Aktuelle News zu Großbritannien

Britischer Außenminister warnt vor neuen Anschlägen (Foto) 10.07.2015

Tunesien-Terror: Briten sollen abreisen! Britischer Außenminister warnt vor neuen Anschlägen

Das britische Außenministerium gibt der Tourismus-Branche in Tunesien den letzten Gnadenstoß und appelliert an sein Volk, nach dem Terror-Anschlag am Strand die Heimreise aus dem Urlaub anzutreten. Reine Panikmache oder ernsthafte Gefahr?

Atomverhandlungen mit dem Iran in der Verlängerung (Foto) 10.07.2015

Wien - Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif wünscht sich in den Atomverhandlungen eine Einigung am Wochenende. Er hoffe, dass er nicht bis Montag bleiben müsse, rief Sarif Journalisten am Freitag vom Balkon des Wiener Nobelhotels zu, in dem die Gespräche stattfinden.

Astronomen beobachten erwachendes Schwarzes Loch (Foto) 09.07.2015

Llandudno/Manchester - Astronomen haben im Sternbild Fische ein erwachendes Schwarzes Loch erspäht.

Großbritannien ist Partnerland der Gamescom 2015 (Foto) 08.07.2015

Berlin - Partnerland der Spielemesse Gamescom in Köln ist in diesem Jahr Großbritannien.

Nach Verlängerung der Atomgespräche wächst die Skepsis (Foto) 08.07.2015

Wien - Die Verlängerung der Atomverhandlungen mit dem Iran lässt Zweifel an einem erfolgreichen Ausgang der Gespräche aufkommen. Es werde außerordentlich schwer, die letzten Hürden aus dem Weg zu räumen, sagte ein westlicher Diplomat in Wien.

Datendienstleister Wealth-X: Deutschland hat 123 Milliardäre (Foto) 07.07.2015

London - In Deutschland leben derzeit nach einer Untersuchung 123 Milliardäre.

So betäubte der TV-Star seine Opfer mit Medikamenten (Foto) 07.07.2015

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Bill Cosby So betäubte der TV-Star seine Opfer mit Medikamenten

neue Enthüllungen im Fall Bill Cosby: Angeblich sollen jetzt Akten aus dem Jahr 2005 aufgetaucht sein, die ein Geständnis des TV-Stars beinhalten. Demnach habe der Heute 77-Jährige mindestens eine Frau mit Drogen gefügig gemacht und sich ihr anschließend sexuell genähert zu haben.

Iran-Atomgespräche werden verlängert (Foto) 07.07.2015

Wien - Die Atomverhandlungen der internationalen Gemeinschaft mit dem Iran werden noch einmal um einige Tage verlängert. Das teilten die sieben verhandelnden Staaten am Dienstag - wenige Stunden vor Ablauf einer Frist um Mitternacht - mit.

Studie: Auch Pflanzen in arktischer Tundra erhöhen Klimawandel (Foto) 06.07.2015

Greifswald/Edinburgh - Die arktische Tundra kann die Erderwärmung noch stärker beschleunigen als bislang gedacht. Zunehmende Temperaturen lassen nach Forscherangaben Pflanzen in bestimmten Gebieten der Tundra größer werden.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.07.2015

Lewis Hamilton tollt mit seinen Hunden

Deutschlands Weinproduktion wächst - gegen globalen Trend (Foto) 06.07.2015

Mainz - Weltweit ist die Weinproduktion im vergangenen Jahr um sieben Prozent zurückgegangen, die deutschen Winzer aber konnten ihren Ertrag um neun Prozent auf 9,2 Millionen Hektoliter steigern.

Atompoker mit dem Iran: Zeitdruck für Unterhändler wächst (Foto) 06.07.2015

Wien- Unter wachsendem Zeitdruck steuern die Atom-Verhandlungen mit Iran mit der Anreise aller Chefdiplomaten in die Zielgerade.

Vorsichtiger Optimismus bei Atom-Verhandlungen mit dem Iran (Foto) 05.07.2015

Wien - Verhandlungsmarathon in Wien: Im Atom-Streit mit dem Iran sind die Anzeichen für eine Einigung so ermutigend wie selten zuvor.

Das sind die witzigsten deutschen Wörter im Ausland (Foto) 05.07.2015

Wenn deutsche Wörter auf Weltreise gehen, dann kommen dabei die lustigsten Bezeichnungen heraus. In vielen anderen Sprachen gehören deutsche Begriffe zum Alltag. In Großbritannien ist gerade das Wort "über" absolut angesagt - an jeder Ecke trifft man auf die englische Version "uber".

Robin Thicke: "Ich war in einem Albtraum gefangen" (Foto) 04.07.2015

Er hatte alles - und war doch unendlich allein. In einem Interview spricht Robin Thicke über den großen Karriere-Knick, der ihn in den letzten beiden Jahren aus der Bahn warf. Außerdem bereut er, seiner Ex ein Album gewidmet zu haben.

Heimsieg in Silverstone: Hamilton macht den Sieg perfekt (Foto) 04.07.2015

Wiederholung der Formel 1 bei RTL Now Heimsieg in Silverstone: Hamilton macht den Sieg perfekt

Beim Großen Preis von Großbritannien fuhr Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zum Heimsieg. Sebastian Vettel hatte keine Chance. So sehen Sie das Formel 1 Rennen in Silverstone vom Sonntag (05.07.2015) als Wiederholung bei RTL Now. Alle Infos zu Ergebnissen und Gesamtwertung hier.

Das denkt Europa über Deutschland (Foto) 03.07.2015

Meinungs-Umfrage in der Europäischen Union Das denkt Europa über Deutschland

Das Pew Research Institut hat eine Umfrage in allen Teilen Europas durchgeführt. Dabei mussten die Menschen ihre europäischen Nachbarn bestimmten Adjektiven zuordnen. Die Deutschen finden, ganz nach Stereotyp, alle unwahrscheinlich fleißig und besonders vertrauenswürdig. Alle, außer einen...

Darum sollte Lewis Hamilton mehr wie Schumi sein (Foto) 03.07.2015

Michael Schumacher News aktuell Darum sollte Lewis Hamilton mehr wie Schumi sein

Vor dem Großen Preis von Großbritannien in Silverstone kassiert Lokalmatador Lewis Hamilton Schelte von einem Ex-Weltmeister. Damon Hill ermahnt den Briten, mehr zu sein wie Michael Schumacher. Der gewann immer - auch wenn er Zweiter wurde.

Teenager stirbt nach 8 Wochen Verstopfung durch Klo-Phobie (Foto) 03.07.2015

Akute Panik vor dem stillen Örtchen Teenager stirbt nach 8 Wochen Verstopfung durch Klo-Phobie

Emily Titterington aus Großbritannien unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von ihren Altersgenossen: Die 16-Jährige ist ein ganz normaler Teenager. Doch das Mädchen quält eine schwere Phobie vor der Toilette. Aus Angst vor dem WC ging Emily acht Wochen lang nicht aufs Klo - das kostete den Teenager das Leben.

Tunesische Polizei nimmt acht Terror-Verdächtige fest (Foto) 02.07.2015

Tunis - Nach dem Terroranschlag auf Urlauber im tunesischen Badeort Sousse hat die Polizei in dem nordafrikanischen Land acht Verdächtige festgenommen.

Lieferung innerhalb einer Stunde (Foto) 02.07.2015

"Amazon Prime Now" bald auch in Europa möglich Lieferung innerhalb einer Stunde

"Amazon Prime" ist bekannt - doch jetzt legt das Online-Versandhaus nach: In Europa soll noch in diesem Jahr "Prime Now" eingeführt werden. Künftig kann man dann etwas bestellen und die Lieferung steht binnen einer Stunde vor der Haustür.

Jasmine Thompson: Die Stimme des Sommers (Foto) 30.06.2015

Dank Felix Jaehn und Robin Schulz hat vermutlich jeder schon die Stimme von Jasmine Thompson gehört. Nun startet die 14-Jährige mit ihrer eigenen Single "Adore" durch. Der Song ist eine ganz besondere Liebeserklärung, wie sie spot on news verrät.

Tanzen im selben Beat: Musik hat weltweit Grundlagen gemein (Foto) 30.06.2015

Tokio - Was macht Musik aus, über alle Kulturen und Erdteile hinweg? Musik habe Eigenschaften, die weltweit und in allen Genres auftreten, berichtet eine Forschergruppe im Fachjournal «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS).

Wikileaks: USA spionierten französische Wirtschaft aus (Foto) 29.06.2015

Paris - Die USA haben nach Informationen der Enthüllungsplattform Wikileaks umfangreiche Wirtschaftsspionage gegen Frankreich betrieben. Wikileaks veröffentlichte am Montag weitere angebliche Geheimdokumente des amerikanischen Geheimdienstes NSA.

Nato-Generalsekretär drängt Berlin zu höheren Militärausgaben (Foto) 29.06.2015

Berlin - Angesichts zunehmender Krisen drängt Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg Deutschland zu höheren Verteidigungsausgaben.

Europäische Minister versprechen Tunesien Hilfe (Foto) 29.06.2015

Sousse - Die Innenminister von Deutschland, Großbritannien und Frankreich haben Tunesien Hilfe im Kampf gegen Terrorismus versprochen.

Atomgespräche mit Iran gehen in Verlängerung (Foto) 28.06.2015

Wien - Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht reelle Chancen für einen erfolgreichen Abschluss der Atomverhandlungen mit dem Iran. Es sei nur noch eine «übersichtliche Wegstrecke» bis zu einer Einigung zurückzulegen, sagte Steinmeier am Rande der Atomverhandlungen in Wien.

Terror in Tunesien - Viele Opfer noch nicht identifiziert (Foto) 28.06.2015

Tunis - Nach dem Terrorangriff eines mutmaßlichen Islamisten auf ein Strandhotel in Tunesien ist die Identität vieler Toter noch ungeklärt. Unter den 38 Opfern des Anschlags ist mindestens ein Deutscher, eine deutsche Frau wurde verletzt.

Live im TV: Saisonfinale des ePrix aus London miterleben (Foto) 27.06.2015

Formel E erwartet beim Saisonfinale des ePrix am 27./28.06.2015 in London ein brasilianisches Duell um den Titel. Die Entscheidung fällt im Battersea Park, der grünen Lunge Londons.

USA und Iran starten vor Frist-Ende neue Atom-Gesprächsrunde (Foto) 27.06.2015

Wien - Im Atomstreit mit dem Iran hat die möglicherweise entscheidende Verhandlungsphase im Zeichen von vorsichtigem Optimismus begonnen.

Mögliches Finale in den Atomgesprächen mit dem Iran beginnt (Foto) 27.06.2015

Wien - Wenige Tage vor Ablauf der Frist für ein umfassendes Atomabkommen mit dem Iran beginnt heute die mögliche Schlussrunde der Verhandlungen. In Wien treffen sich US-Außenminister John Kerry und sein iranischer Kollege Mohammed Dschawad Sarif.

Dieses Kondom zeigt, welche Geschlechtskrankheit Sie haben! (Foto) 25.06.2015

Wenn es mit einem neuen Partner im Schlafzimmer zur Sache geht, steht oft eine unausgesprochene Frage im Raum: Leidet mein neuer Bettgenosse an Geschlechtskrankheiten? Diese Frage beantwortet ab sofort ein spezielles Kondom, das die Farbe wechselt, wenn es mit bestimmten Krankheitserregern in Kontakt kommt. Entwickelt haben das Verhüterli Schüler aus Großbritannien.

Brian Wilson sagt für 2015 alle Konzerte in Großbritannien ab (Foto) 25.06.2015

Der US-amerikanische Musiker Brian Wilson hat seine für September anstehende England-Tour auf Eis gelegt: Die Konzerte sollen stattdessen 2016 nachgeholt werden.

Kim Kardashian: Mit dem Hubschrauber zum Glastonbury-Festival (Foto) 25.06.2015

Am Samstag wird Kim Kardashian dem Konzert ihres Ehemannes auf dem Glastonbury Festival lauschen: Einfliegen lässt sich der Reality-TV-Star standesgemäß mit einem Hubschrauber, genächtigt wird in einem luxuriösen Wohnwagen.

Ford packt Entwicklung selbstfahrender Autos an (Foto) 24.06.2015

Dearborn - Der US-Autoriese Ford nimmt die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge in Angriff. Mit dem Manager Randy Visintainer, der seit fast drei Jahrzehnten bei Ford ist, wurde ein Projektchef ernannt.

Software-Geschäft hält Blackberry in schwarzen Zahlen (Foto) 23.06.2015

Waterloo - Der Smartphone-Pionier Blackberry hat den Umsatzschwund gestoppt und hält sich in den schwarzen Zahlen. Im vergangenen Quartal gab es einen Gewinn von 68 Millionen US-Dollar, wie das kanadische Unternehmen mitteilte.

Geht mit ihm die britische Monarchie unter? (Foto) 22.06.2015

"Charles - Mit dem Herzen eines Königs" ist jetzt auf Deutsch erschienen. Die Biografie über den Thronfolger hat in Großbritannien schon für einige Schlagzeilen gesorgt - insbesondere was sein Dasein als künftiger König betrifft.

Andrea Kiewel feiert "very" britische Mottoparty zu Ehren der Queen (Foto) 21.06.2015

"ZDF-Fernsehgarten" 2015 als Wiederholung in der Mediathek Andrea Kiewel feiert "very" britische Mottoparty zu Ehren der Queen

Auch in Folge 9 der Saison 2015 widmete sich Moderatorin Andrea Kiewel einem ganz bestimmten Thema im "ZDF-Fernsehgarten". Passend zum Deutschland-Besuch der Queen nächste Woche stand die Sendung am 21.06. unter dem Motto "Großbritannien". Infos zu Show und Wiederholung des "ZDF-Fernsehgarten" gibt's hier.

Kinder sind im Urlaub der Boss (Foto) 19.06.2015

In neun von zehn deutschen Familien bestimmt der Nachwuchs das Reiseziel mit. Das ergab eine Umfrage von Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWo-direkt.

Londoner Taxis sollen mit Kartenzahlung gegen Uber konkurrieren (Foto) 19.06.2015

London - Londons berühmte schwarze Taxis sollen einer Idee der Transportgesellschaft zufolge alle Kartenzahlungen erlauben, um gegen den umstrittenen US-Fahrdienstvermittler Uber bestehen zu können.

Atommüll soll auf vier Bundesländer verteilt werden (Foto) 19.06.2015

Berlin - 26 Castor-Behälter mit radioaktivem Atommüll sollen in den kommenden Jahren in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein eingelagert werden.

Grundschule verbietet Radschlagen und Handstand (Foto) 17.06.2015

Hilfe, wir verweichlichen unsere Kinder! Grundschule verbietet Radschlagen und Handstand

Dass die heutigen Generationen ihre Kinder in Watte packen, ist ja nichts Neues. Doch die Übervorsicht mit den Kleinen nimmt immer schrägere Auswüchse an. Jetzt hat eine Grundschule ihren Schülern das Radschlagen und Handstandüben während sämtlicher Pausen verboten. Denn einige Kinder hätten sich dabei schon verletzt.

Das Buch des Jahres: Die wichtigsten Fragen zu "Grey" (Foto) 17.06.2015

Wird das neue Buch von E.L. James genauso erfolgreich wie die "Shades of Grey"-Trilogie und wie düster ist "Grey"? Alles Wissenswerte zum neuen SM-Bestseller der Britin.

Medienmogul Murdoch reicht das Zepter weiter (Foto) 17.06.2015

New York - Es ist offiziell: Rupert Murdoch gibt im Alter von 84 Jahren den Chefposten beim US-Unterhaltungsriesen 21st Century Fox ab - sein Sohn James übernimmt das Amt.

Apple sucht Journalisten (Foto) 16.06.2015

Santa Clara - Apple wird offensichtlich bald Journalisten beschäftigen. Im Internet hat der Computerkonzern die Stelle eines «Editors» (Redakteurs) für sein Angebot Apple News ausgeschrieben.

Medien: Russland und China entschlüsseln Snowden-Dateien (Foto) 14.06.2015

London - Russland und China sollen nach Medienberichten streng geheime Daten der Geheimdienste Großbritanniens und der USA entschlüsselt haben.

Deutsche Bank unter Druck: Libor, Kirch, Sonderprüfung (Foto) 12.06.2015

Frankfurt/Bonn - Die Deutsche Bank bleibt unter Druck. Der Bericht der Finanzaufsicht Bafin zu Manipulationen des Referenzzinses Libor belastet nach Informationen des «Spiegel» den scheidenden Co-Chef Anshu Jain.

Grammy-Star Lorde und Disclosure arbeiten zusammen (Foto) 11.06.2015

Klingt nach einer potentiell fruchtbaren Zusammenarbeit: Lorde bestätigte nun via Twitter, dass sie derzeit gemeinsam mit dem Electro-Duo Disclosure an neuen Melodien bastelt. Vielleicht für ihr kommendes Album?

Schweiz ermittelt wegen Spionage bei Iran-Atomgesprächen (Foto) 11.06.2015

Bern - Die Atomverhandlungen mit dem Iran sollen ausspioniert worden sein. Die Schweizer Bundesanwaltschaft bestätigte auf Anfrage in Bern, sie habe wegen mutmaßlicher Spionage Ermittlungen aufgenommen.

Sicherheitsfirma Kaspersky entdeckt Virus im eigenen Netz (Foto) 10.06.2015

Moskau - Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab ist selbst Ziel eines ausgeklügelten Virenangriffs geworden. «Diese Software war extrem hochentwickelt und fast unsichtbar», sagte Gründer und Chef Eugene Kaspersky in einer Videokonferenz.