Aktuelle News zu Gorch Fock

"Tod einer Kadettin": Das mysteriöse Todesdrama hinter dem Film (Foto) 05.04.2017

Der Film "Tod einer Kadettin" im Ersten erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die an Bord eines Marine-Schiffes tödlich verunglückt. Er basiert auf einer wahren Begebenheit: Der mysteriöse Todesfall von Jenny Böken ist bis heute ungeklärt.

Was geschah wirklich an Bord der Gorch Fock? (Foto) 05.04.2017

"Tod einer Kadettin" als Wiederholung Was geschah wirklich an Bord der Gorch Fock?

Am Mittwoch widmete sich die ARD dem Schicksal von Jenny Böken, die auf einem Bundeswehr-Schulschiff ums Leben kam. So sehen Sie "Tod einer Kadettin" als Wiederholung.

Das tragische Schicksal der Kadettin Jenny Böken (Foto) 05.04.2017

Warum war kein Wasser in der Lunge der tot aus der Nordsee geborgenen Kadettin Jenny Böken? Ihre Eltern vermuten, dass die 18-Jährige bereits tot war, als sie ins Wasser stürzte. Viele Fragen zu der Tragödie von 2008 halten sie bis heute für offen.

Das größte Segelschiff der Welt - Mega-Segeljacht auf Probefahrt (Foto) 21.09.2015

Probefahrt für das größte Segelschiff der Welt: Die futuristische Jacht mit dem Projektnamen "White Pearl" ist seit Montag auf der Kieler Förde unterwegs. Allerdings noch nicht unter Segeln. Wann die Mega-Jacht ausgeliefert wird, ist ein Geheimnis.

Alle Infos zum Programm und die Highlights von Warnemünde und Rostock (Foto) 06.08.2015

Die Hanse Sail in Rostock kann zur 25. Ausgabe mit einem Rekord aufwarten. Knapp 240 Schiffe aus 16 Ländern werden erwartet. Hier finden Sie Informationen zu Programm, Terminen, Preisen und Bühnen.

Gorch-Fock-Tragödie soll verfilmt werden (Foto) 15.12.2014

Sechs Jahre ist es her, dass die junge Kadettin Jenny Böken bei einem Einsatz auf der Gorch Fock ums Leben kam. Nun soll ein Film die tragische Geschichte der Frau erzählen und dabei helfen, die noch immer ungeklärte Ursache für den Unfall zu finden.

Eltern von «Gorch Fock»-Kadettin scheitern mit Klage (Foto) 22.10.2014

Aachen - Die Eltern der 2008 auf der «Gorch Fock» über Bord gegangenen Kadettin Jenny Böken sind mit einer Entschädigungsklage gegen die Bundesrepublik Deutschland gescheitert.

Gericht untersucht Todesfall auf der «Gorch Fock» (Foto) 06.08.2014

Rostock - Knapp sechs Jahre nach dem Tod der Kadettin Jenny Böken an Bord des Segelschulschiffs «Gorch Fock» kommt es heute in Rostock zu einem Ortstermin auf dem Schiff.

Knapp 3,5 Millionen Besucher bei der Kieler Woche (Foto) 29.06.2014

Kiel - So viele Menschen wie seit Jahren nicht mehr haben die Kieler Woche besucht. Knapp 3,5 Millionen Gäste kamen zu der Veranstaltung vom 21. bis 29. Juni.

Neuer Kommandant für die «Gorch Fock» (Foto) 29.06.2014

Kiel - Fregattenkapitän Nils Brandt hat das Kommando über das Segelschulschiff «Gorch Fock» übernommen. Am Rande der Kieler Woche übergab der Kommandeur der Marineschule in Flensburg-Mürwik, Flottillenadmiral Carsten Stawitzki, die Befehlsgewalt über den Dreimaster an Brandt.

Gauck von König Harald in Oslo begrüßt (Foto) 11.06.2014

Oslo - Zum Auftakt seines Staatsbesuchs in Norwegen ist Bundespräsident Joachim Gauck von König Harald V. in Oslo mit militärischen Ehren begrüßt worden.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.06.2014

Sönke Möhring Promi-Bild des Tages

Axel Stein und Sönke Möhring mit Hafen-Selfie