Aktuelle News zu Grammatik

Mark Hamill: 65 Geburtstagskerzen auspusten du musst (Foto) 25.09.2016

Die Macht ist schon lange mit ihm, nun auch das 65. Lebensjahr. Luke Skywalker-Mime Mark Hamill feiert Geburtstag - höchste Zeit, seinen ungewöhnlichen Werdegang noch einmal zu beleuchten.

"Missunterschätzter" George W. Bush wird 70: Die besten Bushisms (Foto) 06.07.2016

George W. Bush entstammt einer berühmten Familie, improvisierte Reden zählen allerdings weniger zu den Stärken des ehemaligen US-Präsidenten, der heute seinen 70. Geburtstag feiert. Hier gibt es ein paar Beispiele.

So tickt die Schauspielerin aus "Solange du da bist" (Foto) 13.01.2016

Sie gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen Hollywoods: Reese Witherspoon. Grund genug für Privatsender Sat.1, ihr gleich einen ganzen Abend zu widmen. Auf den Streifen "Solange du da bist" folgte sogar ein "SAT.1 Spezial".

Diese Knöpfe fehlen Facebook noch (Foto) 16.09.2015

Nach dem "Gefällt mir nicht"-Button Diese Knöpfe fehlen Facebook noch

Viele haben ihn schon lange gefordert, nun könnte der "Gefällt mir nicht"-Button bald Realität auf Facebook werden. Doch es gibt noch einige andere Knöpfchen, die man sich bei dem sozialen Netzwerk hin und wieder sehnlichst wünscht.

Reden wie Khal Drogo? So einfach lernen Sie Dothraki (Foto) 30.06.2015

Schon mal darüber nachgedacht, eine Fantasy-Sprache zu lernen? Mit dem Buch "Living Language Dothraki" können Fans von "Game of Thrones" nun die Sprache des gleichnamigen Reitervolkes lernen.

Microsoft startet digitale Assistentin Cortana in Deutschland (Foto) 05.12.2014

München - Microsoft gibt nun auch deutschen Nutzern seiner Windows Phones Zugang zur intelligenten Sprachsteuerung Cortana. Die persönliche digitale Assistentin sei ab Freitagabend kostenlos zum Herunterladen für Windows Phone-Nutzer verfügbar, teilte Microsoft mit.

Hat IS-Miliz Genitalverstümmelung im Irak angeordnet? (Foto) 24.07.2014

Erbil/Genf - Die Vereinten Nationen prüfen Hinweise, wonach im Irak die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) die Genitalverstümmelung von Frauen befohlen haben soll.

Broiler oder Brathähnchen? - Sprache nach dem Mauerfall (Foto) 11.06.2014

Berlin - «Ham wa nich» - das bekommt so mancher Gast im Osten Berlins zu hören, wenn im Restaurant die Buletten ausgegangen sind.

Bonner Forscher wollen Maya-Wörterbuch erstellen (Foto) 04.06.2014

Düsseldorf - Die Maya bauten gigantische Pyramiden, waren Meister im Rechnen, und sie hinterließen rund 800 rätselhafte Schriftzeichen.

Heimkino-Kommandeur: TV und Konsole gehorchen aufs Wort (Foto) 08.05.2014

Berlin - Ob Siri beim iPhone oder Android-Sprachassistent: Smartphones gehorchen aufs Wort. Doch damit nicht genug. Nun schallen auch Sprachbefehle zum Dirigieren von Fernseher und Co durch Deutschlands Wohnzimmer.