Aktuelle News zu Griechenland

Finanzen 22.05.2015 Lösung im Griechenland-Drama lässt weiter auf sich warten (Foto)

Athen/Brüssel - Die griechische Regierung hofft weiter auf eine baldige Einigung mit den Gläubigern - in Brüssel überwiegt indes eher Skepsis.

Keine Punkte für Ann Sophie aus Griechenland? (Foto) Wetten 21.05.2015

Kann Ann Sophie das ESC-Finale gewinnen? Wenn es nach den Quoten der Buchmacher geht, dann stehen ihre Chancen eher schlecht.

Krisengespräch in Riga: Merkel und Hollande treffen Tsipras (Foto) EU 21.05.2015

Riga - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande sind erneut zu einem Krisengespräch mit dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras zusammengekommen.

Varoufakis soll Eurogruppen-Treffen mitgeschnitten haben (Foto) Finanzen 21.05.2015

Athen/Brüssel - Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis sorgt wieder einmal für Aufregung: Nach einem Bericht des Magazins der «New York Times» soll er während des informellen Treffens der Eurogruppe vergangenen Monat im lettischen Riga heimlich Tonaufnahmen gemacht haben.

Varoufakis wirft Schäuble Machtanspruch und Denkfehler vor (Foto) Finanzen 20.05.2015

Berlin/Athen - Im Streit über die Schuldenkrise Griechenlands hält Finanzminister Gianis Varoufakis seinem deutschen Kollegen Wolfgang Schäuble vor, sich auf seine politische Macht zu stützen und nicht auf Argumente.

Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Kein Deal mit Griechenland (Foto) EU 20.05.2015

Amsterdam - Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hält es für unwahrscheinlich, dass noch in dieser Woche eine Einigung der Geldgeber mit Griechenland erzielt werde.

Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg (Foto) Eurovision Song Contest: Erstes Halbfinale 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Welche Länder das Final-Ticket lösen konnten und wer ausgeschieden ist, erfahren Sie hier.

ESC-Halbfinale: Diese Länder sind am Samstag in Wien dabei (Foto) Eurovision Song Contest 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Diese Länder konnten das Final-Ticket lösen.

Nachrichtenüberblick 18.05.2015

Berlin/Frankfurt - Die Lokführer streiken erneut - dieses Mal wohl über die Pfingstfeiertage. Der Ausstand mit offenem Ende soll um 2.00 Uhr in der Nacht zum Mittwoch im Personenverkehr beginnen.

Bundesbank warnt vor Pleite Griechenlands (Foto) Bundesbank 18.05.2015

Frankfurt/Athen/Brüssel - Griechenland ist aus Sicht der Deutschen Bundesbank massiv von einer Staatspleite bedroht. «Die Lage in Griechenland ist weiter besorgniserregend», betonte die Notenbank in Frankfurt.

Griechenland und Euroschwäche beflügeln Dax (Foto) Börsen 18.05.2015

Frankfurt/Main - Die Hoffnung auf Fortschritte in Griechenland und der schwächelnde Euro haben den Dax am Montag beflügelt. Auch ein Rekordhoch beim US-Leitindex Dow Jones Industrial gab dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer Rückenwind.

Nachrichtenüberblick 15.05.2015

Konkrete Pläne: EU-Staaten wollen Roaming beibehalten

Bundesbank-Präsident rügt Notkredite für Griechenland (Foto) Zentralbanken 15.05.2015

Frankfurt/Main - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt vor einem Missbrauch der Notenbanken als Retter Griechenlands.

Vater häutet seine Tochter (4) und kocht ihre Leichenteile (Foto) Er verfütterte sie an Obdachlose 15.05.2015

Ein Verbrechen, das grausamer nicht sein könnte. Ein Vater hat seine vierjährige Tochter zunächst grausam abgeschlachtet und im Anschluss an Obdachlose verfüttert. Das unglaubliche Verbrechen beschäftigt nun auch Griechenlands Politik.

Nachrichtenüberblick 13.05.2015

Wachstum der deutschen Wirtschaft verliert an Schwung

Griechische Wirtschaft rutscht erneut in die Rezession (Foto) Finanzen 13.05.2015

Athen - Von der Staatspleite bedroht und im Streit mit den Europartnern gefangen ist Griechenland erneut in die Rezession gerutscht.

Deutsche Konjunktur verliert an Fahrt (Foto) Konjunktur 13.05.2015

Wiesbaden/Luxemburg - Der deutsche Konjunkturmotor ist zum Jahresauftakt etwas ins Stottern geraten. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg von Januar bis März im Vergleich zum Vorquartal um 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Athen greift für Kreditrückzahlung Notreserven an (Foto) EU 12.05.2015

Brüssel/Athen - Athen kratzt die letzten Notreserven zusammen, um einer Pleite zu entgehen. Um dem Internationalen Währungsfonds (IWF) eine fällige Rate von 756 Millionen Euro zahlen zu können, griff die griechische Regierung auf ihr Notfall-Konto beim IWF zurück.

Nachrichtenüberblick 11.05.2015

Griechenland will fällige Rate an IWF zahlen

Europartner wollen Kompromiss mit Athen bis Anfang Juni (Foto) EU 11.05.2015

Brüssel/Athen - Die Europartner streben innerhalb der kommenden drei Wochen einen Kompromiss mit dem pleitebedrohten Griechenland über ein Reformpaket an. Das wurde beim Euro-Finanzministertreffen in Brüssel deutlich.