Aktuelle News zu GPS

Was taugt die Apple Watch als Fitnesstracker? (Foto) 28.06.2017

Die Apple Watch 2 will mehr sein als eine gewöhnliche Smartwatch. Auch beim Fitnesstracking will sie ganz vorne mitspielen. Gelingt ihr das?

Nike stellt neue und limitierte Apple Watch vor (Foto) 21.04.2017

Apple und Nike setzen ihre Kooperation fort: Ab Ende April wird es eine neue Sonderedition der Apple Watch 2 geben. Die Apple Watch NikeLap erscheint in limitierter Auflage.

Toyota Proace Verso: Big Boss is watching you (Foto) 05.09.2016

Für jeden etwas, so könnte das Prinzip des neuen Toyota Proace Verso heißen, der sich nur schwer einem Fahrzeugtyp zuordnen lässt.

Unverzichtbare Apps für den Vatertag (Foto) 04.05.2016

An Christi Himmelfahrt, also zum Vatertag, bewaffnen sich wieder Horden von Männern mit einem Bollerwagen, beladen diesen mit Bier und gehen auf Wanderschaft. Natürlich ist mittlerweile neben dem Gerstensaft auch das Smartphone immer zur Hand.

US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen! (Foto) 04.03.2016

Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg? US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen!

Droht uns durch Putins Provokationen ein Dritter Weltkrieg? Der amerikanische Think Tank "Atlantic Council" hat verschiedene Szenarien durchgespielt, wie ein moderner Weltkrieg aussehen könnte. Mit erschreckenden Ergebnissen...

Hedy Lamarr: Google Doodle zu Ehren der Hollywood-Ikone (Foto) 09.11.2015

Hedy Lamarr war schön und klug. In den 1940er und 1950er Jahren machte sie in Hollywood Karriere und sorgte 1942 mit einer bemerkenswerten Erfindung für Furore, die noch heute Anwendung findet. Google ehrt sie anlässlich ihres 101.

Fünf Argumente für einen Winterurlaub in Fort Myers (Foto) 11.09.2015

Das ganze Jahr über lockt das tropische Inselparadies "The Beaches of Fort Myers & Sanibel" an der Südwestküste Floridas. Urlauber dürfen sich auf unberührte Natur, makellose puderweiße Sandstrände und zahlreiche Freizeitangebote freuen - ein Traumziel!

Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten (Foto) 27.08.2015

Online- und Service-Assistent Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten

Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt.

Mit diesen Apps und Gadgets können Sie Ihre Kinder schützen (Foto) 21.07.2015

Die Horrorvorstellung vieler Eltern wurde für sie wahr: Die Eltern von Elias und Inga wissen nicht, wo ihre Kinder sind. Was können Sie tun, wenn ihr Kind plötzlich weg ist und sie sich fragen: Ist es nur bei einem Freund oder braucht es Hilfe?

Spruch des Tages (Foto) 19.07.2015

Freundschaft Spruch des Tages

Jella "Chantal" Haase spricht über wahre Freudschaft

Schwindende Gletscherseen: faszinierendes Naturschauspiel (Foto) 03.06.2015

Woods Hole - Einige der großen Gletscherseen Grönlands können binnen eines Tages verschwinden - manche sogar innerhalb weniger Stunden.

Zwei Galileo-Satelliten im Weltraum ausgesetzt (Foto) 28.03.2015

Kourou - Der Aufbau des ehrgeizigen europäischen Navigationssystems Galileo schreitet weiter voran.

Tigerpythons stürzen sich auf Säugetiere im US-Nationalpark (Foto) 18.03.2015

Gainesville - Eingeschleppte Tigerpythons gefährden die Säugetiere im Everglades-Nationalpark von Florida. Das hat eine neue Studie bestätigt.

Ungewöhnliche Gadgets vom Mobile World Congress (Foto) 02.03.2015

Barcelona - Unsere Smartphones sind längst nicht mehr die einzigen Geräte mit Internet-Zugang: Auch Zahnbürsten, Armbänder und Glühbirnen funken ins Netz. Zu Beginn der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona stellten viele Unternehmen ihre neuesten Gadgets vor.

Staurekord: Eine Million Kilometer Stillstand (Foto) 13.02.2015

München - Sonne, Süden, Urlaubsfreuden, Wochenende oder einfach nur Feierabend. Das bedeutet für viele Autofahrer erst mal Stress im Stau. Im vergangenen Jahr gab es laut ADAC 475 000 Staus mit einer Gesamtlänge von 960 000 Kilometern.

Amanda Bynes: Ihre Eltern überwachen sie per App (Foto) 01.12.2014

Man kann es den Eltern von Skandalnudel Amanda Bynes nicht wirklich übel nehmen, dass ihr Vertrauen in die eigene Tochter begrenzt ist. Mit einer App versuchen sie nun, die psychisch angeschlagene Schauspielerin zu überwachen.

Tipps für Schnäppchenjäger (Foto) 24.11.2014

Amazon Cyber Monday Tipps für Schnäppchenjäger

Heute, am 24. November 2014, startet Amazon in die Cyber Monday Woche. Auf Schnäppchenjäger warten im Aktionszeitraum riesige Rabatte und tolle Deals. Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Cyber Monday 2014.

Autoversicherung sparen durch umsichtiges Fahren (Foto) 30.10.2014

Junge Autofahrer haben es nicht leicht. Sie verdienen in der Regel wenig, aber das erste Auto kostet viel. Obendrein werden sie von den KfZ-Versicherern mit einem Risikozuschlag "bestraft". Um den zu senken, bietet jetzt einer von ihnen einen "AppDrive"-Tarif.

Volvo-Assistentsystem soll Fluchtwege finden (Foto) 09.10.2014

Volvo verfolgt ehrgeizige Ziele: Ab 2020 soll niemand mehr in einem neuen Auto des schwedischen Herstellers bei einem Verkehrsunfall getötet oder schwer verletzt werden.

Obdachlose werden mit GPS-Peilsender überwacht (Foto) 23.09.2014

Obdachlose sind ein Problem, keine Stadt will sie haben. Ein Ort in Dänemark hat jetzt eine besonders krasse Maßnahme ergriffen - gegen die Obdachlosen oder für sie? So ganz klar ist das zunächst nicht: Wer in Odense auf der Straße lebt, wure mit einem Peilsender ausgestattet. Lesen Sie hier, warum.

Maas: Handy-Ortung nur noch bei Einwilligung (Foto) 31.08.2014

München - Verbraucher sollen besser vor ungewollter Nutzung ihrer Daten geschützt werden. Das hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) angekündigt.

Helen Mirren findet Facebook, Instagram und Co. geschmacklos (Foto) 26.07.2014

Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram bestimmen den modernen Alltag - doch nicht alle Menschen sind ein Freund dieser modernen Kommunikationsform.

Reisetagebuch-Apps bündeln Urlaubserlebnisse (Foto) 25.07.2014

Berlin - Viele Urlauber nutzen ihr Smartphone, um im Urlaub Erinnerungen festzuhalten. Da liegt es nahe, weitere Notizen und Informationen zu speichern. So wird daraus ein Reisetagebuch.

Beliebte Apps: Flug-Tracker übernimmt Chart-Spitze (Foto) 23.07.2014

Berlin - Der ewige Spitzenreiter «Threema» muss sich mit Platz zwei zufriedengeben. Der Flug-Tracker «Flightradar24 Pro» löst den Messenger in den App-Charts ab. Neu eingestiegen ist der «VLC Streamer».

Kim Kardashian: Kanye West nimmt ihr die Luft zum atmen (Foto) 21.07.2014

Kim Kardashian in der Ehehölle. Angeblich kann der Reality-Star nicht einen Schritt machen, ohne von Ehemann Kanye West verfolgt zu werden. Wenn nicht persönlich, dann via GPS-Sender im Handy, oder regelmäßigen Kontrollanrufen.

Vor USA-Flug Handy-Akku schonen - Im Zweifel ausschalten (Foto) 15.07.2014

Berlin - Neue Sicherheitsbestimmungen erlauben auf Flügen in die USA nur noch elektronische Geräte, die sich einschalten lassen. Mit ein paar Einstellungen lässt sich die Akkulaufzeit verlängern.

Offline-Handykarten bieten Orientierung (Foto) 05.06.2014

Berlin - Ob in der eigenen Stadt oder in einem fremden Land während des Urlaubs: Jeder braucht mal eine Karte, die idealerweise auch ohne Internetverbindung funktioniert. Genau das bietet MapsWithMe Lite.

Android ohne Google bedeutet keinen Komfortverlust (Foto) 02.06.2014

Hannover - Von der Navigation über die Musiksammlung bis zum Videoportal YouTube läuft auf einem Android-Smartphone fast alles über Google. Doch es geht auch ohne: Viele Dienste lassen sich deaktivieren, ohne dass der Nutzer im Alltag etwas davon merkt.

Beliebte iOS-Apps: Lego-Spiele und viele Helferlein (Foto) 28.05.2014

Berlin - Drei Lego-Games, ein Instant-Messenger und viele Anwendungen, die das Leben leichter machen sollen: Das sind im Moment gefragte Apps für iOS-Geräte.

App-Charts: Kuriose Infos sind gefragt (Foto) 08.05.2014

Berlin - Manches muss man nicht kennen. Unnützes Wissen kann allerdings sehr unterhaltsam sein. Das beweisen die Macher von «Faktastisch». Die App rangiert ganz oben in den iOS-Charts. Dort wirbelt auch ein grünes Knäuel mit Schnauzer herum.

Beliebte Apps: Wissen, zeichnen, staunen (Foto) 02.05.2014

Berlin - Bei Wissensfragen gegen Freunde antreten oder Kurven aufs Display zeichnen, die sich dann wie von Zauberhand in Bewegung setzen: Die Apps «QuizUp» und «Blek» stehen in den iOS-Charts weit oben.

Leica-Systemkamera mit Autofokus und WLAN (Foto) 25.04.2014

Wetzlar - Der traditionsreiche Kamera-Hersteller Leica verjüngt seine Modelle und bringt eine Systemkamera mit Autofokus und WLAN auf den Markt. Ein Aluminiumblock mit vielen Funktionen.

Sicher, schön, sportlich: Beliebte iOS-Apps (Foto) 17.04.2014

Berlin (dpa-infocom) - Die jüngsten Skandale um gekaperte E-Mail-Konten zeigen Wirkung: Viele iPhone- und iPad-Nutzer laden sich einen Passwort-Manager herunter, der nur schwer zu knackende Login-Daten erzeugt. Beliebt ist auch eine Beauty-App, die Selfies optimiert.

Bernd Rosemeyer jr.: "Mein Vater war der schnellste Rennfahrer" (Foto) 30.03.2014

Als erste Frau umrundet Elly Beinhorn im Alleinflug die Welt und wird damit zum Star. Als sie dann noch den Rennfahrer Bernd Rosemeyer heiratet, ist die Sensation perfekt. Stoff genug für einen Film. Der Sohn des Traumpaares, Bernd Rosemeyer jr.

Hightech-Tonnen bringen Müll selbstständig weg (Foto) 28.03.2014

Jeder kennt mit Mülltonnen gesäumte Straßen. Ein Problem, das die Abfallwirtschaft in Schleswig-Holstein nun mit motorisierten Abfallbehältern lösen will. Die Tonne ist voll mit technischen Raffinessen, die den körperlichen Einsatz aller erleichtert.

App-Charts: «Crazy Taxi» rast an die Spitze (Foto) 21.03.2014

Berlin - Wenn man schon mal die Chance hat, mit einem Taxi gratis durch die Stadt zu rasen, dann nehmen viele diese Einladung an. So steht die Spiele-App «Crazy Taxi» in den iOS-Charts jetzt an der Spitze. Ebenfall neu auf Platz eins: «Threes!».

App-Charts: Nutzer testen offensichtlich alternative Messenger (Foto) 27.02.2014

Berlin - In Folge der «WhatsApp»-Übernahme durch Facebook geht ein Nachbeben durch die App-Welt. Alternative Messenger sind gefragt. Wer nicht gerade chattet, kann eine ruhige Kugel schieben.