Aktuelle News zu Großbritannien

So einflussreich sind die Coburger in Europas Adel immer noch (Foto) 13.06.2017

Eingefleischte Adelsfans geraten in Verzückung, wenn der Name Sachsen-Coburg und Gotha fällt - immerhin gehört das deutsche Adelsgeschlecht noch heute zum einflussreichsten, was die Royals-Welt zu bieten hat. Wie weit verzweigt der Stammbaum der Coburger ist und welche düsteren Geheimnisse in der Familiengeschichte lauern, erfahren Sie hier.

Tweet des Tages (Foto) 12.06.2017

Lindsay Lohan dreht wieder

Wahlschlappe für Theresa May: Die Promis freut's (Foto) 09.06.2017

Die Neuwahlen in Großbritannien haben Theresa May und ihrer konservativen Tory-Partei eine herbe Pleite beschert. Die Promis scheint das zu freuen - was sie auf Twitter auch unverhohlen zeigen.

Trotz herber Wahlverluste: Theresa May will Regierung bilden (Foto) 09.06.2017

Es ist für sie ein Wahldesaster, dennoch will Theresa May weitermachen. Die britische Premierministerin setzt auf eine Minderheitsregierung und will sich umgehend das Okay von der Queen holen. Ganz Europa blickt mit Sorge auf die unübersichtliche Lage.

Heute wählen die Briten ein neues Parlament - Alle Infos dazu hier (Foto) 08.06.2017

Bleibt Theresa May Premierministerin von Großbritannien? Die letzten Umfragen gehen von einem knappen Rennen aus. Denn die demokratische Labour-Partei hat eine spektakuläre Aufholjagd gestartet. Die Entwicklungen im News-Ticker.

Depeche Mode: Fans müssen sich auf verschärfte Kontrollen einstellen (Foto) 07.06.2017

Sicherheit geht vor: Die jüngsten Terroranschläge in Großbritannien wirken sich auch auf Deutschland aus. So werden unter anderem die Depeche-Mode-Konzerte mit strengen Sicherheitsmaßnahmen bewacht.

Très beautiful: Das haben die Normannischen Inseln zu bieten (Foto) 06.06.2017

Soll es im Urlaub nach Frankreich oder Großbritannien gehen? Wie wäre es mit ein bisschen von beidem? Auf den Normannischen Inseln ist sowohl die französische Seele, als auch der britische Flair zu Hause.

Apple WWDC: Siri bekommt ein neues Zuhause (Foto) 06.06.2017

Im Rahmen der World Wide Developers Conference hat Apple unter anderem eine Konkurrenz zu Amazon Echo vorgestellt. Das gab es noch alles zu sehen.

"Sherlock" zurück im Free-TV: Ist es das endgültige Ende? (Foto) 04.06.2017

"Sherlock" meldet sich nach langer Wartezeit mit Staffel vier im deutschen Fernsehen zurück. Ist die Serie nun am Ende angekommen?

Ariana Grande ist zurück in England (Foto) 02.06.2017

Sie ist zurück auf englischem Boden: Ariana Grande ist zwei Tage vor ihrem Benefizkonzert in London gelandet. Die Sängerin wird von ihren Eltern und ihrem Freund begleitet.

Ariana Grande: Alle Details über das heiß begehrte Benefizkonzert (Foto) 01.06.2017

Das Benefizkonzert von Ariana Grande in Manchester war in wenigen Minuten ausverkauft. Das muss man über One Love Manchester wissen.

"Liar Liar" von Captain Ska soll britische Premierministerin stürzen (Foto) 30.05.2017

In einer Woche stehen in Großbritannien Parlamentswahlen an. Während Premierministerin Theresa May ein eisiger Wind entgegenweht, wird das Tory-Oberhaupt in einem Ska-Song als Lügnerin beschimpft - und der Song rauscht prompt an die Spitze der Charts.

Fotos zeigen Manchester-Bomber kurz vor dem Attentat (Foto) 28.05.2017

Nach dem Attentat von Manchester herrscht in Großbritannien - trotz herabgesetzter Terrorwarnstufe - Angst vor neuen Anschlägen. Die Polizei veröffentlicht Bilder des Selbstmordattentäters und hofft auf Hilfe bei den Ermittlungen.

Justin Bieber: Fans fordern Konzert-Absage (Foto) 24.05.2017

Aus Sorge um ihr Idol fordern immer mehr Justin-Bieber-Fans, dass seine anstehenden Konzerte in Großbritannien abgesagt werden.

Die Queen reagiert auf den Anschlag in Manchester (Foto) 23.05.2017

Nach der Schockstarre hat sich jetzt auch die Queen zum Anschlag in Manchester geäußert. Neben Mitgefühl spricht sie aber auch ihren Dank aus.

Mit diesen Sprachen steht Ihnen die Welt offen (Foto) 19.05.2017

Sie wollen die Welt entdecken, sprechen aber nur Englisch oder gar keine Fremdsprache? Das sollten Sie schleunigst ändern. Doch welche Sprachen helfen einem wirklich weiter, um sich rund um den Globus verständlich zu machen?

Helen Fielding gewinnt für "Bridget Jones' Baby" ein Schwein (Foto) 18.05.2017

Beim dritten Mal hat es geklappt: Die britische Autorin Helen Fielding kann endlich ein Schwein nach Bridget Jones benennen.

Mega-Cyber-Attacke auf Deutschland, Russland und Großbritannien (Foto) 13.05.2017

Meist werden Verbraucher von Erpressungstrojanern erwischt, die Computer verschlüsseln und Lösegeld verlangen. Am Freitag traf es aber auch die Bahn, Krankenhäuser in Großbritannien und Russlands Innenministerium. Ein Forscher stoppte die globale Attacke.

"Catweazle"-Darsteller Geoffrey Bayldon gestorben (Foto) 12.05.2017

Geoffrey Bayldon ist tot. Der "Catweazle"-Darsteller ist im Alter von 93 Jahren an einer Atemwegserkrankung gestorben. Bayldon wurde in Deutschland vor allem wegen der Rolle eines schrulligen Zauberers zum Star.

Deutsche ESC-Jury hat erste Wertung schon abgegeben (Foto) 11.05.2017

Nicole, Joy Denalane, Andreas Herbig, Adel Tawil und Wincent Weiss vergeben beim ESC als Jury die Hälfte der deutschen Punkte. Ihr erstes Voting haben sie schon hinter sich.

ER ist der reichste Briten-Royal (Foto) 08.05.2017

9,5 Milliarden Pfund ER ist der reichste Briten-Royal

Weder Prinz William, noch Prinz George und nicht einmal die Queen können ihm das Wasser reichen. Der Herzog von Westminster, Hugh Grosvenor, ist der reichste Royal unter den britischen Blaublütigen. Und er ist kein Unbekannter.

Schmacht-Alarm: Auch Patrick Dempsey im "Tatsächlich...Liebe"-Sequel (Foto) 06.05.2017

Patrick Dempsey lässt bald auch in der "Tatsächlich...Liebe"-Fortsetzung die Herzen der Damenwelt höher schlagen. Wenn wohl auch nur kurz!

Theresa May erhebt schwere Vorwürfe gegen EU (Foto) 04.05.2017

Der Ton zwischen Großbritannien und Brüssel wird rauer. Theresa May bezichtigt EU-Experten, Einfluss auf die vorgezogene Neuwahl nehmen zu wollen. Wahlkampf und Brexit vermischen sich immer mehr.

Harry Styles kommt Ende des Jahres nach Deutschland (Foto) 28.04.2017

Große Welttournee: Harry Styles geht ab September auf Tour und wird auch zwei Konzerte in Deutschland geben - in Köln und Berlin.

Nach 29 Jahren: Bananarama haben sich wiedervereint (Foto) 24.04.2017

Das gab es seit den späten 80ern nicht mehr: Die Kult-Girl-Group Bananarama versucht nochmal ein Comeback in Originalbesetzung.

Wie die Parteien auf die Neuwahlen blicken (Foto) 19.04.2017

Kurz vor dem Beginn der Brexit-Gespräche mit der EU will die britische Premierministerin Theresa May neu wählen lassen. Ein Erfolg könnte ihren Spielraum erheblich erweitern. Doch nicht nur May erhofft sich Vorteile, wenn die Karten neu gemischt werden.

Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus (Foto) 18.04.2017

Uneinigkeit des Parlaments über Brexit Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Urnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für den Brexit im Parlament.

Eine Million für die letzten Stunden von George Michael? (Foto) 09.04.2017

Fadi Fawaz fand Pop-Legende George Michael im vergangenen Dezember tot in seinem Haus. Darüber könnte der Hairstylist nun ein Buch schreiben - und bis zu einer Million Pfund kassieren. Bedingung: Er muss alles preisgeben über die letzten Stunden im Leben des Weltstars.

Herzogin Kate: Heimlich bei Pippas Jung­ge­sel­lin­nen­ab­schied (Foto) 03.04.2017

Prinz William musste sich einiges anhören, nachdem er sich im März beim Après-Ski erwischen ließ. Nun kommt heraus: Auch Kate war währenddessen auf der Piste.

Deutsche ESC-Hoffnung Levina tourt durch Europa (Foto) 03.04.2017

Volles Programm für unsere deutsche ESC-Hoffnung Levina: Die 25-jährige Sängerin tourt in den nächsten Wochen durch zehn europäische Länder.

Scheidung besiegelt! Ist der Brexit jetzt schon ein Flop? (Foto) 31.03.2017

Es werden harte Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, das ist beiden Seiten klar. EU-Ratspräsident Donald Tusk hat seinen Entwurf für den EU-Austritt der Briten zwar vorgelegt, doch Kompromisse sind nicht ausgeschlossen.

Startschuss für britischen EU-Austritt gefallen (Foto) 29.03.2017

Die britische Premierministerin Theresa May hat neun Monate nach dem Brexit-Votum die EU-Austrittserklärung abgegeben. Nun können die Verhandlungen mit Brüssel beginnen.

Amy Macdonald: "Ich bin in einem falschen Zeitalter geboren worden" (Foto) 28.03.2017

Amy Macdonald gehört zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen der letzten Jahre. Mit ihrem neuen Album "Under Stars" war die sympathische Schottin im März auf Deutschlandtour.

Verlierer des Tages (Foto) 27.03.2017

Lily Allen Verlierer des Tages

Lily Allens leere Worte zum Umweltschutz

Tweet des Tages (Foto) 26.03.2017

Muttertag Tweet des Tages

David Beckham dankt seiner Victoria

"Tatsächlich...Liebe 2": Das wurde aus Hugh Grant und Co. (Foto) 25.03.2017

Endlich haben die britischen Fans die Fortsetzung von "Tatsächlich...Liebe" zu Gesicht bekommen. Dabei dreht sich alles um den Red Nose Day und natürlich die alten Liebschaften der Charaktere.

Mighty Oaks: "Die Zeiten von Rock'n'Roll sind vorbei" (Foto) 24.03.2017

"Dreamers" ist das heiß erwartete zweite Album der Folk-Rock-Band Mighty Oaks. Im Interview mit spot on news verraten die Jungs, warum Berlin so wichtig für die Band ist und warum sie jetzt auch im Winter mal ein Eis essen.

May will Brexit am 29. März beantragen (Foto) 20.03.2017

EU-Austritt Großbritanniens May will Brexit am 29. März beantragen

Neun Monate nach dem Brexit-Votum wird Großbritannien die Scheidung von der EU einreichen. Bald beginnen die Verhandlungen mit Brüssel.v

Zum ersten Mal nach Lady Dianas Tod: William mit Kate in Paris (Foto) 17.03.2017

Prinz William und Herzogin Kate sind in Paris. Es ist sein erster offizieller Besuch in der französischen Hauptstadt nach dem Unfalltod seiner Mutter Diana vor knapp 20 Jahren.

Glastonbury: Endlich beendet Ed Sheeran die Spekulationen (Foto) 17.03.2017

Seit Wochen gibt es Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Ed Sheeran rockt als Headliner die Bühne des Glastonbury Festivals.

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) 14.03.2017

Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

Gewinner des Tages (Foto) 06.03.2017

Ed Sheeran bricht Rekorde

Hund mit Nagel im Kopf lebendig begraben (Foto) 02.03.2017

In Großbritannien sind zwei Männer wegen Tierquälerei zu Haftstrafen verurteilt worden. Sie hatten einem alten Hund einen Nagel in den Kopf geschlagen und diesen bei lebendigem Leib begraben.

Tweet des Tages (Foto) 28.02.2017

Porträt Tweet des Tages

Russell Brand mit seinem Porträt

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.02.2017

Camilla beim Langlaufen

Amy MacDonald: "Zu meiner Hochzeit gehe ich in Jeans" (Foto) 17.02.2017

Amy MacDonald ist mit ihrem neuen Album "Under Stars" zurück und will an alte Erfolge anknüpfen. Ihr Debütalbum "This Is The Life" (2007) verkaufte sich schließlich weltweit über drei Millionen Mal.

39-Jährige lud sich 7 Minderjährige ins Schlafzimmer (Foto) 09.02.2017

In England steht eine verheiratete Mutter wegen mehrerer Sexualstraftaten vor Gericht. Die Anklage möchte ihr mindestens zehn Fälle von sexuellem und körperlichen Missbrauch an Minderjährigen nachweisen. Auch Gruppensex wird ihr vorgeworfen.

Nick Cave & The Bad Seeds spielen fünf Konzerte in Deutschland (Foto) 08.02.2017

Nick Cave & The Bad Seeds gehen 2017 auf große Europatour. Hierzulande kommen Fans im Herbst auf ihre Kosten. Ganze fünf Deutschlandkonzerte sind geplant.

EU-Ausstieg könnte Europäischen Gerichtshof beschäftigen (Foto) 02.02.2017

Britische Regierung legt Brexit-Plan vor EU-Ausstieg könnte Europäischen Gerichtshof beschäftigen

Kritiker bemängeln, dass sich Premierministerin Theresa May mit ihren Brexit-Plänen bedeckt hält. Das wird sich am Donnerstag ändern, wenn die britische Regierung ihren Plan zum EU-Ausstieg präsentiert. Welche Strategie verfolgt London bei seinem Scheidungsantrag von der EU?

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte? (Foto) 01.02.2017

Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.