Aktuelle News zu Goslar

Ex-Freundin niedergestochen! 19-Jähriger gesteht (Foto) 25.02.2018

Messerattacke an Berufsschule Goslar Ex-Freundin niedergestochen! 19-Jähriger gesteht

Bei einem Messerangriff an einer Berufsschule in Goslar ist eine Schülerin schwer verletzt worden. Als mutmaßlicher Täter wurde ihr Ex-Freund festgenommen. Eine Beziehungstat sei nicht ausgeschlossen, sagte der Sprecher.

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch (Foto) 27.07.2017

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen.

3 Tote im Landkreis Goslar - Kein Zusammenhang zwischen Opfern (Foto) 02.08.2016

Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei im Kreis Goslar drei Tote gefunden. In Bad Harzburg alarmierten Mitarbeiter einer Abfallentsorgungsanlage die Ermittler, nachdem sie am Rande des Firmengeländes eine männliche Leiche entdeckt hatten.

Clueso mit Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet (Foto) 03.07.2015

Große Ehre für Clueso: Der 35-jährige Sänger ist von der Stadt Goslar mit dem Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet worden. Am Abend gibt er ein spontanes Konzert. Als Preisträger befindet sich Clueso in illustrer Gesellschaft.

Orkane Alexandra  Billie: Zwei Tote nach Sturmtief (Foto) 10.12.2014

Die zwei Orkane «Alexandra» und «Billie» gefährden Deutschland. Die Nordseeküste und die Mittelgebirge sind besonders stark betroffen. Bis Freitag rechnen Meteorologen mit Stürmen bis Windstärke 12. Antworten zum Wintersturm 2014: Welche Regionen sind in Gefahr? Wie schlimm wütet «Alexandra»?

Lehrer von Schüler mit Schnürsenkel gewürgt (Foto) 02.10.2014

14-Jähriger tickt völlig aus Lehrer von Schüler mit Schnürsenkel gewürgt

Ein Streit in einer Jugendherberge, ein einkassiertes Handy, ein Angriff: Während einer Klassenfahrt soll ein niedersächsischer Lehrer gewürgt worden sein. Der 14-jährige Täter soll sogar gedroht haben, den Pädagogen umzubringen.

Baufirma pflastert Hakenkreuz in Fußgängerzone (Foto) 24.09.2014

Im beschaulichen Goslar (Niedersachsen) hat ein Hakenkreuz im neuen Straßenpflaster der Fußgängerzone für Aufregung gesorgt. Eine Baufirma hatte es angeblich versehentlich verlegt. Dennoch ermittelt nun die Polizei.

Strafverfahren gegen Politiker nach judenfeindlicher Äußerung (Foto) 28.07.2014

Seesen/Goslar - Eine judenfeindliche Äußerung im Internet hat für einen inzwischen zurückgetretenen CDU-Politiker aus Seesen (Kreis Goslar) strafrechtliche Konsequenzen.

Fotografin Hilla Becher erhält Rheinischen Kulturpreis (Foto) 11.06.2014

Düsseldorf - Die Fotografin Hilla Becher, Mitbegründerin der für ihre kühle Sachlichkeit berühmten Düsseldorfer Fotoschule, wird mit dem Großen Kulturpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland ausgezeichnet.

Zehntausende feiern die Walpurgisnacht (Foto) 01.05.2014

Wernigerode/Goslar - Mit Musik und Hexentänzen haben Zehntausende Menschen im Harz die Walpurgisnacht gefeiert. Frauen im Hexenkostüm und Männer als Teufel verkleidet tanzten um Lagerfeuer, vielerorts wurde auf Bühnen ein buntes Programm geboten.

Wo die Hexen feiern: Die wildesten Walpurgisfeste im Harz (Foto) 16.04.2014

Goslar - Teufel schwingen ihren Dreizack, Hexen fliegen auf ihren Besen: Am 30. April feiert der Harz mit etlichen Besuchern die Walpurgisnacht. Am Ende wird sogar ein Hexen-Topmodel gewählt.

Warnstreiks treffen Niedersachsen und Hessen (Foto) 25.03.2014

Hannover - Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am Dienstagmorgen vor allem Niedersachsen und Hessen getroffen.