Aktuelle News zu Griechenland

Per Charterflug nach Deutschland! 08.11.2016 Deutschland nimmt weitere 27.000 Flüchtlinge auf (Foto)

Die Bundesregierung hält trotz der hohen Belastung durch die Flüchtlingsaufnahme 2015 ihre Versprechen an die EU: 27.000 Menschen sollen zusätzlich kommen dürfen. Die CSU hat Sorge, dass Deutschland wieder alleine dasteht.

Diane Kruger genießt ihren Heimatbesuch (Foto) Hamburg 22.10.2016

Für gewöhnlich steht Schauspielerin Diane Kruger für Hollywood-Blockbuster vor der Kamera. Doch jetzt verschlug es sie in die Heimat - für ihren ersten deutschsprachigen Film.

Sarah und Pietro Lombardi: Hier finden sie nun Halt (Foto) Familie 20.10.2016

Noch haben sich weder Pietro noch Sarah Lombardi öffentlich zu den Fremdgeh-Vorwürfen geäußert. Privat suchen sich beide aber Unterstützung bei verschiedenen Personen: Pietro bei Freunden, Sarah bei einem anderen Mann.

Sarah und Pietro Lombardi: Dreharbeiten vorerst abgesagt! (Foto) Pietro Lombardi 18.10.2016

Jetzt könnte es Schlag auf Schlag gehen. Laut Medienberichten sind die Dreharbeiten für die kommende Staffel der RTL-II-Doku-Soap von Sarah und Pietro Lombardi kurzfristig abgesagt worden. Ist damit womöglich sogar die Familienexistenz gefährdet?

Gewinner des Tages (Foto) Nachtclub 14.10.2016

Lindsay Lohan eröffnet Nachtclub in Griechenland

Gewinner des Tages (Foto) Badeanzug 09.10.2016

Bo Derek meistert Schwimm-Marathon in Griechenland

Minderjähriger vergewaltigt - Die Täter filmten alles! (Foto) Flüchtlingslager "Moria" auf Lesbos 28.09.2016

Die Schreckensnachrichten aus dem völlig überfüllten Flüchtlingslager "Moria" auf der griechischen Insel Lesbos reißen nicht ab: Ein minderjähriger Junge ist am Wochenende von mehreren Tätern vergewaltigt worden. Die Tat wurde von seinen Peinigern sogar gefilmt.

Badeurlaub in Europa: Hier ist es auch im Herbst noch schön (Foto) Reise 22.09.2016

Der Herbst ist da - Zeit, dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Doch wohin? Karibik und Thailand sind schön, warm, aber auch teuer. Deutlich günstigere Urlaubsdestinationen gibt es näher als Sie denken.

Chaos auf Lesbos - Flüchtlingslager von Feuer zerstört (Foto) Flüchtlinge in Griechenland 19.09.2016

Ein zerstörtes Flüchtlingslager, mehr als 3000 Migranten, die nachts auf Lesbos umherirren, aufgebrachte Bürger: Das Chaos im Hotspot Moria stellt Griechenlands Flüchtlingspolitik auf die Probe.

Verlierer des Tages (Foto) Alkohol 29.08.2016

Nach mehrwöchiger Abstinenz soll Kate Moss wieder mit dem Trinken angefangen haben.

Über 1000 Jahre! Forscher entdecken ältesten Baum Europas (Foto) Griechenland 24.08.2016

Ein internationales Forscherteam hat in Griechenland den ältesten lebenden Baum Europas entdeckt: Bereits seit über 1000 Jahren steht er im Pindos-Gebirge und ist Zeuge der Menschheitsgeschichte. Nun könnte er der Wissenschaft einen großen Dienst erweisen...

Drei Emmys gewonnen: Das ist die Zukünftige von Ernst August junior (Foto) Hochzeit 09.08.2016

Ernst August von Hannover junior hat sich verlobt. 2017 soll in Niedersachsen geheiratet werden. Doch wer ist die Zukünftige des Erbprinzen? Ekaterina Malysheva stammt aus Russland und ist beruflich sehr erfolgreich.

Sommerurlaub 2017 - bereits jetzt online buchbar (Foto) Alltours 02.08.2016

Ein Reiseveranstalter hat auf die Anfragen seiner Kunden reagiert und das Programm für den Sommer 2017 freigeschaltet. Urlauber können bereits jetzt im Internet über 400 Hotels buchen und eine erholsame Reise ein Jahr im Voraus planen.

Sprengsatz vor Hotel nahe Athen explodiert (Foto) Niemand verletzt! 25.07.2016

In Europa wächst die Angst vor Terror. In Athen wurde nun von vermutlich einer autonomen Gruppierung ein Sprengsatz vor einem Hotel gezündet. Verletzt wurde niemand. Die Angst vor Anschlägen bleibt.

Der "GoT"-Star findet ergreifende Worte zur Flüchtlingskrise (Foto) Maisie Williams 03.07.2016

Die globale Flüchtlingskrise ist auch für "Game of Thrones"-Star Maisie Williams ein großes Thema. Nun ist sie sogar extra nach Griechenland gereist, um sich dort mit Flüchtlingen zu unterhalten.

"Die Menschen wissen nicht, was für ein Segen die Flüchtlinge sein können" (Foto) Nach der Räumung von Idomeni 01.07.2016

Die Region um Idomeni zählte lange Zeit zu den ärmsten Gegenden in Griechenland. Dann kamen die Flüchtlinge und mit ihnen Helfer und Behörden, die Wirtschaft florierte. Nun sind die Flüchtlinge weg, mit ihnen das Geld und die Bürger wütend.

Prinz Philip: Seine sieben Geheimnisse (Foto) Geburtstag 10.06.2016

Prinz Philip feiert seinen 95. Geburtstag und kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Hier sieben Geheimnisse über den Ehemann von Queen Elisabeth II.

Griechenland bekommt weitere Finanzspritze (Foto) 10,3 Milliarden Euro 25.05.2016

Aufgrund der jüngsten Spar- und Reformpakete erhält Griechenland weitere 10,3 Milliarden Euro aus dem Rettungsschirm der Europartner. Doch zuvor muss Athen noch einige Bedingungen erfüllen.

Balearen sind zu Pfingsten sehr gefragt (Foto) Reise 14.05.2016

Der Mai ist in diesem Jahr aufgrund seiner zahlreichen Feiertage ein idealer Reisemonat. Auch zu Pfingsten werden viele Deutsche gen Süden fliegen, um sich an den sonnigen Stränden zu erholen. Besonders gefragt sind die Balearen.

Die Hölle von Tripolis (Foto) Schläge, Krankheiten, Verzweiflung 29.04.2016

Dramatische Zustände in Libyen und Griechenland! Flüchtlinge hocken hier monatelang zusammengepfercht wie Tiere auf wenigen Quadratmetern zusammen. Sie werden geschlagen und ihrer Freiheit beraubt. Weiterreisen dürfen sie nicht, ebenso wenig zurückkehren in ihre Heimat. Und die Lage wird sich im Sommer noch dramatisch zuspitzen!