Aktuelle News zu Green Day

Green Day und Rancid: Frontmänner gründen neue Supergroup (Foto) 17.07.2017

Beide Bands sind über die Punkszene hinaus bekannt. Nun gründen Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong und Rancid-Frontmann Tim Armstrong eine neue Supergroup.

Green Day kontern Shitstorm: "Wir sind keine herzlosen Menschen" (Foto) 10.07.2017

Im Netz entlud sich die Entrüstung: Green Day spielten am Wochenende einen Festival-Auftritt, obwohl nur Minuten zuvor ein Mann ums Leben gekommen war. Jetzt meldet sich die Band zu Wort.

Neue Bandwelle: Hurricane und Southside bestätigen weitere Acts (Foto) 14.02.2017

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside haben einen ganzen Schwung weiterer Acts für dieses Jahr angekündigt. Auf welche Bands sich die Besucher freuen dürfen, erfahren Sie hier.

Von Jennifer Rostock bis Green Day: Das neue Jahr startet rockig! (Foto) 02.01.2017

Der Januar bringt vor allem für Anhänger der Rockmusik zahlreiche Konzerte hochkarätiger nationaler wie internationaler Acts mit sich: Unter anderem Green Day, die Dropkick Murphys und Pothead gastieren in Deutschland. Wen es sonst noch im ersten Monat des jungen Jahres 2017 auf den Bühnen hierzulande zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

Tupac und Pearl Jam kommen in die Hall of Fame (Foto) 20.12.2016

Jetzt ist es raus: Hip-Hop-Legende Tupac, Pearl Jam, Yes und Joan Baez bekommen 2017 einen Platz in der "Rock & Roll Hall of Fame". Kraftwerk schauen hingegen in die Röhre. Und eine andere Band ist zum elften Mal erfolglos nominiert worden.

Spruch des Tages (Foto) 21.11.2016

Donald Trump Spruch des Tages

Green Day äußern sich zu Trump

Gewinner des Tages (Foto) 05.11.2016

Moderatorin Gewinner des Tages

Gigi Hadid moderiert die diesjährigen "American Music Awards"

In den Charts herrscht "Sturm & Stille" (Foto) 14.10.2016

Die Charts-Dauergäste von den Sportfreunden Stiller haben wieder zugeschlagen. Mit "Sturm & Stille" greifen die Sportis in dieser Woche die Topplatzierung ab - vor Green Day und Norah Jones.

No Doubt: Neue Supergroup ohne Gwen Stefani (Foto) 13.02.2016

Tony Kanal, Tom Dumont und Adrian Young von No Doubt haben zusammen mit AFI-Sänger Davey Havok eine neue Alternative-Supergroup geformt. Gwen Stefani ist nicht mit dabei.

Green Day: Doku zu ihrem Hit-Album "American Idiot" (Foto) 15.09.2015

Green Day melden sich zurück! Zwar nicht mit einem neuen Album, dafür mit einer Dokumentation zu ihrer preisgekrönten Platte "American Idiot".

Miley Cyrus packt zu Ehren Joan Jetts ihre Brüste aus (Foto) 19.04.2015

Die Aufnahmezeremonie in die Rock and Roll Hall of Fame stand ganz im Zeichen der Freiheit: Miley Cyrus dankte Joan Jett für die Befreiung von Musikerinnen und machte deshalb gleich selbst ihre Brüste frei. Und auch Paul McCartney kam mal wieder raus. Er ehrte in seiner Laudatio Ex-Beatle-Kollegen Ringo Starr. Und blieb dabei sogar vollständig angezogen.

Schockdiagnose: Gitarrist Jason White von Green Day hat Krebs (Foto) 07.12.2014

Große Sorge um Jason White: Der Gitarrist der Punk-Band Green Day ist an Krebs erkrankt. In einem offiziellen Statement bittet die Gruppe nun die Fans um Unterstützung in dieser schweren Zeit.

5 Seconds Of Summer: Teenie-Power aus Australien (Foto) 10.07.2014

Berlin - Nein, es ist kein Zufall, dass 5 Seconds Of Summer sich ausgerechnet «American Idiot» von Green Day als Cover für eine CD-Beilage des Musik-Magazins «Kerrang!» ausgesucht haben.