Aktuelle News zu Großbritannien

Große Sorge um Prinz William! So schlimm steht es WIRKLICH um ihn (Foto) 02.09.2016

Von außen betrachtet führt Prinz William ein Leben wie aus einem Märchen: Er hat eine wunderschöne Frau, zwei hinreißende Kinder und eines Tages wird er Regent eines großen Landes sein. Doch nun überraschte der Royal mit einer emotionalen Aussage.

Kates Nase, Mileys Stirn: Dieses Gesicht wünschen sich Frauen (Foto) 31.08.2016

Die perfekten Gesichtspartien der Stars Kates Nase, Mileys Stirn: Dieses Gesicht wünschen sich Frauen

Ein britischer Schönheitschirurg hat seine Patientinnen nach ihren Vorbildern für das perfekte Gesicht befragt. Neun weibliche Stars von Kate Middleton bis Cher dürfen sich über das Ergebnis freuen. Hätten Sie alle erraten?

So lief der letzte Tag in Rio (Foto) 21.08.2016

Olympia am 21.08.2016 So lief der letzte Tag in Rio

Die letzte von 306 Medaillenentscheidungen in Rio de Janeiro ist gefallen: Die US-Basketballer werden wie erwartet Olympiasieger. Auch die deutsche Olympia-Mannschaft hat noch einmal Grund zum Jubeln: Die Handball-Männer holen sich Bronze.

"Walking Dead": Neugierige Fans verfolgen Andrew Lincoln (Foto) 17.08.2016

Ein Cliffhanger im Staffelfinale? Für "Walking Dead"-Star Andrew Lincoln hat das unangenehme Konsequenzen. Er wird die neugierigen Fans nicht mehr los.

Alle Olympia-Termine vom Freitag (Foto) 12.08.2016

Olympia am 12.08.2016 Alle Olympia-Termine vom Freitag

Am siebten Tag starteten endlich die Leichtathleten. Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht. Alle Infos zum Wettkampftag (12.08.) lesen Sie hier.

Peinlich! o2 beschenkt Kunden mit virenverseuchten USB-Sticks (Foto) 11.08.2016

Dieser Schuss ging nach hinten los! Statt ihren Kunden eine Freude zu bereiten, verschickte der Telekommunikationsanbieter o2 Werbegeschenke, die die PC's der Beschenkten lahmlegen.

In diese Länder wollen die Briten flüchten (Foto) 08.08.2016

Wie geht es nach dem Brexit-Votum mit der britischen Konjunktur weiter? Zahlreiche Briten suchen offenbar einen Plan B zu ihrer Heimat: Auf diese Länder gibt es einen regelrechten Ansturm.

"Dunkirk": Bedrückender erster Trailer zum Kriegsdrama (Foto) 05.08.2016

Es gibt den ersten Teaser-Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan. "Dunkirk" startet am 27. Juli 2017 in den Kinos - und das Kriegsdrama verspricht sehr düster zu werden.

Prinz Charles und Lady Diana: So pompös war ihre Jahrhunderthochzeit (Foto) 29.07.2016

Lady Diana Spencer und Prinz Charles gaben sich heute vor 35 Jahren das Jawort. So pompös war die Jahrhunderthochzeit am 29. Juli 1981.

One Direction: Auch Liam Payne versucht's solo (Foto) 21.07.2016

Ob das ein gutes Zeichen für den Fortbestand von One Direction ist? Mit Liam Payne startet nun das nächste Mitglied der Boygroup eine Solokarriere.

So tickt der Schwarm von Topmodel Stefanie Giesinger (Foto) 21.07.2016

Wer ist Marcus Butler, der heiße Flirt der "GNTM"-Gewinnerin? Wir machen den Schwiegermutter-Check: Sein Job, sein Beuteschema, seine Familie, sein Lifestyle.

"Star Wars": Alden Ehrenreich darf sich offiziell Han Solo nennen (Foto) 18.07.2016

Eine Kultfigur bekommt ein neues Gesicht: Alden Ehrenreich wird in dem geplanten "Star Wars"-Spin-off über die frühen Jahre von Han Solo die Hauptrolle übernehmen. In London wurde er nun offiziell vorgestellt.

Alice Cooper will US-Präsident werden - und britischer Premier (Foto) 15.07.2016

In den US-Vorwahlkampf mischt sich jetzt ein Überraschungskandidat ein: Grusel-Rocker Alice Cooper will US-Präsident werden - und britischer Premier. Zu seiner politischen Agenda gehört ein striktes "Selfie-Verbot".

Ohne Murray! Großbritannien steht im Halbfinale (Foto) 15.07.2016

Davis Cup Viertelfinale 2016 im Live-Stream und TV Ohne Murray! Großbritannien steht im Halbfinale

Bevor mit den US Open der letzte Grand-Slam dieses Jahres ausgetragen wird, steht noch der für die Nationalmannschaften so wichtige Davis Cup auf dem Programm. Im Viertelfinale traf Serbien auf Großbritannien. Wie Sie das Match im TV und Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Blink-182: Mit neuem Frontmann zurück zum alten Erfolg (Foto) 13.07.2016

Es geht auch ohne Tom DeLonge: Mit dem neuen Frontmann Matt Skiba erleben Blink-182 ihren zweiten Frühling. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, erzählt der Musiker spot on news.

Sie wird die mächtigste Frau Großbritanniens (Foto) 13.07.2016

Nach dem Brexit-Referendum zieht David Cameron Konsequenzen und legt sein Amt als britischer Premierminister nieder. Nun soll eine Frau seine Nachfolgerin werden.

SIE könnte David Camerons Nachfolgerin werden (Foto) 11.07.2016

Nach Brexit-Referendum in Großbritannien SIE könnte David Camerons Nachfolgerin werden

Nach dem verherrenden Brexit-Votum in Großbritannien ist weiterhin unklar, wer Premierminister David Camerons Nachfolge antreten wird. Die Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom zog ihre Kandidatur zurück.

Dank Heimvorteil: Hamilton bleibt Rosberg dicht auf den Fersen (Foto) 10.07.2016

Nach seinem Heimsieg in Silverstone ist Lewis Hamilton in der Formel-1-WM nur noch einen Punkt hinter Teamkollege Nico Rosberg. Sebastian Vettel erlebt mit Ferrari die nächste Enttäuschung.

Hamilton holt sich Silverstone-Pole - Rosberg direkt dahinter (Foto) 08.07.2016

In Silverstone feiern gleich acht der elf Formel-1-Rennställe beim Grand Prix von Großbritannien ein Heimspiel. Alles zu Platzierungen, Starts und Ergebnisse der Formel eins erfahren Sie hier.

Darum ist Herzogin Kate sauer auf ihre Mutter Carole Middleton (Foto) 06.07.2016

Kate Middleton hat es nicht leicht mit ihrer Verwandtschaft, die sie immer wieder in Verlegenheit bringt. Dieses Mal hat sich Mutter Carole Middleton einen Fauxpas mit ihrem Geschäft "Middleton Party Pieces" geleistet, der Herzogin Kate einfach nur wütend macht.

Nach nur einer Staffel: Chris Evans gibt bei "Top Gear" auf (Foto) 04.07.2016

Die britische Kult-Autoshow "Top Gear" mutiert zum Moderatoren-Schleudersitz: Urgestein Jeremy Clarkson musste gehen. Jetzt gibt auch sein Nachfolger Chris Evans auf.

Immer mehr Briten wollen deutsche Staatsbürgerschaft (Foto) 04.07.2016

Zahlreiche Briten, die in Deutschland leben, sorgen sich um die Zukunft in ihrem Heimatland. So sehr, dass die Anfrage nach der deutschen Staatsbürgerschaft seit dem Brexit-Referendum deutlich angestiegen ist.

"Ich will mein Leben zurück" - Ukip-Chef Farage tritt ab (Foto) 04.07.2016

Nach dem Brexit-Referendum nimmt jetzt der zweite Befürworter für den EU-Austritt seinen Hut. Der Wortführer der rechtspopulistischen Ukip-Partei, Nigel Farage, hat seinen Rücktritt erklärt. Vor ihm hatte bereits Boris Johnson auf die Kanditatur für das Amt des Premierministers verzichtet.

Das sagt Altkanzler Helmut Kohl zum Brexit (Foto) 30.06.2016

Eine Woche nach Brexit-Votum Das sagt Altkanzler Helmut Kohl zum Brexit

Der Brexit-Volksentscheid in Großbritannien hat die EU in ihre schwerste Krise gestürzt. Altkanzler Kohl warnt vor Kurzschlussreaktionen. Justizminister Maas will nationalistischen Strömungen den Wind aus den Segeln nehmen.

Folk-Legende Paul Simon denkt ans Aufhören (Foto) 29.06.2016

Seit mehr als sechzig Jahren schreibt und spielt Paul Simon Folksongs. Bald könnte damit Schluss sein: In einem Interview denkt die Musikerlegende laut übers Aufhören nach.

Vodafone droht nach Brexit-Votum mit Wegzug aus Großbritannien (Foto) 29.06.2016

Die Brexit-Gegner haben das Szenario ausgemalt: Verlassen die Briten die EU und damit auch eine riesige Freihandelszone, dann werden Unternehmen sich davonmachen. Vodafone warnt schon mal vor.

Angela Merkel warnt nach Brexit-Votum vor Spaltung Europas (Foto) 28.06.2016

Kanzlerin Angela Merkel hat nach dem britischen Referendum über einen EU-Austritt betont, dass London keine Sonderbehandlungen erwarten darf. Gleichzeitig will sie die Briten als strategischen Partner behalten, etwa in der Nato. Die 27 verbleibenden EU-Mitgliedsstaaten forderte sie zu noch mehr Geschlossenheit auf - um eine weitere Spaltung Europas zu verhindern.

Brexit-Rädelsführer wollen gar keinen EU-Austritt (Foto) 28.06.2016

Der Brexit ist beschlossene Sache. Obwohl in Großbritannien Petitionen kursieren, die eine Neuwahl fordern, um das "Leave" rückgängig zumachen, sind die Austritt-Vorbereitungen im vollen Gange... und die Brexit-Anführer ducken sich weg.

Benjamin Boyce: "An wen kann sich Großbritannien jetzt noch wenden?" (Foto) 24.06.2016

Der gebürtige Brite und ehemalige Caught in the Act-Sänger Benjamin Boyce war gegen einen Austritt seines Heimatlandes aus der EU. Und jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, macht er sich Sorgen: Um die britische Jugend, das Pfund und fehlende Partner.

Das sind die Brexit-Folgen für Fußball und Co. (Foto) 24.06.2016

Weniger Profis aus der EU in der Premier League? Weniger Talente für ManUnited & Co? Ein Standortnachteil für London? Durch den Brexit drohen auch dem britischen Sport tiefe Einschnitte. Doch noch ist vieles unklar.

So specken echte Kerle ab (Foto) 24.06.2016

Echte Kerle brauchen nicht unbedingt einen Bierbauch. Das haben auch die britischen TV-Stars Dave Myers und Si King erkannt - die Hairy Bikers haben gemeinsam abgenommen - und geben ihre Erfahrungen jetzt weiter.

Briten stimmen für Loslösung von Europäischer Union (Foto) 24.06.2016

Helle Aufregung in Europa und aller Welt: Großbritannien hat sich für den Ausstieg aus der Europäischen Union entschieden. Am Ende eines nächtlichen Wahlkrimis steht ein Sieg für die Leave-Kampagne.

Brexit-Fan Liz Hurley: Glücklich, aber müde (Foto) 24.06.2016

Es ist wohl ein knappes Ergebnis, aber die Briten stimmen für den Brexit. Sehr zur Freude von Liz Hurley. J.K. Rowling dagegen wünscht sich bei diesem Ergebnis nichts mehr als Magie.

Diese Kanäle bringen Sondersendungen zum "Brexit" (Foto) 23.06.2016

Die Abstimmung der Briten über "Brexit" oder "Bremain" wird Europa in den kommenden Stunden in Atem halten. Mehrere TV-Sender haben bereits ausführliche Sondersendungen angekündigt.

"Geht wählen!": So kreativ rufen die Stars zum Brexit-Voting auf (Foto) 23.06.2016

Heute sind in Großbritannien die Wahllokale geöffnet, das Land entscheidet über einen Verbleib in der EU. Stars rufen dazu auf, die Chance, zu wählen, auch wahrzunehmen.

Nach Brexit: Obama telefoniert mit Cameron und Merkel (Foto) 23.06.2016

Brexit-Referendum 2016 im Live-Ticker Nach Brexit: Obama telefoniert mit Cameron und Merkel

Die Briten hatten die Wahl. In einem historischen Referendum konnten sie am Donnerstag abstimmen, ob Großbritannien in der EU verbleiben oder diese verlassen soll. Lesen Sie die aktuellsten Entwicklungen im Live-Ticker.

Goodbye, Großbritannien! Aber was sind die Folgen für Europa? (Foto) 23.06.2016

Brexit-Abstimmung 2016 - Alle aktuelle News Goodbye, Großbritannien! Aber was sind die Folgen für Europa?

Spannend war es bis zum Schluss: Gebannt blickte die Welt auf Großbritannien, wo die Menschen über den Verbleib ihres Landes in der EU abstimmten. Die Demoskopen sollten Recht behalten: Es wurde richtig knapp.

Welche Promis sind für den Brexit und welche dagegen? (Foto) 22.06.2016

An diesem Donnerstag stimmt Großbritannien über den Verbleib in der EU ab. Viele Promis beziehen dabei klar Stellung. Wer ist dafür und wer dagegen?

Das bedeutet der Brexit für britische Musiker (Foto) 21.06.2016

Am kommenden Donnerstag steht Großbritannien vor einer wegweisenden Entscheidung. Ein mögliches Nein zu Europa, hätte nicht nur wirtschaftliche und politische Folgen, sondern auch kulturelle. Britische Musiker sehen sogar ihre Lebensgrundlage gefährdet.

Prinz William genießt das Spiel England gegen Slowakei (Foto) 20.06.2016

Königlicher Besuch im Stadion: Beim letzten Vorrundenspiel der Engländer gibt sich Prinz William die Ehre und feuert seine Mannschaft gegen die Slowakei höchstpersönlich an.

Tweet des Tages (Foto) 20.06.2016

Gratulation Tweet des Tages

Hugh Jackman gratuliert seinem Vater zum britischen Vatertag

Britische Brexit-Gegnerin öffentlich ermordet (Foto) 16.06.2016

Eine Woche vor dem Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU ist die britische Labour-Abgeordnete Jo Cox angeschossen und niedergestochen worden. Sie verstarb am Donnerstag.

Darum ist Deutschland ein Land der Auswanderer (Foto) 12.06.2016

Alle reden von Flüchtlingen und der Zuwanderung. Dabei ist Deutschland auch ein Land der Auswanderer und wird es weiterhin bleiben. Hier ein paar Zahlen und Erklärungsversuche dafür, warum Menschen die wohlhabende Bundesrepublik verlassen könnten.

Apple bietet vier kostenlose Bücher zum Download an (Foto) 27.05.2016

Vom 27. bis 30. Mai gibt es bei Apple vier Bücher von vier verschiedenen Autoren zum kostenlosen Download im iBooks Store. Dabei sind Nina Ohlandt, Tammara Webber, Liv Winterberg und Cay Rademacher.

Massenschlägerei und Schüsse im Flüchtlingslager (Foto) 27.05.2016

40 Verletzte in "Dschungel von Calais" Massenschlägerei und Schüsse im Flüchtlingslager

Im nordfranzösischen Calais sind bei einer Massenschlägerei mindestens 40 Menschen verletzt worden. Etwa 200 bis 300 Migranten seien unter anderem mit Stöcken und Steinen aufeinander losgegangen. Mehrere Hundert Polizisten mussten einschreiten.

Benedict Cumberbatch und Co.: Promis warnen vor Brexit (Foto) 20.05.2016

Großbritannien steht vor einer schicksalsträchtigen politischen Entscheidung. Knapp 300 britische Prominente appellieren nun in einem offenen Brief an die Bevölkerung und sprechen sich für einen Verbleib in der EU aus.

Kein Rooney-Stammplatz! Vardy, Rashford und Co. sind dabei (Foto) 20.05.2016

Roy Hodgson zweifelt, ob Wayne Rooney "der richtige Mann" für Englands Startelf bei der EM ist. Im Angriff hat der Coach der Three Lions eine große Auswahl - mit einer überraschenden Nominierung im vorläufigen EM-Kader heizt er den Konkurrenzkampf weiter an.

Über den "Brexit" verliert die Queen kein Wort (Foto) 18.05.2016

Thronrede 2016 von Queen Elizabeth II. Über den "Brexit" verliert die Queen kein Wort

Am 18. Mai 2016 hielt Queen Elizabeth II. ihre Thronrede für das Jahr 2016. Das jährliche "State Opening" wurde live im TV übertragen und beschäftigte sich mit dem Regierungsprogramm des Parlaments. Zum angestrebten "Brexit' gab es hingegen kaum Neues.

Fatal! Die Queen lästert über China (Foto) 12.05.2016

Queen Elizabeth II. an ihrem 90. Geburtstag Fatal! Die Queen lästert über China

Queen Elizabeths Äußerungen über das unhöfliche Verhalten chinesischer Beamte könnte die Beziehungen zu der Volksrepublik gefährden. Ein neu veröffentlichtes Video über ein Privatgespräch der Königin zeigt seltene Einblicke.

Nicole, Lena und Co.: Die besten deutschen ESC-Beiträge (Foto) 12.05.2016

Zuletzt schnitt Deutschland beim ESC nicht allzu gut ab, doch wir können auch auf einige große Erfolge zurückblicken - und damit sind nicht nur Nicole und Lena gemeint.