Aktuelle News zu Great Barrier Reef

Blutige Hai-Attacke! Mann am Great Barrier Reef getötet (Foto) 06.11.2018

An der Ostküste Australiens ist ein Mann beim Schwimmen von einem Hai attackiert worden. Wenig später starb er an seinen schlimmen Verletzungen. Nicht der erste Vorfall dieser Art in diesem Jahr.

Meeres-Feeling: Darum ist das Wattenmeer eine Reise wert (Foto) 27.06.2017

Es muss nicht immer der Yellowstone-Nationalpark oder das Great Barrier Reef sein.

Junge (11) in knietiefem Wasser von Hai angefallen (Foto) 06.01.2016

14 Hai-Angriffe in New South Wales 2015 Junge (11) in knietiefem Wasser von Hai angefallen

Ein Elfjähriger kam am Dienstag (05.01.2016) schwer verletzt in eine Klinik, nachdem er in knietiefem Wasser von einem Riffhai angefallen wurde. Die Zahl der Hai-Angriffe stieg in New South Wales im letzten Jahr von drei auf 14.

Auch diese Stars starben bei gefährlichen Hobbys (Foto) 29.09.2015

Fliegen, Skifahren, Reiten: Stars pflegen ihre Hobbys - manchmal bis in den Tod. Erik Roner, der am Montag beim Fallschirmspringen verunglückte, ist das jüngste Beispiel der prominenten Unfallopfer.

Unesco erweitert Weltnaturerbe Wattenmeer (Foto) 23.06.2014

Doha - Die Unesco hat das Weltnaturerbe Wattenmeer erweitert. Nach der Entscheidung der Kulturorganisation der Vereinten Nationen vom Montag in Doha gehören nun auch der dänische Teil des Wattenmeers und zusätzliche niedersächsische Offshore-Gebiete zum Welterbe der Menschheit.

Rad und Rosen: Reisetipps für den Sommer (Foto) 30.05.2014

München - Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Und das nicht nur für Zweiradfahrer. Auch Liebhaber sommerlicher Blüten können nun ihrer Leidenschaft nachgehen, beispielsweise bei den Rosentagen auf Pellworm.