Aktuelle News zu Gregor Gysi

Das sind die Gewinner von Deutschlands größtem Publikumspreis! (Foto) 29.09.2018

Die Goldene Henne wird am Freitag in Leipzig vergeben. Unter anderem werden Otto Waalkes und Gregor Gysi geehrt. Wie Sie die Preisverleihung live im TV oder Live-Stream sehen können und wer die Gewinner sind, erfahren Sie hier.

Bei Miss-Wahl! Donald Trump befummelt Verona (Foto) 12.12.2017

Verona Pooth und Donald Trump sind sich offenbar verdammt nah gekommen. Wie Verona im Gespräch mit Gregor Gysi verriet, haben sie und der US-Präsident offenbar eine gemeinsame Vorgeschichte.

Totaler Psycho! Donald Trump hat Minderwertigkeitskomplexe (Foto) 11.08.2017

Linken-Politiker Gregor Gysi ist sich ganz sicher: US-Präsident Donald Trump leidet an Minderwertigkeitskomplexen, wie er dem Magazin "Playboy" jetzt erklärte. Woher nimmt er seine Erkenntnis?

Karnevalsorden an Gregor Gysi? CSU-Mann Söder in der Klemme (Foto) 13.02.2017

"Wider den tierischen Ernst 2017" als Wiederholung Karnevalsorden an Gregor Gysi? CSU-Mann Söder in der Klemme

Als Redner mit Witz und Ironie wurde Ordensritter wider den tierischen Ernst Gregor Gysi in der Karnevalsshow ausgezeichnet. In seiner Antrittsrede gab es aber auch nachdenkliche Töne. Die Laudatio kam passenderweise vom politischen Gegner. So sehen Sie "Wider den tierischen Ernst" als Wiederholung.

Gregor Gysi fordert Bundespräsidenten-"Backpfeifen" (Foto) 13.02.2017

Die neueste Ausgabe des ARD-Talks "Anne Will" stand unter dem Motto der Bundespräsidentenwahl. Zum Thema "Bundespräsident Steinmeier - Der richtige Mann in rauen Zeiten?" äußerte Gregor Gysi von den Linken einen deutlichen Wunsch - Steinmeier solle ordentlich Backpfeifen verteilen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 13.02.2017

Im neuen "Spreewaldkrimi" (ZDF) kommt ein junges Paar bei einem Sprengstoffanschlag im Hochwald um. In Aachen wird der Orden "Wider den tierischen Ernst 2017" (Das Erste) verliehen. Außerdem darf wieder "Der Schatz der Geissens" (RTL II) gesucht werden.

Sahra Wagenknecht attackiert Merkel im russischen TV (Foto) 07.12.2016

Weitere Amtszeit Merkels "eine Gefahr" Sahra Wagenknecht attackiert Merkel im russischen TV

Als Spitzenkandidatin der Linken geht Sahra Wagenknecht weiter gegen die Kanzlerin und die Regierung vor und kritisiert diese scharf. Auch im Putin-Sender, dem russischen Staatssender RT, wo sie unter anderem den Kuschelkurs mit den USA verurteilte.

So will Gregor Gysi die AfD "überflüssig" machen (Foto) 15.09.2016

Gregor Gysi will zurück in den Bundestag. Nicht zuletzt auf Bitten, wie er selbst sagt. Doch hauptsächlich geht es ihm darum, die AfD zu schwächen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der CDU.

So schlug sich der Skandal-Politiker als alleinerziehender Vater (Foto) 21.07.2016

So mancher möchte vielleicht mal in die Haut eines anderen schlüpfen. Michael Kessler macht das nun gleich mit vier Prominenten. Über Politiker Gregor Gysi kommt dabei überraschend Emotionales ans Licht.

Heftige Kritik! Die Linke ist "saft- und kraftlos" (Foto) 26.05.2016

Kurz vor dem Parteitag der Linken übt der ehemalige Fraktionschef Gregor Gysi heftige Kritik an seiner eigenen Partei. Vor allem, dass die AfD der Partei Wähler abwirbt, schockiere ihn.

Falsche Kandidaten eingeschleust! Böhmermann entlarvt RTL-Sendung (Foto) 12.05.2016

#verafake! gegen "Schwiegertochter gesucht" Falsche Kandidaten eingeschleust! Böhmermann entlarvt RTL-Sendung

Jan Böhmermann ist zurück im TV. Und wie! Nach allen Regeln der Kunst hat er Fake-Kandidaten bei "Schwiegertochter gesucht" eingeschleust und damit eine miese Masche von RTL samt Ausbeuter-Verträge böse entlarvt.

Gysi macht den Oberlehrer! Schlechte Noten für Böhmermann und Merkel (Foto) 12.05.2016

"Neo Magazin Royale" geht endlich weiter und lockt bereits am Donnerstag mit einem spannenden Show-Gast: Ex-Linken-Fraktionschef Gregor Gysi, der sich natürlich auch über den Fall Böhmermann äußerte. An Kritik schien es dabei nicht zu mangeln.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.03.2016

Der Bachelor TV-Tipps am Mittwoch

In "Auf kurze Distanz" (Das Erste) wird ein verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust. "Die große Sat.1-Doku" fühlt IKEA auf den Zahn und "Der Bachelor" (RTL) muss sich den Freunden und Verwandten seiner Herzdamen stellen.

In der Mediathek RTL Now: Das sind die GQ-Männer des Jahres 2015 (Foto) 06.11.2015

Linken-Star Gregor Gysi hat die Laudatio auf Kinostar Til Schweiger gehalten - bei der "GQ"-Männergala kamen erstaunliche Begegnungen und Allianzen zustande. Alle weiteren Preisträger erfahren Sie hier.

Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal (Foto) 13.10.2015

Wagenknecht und Bartsch an Parteispitze Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal

Zweimal zehn Jahre war Gregor Gysi Chef der Abgeordneten von PDS, Linkspartei und gesamtdeutscher Linken im Bundestag. Jetzt heißt es: Ab auf die Hinterbank. Ob er dort stillhält und die anderen machen lässt, wird man sehen. Derweil werden Wagenknecht und Bartsch ins Rampenlicht treten.

Darum drücken sich Politiker um klare Ansagen (Foto) 12.10.2015

Warum drücken sich Politiker so gerne vor klaren Ansagen und wie schaffen wir selbst, richtig zu kommunizieren? Experte René Borbonus kennt die Antworten...

Oliver Welke begrüßt Spitzenpolitiker Gregor Gysi (Foto) 02.10.2015

"heute-show" 2015 als Wiederholung Oliver Welke begrüßt Spitzenpolitiker Gregor Gysi

Am Freitagabend blickte Oliver Welke in seiner "heute-show" im ZDF mit scharfer Satire auf die wichtigsten Ereignisse zurück. Im Mittelpunkt des Talks stand neben der aktuellen politischen Lage auch der Themenkomplex "25 Jahre Deutsche Einheit."

Schwere Kämpfe um Flughafen Kundus (Foto) 30.09.2015

Nach der Eroberung durch Taliban Schwere Kämpfe um Flughafen Kundus

Am 28. September bestätigte die Regierung den Fall der nordafghanischen Stadt Kundus. Die Provinzhauptstadt ist von den Taliban innerhalb eines Tages erobert worden. Nun entbrennen heftige Kämpfe.

Nazi-Anführer kommen aus dem Westen (Foto) 31.08.2015

Mehr Fremdenhass in Ostdeutschland Nazi-Anführer kommen aus dem Westen

Wo herrscht in Deutschland der meiste Fremdenhass? Wo treiben die meisten Nazis ihr Unwesen? Ananlysten und Politiker sind sich uneins: Kommen die Nazi-Anführer aus dem Westen und das rechte Fußvolk aus dem Osten?

Linke-Politikerin Wagenknecht stellt den Euro infrage (Foto) 21.08.2015

Berlin - Die Vizefraktionschefin der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, stellt den Euro als europäische Gemeinschaftswährung infrage.

Als Wiederholung: So schlug sich der Linke-Politiker (Foto) 09.08.2015

ZDF-Sommerinterview mit Gregor Gysi Als Wiederholung: So schlug sich der Linke-Politiker

Im "ZDF-Sommerinterview" gab der Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi, Auskunft über seine Pläne nach dem Rücktritt und über die Zukunft der Partei. Wie Sie das Interview als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Gysi sagte Euro-Crash schon 1998 voraus (Foto) 07.07.2015

Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat schon vor 17 Jahren auf die Probleme im Euroraum aufmerksam gemacht. 1998 hielt er eine Rede, die angesichts der Griechenlandkrise immer noch erschreckend aktuell ist.

Opposition fordert Anerkennung von Völkermord in Namibia (Foto) 03.07.2015

Berlin - Hundert Jahre nach dem Ende der deutschen Kolonialherrschaft im heutigen Namibia drängt die Opposition die Bundesregierung, die damaligen Massaker endlich als Völkermord anzuerkennen.

Linke-Chefs nominieren Nachfolger Gysis (Foto) 15.06.2015

Berlin - Die Vorsitzenden der Linkspartei nominieren heute die Nachfolger des scheidenden Bundestagsfraktionschefs Gregor Gysi. Es gilt als sicher, dass Katja Kipping und Bernd Riexinger die Stellvertreter Gysis, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, als Doppelspitze vorschlagen werden.

So geht es für Gregor Gysi weiter (Foto) 10.06.2015

Anwalt oder Synchronsprecher? So geht es für Gregor Gysi weiter

Sein Abschied aus der Spitze der Linken wird Gregor Gysi wohl noch zu schaffen machen. Im Interview spricht er über den Rückzug, den Preis für seine Karriere und seine Vergesslichkeit.

Wagenknecht und Bartsch sollen Linke-Bundestagsfraktion führen (Foto) 09.06.2015

Berlin - Bei der Linken ist die Entscheidung für die Nachfolge von Fraktionschef Gregor Gysi praktisch gefallen. Die Bundestagsfraktion soll künftig von einer Doppelspitze aus der Parteilinken Sahra Wagenknecht und dem Reformer Dietmar Bartsch geführt werden.

Linke will Gysi-Nachfolge schnell klären (Foto) 08.06.2015

Berlin - Die Linke will nach der Rücktrittsankündigung ihres Bundestags-Fraktionschefs Gregor Gysi schnell über die Nachfolge entscheiden.

Gysi tritt als Fraktionschef ab (Foto) 07.06.2015

Bielefeld - Nach einem Vierteljahrhundert in der ersten Reihe der deutschen Politik zieht sich Linke-Fraktionschef Gregor Gysi zurück. Beim Bundesparteitag in Bielefeld kündigte der 67-Jährige an, den Posten im Herbst aufzugeben.

Rücktritt! Linke-Fraktionschef Gysi verzichtet auf Kandidatur (Foto) 07.06.2015

Der Vorsitzende der Linke-Fraktion im Bundestag, Gregor Gysi, verzichtet auf eine neue Kandidatur. Der 67-Jährige kündigte auf dem Linke-Parteitag in Bielefeld an, dass er seinen Posten im Herbst aufgeben wird. Doch wer wird sein Nachfolger?

Linke-Parteitag diskutiert über Krieg und Kapitalismus (Foto) 06.06.2015

Bielefeld - Konfliktherde in aller Welt, ein bedingungsloses Grundeinkommen, rot-rot-grüne Bündnisse: Darüber will ab heute die Linke auf einem zweitägigen Bundesparteitag in Bielefeld diskutieren.

Linke-Parteitag: Erst Grundeinkommen, dann Gysi (Foto) 06.06.2015

Bielefeld - Die Linke trifft sich heute zu einem Bundesparteitag in Bielefeld. Bis zu 570 Delegierten wollen unter anderem über die Außenpolitik sowie ein bedingungsloses Grundeinkommen diskutieren.

Streicht Gregor Gysi an diesem Sonntag die Segel? (Foto) 05.06.2015

Am Wochenende findet der Parteitag der Linken in der Bielefelder Stadthalle statt. Diskutiert wird über den zukünftigen Kurs der Partei, vor allem zu den Themen bedingungsloses Grundeinkommen, Kommunalpolitik oder die Solidarität mit Kuba. Und dann ist da noch die große Personal-Frage um die zentrale Galionsfigur der Linken: Bleibt Gregor Gysi oder geht er?

Wahlkampfendspurt in Bremen mit Gabriel und Gysi (Foto) 08.05.2015

Bremen - Zum Abschluss des Bürgerschaftswahlkampfes in Bremen kommt noch einmal bundespolitische Verstärkung an die Weser. Nachdem am Donnerstag Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Marktplatz sprach, wird heute SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel in der Hansestadt erwartet.

Gysi fordert Einladung Putins zum G7-Gipfel (Foto) 12.04.2015

Berlin - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum G7-Gipfel im Juni nach Deutschland einzuladen.

Gysi fordert von SPD mehr «Leidenschaft» für Machtwechsel (Foto) 30.03.2015

Berlin - Mit Blick auf ein rot-rot-grünes Bündnis im Bund wünscht sich Linksfraktionschef Gregor Gysi von der SPD mehr «Leidenschaft» für einen Wechsel. Die SPD dürfe sich nicht mit der Rolle einer Vizekanzlerpartei abfinden, sagte Gysi der «Berliner Zeitung».

Tsipras spricht mit Linken und Grünen (Foto) 24.03.2015

Berlin - Am zweiten Tag seines Antrittsbesuchs in Berlin kommt Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras heute mit Vertretern der Opposition zusammen.

SPD-Fraktionschef lobt die Linkspartei (Foto) 22.03.2015

Berlin - Nach Jahren harter Auseinandersetzungen sieht SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann die Linkspartei auf neuem Kurs. «In der Tat hat sich bei der Linkspartei etwas bewegt», sagte er dem Portal «Spiegel Online».

Eine Stadt wird zur Lesebühne (Foto) 12.03.2015

Leipziger Buchmesse 2015 Eine Stadt wird zur Lesebühne

Am 12. März öffnet die Leipziger Buchmesse 2015 wieder ihre Tore für Literatur-Fans aus ganz Deutschland. Dort präsentieren sich nicht nur zahlreiche Aussteller und Autoren - auch Manga-Fans stellen ihre opulenten Kostüme zur Schau.

Wagenknecht kandidiert doch nicht für Linke-Fraktionsvorsitz (Foto) 06.03.2015

Berlin - Die stellvertretende Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, will im Herbst überraschend nicht für den Vorsitz der Bundestagsfraktion kandidieren. Wagenknecht begründete dies mit der mehrheitlichen Zustimmung ihrer Fraktion zur Verlängerung der Griechenland-Hilfen.

Gysi: Pegida-Zulauf auch wegen ostdeutscher Mentalität (Foto) 10.01.2015

Berlin - Der Zulauf für die islamfeindliche Pegida-Bewegung in Sachsen hat nach Einschätzung von Linke-Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi auch mit der ostdeutschen Mentalität zu tun.

SPD lehnt Gysi-Vorstoß für Rot-Rot-Grün-Gespräche ab (Foto) 05.01.2015

Berlin - Die SPD hat die Einladung von Linken-Fraktionschef Gregor Gysi zu Gesprächen über eine künftige rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene ausgeschlagen. «Gysis Idee ist absurd», sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi in Berlin.

Gysi will «ernsthafte Gespräche» über Rot-Rot-Grün (Foto) 04.01.2015

Berlin - Das rot-rot-grüne Experiment in Thüringen läuft. Jetzt will die Linke wissen, ob da auch was auf Bundesebene geht. Fraktionschef Gysi will die Annäherungsversuche zwischen den drei Parteien nicht mehr den Hinterbänklern überlassen.

Linke-Abgeordnete auf Antisemitismus-Liste (Foto) 30.12.2014

Berlin/Los Angeles - Die US-Menschenrechtsorganisation Simon-Wiesenthal-Zentrum zählt die «Toiletten-Affäre» bei der Linkspartei zu den zehn schlimmsten antisemitischen Entgleisungen des Jahres 2014.

Nato beendet mit Zeremonie Kampfeinsatz in Afghanistan (Foto) 28.12.2014

Kabul - Mit einer Zeremonie markiert die Nato heute das Ende ihres 13-jährigen Kampfeinsatz in Afghanistan.

Mehrheit fürchtet mehr Islam-Einfluss in Deutschland (Foto) 18.12.2014

Berlin - Viele Bürger fürchten sich nach einer Umfrage vor einem zunehmenden Einfluss des Islams in Deutschland. Drei von fünf Befragten (58 Prozent) stimmten in der Erhebung des INSA-Instituts der Aussage «Ich habe Angst vor dem zunehmenden Einfluss des Islam in Deutschland» zu.

Oppermann: «Pegida»-Drahtzieher Nationalisten und Rassisten (Foto) 18.12.2014

Berlin - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dringt darauf, den Organisatoren der anti-islamischen «Pegida»-Demonstrationen deutlich entgegenzutreten. «Das sind keine Patrioten, das sind Nationalisten und Rassisten, die Ängste der Menschen schüren und die Gesellschaft spalten wollen.»

Kabinett beschließt umstrittenen Bundeswehreinsatz im Irak (Foto) 17.12.2014

Berlin - Rund 100 deutsche Soldaten sollen die kurdische Armee im Nordirak für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausbilden.

Das Jahr zusammengefasst in 45 Minuten (Foto) 15.12.2014

ARD-Jahresrückblick 2014 Das Jahr zusammengefasst in 45 Minuten

Während Privatsender RTL die Highlights des vergangenen Jahres in gut drei Stunden Revue passieren ließ, gab sich das Erste im ARD-Jahresrückblick 2014 mit knappen 45 Minuten zufrieden. So sehen Sie die Sendung mit Caren Miosga und Thomas Roth als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Gysi will «Toiletten-Affäre» zu den Akten legen (Foto) 17.11.2014

Berlin - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat seine Partei dazu aufgerufen, ihren Streit über den Eklat («Toiletten-Affäre») bei einer Israel-kritischen Veranstaltung zu beenden.

Israel-Kritiker verfolgt Gysi bis auf Bundestagstoilette (Foto) 11.11.2014

Berlin – Linksfraktionschef Gregor Gysi ist in einem Bundestagsgebäude von einem Israel-kritischen Journalisten bedrängt worden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2