Aktuelle News zu Griechenland

Gefahr durch Extrem-Unwetter! Droht Südeuropa ein Wirbelsturm (Foto) 14.11.2018

Erst vor wenigen Wochen versanken Teile Südeuropas im Starkregen. Nun droht erneut heftiges Unwetter. Meteorologen befürchten sogar einen Medicane. Was das ist und vor was die aktuelle Wettervorhersage für den Mittelmeerraum warnt, gibt's hier.

Starkes Beben erschüttert griechische Inseln (Foto) 26.10.2018

Millionen Menschen im zentralen Mittelmeer schrecken in der Nacht aus dem Schlaf. Weil ihre vier Wände kräftig wackeln, suchen verängstigte Hausbewohner Schutz in Parks. Das Beben ist vor allem auf den Inseln im Ionischen Meer zu spüren - aber auch weit darüber hinaus.

Wie im Horror-Film! Spinnen spinnen ganzen Strand ein (Foto) 22.09.2018

Was für ein gruseliger Anblick: In der griechischen Hafenstadt Etoliko haben Tausende Spinnen einen ganzen Strandabschnitt mit einem Netz überzogen. Der Grund für die Spinnen-Invasion: eine Sex-Party!

Schon fast 50 Tote durch gefährliches West-Nil-Fieber (Foto) 29.08.2018

In Europa ist momentan das tödliche West-Nil-Fieber auf dem Vormarsch. Die Behörden gehen aktuell von mehr als 400 Infektionen aus, es gab bereits zahlreiche Tote. Diese Symptome MÜSSEN Sie kennen.

Abkommen steht! Griechenland nimmt Flüchtlinge zurück (Foto) 17.08.2018

Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme Abkommen steht! Griechenland nimmt Flüchtlinge zurück

Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland jetzt auch mit Griechenland auf die Rücknahme von Flüchtlingen geeinigt. Es fehle lediglich noch ein Briefwechsel.

Frau isst Hühnchen, nach 36 Stunden ist sie tot (Foto) 01.08.2018

Tödlicher Griechenlandurlaub Frau isst Hühnchen, nach 36 Stunden ist sie tot

Ein Griechenlandurlaub endete für eine 37-jährige Frau tödlich, nachdem sie am Buffet nicht richtig durchgegartes Geflügel verzehrte. Die Vergiftung war so heftig, dass sie binnen Stunden einen schrecklichen Tod fand.

Sexy Einteiler! Welche Blondine ist die heißere Badenixe? (Foto) 25.07.2018

Lena Gercke und Valentina Pahde nutzen die heiße Jahreszeit für sexy Fotos auf ihren Instagram-Accounts. Wir haben genau hingeschaut und verraten ihnen, welche der beiden Schönheiten makellos braungebrannt ist.

Feuer-Inferno bei Athen völlig außer Kontrolle (Foto) 24.07.2018

Mehr als 74 Tote in Griechenland Feuer-Inferno bei Athen völlig außer Kontrolle

Nach dem verheerenden Waldbrand östlich von Athen steht die Zahl der Opfer noch nicht abschließend fest. In der völlig zerstörten Region durchkämmen Rettungskräfte hunderte abgebrannte Häuser. Bislang sind 74 Opfer bestätigt, weitere werden befürchtet.

Flitterwochen in Griechenland: Leonard Freier mit Caona im Liebesglück (Foto) 11.06.2018

Ex-Bachelor Leonard Freier ist unter der Haube und genießt mit seiner frisch angetrauten Ehefrau die Flitterwochen in Griechenland - aber nicht alleine.

Wer möchte Prinzessin sein? DIESE Royals suchen die Frau fürs Leben (Foto) 23.05.2018

Einmal als Prinzessin durchs Leben wandeln und einen waschechten Blaublüter Ehemann nennen dürfen - welche Frau träumt nicht davon? Wir haben uns auf dem Heiratsmarkt umgeschaut und verraten Ihnen, welche Royals noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben.

Warum Griechenland im Sommer 2018 so gefragt ist (Foto) 31.03.2018

Hellas ist wieder in! Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Südosteuropäer auf ein neues Rekordjahr zusteuern könnten. Neben den Mittelmeerinseln dürfte sich auch das Festland über ein deutliches Plus freuen.

Panik vor der Hochzeit? Harrys Geliebte geflohen (Foto) 23.03.2018

Prinz Harry und Meghan Markle Panik vor der Hochzeit? Harrys Geliebte geflohen

Der Druck auf Meghan Markle scheint gigantisch groß zu sein. Noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry braucht sie eine Auszeit, berichten britische Medien. Wird ihr der royale Stress schon jetzt zu viel?

Haftbefehl gegen Saloniki-Boss! Meisterschaft abgebrochen (Foto) 12.03.2018

Im griechischen Fußball herrscht wieder Chaos: Nach Spielunterbrechungen wegen Fan-Ausschreitungen geht nun ein Mannschaftsbesitzer bewaffnet auf den Platz und droht Schiedsrichter und gegnerischem Team. Die Regierung stoppt die Meisterschaft.

DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn (Foto) 05.02.2018

Als vom Gault Millau und Guide Michelin dekorierter Spitzenkoch hat sich Konstantin Filippou in den kulinarischen Olymp gekocht. Doch der 37-jährige Österreicher mit griechischen Wurzeln ist privat komplett anders als in der Küche seines Restaurants. So lebt der Chef privat.

Mykonos und Co.: Diese Promis sind Griechenland-Fans (Foto) 14.11.2017

Immer mehr Promis wählen für ihren Urlaub Griechenland als Ziel. Doch nicht nur deutsche Stars wie Adnan Maral oder Hannes Jaenicke zieht es immer häufiger nach Mykonos und Co., auch internationale Sternchen haben das Land für sich entdeckt.

Horror-Hunde zerfleischen Griechenland-Urlauberin (Foto) 27.09.2017

Schock-Fund in Petrota Beach in Griechenland. Eine Touristin wurde dort von umherstreunenden Hunden attackiert. Kurz darauf wurde sie leblos aufgefunden.

Ab 2018 müssen Urlauber in Griechenland Extragebühren zahlen (Foto) 29.08.2017

Vielerorts müssen Urlauber eine Übernachtungs- oder auch Tourismussteuer zahlen. Nun wird die Abgabe für Hotelübernachtungen auch in Griechenland eingeführt.

Flammenhölle in Südeuropa! Auswärtiges Amt warnt Urlauber (Foto) 15.08.2017

Waldbrände in Italien, Griechenland, Portugal Flammenhölle in Südeuropa! Auswärtiges Amt warnt Urlauber

Südeuropa wird von Waldbränden heimgesucht: In Italien, Portugal und Griechenland lodern hektarweise Feuer. Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für Urlauber aufgrund der Waldbrandgefahr angepasst.

Wissenschaftlich erwiesen: George Clooney ist der Schönste (Foto) 28.07.2017

Ein Hoch auf die Wissenschaft: Niemand muss mehr darüber streiten, welcher Hollywood-Traummann der Schönste ist. Die Antwort wurde nun mit moderner Technologie und antikem Fachwissen berechnet. Die Antwort lautet natürlich: George Clooney.

Traumhotels für Insider: Wahre Hideaways (Foto) 26.07.2017

Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. Hotels mit Stil und überschaubarer Größe, dafür großer Klasse. Eine Rundreise durch Europa führt zu einem halben Dutzend dieser feinen Adressen.

Melissa McCarthy feiert "Gilmore Girls"-Reunion in Griechenland (Foto) 19.07.2017

Zufällig haben sich die "Gilmore Girls"-Stars Melissa McCarthy und Yanic Truesdale in Griechenland getroffen. "Ich liebe sowas", schrieb der Schauspieler zu einem Selfie der beiden.

Robääärt rastet aus! Jetzt doch nach Griechenland? (Foto) 12.07.2017

Die Geissens genießen ihr Jetset-Leben rund um den Globus und machen aktuell gerade Urlaub in Griechenland. Aber gab es da nicht ein Einreiseverbot? Und drehen Robert und Carmen Geiss etwa schon neue Folgen für ihre Sendung?

Auf Bayerns Bauern- und Landgasthöfen ist Nachhaltigkeit Trumpf (Foto) 08.07.2017

Auf der Suche nach Urlaubszielen kennt die Kreativität vieler Deutscher keine Grenzen. Da wirkt ein Trip innerhalb der Landesgrenzen fast schon exotischer als Backpacking durch Thailand. An die Folgen für die Umwelt denken dabei nur wenige.

Promi-Bild des Tages (Foto) 04.07.2017

Alessandra Ambrosio feiert nackt die USA

Linda Zervakis: So übel wurde sie früher gemobbt (Foto) 03.07.2017

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis verrät in einem Interview, dass sie als Kind aufs Übelste gemobbt wurde. Ihre einzige Verteidigung: Mohrrüben.

Nicole Scherzinger zeigt ihren Mega-Body (Foto) 02.07.2017

Nicole Scherzinger macht gerade Urlaub in Griechenland - und darüber können sich auch ihre Fans freuen. Denn die Sängerin zeigt auf Instagram, wie sexy sie im Bikini aussieht.

Ihm reicht's! Robert Geiss rastet aus (Foto) 01.07.2017

Robert Geiss hat die Schnauze voll. Anstatt eines entspannten Urlaubs hat er Probleme mit den griechischen Behörden. Seinen Ausraster gibt es hier im Video.

Lindsay Lohan will mit Britney Spears und Paris Hilton feiern (Foto) 28.06.2017

Nur noch wenige Tage, dann wird Lindsay Lohan 31 Jahre jung. Ihren Geburtstag will sie mit drei besonderen Gästen verbringen.

Darum lockt die Mirabello-Bucht auf Kreta immer mehr Reisende (Foto) 29.05.2017

Um einen luxuriösen Strandurlaub zu verbringen, müssen Sonnenanbeter Europa längst nicht mehr verlassen. An immer mehr Orten entstehen Resorts und Hotelanlagen, die höchsten Ansprüchen genügen.

Darum ist Zypern besonders im Mai eine Reise wert (Foto) 16.05.2017

Es müssen nicht immer die Sommermonate sein! Bereits im Mai können Sonnenhungrige den ersten Badeurlaub des Jahres machen. Zypern macht den etablierten Urlaubsländern seit Jahren immer mehr Konkurrenz - und das hat natürlich gute Gründe...

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Chanel: Karl Lagerfeld taucht Paris in griechisches Ambiente (Foto) 04.05.2017

Am Mittwochabend stand die Pariser Modeszene ganz im Zeichen von Chanel. Bei der Präsentation der neuen Cruise Collection holte Karl Lagerfeld einen Hauch von Griechenland in die Stadt der Liebe.

Yusra Mardini: Ihre bewegende Flüchtlingsgeschichte wird verfilmt (Foto) 18.03.2017

Yusra Mardini flüchtete aus ihrer Heimat Syrien nach Deutschland. Auf ihrer Flucht rettete sie vielen anderen Flüchtlingen das Leben. Nun wird ihre Geschichte verfilmt.

Schäuble unter Beschuss! Attentat nur knapp verhindert (Foto) 16.03.2017

Gefährliches Paket im Bundesfinanzministerium Schäuble unter Beschuss! Attentat nur knapp verhindert

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble scheint nur knapp einem Attentat entgangen zu sein. In der Poststelle des Bundesfinanzministeriums wurde eine explosive Sendung aus Griechenland entdeckt. Um das verdächtige Päckchen zu prüfen, mussten Sprengstoff-Experten anrücken.

Ab in den Süden: Das sind die Traumziele der Deutschen (Foto) 11.03.2017

Italien, Spanien oder doch Griechenland? Wenn es um die Reiseziele im Sommer angeht, setzen die meisten Deutschen Jahr für Jahr auf Bewährtes. Doch was, wenn im Jahresurlaub das Geld überhaupt keine Rolle spielen würde?

Gewinner des Tages (Foto) 06.03.2017

Ed Sheeran bricht Rekorde

Hunderttausende Aufputsch-Pillen für IS sichergestellt (Foto) 05.03.2017

Den griechischen Behörden ist ein Schlag gegen den internationalen Terrorismus gelungen. In einem Warenhaus entdeckten sie hundertausende Amphetamin-Pillen. Sie waren für den IS bestimmt.

Schließung der Balkanroute - Lage weiter angespannt (Foto) 03.03.2017

Ein Jahr nach der Schließung der Balkanroute sitzen in Griechenland noch immer Zehntausende Menschen fest. Ihr Ziel Mitteleuropa haben sie nicht mehr erreicht. Und Schleuser sind weiter am Werk.

Alle Mann an Deck: Gay-Kreuzfahrten boomen (Foto) 02.03.2017

Kreuzfahrten sind doch etwas für Rentner! Von wegen! Das etwas andere Urlaubserlebnis: Schwule Schiffsreisen - sie sind gefragt wie nie. Der Kreuzfahrtmarkt hat die Gay-Community für sich entdeckt und baut den Sektor weiter aus.

Diese Königskinder regieren die bunte Social-Media-Welt (Foto) 19.02.2017

Sie glauben, wer einer Königsfamilie angehört, lebt noch in einem vergangenen Jahrhundert? Irrtum! Gerade die jungen Royals lieben es, sich auf Social-Media-Kanälen auszutoben. Welches Königskind Sie wo antreffen, erfahren Sie hier.

Was für und gegen einen Sommer-Urlaub in der Türkei spricht (Foto) 18.02.2017

Spanien, Italien, Griechenland, Portugal - wohin geht Ihr Sommerurlaub 2017? Bis vor zwei Jahren wäre auch die Türkei in dieser Liste aufgetaucht. Doch das Land am Bosporus ist bei deutschen Reisenden in Ungnade gefallen. Zurecht? Jein!

Ermittler zweifeln - Altersgutachten für den Verdächtigen (Foto) 23.01.2017

Nach dem Sexualmord an einer Studentin in Freiburg schweigt der Verdächtige. Wie alt er ist, soll ein Gutachten klären. Das Ergebnis hat weitreichende Folgen für den Strafprozess.

Geht's noch schlimmer? Europa blickt sorgenvoll auf 2017 (Foto) 01.01.2017

Horror-Jahr der Europäischen Union Geht's noch schlimmer? Europa blickt sorgenvoll auf 2017

Wenn es um die Zukunft der Europäischen Union geht, scheiden sich die Geister. Unsicherheit lautet das Wort der Stunde. Die kommenden zwölf Monate könnten richtungsweisend werden.

Diane von Fürstenberg: Zehn Dinge, die Sie noch nicht wussten (Foto) 31.12.2016

Eins ist klar: Diane von Fürstenberg ist die wohl verführerischste 70-Jährige der Modewelt. Doch die Designerin hat auch unbekanntere Facetten. Welche das sind, erfahren Sie hier.

CDU-Innenminister will minderjährige Flüchtlinge röntgen lassen (Foto) 16.12.2016

Über den mutmaßlichen Mörder der jungen Studentin in Freiburg werden immer mehr Details bekannt. Politisch löst der Fall international Missstimmung aus. Jetzt werden Forderungen nach drastischen Maßnahmen mit minderjährigen Flüchtlingen laut.

Fall Maria L. - Hat der Tatverdächtige schon einmal gemordet? (Foto) 15.12.2016

Der Verdächtige im Freiburger Mordfall ist offenbar bereits in Griechenland straffällig geworden. Dort soll er vor mehr als drei Jahren wegen versuchten Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein. Seine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung nutzte er zur Flucht nach Deutschland. Gegen die griechischen Behörden werden nun schwere Vorwürfe laut.

Schlaganfall! Wie krank ist der König wirklich? (Foto) 09.12.2016

König Konstantin von Griechenland Schlaganfall! Wie krank ist der König wirklich?

Große Sorge um König Konstantin von Griechenland! Aus gesundheitlichen Gründen musste der Ex-Monarch mehrere öffentliche Auftritte absagen. Nun bangt seine Familie um die Gesundheit des Royals. So krank ist der König wirklich.

Deutschland nimmt weitere 27.000 Flüchtlinge auf (Foto) 08.11.2016

Per Charterflug nach Deutschland! Deutschland nimmt weitere 27.000 Flüchtlinge auf

Die Bundesregierung hält trotz der hohen Belastung durch die Flüchtlingsaufnahme 2015 ihre Versprechen an die EU: 27.000 Menschen sollen zusätzlich kommen dürfen. Die CSU hat Sorge, dass Deutschland wieder alleine dasteht.

Diane Kruger genießt ihren Heimatbesuch (Foto) 22.10.2016

Für gewöhnlich steht Schauspielerin Diane Kruger für Hollywood-Blockbuster vor der Kamera. Doch jetzt verschlug es sie in die Heimat - für ihren ersten deutschsprachigen Film.