Aktuelle News zu Grippe

Grippeimpfung 2017 04.12.2017 Garantiert DIESE Stiko-Empfehlung besseren Grippeschutz? (Foto)

Ein Grippeimpfstoff schützt nur, wenn er zu den aktuell kursierenden Virusvarianten passt. Jedoch lassen sich diese nur schlecht voraussagen. Ist daher ein Vierfachimpfstoff erforderlich?

Mutter (20) bekommt Grippe und stirbt (Foto) Unterschätzte Gefahr 04.12.2017

In Phoenix, USA, ging eine junge Frau zum Arzt, weil sie sich nicht gut fühlte. Die Mediziner diagnostizierten eine Grippe und schickten sie nach Hause - kurze Zeit später war sie tot. Das steckt dahinter.

Darum kann Glühwein im Winter lebensgefährlich sein (Foto) Gesundheitsmythen 02.12.2017

Immer schön warm anziehen, nicht mit nassen Haaren im Winter nach draußen gehen und ein Glühwein wärmt so richtig durch - es gibt zahlreiche Gesundheitsmythen in der kalten Jahreszeit. Aber einige können Sie getrost vergessen.

Hoch ansteckend! DIESE Viren verbreiten sich in Deutschland rasend schnell (Foto) Rotavirus auf dem Vormarsch 15.11.2017

Das Rotavirus breitet sich in Deutschland immer weiter und schneller aus. Doch nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Rotaviren steigt im Herbst. Welche Viren noch ansteckend sind und was Sie zu Ansteckung, Symptomen und Behandlung wissen sollten, lesen Sie hier.

Grippewelle 2017 im Anmarsch! Was spricht für eine Grippeimpfung? (Foto) Grippeschutzimpfung 01.11.2017

Herbstliches Schmuddelwetter und laufende Heizungen sind untrügliche Anzeichen: Die Verbreitung von Grippeviren lässt nicht mehr lange auf sich warten. Noch kann man sich vorsorglich impfen lassen. Was muss man über die Impfung wissen?

Schwer krank und Zwangspause! Sänger sagt Tour-Termine ab (Foto) Marius Müller-Westernhagen 27.10.2017

Eigentlich wollte Marius Müller Westernhagen in diesem Herbst auf Große "MTV Unplugged"-Tour gehen, doch aufgrund einer Krankheit droht dem Sänger die Zwangspause. Welche Konzerte betroffen sind und alle Infos hier.

Grippe! Westernhagen muss Konzerte absagen (Foto) Konzerte 23.10.2017

Schlechte Nachrichten für die Fans von Kultrocker Marius Müller-Westernhagen: Der Star muss seine Konzerte in München, Mannheim und Dortmund vorerst absagen. Westernhagen selbst zeigte sich untröstlich.

Influenza im Anmarsch! Schlimmste Grippewelle seit Jahren befürchtet (Foto) Grippewelle 2017 in Deutschland aktuell 17.10.2017

Mit den kälteren Temperaturen im Herbst steigt das Risiko, sich mit dem Influenza-Virus zu infizieren. Bereits im vergangenen Jahr sind die Grippe-Erkrankungen in Deutschland gestiegen - und dieses Jahr könnte es noch schlimmer werden.

Wie Kinder richtig ihre Hände waschen und das Infektionsrisiko mindern (Foto) Hygiene in Schule und Kindergarten 13.10.2017

Herbstzeit ist Grippezeit: Die Ansteckungsgefahr ist groß, wenn der Virus erst einmal herumgeht. Ein Mittel dagegen: gründliche Hygiene. Dazu gehört vor allem Händewaschen.

Rekordzahlen bei Grippe-Toten! So gefährlich ist die Influenza (Foto) Symptome nicht unterschätzen 08.05.2017

Die Grippe-Saison kommt zu einem Ende und Deutschland kann endlich aufatmen. Die Viren hatten Deutschland fest im Griff. Ergebnis: Ein trauriger Rekord.

Verlierer des Tages (Foto) Frisur 30.03.2017

Fans lachen über Chris Pine

Wieder Grippe-Tote durch Influenza in Sachsen (Foto) Grippewelle 2017 24.03.2017

Die Grippesaison hat seit Oktober 2016 zahlreiche Todesopfer gefordert und immer wieder kommen Neuerkrankungen mit dem Influenza-Virus hinzu. Die Zahlen seien zwar insgesamt rückläufig, aber erneut gibt es Grippe-Tote zu beklagen.

Grippewelle 2017 - Das ist der Unterschied zwischen Erkältung und Influenza (Foto) Unterschied von Grippe und Erkältung 08.02.2017

Die Nation schnieft und hustet wieder. Nicht verwunderlich bei dem wechselhaften Wetter. Doch beim Krankheitsbild muss man genau unterscheiden zwischen Erkältung und Grippe. Wir zeigen die Unterscheide.

Bereits 85 Grippe-Tote in Deutschland - So schützen Sie sich (Foto) Symptome nicht unterschätzen 05.02.2017

Bereits 27.000 Fälle von Grippe-Erkrankungen wurden offiziell gemeldet - 85 Menschen sind an einer Infektion bereits gestorben. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts warnt und gibt Tipps, wie Sie sich schützen können.

So schützen Sie sich am besten vor der Influenza (Foto) Grippewelle 2017 fordert erste Tote 17.01.2017

Die Grippewelle hat einige Teile Europas fest im Griff. In Österreich rechnet man bereits mit 2.000 Toten, in Frankreich starben innerhalb von 15 Tagen 13 Menschen. Auch in Deutschland gab es erste Todesopfer. Doch wie kann man sich schützen?

Kältepeitsche bringt Grippewelle! Drohen auch mehr Erkältungen? (Foto) Viren-Wetter 06.01.2017

Mit Sturmtief "Axel" scheint die Kälte dieser Tage förmlich in die Knochen zu kriechen. Manche niesen schon. Muss man eher eine Erkältung oder gar Grippe fürchten, wenn man durchgefroren ist?

Vernichtendes Urteil: So schneiden Kombi-Grippemittel wirklich ab (Foto) Ökotest im Januar 2017 03.01.2017

Eine Erkältung ist meist nach einer Woche wieder abgeklungen. Mit Grippemitteln wollen sich viele Erkrankte dennoch Linderung verschaffen. Wie gut sind solche Präparate aber wirklich? Ökotest wollte es genauer wissen.

Fit durch den Winter: Dieses Gemüse hält gesund (Foto) Winter 28.11.2016

Gerade in der kalten Jahreszeit darf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung nicht zu kurz kommen - sonst ist die Grippe vorprogrammiert. Doch welches Gemüse ist jetzt besonders gut geeignet?

Über 20.000 Grippe-Tote im letzten Jahr! DAS müssen Sie jetzt wissen (Foto) Grippe-Saison 2016 in Deutschland 22.11.2016

Die Jahreszeit des Schniefens und Hustens ist angebrochen. Noch verursachen vor allem Erkältungsviren diese Symptome. Aber auch die echte Grippe steht vor dem Start.

Achtung, ansteckend! So verbreitet sich das Virus (Foto) Augengrippe 15.11.2016

Auch die Augen können von Grippeviren betroffen sein. Diese befallen Binde- und Hornhaut, die Symptome sind unangenehm. In der Regel verläuft die Augengrippe aber harmlos. Vorbeugend hilft: häufig Hände waschen.