Howard Carpendale: Die Bühne als Lebenselixir (Foto) 14.01.2016

Auch wenn Howard Carpendale heute seinen 70. Geburtstag feiert, denkt er offenbar noch lange nicht an die Musiker-Rente. Das mit dem Bühnenabschied hat er ja auch schon mal versucht - beinahe mit fatalen Folgen.

So schick ist Prinz Williams Gattin im Winter (Foto) 12.01.2016

Herzogin Kate in modischer Bestform So schick ist Prinz Williams Gattin im Winter

Ernster Anlass im Winter: Normalerweise keine leichte Übung für Mode-Fans. Doch Herzogin Kate hat für jeden Termin die passende Garderobe.

Gewinner des Tages (Foto) 09.01.2016

What Do You Mean Gewinner des Tages

Justin Bieber schreibt Chart-Geschichte in Großbritannien

Royale Gerüchte - Kate und William sollen bereits Baby Nummer 3 erwarten (Foto) 07.01.2016

Wie ein Insider nun behauptet, soll Herzogin Kate erneut schwanger sein. Verkündet haben soll die freudige Meldung Prinz William höchstpersönlich! Was ist dran an den royalen Baby-News?

Münchner Terror-Warnung offenbar Teil eines weltweiten Anschlagplans (Foto) 07.01.2016

Der türkische Geheimdienst warnte in der Silvesternacht vor Anschlägen in München. Offenbar war die bayerische Hauptstadt jedoch nur ein Teil eines weltweiten Terrorplans.

Linkin Park: Neues Album in Arbeit (Foto) 06.01.2016

Linkin Park werden nicht müde: Die Kultband aus den 00er-Jahren ist schon wieder im Studio um ein neues Album auzunehmen.