Aktuelle News zu Graz

Helene Fischer singt auf Englisch: So reagieren die Fans (Foto) 24.03.2017

Helene Fischer war der Star-Gast bei der Eröffnung der "Special Olympics" in Graz und wird auch zum Abschluss nochmal auftreten. Dass sie das auf Englisch macht, löste jetzt eine heftige Diskussion unter den Fans aus - eine Gruppe profitiert besonders.

So haben Sie Helene noch NIE auf der Bühne gesehen (Foto) 19.03.2017

Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka.

Comeback oder nicht? Verwirrung um den "Musikantenstadl" (Foto) 27.12.2016

Am 31. Dezember steigt laut der ARD mit dem "Silvesterstadl" die "Party des Jahres". Trotz anderslautender Gerüchte soll es aber wohl kein "Musikantenstadl"-Comeback geben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.10.2016

In "Die Stille danach" (Das Erste) läuft der Sohn einer Vorzeigefamilie an seiner Schule Amok. Bei "The Taste" (Sat.1) wird Deutschlands bester Koch gesucht und Mario Barth deckt neue Fälle von Steuerverschwendung auf (RTL).

Peter Kraus: "Noch eine Tour, dann hör' ich auf" (Foto) 08.04.2016

Mit 77 Jahren geht Peter Kraus auf seine letzte Tournee. Noch 18 Konzerte, dann ist Schluss. Inwiefern diese Entscheidung durch den Tod von Udo Jürgens beeinflusst wurde, erklärt er im Interview.

Mitschüler vergewaltigten 15-Jährige angeblich mehrmals (Foto) 17.02.2016

Einfach weggeschaut: In Österreich soll eine 15-Jährige mehrmals von ihren Mitschülern in der Schule vergewaltigt worden sein - während andere Schüler zuschauten. Eine Lehrerin soll die Hilfeschreie des Mädchens ignoriert haben.

Bordell-Freikarten für Flüchtlinge! Scherz oder ernsthafte Maßnahme? (Foto) 03.02.2016

Sie sorgten für einen erneuten Aufschrei unter den Hetzern: Freikarten für einen Bordellbesuch, die in mehren Städten angeblich an Flüchtlinge verteilt wurden. Skandalös! Doch was ist dran an den Zettelchen?

Geteiltes Leid! Gelähmte Kira Grünberg besucht Lukas Müller in Klinikum (Foto) 01.02.2016

Skispringer und Stabhochspringerin senden Grüße Geteiltes Leid! Gelähmte Kira Grünberg besucht Lukas Müller in Klinikum

Welch eine große Geste! Die seit Juli 2015 querschnittsgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg hat den schwer verunglückten jungen Skispringer Lukas Müller im Krankenhaus besucht und im Mut zugesprochen. Auch Müller ist seit seinem Sturz gelähmt.

Nach Horror-Sturz - So rührend dankt Lukas seinen Fans (Foto) 26.01.2016

Bei der Skiflug-WM 2016 war Lukas Müller so schwer gestürzt, dass er seine Beine nicht mehr bewegen kann. Doch der 23-Jährige ist motiviert, seine Lähmung zu überwinden. Auf Facebook gibt er sich kämpferisch.

Aus Rache? Mädchen von sechs Jungen in Schule vergewaltigt (Foto) 26.11.2015

Massenvergewaltigung Mittelschule Graz Aus Rache? Mädchen von sechs Jungen in Schule vergewaltigt

Eine Massenvergewaltigung einer 15-jährigen Schülerin im Essensraum einer Schule in der Steiermark durch sechs Mitschüler könnte ein Racheakt gewesen sein. Der Haupttäter soll der Ex-Freund des Mädchens gewesen sein.

Sechs Schüler überfallen Mädchen im Essensraum (Foto) 25.11.2015

Sie sollen die 15-Jährige über den Schulhof gezerrt und sich im Essensraum gemeinschaftlich an ihr vergangen haben: Sechs Schüler einer Grazer Schule stehen unter dem Verdacht der Gruppenvergewaltigung.

Harry's Home: Weniger ist mehr (Foto) 04.09.2015

Mit einem neuartigen Konzept hat eine österreichische Hotelgruppe ihr erstes Haus in München eröffnet. In "Harrys Home Hotel" bestimmen die Gäste, wie viel Service sie in Anspruch nehmen wollen.

Tanzen im selben Beat: Musik hat weltweit Grundlagen gemein (Foto) 30.06.2015

Tokio - Was macht Musik aus, über alle Kulturen und Erdteile hinweg? Musik habe Eigenschaften, die weltweit und in allen Genres auftreten, berichtet eine Forschergruppe im Fachjournal «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS).

Rastete der Täter wegen Eheproblemen aus? (Foto) 21.06.2015

Drei Menschen sind tot, Dutzende verletzt, einige noch in Lebensgefahr. Das ist die traurige Bilanz einer Amokfahrt in Graz. Der 26-jährige Täter soll wegen einer Ehekrise ausgerastet und in einen Blutrausch verfallen sein.

Drei Tote bei Amokfahrt in Graz (Foto) 20.06.2015

Graz - Bei der Amokfahrt eines Mannes mit einem Geländewagen in Graz sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Mann rast drei Menschen tot - Dutzende Verletzte (Foto) 20.06.2015

Mit seinem Geländewagen ist ein Mann am Samstagmittag in Graz in eine Menschengruppe gerast und hat mindestens drei Menschen tödlich verletzt. Danach soll er Passanten mit einem Messer bedroht haben. Das Motiv ist noch völlig unklar.

Andreas Gabalier: "Auf den Berg geh' ich allein" (Foto) 02.04.2015

Die Berge spielen eine große Rolle im Leben des Volksmusik-Stars Andreas Gabalier. Warum er sich ein paar Monate lang auf eine Alm zurückgezogen hat und wer mehr Kondition hat, er oder seine Freundin, verrät er im Interview.

Andreas Gabalier: "Arielle war meine erste Liebe" (Foto) 01.04.2015

Andreas Gabalier hat die Titelmelodie der Kinderserie "Heidi" neu interpretiert. Der kernige Gabalier und das Waisenmädchen Heidi: Was den Volks-Rock'n'Roller mit dieser und anderen Zeichentrickfiguren verbindet, verrät er im Interview.

"Das ewige Leben": Kult-Ermittler Brenner am Ende (Foto) 18.03.2015

Immer am Rande des Abgrunds und diesmal auch darüber hinaus: Josef Hader kehrt in "Das ewige Leben" als Kult-Ermittler Simon Brenner auf die Leinwand zurück. In der Verfilmung des gleichnamigen Krimis von Wolf Haas ist der beliebte Anti-Held ganz unten angekommen.

Premiere in Hamburg: Töne beeinflussen Weingeschmack (Foto) 09.03.2015

Diese Erkenntnis dürfte die Welt von Weinliebhabern erschüttern oder bereichern: Je sanfter die Töne, desto harmonischer der Geschmack. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten von voce:divino. Erster Beweistermin vor Live-Publikum: 28. März in Hamburg.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.02.2015

Alles Verbrecher - Leiche im Keller Krimi-Tipps am Donnerstag

Auf ZDFneo lebt die dunkle Vergangenheit einer Frauen-Clique wieder auf, während im WDR Kommissar Borowski im "Tatort" auf der Suche nach einer jungen Frau ist und im Ersten ein Mordopfer im Keller gefunden wird.

Brückeneinsturz in Österreich: Zug entgeht knapp Katastrophe (Foto) 22.02.2015

Graz - Fahrgäste in einem Personenzug sind in Österreich nur Haaresbreite einem Brückeneinsturz entkommen. Fast 800 Tonnen Baumaterial einer halbfertigen Straßenbrücke stürzten am Samstagabend ein.

Mit einem Stimmungsfeuerwerk lässt es Andy Borg krachen (Foto) 31.12.2014

Silvesterstadl 2014 heute live im Ersten Mit einem Stimmungsfeuerwerk lässt es Andy Borg krachen

Traditionell wird im Ersten seit 20 Jahren das Jahr mit dem Silvesterstadl verabschiedet. Auch 2014 sorgt Andy Borg für ein gewaltiges Stimmungsfeuerwerk am 31.12.2014. So sehen Sie die Musikshow live im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Wie ihm ein Selbstmord-Drama zum Erfolg verhalf (Foto) 16.12.2014

Vater und Schwester verbrannt Wie ihm ein Selbstmord-Drama zum Erfolg verhalf

Nicht viele Stars aus Österreich gelingt auch in Deutschland der große Durchbruch. Andreas Gabalier hat es geschafft. Der heute 30-Jährige ist bereits so erfolgreich, dass im September dieses Jahres seine erste Biografie herauskam. Ob das nicht ein wenig zu früh ist, könnte man sich nun fragen. Wer jedoch das Werk von Thomas Zeidler gelesen hat, muss schnell erkennen, dass es immer etwas zu erzählen gibt - immer!

Mann stürzt mit Kopf in laufende Kreissäge (Foto) 10.12.2014

Beim Zuschnitt von Brennholz hat bei 86-jähriger Mann aus Österreich einen tödlichen Unfall erlitten. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er mit dem Kopf voran in eine laufende Kreissäge. Trotz Not-OP konnte das Leben des Mannes nicht gerettet werden.

Flixbus stockt auf (Foto) 18.11.2014

München - Der Fernbus-Anbieter Flixbus will nach dem Rückzug von Konkurrenten Boden gut machen in dem hart umkämpften Markt.

Andreas Gabalier: "Graz! Das war der Hammer!" (Foto) 09.11.2014

Markus Lanz wird in der letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Bart zu sehen sein - zu verdanken hat er das seiner verlorenen Stadtwette und Andreas Gabalier. Der freute sich jetzt via Facebook mit seinen vielen Mitstreitern.

Lästert Hollywood wieder über Lanz? (Foto) 09.11.2014

Vorletzte Wetten, dass..?-Ausgabe Lästert Hollywood wieder über Lanz?

Trotz Lästerattacken der Kollegen aus Hollywood gab sich Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence bei Wetten, dass..? die Ehre - und das obwohl die Schauspielerin mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.

Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth bei "Wetten, dass..?" (Foto) 27.10.2014

Sieht so aus, als würde "Wetten, dass..?" einem Finale furioso entgegenstreben: Denn zur vorletzten Ausgabe des Showklassikers hat sich eine Reihe waschechter Hollywood-Stars angekündigt.

Diese Stars sind bei der nächsten "Wetten, dass..?"-Ausgabe dabei (Foto) 21.10.2014

Der Countdown läuft: Am 8. November präsentiert Markus Lanz die vorletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?". Unter den hochkarätigen Gästen tummeln sich dieses Mal unter anderem Hollywood-Star Hugh Grant und ESC-Gewinnerin Conchita Wurst.

Conchita Wurst präsentiert ihren neuen Song bei "Wetten, dass..?" (Foto) 21.10.2014

Am 8. November ist es so weit: Conchita Wurst meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die ESC-Gewinnerin präsentiert ihre Single "Heroes" bei der vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Graz.

Clueso knipst die Stadtrandlichter an (Foto) 20.09.2014

Neues Album und große Tour im Herbst Clueso knipst die Stadtrandlichter an

Drei Jahre mussten sich die Fans gedulden: Seit heute steht das neue Album von Clueso mit frischen Songs des Erfurters in den Regalen. Wie sich das neue Album anhört, dazu alle Infos zur bevorstehenden Tournee von Clueso hier im Überblick.

Kraftklub kommen lautstark und in schwarz zurück (Foto) 12.09.2014

Endlich ist das langersehnte neue Album der Chemnitzer Indie-Band Kraftklub da. In schwarz entert seit heute die Plattenregale der Republik und lässt die Herzen der Kraftklub-Fans höher schlagen. Ob es an der Erfolg der Debütplatte Mit K anknüpfen kann, lesen Sie hier.

Andreas Gabalier: "Ich wünsche mir eine große Familie" (Foto) 05.09.2014

Am kommenden Samstag ist es soweit: Überflieger Andreas Gabalier startet mit seiner "Volks- Rock'n'Roll-Show" im Fernsehen. "Ich bin sehr glücklich diese Show zu machen", verrät der Sänger im Interview und gibt Einblicke in die berufliche und private Zukunft.

Horrorcrash: Güterzug rammt Eurocity (Foto) 02.08.2014

Dutzende Verletzte in Mannheim Horrorcrash: Güterzug rammt Eurocity

Dutzende Menschen sind beim Zusammenstoß eines Eurocitys und eines Güterzugs in Mannheim verletzt worden. Zwei Waggons des EC 216 kippten in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs um, als der Fernzug auf der Fahrt von Graz nach Saarbrücken war.

HSV gewinnt Test 2:0 gegen Sturm Graz (Foto) 30.07.2014

Graz - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein erstes Testspiel im österreichischen Trainingslager gewonnen. Die Norddeutschen besiegten den Erstligisten Sturm Graz mit 2:0 (2:0).

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier: Fünf Geheimnisse seines Erfolgs (Foto) 30.07.2014

Andreas Gabalier surft weiter auf der Erfolgswelle. Im September präsentiert er nun sogar "Die Volks-Rock'n'Roll-Show" zur Primetime im Ersten. Doch was steckt hinter dem Erfolg des sympathischen Österreichers?

So war das "Dr. House"-Konzert in Österreich (Foto) 21.07.2014

TV-Star Hugh Laurie rettet nicht nur im TV erfolgreich Leben, derzeit ist er auch mit seinem zweiten Album in Europa unterwegs. Am Sonntagabend begeisterte er mit seiner Band in Graz.

Gärtnern mit dem Mondkalender: Esoterik oder nützlich? (Foto) 12.06.2014

Langenburg/Graz - Das Gärtnern nach dem Mondkalender wird so kontrovers gesehen wie der Einfluss von Sternzeichen auf das Leben. Manche Gartenfreunde setzen auf Versuche, die einen Einfluss des Erdtrabanten nachweisen wollen, andere kritisieren die Annahmen.

Große Kartennachfrage für letztes «Wetten, dass..?» (Foto) 11.06.2014

Mainz - Für die letzten Shows des ZDF-Klassikers «Wetten, dass..?» zeichnet sich eine große Nachfrage nach Zuschauerkarten ab. «Das Interesse an Karten für die letzte Show am 13. Dezember in Nürnberg ist bereits jetzt sehr hoch», sagte die ZDF-Sprecherin Silke Blömer der Nachrichtenagentur dpa in Mainz.«Sicherlich werden sich noch viele weitere Zuschauer bewerben.»Generell gebe es für eine Ausgabe von «Wetten, dass..?» mindestens 10 000 Kartenanfragen - aber weniger Plätze.

Schönes Biest: Bakken singt Waits (Foto) 31.05.2014

Berlin - Die Schöne und das Biest, eleganter Jazzgesang statt kaputter Krächzstimme - diese Gegensätze kommen in den Sinn, wenn man die Tom-Waits-Interpretationen der attraktiven Norwegerin Rebekka Bakken hört.

Medien: Schupp wird Sportdirektor in Kaiserslautern (Foto) 23.05.2014

Kaiserslautern - Der frühere FCK-Profi Markus Schupp wird nach Medieninformationen neuer Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Verein hat bereits für diesen Samstag zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Sukuta-Pasu verlässt Zweitligist Kaiserslautern (Foto) 18.05.2014

Kaiserslautern - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern geht ohne Stürmer Richard Sukuta-Pasu in die neue Saison. Wie der Club mitteilte, wechselt der 24-Jährige zum belgischen Erstligisten Cercle Brügge.

Die Looks der Conchita Wurst (Foto) 12.05.2014

Beim Eurovision Song Contest sind pompöse Kleider mit viel Bling-Bling beliebt. Auch Conchita Wurst hat da am Samstag keine Ausnahme gemacht. Jenseits der Bühne mag die Sängerin es aber auch gerne mal ein bisschen schlichter und moderner.

Conchita Wurst: Ein Mann geht ihren Weg (Foto) 11.05.2014

Wien - «Conchita» steht für «heiße Latina», «Wurst» ist ein anderes Wort für «egal».

Mutige Bilder bis zuletzt: Maria Lassnig stirbt mit 94 (Foto) 07.05.2014

Wien - Die österreichische Malerin Maria Lassnig ist tot

«Gänsehaut und Lachanfälle» - Altmanns «Scheißleben» (Foto) 01.05.2014

Graz - «Wasser in Glaskugeln füllen, Meldung machen. Unkraut jäten, Meldung machen. Spüldienst, Meldung machen.

Filmemacher Glawogger an Malaria gestorben (Foto) 23.04.2014

Wien - Seine Filme werfen einen scharfen Blick auf die Schattenseiten der Globalisierung.

Zehn Angeklagte in österreichischem Wettskandal (Foto) 18.04.2014

Graz - Wegen der Wettbetrugs-Affäre im österreichischen Fußball müssen sich zunächst zehn Beschuldigte vor Gericht verantworten. Das gab die Staatsanwaltschaft Graz am Karfreitag bekannt.

Auf Opernbühne und Podium zu Hause: Hertha Töpper wird 90 (Foto) 18.04.2014

München - Wer sie einmal gehört hat, etwa mit der Arie «Schlafe, mein Liebster, genieße der Ruh» im Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, wird diese Stimme nicht mehr vergessen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2